Stanley Diamond

4.5
196 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Europäisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Kreative Küche
  • Für Rendezvous geeignet
Das Restaurant verfügt über 74 Sitzplätze und ist in Zusammenarbeit mit einem namhaften Frankfurter Architekturbüro gebaut und designt worden. Das Farbenspiel aus rosa gefärbtem Estrich, einer Deckeninstallation aus messingfarbenen Akustikelementen und eine beeindruckende Wand-und Barverkleidung aus grünem, indischem Marmor, verschafft eine einladende Wohlfühlatmospähre. Auf den gemütlichen und schweren Stühlen aus dem Hause e15 lässt es sich bequem sitzen und in einer einzigartigen Atmosphäre das Essen genießen.
Aus der Küche kommen wiederbelebte, internationale Klassiker auf höchstem Niveau. Den Stil nennt man hier „Forgotten Food“. In Vergessenheit geratene Rezepturen und Zutaten werden aufgegriffen, neu interpretiert und den heutigen Anforderungen angepasst. Die dazu passenden Tropfen aus Deutschland, Frankreich und Österreich werden vom Serviceteam um Restaurantleiterin Nina Birk bestens erläutert und empfohlen.
Restaurantart
Gehobenes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Europäisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag - Donnerstag:18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Freitag:18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag: 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
069/26942892
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Beate Braun
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram Haltestelle: Platz der Republik
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Cocktails, Essen im Freien, Komplette Bar, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 196 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.5
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 6 Tagen besucht

Perfektes Essen, perfekter Service bei ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. August 2018

What a wonderful experience!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 26. Juli 2018

Sehr freundlicher und zwangloser Service. Sehr gute Speisen mit den gewissen Pfiff. Tolle Weinempfehlung. Cooles Ambiente. Immer wieder gerne. Mein Lieblingsrestaurant in Frankfurt.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. Juli 2018

Wir hatten den 6 Gang Menü, sehr zu empfehlen! Tolle Kombination und neues kulinarisches Erlebnis.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Juli 2018

Gutes Solides Essen (Hausmannskost eben, aber sehr gute Qualität). Super Service. Das Pastrami ist hervorragend. Ich finde die Preise für Getränke zu teuer. Ein Glas Weißwein für 9,5€, naja.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. Juli 2018

Alles super!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Juli 2018

Entspanntes, aber sehr aufmerksames Personal. Geburtstagsgruß in Form eines leckeren Küchlein-Nachtisches.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Juni 2018

Waren zum Geburtstag meiner Frau hier und das Essen und der Service haben mich direkt zu einem Fan gemacht. Komme sicher wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2018

Die Bedienung weiß super, wie sie individuell auf jeden Gast eingeht - heisst, wir waren junge Mädels, die einfach zwanglos gut essen wollten. Zwanglos, locker. Und so war auch der Service - was wir total begrüßt haben. Dennoch war jeder einzelne ein Kenner in seinem Gebiet und wusste über jede Empfehlung/Essen/Getränk bestens Bescheid.
Nachm Essen haben wir uns dann vor den Screen gesetzt um das Deutschlandspiel zu schauen. Die Atmosphäre war mega! Für jedes Tor gabs en Shot, super herzlich vom Team. Wir kommen gerne gerne bald wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juni 2018

Top Location für Dinner in Frankfurt - creatives Essen gute Weine

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juni 2018

Schon mehrfach hier gegessen. Immer sehr gut und gleichmäßig zuverlässig. Einzige Anmerkung, das Winepaaring mit 7 Gläsern 0,1 zum 7 Gang Tastingmenü ist für eine Person ziemlich anstrengend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juni 2018

Excellent!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. Juni 2018

Geburtstag

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juni 2018

Go for the pastrami and the picklebacks!

Service was unbelievably good, by far the best experience I've had in Frankfurt 👌👌👌👌

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Mai 2018

Very charming located close to our hotel and train station. It was our last meal before returning home from a great vacation. Highly recommended filet done to perfection.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

Es ist einfach immer wieder schön im Stanley Diamond - der Service ist super.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Mai 2018

Direkt neben dem Hauptbahnhof gelegen, überrascht das Stanley Diamond mit hervorragendem Service und schöner Inneneinrichtung. Von außen würde man das nicht denken...
Die Auswahl der Gerichte auf der Speisekarte ist gut zusammengestellt, der Standard hoch. Das Essen hat sehr gut geschmeckt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Die Küche leistet eine gute Arbeit und entspricht den 15P im Gault Millau. Besonders lecker waren das Bärlauch Risotto, sowie die Lammhüfte. Ein absolutes Schmankerl am Ende: das Nutella Brot. Muss man probiert haben, wird man lieben! Der Service ist unaufdringlich und aufmerksam.
Die Einrichtung des Restaurants gefiel, die Umgebung hingegen ist ein wenig zweifelhaft und ich würde für den nächsten Besuch das Taxi wählen (obwohl der Fußweg keine 10 Minuten veranschlagt).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. April 2018

Great spot.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. April 2018

Wie immer eine Sensation.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Essen mit sehr guter Qualität. Die Portionen für ein 6 Gänge Menü fast zu groß aber wer will sich da beschweren. Hochpreisig aber das Geld wert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. März 2018

Hier stimmt einfach alles. Lockerer, aber sehr aufmerksamer und super freundlicher Service. Dazu eine sensationelle Küche, die mega Geschmackskompositionen zaubert! Vielen Dank für einen absolut gelungenen Abend!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. März 2018

