Steg 32

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
45 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Malerische Aussicht
Besondere Anlässe
Am Ufer des Ammersees liegt in Herrsching das Steg 32 – ein schickes Restaurant mit Seeterrasse und Lounge. Mit ihrem eleganten, luftig-hellen Ambiente ist das Steg 32 in der Summerstraße die perfekte Location sowohl für eine Erfrischung als auch für ein ausgiebiges Dinner in geselliger Runde. Frische Gerichte der mediterranen Küche mit dem gewissen Etwas sind dabei das Markenzeichen des Restaurants, das im Ammersee Hotel zu finden ist. Auf der Speisekarte finden sich Spezialitäten wie Wachtelbrust mit Artischocken und Avocadocreme, Wildschweinschinken aus der Toskana sowie gebratenes Filet vom Seesaibling mit Fenchel-Orangen-Gemüse und Graupen-Risotto. Aber auch rustikale Klassiker wie Wiener Schnitzel oder Hirschgulasch mit Serviettenknödel und Rosenkohl genießt man hier zu einer fantastischen Aussicht auf den See.

Die Reservierung soll um 19:00 sein?

Weitere Restaurants mit Verfügbarkeit.
Was 45 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CT
München
2 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Unfortunately, they said that the bookings made online are not verified.
Fortunately, they found free table for us.

Melden
P
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Sehr gutes Essen mit hervorragenden Zutaten, sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Loungebereich sehr schön, das eigentliche Restsurant „nur“ ein großer, offener Raum ohne Strukturierung. Holzbänke ohne Lehnen statt Stühle passen eher in einen Burgerladen als in ein gehobenes Restaurant.

DH
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit der Modernisierung eine Bereicherung für Herrsching: Elegant, gediegen und edel!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Essen war sehr gut. Service war ausgezeichnet. Kommen gerne wieder.

c
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant, hervorragendes Essen, sehr guter Service!
Jederzeit wieder !

B
München
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Dadurch, dass das Restaurant voll belegt war und anscheinend eine Küchenkraft krank war, hat die Hauptspeise sehr lange gedauert (45 min). Aus der Erfahrung heraus war dies aber eine Ausnahme.

OT
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 2. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes und sehr gutes Restaurant mit einem tollen Service. Ambiente am See ist fantastisch.

OT
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

aussergewöhnliches Essen, sehr schöne Lage am See, stilvoll

F
1 Bewertung
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Netter Abend mit gutem Essen in angenehmer Umgebung.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein schönes Erlebnis mein Geburtstagsessen in Ihrem Restaurant zu verbringen
und es hat uns sehr gefreut dass wir sogar am Abend dann noch einen Tisch bekommen hatten.
Vielen Dank für die nette und zuvorkommende Bedienung.

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Tolles und entspanntes Ambiente mit schönem Blick auf den Ammersee, sehr guter Service mit überraschender Weinverkostung.

OT
Raum Frankfurt
7 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Restaurant liegt direkt am See und man blickt wunderschön über den See!
Die Bedienung war anfänglich etwas unfreundlich, was sich aber im Verlauf des Abends besserte!
Das Essen war sehr lecker und das Wienerschnitzel ist zu empfehlen ebenso wie der Tatar!

VM
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr leckeres essen in einer wunderschöne Lage am Ammersee. Netten service.

G
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2018
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Das Lokal und das Essen waren ausgezeichnet. Leider funktionierte jedoch die Reservierung nicht. Nach etwas Wartezeit konnte uns der freundliche Kellner aber dennoch einen Tisch zur Verfügung stellen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war super lecker, und der Service toll... man bekommt selten noch Beratung bzgl. passenden Weinen, super!

EL
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Best French-Italian restaurant in the area.
Premium location with direct views of the Ammersee.
Food was excellent, try the seabass or Bouillabaisse soup

Melden
M
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2018
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Ich habe einen Gutschein Ihres Restaurants beim Golfturnier 2017 im Golfclub Starnberg gewonnen und werde Ihr schönes Restaurant gerne weiterempfehlen in unseren Golferkreisen. Gerne kommen wir wieder bei passendem Wetter.

