Sra Bua

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
73 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Euro-Asiatisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Für Rendezvous geeignet
Gut für Jahrestage
Erleben Sie japanisch-thailändische Küche mit europäischem Flair im SRA BUA im Hotel Adlon Kempinski. So exotisch und ausgefallen der Name ist, so spannend sind die Gerichte, die die Geschmacksvielfalt Asiens kombinieren. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk der Sinne.
Was 73 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
84 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
CB
London
7 Bewertungen
Besucht am 2. November 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Menu sounds promising and looks good but flavors are lackluster or imbalanced. “Light” version of fine dining.

Main dining room is interesting but outer room really feels like you’re in a hotel lobby.

Attentive but unpolished service.

Melden
U
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Erlebnis ! Stilistisch modern, hochwertige und platzmässig großzügig gestalteter Innenraum. Perfekter Service: nicht zu aufdringlich, das Team äußerst freundlich und fachmännische Experten.
Das Essen selbst zeugt von höchster Qualität und überzeugt in vielfältigen Kompositionen, die immer den roten Faden der Ausrichtung des Restaurants erschmecken lassen. Wir kommen wieder !

A
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten das "Stadt-Menü" im Rahmen der Food Week Berlin und waren begeistert. Vom Essen und vom Service sowieso. Sehr engagierte junge Leute, die wussten, was sie tun und die selbst Spaß an ihrem Job haben. Die Speisenmengen sind auf diesem Preisniveau natürlich sehr übersichtlich, was wir aber auch erwartet haben. Mit dem Drink hinterher an der Bär ein insgesamt stimmiger Abend. Gerne wieder!

a
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir beide haben das „Stadtmenü“ zu 49€ inkl. Aperitif (= Litschi Bellini, sehr guter Mix und gar nicht süß. Passte zudem prima zur Vorspeise) sehr genossen. Ein Sauvignon Blanc von der Loire begleitete das 3-Gänge Menü bestens. Umsichtiger und versierter Service, der ganz locker und dabei sehr manierlich und äußerst angenehm bei den Gästen rüberkommt.

OT
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

Food was cold and not tasty. Service was ok, but the pumping bass a bit too much.

Melden
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wochen Highlight

Melden
h
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 28. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr stimmige Atmosphäre, freundliches Personal, Essen hervorragend.

r
Berlin
89 Bewertungen
Besucht am 3. August 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wie immer insgesamt sehr gut.
Nur schade, dass es nicht mehr den Sharing-Gedanken des bisherigen Izakayas gibt, also 12 oder 13 Gänge zum Teilen. Stattdessen ein 6-Gänge-Menü zum etwa gleichen Preis.
Aber der Service deutete an, dass das Izakaya-Konzept nach der Sommerpause reaktiviert werden könnte. Das wäre schön!

FB
Berlin
12 Bewertungen
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Sra Bua war uns schon lange bekannt und auf der Liste unserer Entdeckungsrestaurants, hatte aber immer nicht geklappt: liegt halt etwas abseits von der Hausgeh-Zone und wenn man mal vorbeigekommen ist empfanden wir den dunklen Style nicht so einladend und es sah stets nach leer aus.

Und nun die Überraschung: der dunkle Empfangsbereich ist wohl eher gewöhnungsbedürftig, zumal weit und breit niemand vom Empfangspersonal zu sehen war, aber irgendwie haben wir den Weg gefunden.
Dann das erste Highlight: für mich das schönste Restaurant in Berlin! ein wunderschöner Raum, elegant/hochwertig eingerichtet, trotzdem nicht aufgesetzt und man fühlte sich sofort wohl. Das Personal jugendlich und locker, aber sehr freundlich, kompetent und bemüht.

Und nun das Wichtigste: wir hatten uns nicht für das Menü entschieden, wollten einfach viele der Vorspeisen und Hauptgerichte kennenlernen, und waren von den Köstlichkeiten begeistert: tolle Kreationen für's Auge, für den Magen und die Seele. Hervorzuheben ist auch das günstige Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir kommen wieder 😀

OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt1Essen4Service1Ambiente4

We have made an applojntment and we arrived 8 minutes late. It was 10:08 pm and the waitress told us the chief waa closing the kitchen and we could choose just two optiins and we have to decide for dessert immediatly.

Melden
LS
Bergisches Land
4 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr schönes stimmiges Restaurantkonzept! Gute Fusionsküche. Ein nicht mehr ganz so hohes kulinarisches Niveau wie beim Erstbesuch vor ca 2 Jahren. Aber das ist Klagen auf ganz hohem Niveau

h
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 2. April 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Hat insgesamt sehr viel Spass gemacht, toller, sehr lockerer und doch höflicher Service, exzellentes Essen witzige Grundidee

OT
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 26. März 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

It does not belong to Tim Raue anymore.
Different menu, a bit slow service, good food

Melden
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von Beginn weg in der Bar, wo wir auf den perfekten Gastgeber trafen, welcher uns einen super Drink mixte (mein Tipp: René - schmeckt sehr lecker!) bis zum Essen selber, alles perfekt und auf höchstem Niveau. Zudem ist der Raum, in welchem man isst, eine absolute Wucht.
Preise an der oberen Grenze. Werde aber beim nächsten Berlinbesuch trotzdem wieder kommen!
Ein super Konzept, welches so umgesetzt in jeder Stadt funktionieren würde. Grosses Kino, besten Dank an die ganze Crew für den tollen Einsatz!