Great food and amazing service! Highly recommended for a Date or romantic dinner

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. März 2018

We had the chance to dive into the Tasting Menu. It was a decent menu but too many long break in-between the dishes. There was two fish dish in a row that was a bit redundant and simple. It was good overall but not exceptional for a tasting menu where the best is usually showcased from the Chef. Recommended for a business meeting than a date.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. März 2018

Exceptional food and service as always! It is not cheap but the quality of ingredients, creative yet clean taste, beautiful presentation and textures are worth it. Great wine list too is a plus.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 17. März 2018

Das 2. mal bei Stanley Diamond. Nach dem fantastischen essen beim 1. mal hatten wir uns viel versprochen vom 7 Gänge Chefs Menü. Das war aber etwas enttäuschend uä wegen 2 Desserts, dafür zu teuer.
Ich glaube man soll eher a la carte bestellen, das Essen war beim ersten Besuch himmlisch.

Insgesamt Qualitativ schon gut, nette aufmerksame Bedienung.
Des Weiteren ist es im Laden sehr sehr laut, man muss schreien um sich am 4er Tisch zu unterhalten.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 16. März 2018

Essen ok, aber bei den Preisen hätten wir mehr erwartet. Sehr laut, so dass ein Gespräch am 6er Tisch kaum möglich war.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. März 2018

Das Restaurant ist nach außen wenig auffällig, um so überraschter wird man von der Innenarchitektur. Die Speisekarte ist nicht zu umfangreich, was an sich für das Restaurant spricht. Die Gerichte, die wir ausprobiert hatten, waren geschmacklich hervorragend und ihren (nicht ganz billigen) Preis durchaus wert. Auch die Weinkarte erfüllte alle Erwartungen, war allerdings sehr hochpreisig. Die offenen Weine wurde in 0,15-Liter Gläsern angeboten und lagen im Schnitt deutlich über 10 Euro.
Das Personal war sehr freundlich und professionell. Störend war die für uns zu laute Musikbeschallung. Hierzu ist allerdings zu sagen, dass wir sehr früh ins Restaurant kamen und deswegen auch erst wenig Leute dort waren. Ist das Lokal voll, mag das anders wirken.
Fazit: Ein schöner und sehr zufriedenstellender Abend und ein schöner Auftakt für unser weiteres Abendprogramm.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 1. März 2018

Mein letzter Besuch vor diesem war vor ca. 2 Jahren, damals war ich begeistert. Dieses Mal hat die Qualität und Originalität des Essens spürbar abgenommen und der Service war auch nicht sehr aufmerksam. Daher war ich insgesamt enttäuscht und finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen ist. Ambiente allerdings war weiterhin sehr schön.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Februar 2018

Ebenso eigenwillige wie gekonnt gemachte Gerichte mit authentischen Zutaten und ein Service, der Kompetenz und Unterhaltsamkeit auf das Eleganteste vereint.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Sehr schöner Valentinstag mit speziellem Valentinstagsmenü. Vorspeise war etwas zu wenig gewürzt, ansonsten alles fein!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 3. Februar 2018

Das Essen war gut aber für den Preis habe ich etwas mehr erwartet.
Die Stühle waren für mich etwas niedrig und nicht sehr bequem.
Lange Wartezeiten bis das Essen serviert wird.
Die Umgebung des Restaurants ist sicherlich eine der Schlechteren in Frankfurt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Februar 2018

Es war rundum super . Gelungener wunderbarer Abend. Zwanglose Atmosphäre

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Januar 2018

Ein stilistisches und gastronomisches Highlight im ansonsten eher unwirtlichen Frankfurter Bahnhofsviertel. Sehr schicke, aber dennoch gemütliche Einrichtung, gedämpftes Licht, Tische nicht zu eng. Sehr gute Küche, kreativ-saisonal. Sehr netter Service. Einzig die Cocktail-Bestellung misslang. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Januar 2018

Sehr freundliche Bedienungen, guter Service, Preise angemessen zur Qualität. Wir kommen sicher wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Januar 2018

Wir waren Samstag Abend zum ersten Mal im Stanley Dimond und hatten einen wirklich schönen Abend! Die Atmosphäre war locker, der Service sehr aufmerksam, das Essen sehr lecker! Wir werden sicher mal wieder hingehen!!!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Januar 2018

Wir waren dort zu einem Dinner zu zweit unter der Woche - um uns herum Business Veranstaltungen (grössere Gruppen) und nur Anzugträger - das hat die Stimmung etwas gestört und leider das Ambiente des sonst echt cool gemachten Ladens zerstört.
Service war sehr aufmerksam, das Essen hat uns leider etwas entäuscht. Insbesondere das Dessert ( es war eine Tarte) konnte nicht überzeugen. Trocken und nichtssagend. Auch das Tatar hatte man woanders schon besser und besser gewürzt. Beim Essen ist dies allerdings Kritik auf hohem Niveau - overall schon gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Januar 2018

Great service combined with amazing food in an upscale surrounding

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Dezember 2017

Hervorragender Service, sehr feines Essen - toller Abend!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Dezember 2017

Was very happy to find this place. Every aspect of the place is outstanding. Now they are offering a nice lunch menu for a limited time which is really a cut above the normal lunchtime fare. Prices are a little above average but worth it. Highly recommended!

Melden
Hilfreich
1
2
3
5