S
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Hat alles gepaßt. Service aufmerksam und freundlich. Essen sehr lecker. Kommen gerne wieder!!!

J
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Steg32 hat man einen herrlichen Blick auf den Ammersee. Die Einrichtung des Restaurants ist modern, hell und geschmackvoll. Der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Das Essen war ganz ausgezeichnet. Das Kalbsfilet mit frischem Gemüse, Risotto und einer ganz feinen Sauce war einfach köstlich. Auch das Tatar als Vorspeise war sehr zu empfehlen. Ein "kleiner Gruß aus der Küche" vorweg hätte das vorzügliche Essen und den schönen Abend noch unvergesslicher gemacht.

l
Las Vegas
3 Bewertungen
Besucht am 17. März 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Schoene Einrichtung. Sehr guter Service. Ansprechene Speisekarte.

D
München
2 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Preis und Leistung stimmen leider nicht. Preislich sehr hoch. Hatten Tatar vom Weiderind welches sehr gut war, Brot wurde leider komplett vergessen trotz bitte darum. Service war leider ausschließlich mit der weinempfehlung an einem Tisch mit Russen beschäftigt.
Hatten als Hauptgang skrei mit linsengemüse, was kam war leider eher einer Linsensuppe entsprechend mit geschmacksneutralem Fisch, Beilage war gar keine dabei, dafür dann 29€ ist schon echt heftig.
1glas Wein für 8,50€ auch nicht schlecht.
Wir zahlen gern für gutes Essen aber das war schon recht enttäuschend.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Great place! I can only recommend it. Amazing sundet.

Melden
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Ambiente und sehr freundliche Bedienung. Das Essen war sehr lecker (Nudeln mit Trüffeln in Sahnesoße).

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Moderne kreative Küche und doch bodenständig. Super Lage mit schönem Ambiente

OT
London
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Exzellenter Service, sehr gutes Essen, preislich dem Standort sowie der Qualität entsprechend, angemessen.
Ein Problem sehe ich, für Behinderte schlecht erreichbar, nur über viele Treppenstufen zum Eingang und auch über viele Stufen in den Restaurantbereich. Deshalb nur 4 Sterne

S
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und sehr gute Weine, alles sehr schön angerichtet, Bedienungen sind sehr aufmerksam, freundlich, schnell und der Service ist sehr gut. Die Lage des Restaurants ist toll und das Ambiente wunderschön und stilvoll! Absolut empfehlenswert. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 5. August 2017
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war gut, der Service wirkte gestresst und angespannt.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Das Risotto war nicht fachgerecht. Es war wie gekochter Reis. Der Steinbutt war aber perfekt gebraten.

G
München
4 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Essen. Beste Küche im Umkreis. Tolles Ambiente. Wunderschöner Sonnenuntergang. Freundliches Personal. Alles toll.

M
München
5 Bewertungen
Besucht am 21. Juli 2017
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Toller Sommerabend am Ammersee.
Sehr leckeres und besonderes Essen, dazu große Weinauswahl. Dazu für Kinder Schnitzel mit Pommes oder Pasta mit Tomatensauce, was braucht man mehr?

G
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Die Begrüßung sehr unfreundlich und voreingenommen, Buchung des Tisches mit Wunsch auf Terasse zu sitzen wurde erst ignoriert, obwohl kein Hochbetrieb war. Ich hatte den Eindruck als wollte der Kellner keinen Einzelplatz vergeben oder als traue er mir die Bezahlung nicht zu.
Erst nach zögern wurde mir der Platz auf der Terasse angeboten.

Lautstarke Reglementierung des Lehrlings im Restaurant, die Zurechtweisung war bis auf die Terasse zu hören! Geht garnicht!

Umgang mit Personal und Gästen wäre zu reflektieren!

Wein, Essen und Ambiente sehr gut! Daher würde ich die Lokalität weiterempfehlen.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut empfehlenswert, Essen, Service, Location, wir kommen wieder.