C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Das Essen war sehr gut, hatten ein fünf Gänge Menü aber das hat über 3 Stunden gedauert. Es gab keinen Gruß aus der Küche. Unseren Wein hatte der Kellner vergessen. Wir mussten nachfragen und dann war unser bestellter Wein nicht mehr verfügbar.

E
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Sehr gute Fusionsküche ,service lässig aber aufmerksam ,das Menü ist sehr zu empfehlen.Preiswert und Abwechslungsreich.Gute Weinauswahl, Weinempfehlung war perfekt.

I
Berlin
24 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative Küche, superschönes Ambiente

Melden
S
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Ich glaube ich hab noch nie so gut gegessen. Den Hauptgang habe ich gleich nochmal bestellt, was wegen des Geschmacks dringend erforderlich war und der Preis in die Portionsgrösse dem nicht entgegenstanden. Sehr würzig und angeschärft, aber genau richtig - keineswegs zu heftig.

OT
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Geburtstag

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

our servant has been with us the whole night and waited very well.
Food and Wine recommendations were appropriate

Food is asian/asian influenced with regional ingredients

Melden
OT
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist immer wieder ein Traum einen besonderen Abend im SraBua zu verbringen - fein, gemütlich, lecker, luxuriös!!!

j
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgefallenes Essen, tolles Ambiente - sehr zu empfehlen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden und hatten wahre Geschmacksexplosionen im Mund.
Kommen auf jeden Fall wieder und empfehlen das Restaurant weiter!

r
Berlin
89 Bewertungen
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut. Schönes Ambiente, hervorragende Speisen.
Erstaunlich preiswert für ein Restaurant, das von Tim Raue gefeatured ist und im Adlon beheimatet.
13 Gänge unter 60 Euro, Craft Beer für 4,50 Euro. Alles gut und richtig. Natürlich kommt am Ende dann doch ein stolzes Sümmchen zusammen, aber das ist der Besuch allemal wert.
Mal sehen, wie's 2019 ohne Mister Raue wird.

OT
NRW (Nordosten)
2 Bewertungen
Besucht am 29. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nichts zu bemängeln, perfektes Geschmackserlebnis

OT
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent service!

Melden
AS
München
3 Bewertungen
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Die Referenz für Asian Fusion in Berlin.

e
London
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Excellent modern fusion food, including a very special veal dish with pea and green apple; despite the fusion touches, they know when not to mess with a classic (eg the miso aubergine); very solicitous service including asking if I wanted to read anything. It is expensive but high quality.
My one complaint is that the music was very loud. The restaurant was quite empty and that was quite unnecessary. Otherwise this would have been 5 stars.

Melden
s
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 6. November 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Gutes Essen für einen angemessenen Preis.
Gerne mal wieder.

OO
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr angenehmer Service und ausgezeichnetes Menue. Weinauswahl sehr gut und angemessene Preise.
Preis Leistung Top!

J
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2018
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Worst sashimi I’ve ever had, cut in 1cm thick slices... wouldn’t deduct it from the tab.

Ordered aperitifs that they forgot and they wouldn’t

Crispy duck according to them is two slices of duck breast...

Quite cheap prices, nice place, bad service and food

Melden
EI
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2018
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

The Pan Asian cuisine is lacking substance. Dishes were lousy.

Melden
YN
London
10 Bewertungen
Besucht am 30. August 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

A very different Experience - but Nice food.

Melden
OT
London
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Meeting an old friend

Melden
S
Berlin
10 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant. Supernette Bedienung. Preissegment ist aber €€€€. Kleine Portionen und gute Preise.
Essen sehr lecker und sehr gute Qualität.

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

asiatisch geprägte Cross-over Küche auf hohem Niveau. Überraschend und erfrischend. Lockere Atmosphäre und ein sehr freundlicher Service runden einen rundum runden Abend ab

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Im genialen Adlon gelegen ein lockeres Restaurant mit ambitionierter Karte nur leider hat man bei Tim Raue schon viel besser gegessen....

A
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Das Essen, die zwanglose Atmosphäre waren sehr gut. Als störend empfanden wir die füreinander Restaurant laute Musik.

Z
Mainz
8 Bewertungen
Besucht am 20. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ausgezeichnete Speisefolge, sehr sympathischer und kompetenter Service, alle Gerichte individuell - aber eine Gesamtkomposition. Leider im Menü kein Dessert inbegriffen.

h
Raum Hamburg
23 Bewertungen
Besucht am 13. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dies ist die Bewertung für den zweiten Besuch im Sra Bua.
Auch dieser Besuch verlief überaus erfreulich. Die Atmosphäre in diesem Restaurant ist sehr angenehm und die Speisen sind hervorragend.
Und weil alles so gut war gibt es zwei Bewertungen für zwei Besuche.