MB
Raum Frankfurt
5 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top- Lage mit Blick auf den Ammersee ( nur 10 m entfernt). Moderne Einrichtung, tolle Atmosphäre. Sehr guter und freundlicher Service. Essen sehr gut. Bestellt wurden als Vorspeise: Pfifferlingssuppe und Tartar. Hauptspeise: Ochsenlende und Kalbsrückensteak, Desser: Sorbet- Variationen.
Alles frisch zubereitet, sehr gute Qualität der Zutaten, besonders beim Fleisch. Geschmacklich sehr fein und ausgeglichen. Präsentation modern und sehr ansprechend. Riesige Weinkarte. Preise gerechtfertigt.

J
München
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz tolles Restaurant am Ammersee! Sehr lecker, sehr freundlich, auch mit Kindern. Jeden Cent wert, kommen auf jeden Fall wieder :-)

IB
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin gebürtig aus Herrsching, wohne aber schon lange in der Nähe von Düsseldorf. Steg 32 hatte ich im Internet ausgewählt, weil schon diese Seite mich ansprach.
Nach einer langen Autofahrt über viele Stunden (wir waren um 2.00h nachts losgefahren), war das Frühstück, das uns dann erwartete, eine ausgesprochen angenehme Überraschung. Das allerschönste war unser Platz am Fenster mit Blick auf den See.
Ihre Brötchen waren einfach köstlich und die Bedienung ausgesprochen liebenswert, aufmerksam und zuvorkommend! Jederzeit würde ich Ihr Haus weiterempfehlen!

g
München
1 Bewertung
Besucht am 4. April 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant liegt in einem tollen Ambiente direkt am Ufer des Ammersees. Es waren ausreichend Parkplätze vorhanden und nach einem Spaziergang am See wurden wir sehr freundlich empfangen. Unser Tisch befand sich direkt am Fenster, während des Essens wurde sich mehrfach nach unserem Befinden erkundigt und auch der vorherige Gruß aus der Küche war sehr delikat. Das Essen selbst ließ bis hin zum Dessert keine Wünsche offen. Insgesamt haben wir dreieinhalb Stunden dort verbracht und konnten jede einzelne Minute genießen. Selbstverständlich sollte sein, dass diese Leistung auch etwas kosten darf - in unserem Fall inklusive Trinkgeld 90 € für den ganzen Abend für zwei Personen - etwas, was ich nicht jeden Tag machen kann und würde, aber trotzdem in jedem Fall guten Gewissens weiterempfehlen kann!

e
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. April 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Angenehmer, freundlicher Service, sehr schmackhaftes Essen, lockere Atmosphäre, durchaus empfehlenswert.

UF
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes, zum Gebotenen preislich passendes Restaurant. Der Hauptgang war ausgezeichnet. Leider fiel das Dessert dagegen etwas ab, daher nur "sehr gut" für das Essen. Die Speisekarte hat eine kleine aber sehr ausgewogene Auswahl, die auch für Vegetarier/Veganer geeignet ist (von uns nicht ausprobiert). Für besondere Anlässe aber auch gelegentlich zwischendurch immer geeignet.

N
10 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Das Lokal ist sehr gemütlich und doch sehr modern - eine gelungene Mischung.
Die Aussicht ist natürlich traumhaft, direkter Blick auf den Ammersee.
Das Essen war sehr gut, wir kommen sehr gerne öfters! ;-)

r
München
3 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die exponierte Lage von STEG 32 mit herrlichem Blick auf den Ammersee ließ uns schon vor dem Eintritt ins Restaurant auf ein ebenso besonderes Gericht hoffen. Wir wurden diesbezüglich absolut zufrieden gestellt, ja eigentlich überrascht. Das 3-Gänge-Menu war nicht nur ausgesprochen köstlich, sondern frisch zubereitet, ansprechend hergerichtet und so präsentiert, dass auch das Auge auf seine Kosten kam. Es war ein kulinarisches Erlebnis, das auch mengenmäßig hundertprozentig stimmte. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, wurden äußerst aufmerksam bedient und werden dort auf jeden Fall wieder einkehren, wenn wir erneut den Ammersee besuchen.