Sternbräu

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
140 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Österreichisch

Top-Etiketten:

Gemütlich
Hausmannskost
Einheimische Zutaten
Beste Salzburger Gastlichkeit und Braugasthof-Tradition seit mindestens 1542.
Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten.
Die Küche wird vom Salzburger Haubenkoch Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 57 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylisher Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal.
Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler, ca. 1920. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Wir bieten unseren Gästen freilich überall im Haus kostenloses WLAN an.
Was 140 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
RS
Nürnberg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

toller Service, authentische bürgerliche Küche, interessante Architektur

NG
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und ausgezeichneter Service.
Leider war es zu Sonntag Mittag sehr laut.

CH
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles gut gewesen, uns war leider etwas kalt. Lag vl an der Schiebetür die ständig auf und zu ging

K
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Bedienung freundlich und bemüht, Ambiente sehr angenehm. Die Hauptspeisen waren hervorragend gut. Das angepriesene "Salzburger Nockerl" ein Etikettenschwindel: eine lieblos aufgebackene Vanillesauce. Dazu als Tee bezeichnetes Warmwasser aus der Moccamaschine und Teebeutel aus dem Supermarkt. Meine Empfehlung. Den Besuch bis zur Hauptspeise genießen, Dann ab in eines der zahlreichen Cafés in der Umgebung.

OT
Charleston
4 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

We went with our family and enjoyed the beer and got very good service. Unfortunately the food wasn’t very appetizing.

Melden
ML
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Freundlicher Service und gute Portionen und sehr Lecker

R
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Frühstück in schöner Atmosphäre. Toller Service. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen sicher wieder.

D
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

We arrived at 7:20 for a 7:30 booking and, although seated, were told we had missed our 7:00pm reservation.
The restaurant had a warm and friendly pub feel, and our waiter was extremely friendly. He spoke English well and was attentive despite being the only waiter attending to a lot of guests.
The food was okay and came extremely quickly. This suggested a microwave may have heated our dumplings! We ordered beef joint which turned out to be slices of roast beef (no joints in sight)! Everything tasted alright, it just wasn’t as good as other food we ate elsewhere in the old part of Salzburg.

Melden
G
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente5

Der Tisch war für eine Gruppe nicht optimal
Leberknödelsuppe - nicht genießbar
Gulaschsuppe schmeckte wie aus der Dose?!?
Bratwurst war Ok!
Schafkäse war auch ok!

RR
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein von Einheimischen lange unterschätztes Restaurant. Angenehmer Tisch, sehr guter, aber nicht aufdringlicher Service, unsere Speisen wurden schnell serviert und waren ausgezeichnet. Eine Empfehlung!

JM
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dining at Sternbraeu was a sheer delight. The food was delicious, the service was excellent, and we so enjoyed the preserved decor of yesteryear. We will be back! Thank you, Dr JMills

Melden
R
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolute Top Location, waren mit 2 Kindern dort, gleich was zum Zeichnen, eigne Kindekarte,Kinderecke, Traum Service!

und erstklassiges Food!

Wir kommen wieder.

LG aus der Steiermark

F
Tampa
73 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Fun location, vibrant but not crazy. Food was very good, typical regional fare with local beers and wines ... and desserts!

Melden
FP
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Alles hat gepasst! Reservierung - Begrüßung - schöner Platz - aufmerksame freundliche Bedienung - angemessene Wartezeiten auf Getränke und Essen - angemessene Preise - alles Leiwand!

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Vielen Dank, es war wieder alles bestens. Wir kommen wieder!

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schön, dass bei herrlichem Wetter ein Platz unter den Arkaden reserviert wurde.

OT
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Booked table for one in advance at 8.30pm . Restaurant half full . Expected it to be busier . Sat in internal open square . Chose from the chefs specials of the day . Potato soup , trout with veg and bugler . Iced coffee with whipped cream . Couple of Sternbiers . All very good and waitresses attentive and quick service . Will go back next time .

Melden
ER
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ob im Winter mit dem schönsten Weihnachtsmarkt der Stadt, oder im Sommer im traumhaft schattigen Garten... immer top.
Die Speisen sind sehr gut.
Extrem rasch alles da.
Service sehr freundlich und kompetent.

DD
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir waren in der Sternlounge und haben Tapas gegessen. Die Tapas waren alle sehr lecker, jedoch die Portionsgrößen sehr übersichtlich. Die empfohlenen 2-3 Tapas reichen nicht aus. Man muss schon bei gutem Hunger schon 4-5 (inkl Vor- und Nachspeise) einplanen. Der Service war zuvorkommend und fix.
Durch die Lage im Innenhof hat man eine entspannte Atmosphäre!
Insgesamt lohnt es sich!

C
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ich war schon öfter im Stern und dieses mal mit acht Personen alle hatten wir das Essen zur gleichen Zeit und jeder wirklich zufrieden . Die Reservierung im Internet der Service und das Lokal wie immer super.Danke

PS
Neuengland
39 Bewertungen
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Restaraunt with great local atmosphere and local cuisine in the heart of the city. Perfect spot!

Melden
OT
3 Bewertungen
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöner Abend, hervorragendes Essen in großartigen Ambiente! Waren bereits das zweite Mal da & werden sicher wieder kommen.

OT
Sacramento
9 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ordered a wide array of dishes, all were delectable. Very nice ambiance. Wonderful service.

Melden
S
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wunderbares Ambiente, sehr nette und bemühte Bedienung. Mit Ausnahme der nicht durchgebackenen Salzburger Nockerl ausgezeichnetes Essen. Eher teure Preise, sind es aber wert.

P
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Leider war es beim letzten Besuch enttäuschend. Das Essen an sich war ok, aber auch nicht besonders. Was mich aber richtig geärgert hat:
Der Salat dazu war eine Frechheit: schlichtweg letschert, wie man so schön sagen würde. Es kann nicht sein, dass man für etwas, wofür man Geld bezahlt, so etwas aufgetischt bekommt. Ich habe das Personal höflich drauf hingewiesen, aber das wurde ignoriert. Ich hätte mir zumindest ein kleines Entgegenkommen erwartet. Werde daher nicht mehr so bald hingehen.

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zwiebelrostbraten vom Beiried sehr gut. Sternbräu Bier zu empfehlen. Wir gehen sicher bald mal wieder hin.

M
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gut bürgerliche Küche, Essen gut, passendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Salzburg, tolles Ambiente, sehr nette Bedienung.

S
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Bier und fantastische Wiener Schnitzel. Immer wieder gerne!!!

RA
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2019
Gesamt1Essen2Service2Ambiente5

Ich hatte das Lieblingsgericht des Küchenchefs, für den Preis stellt man sich was wirklich Leckeres vor....leider wurde ich nur enttäuscht....Qualität, Menge, und es war nur lauwarm.... nach der Essensbestellung kam innerhalb 5 Min das Essen....nur eine Abfertigungsgaststätte.

L
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Essen gut, Personal freundlich, trotz vollem Lokal ging es sehr schnell

AR
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War 2 Tage später gleich wieder, genauso gut. Jederzeit gerne wieder.

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Portionen waren etwas zu groß. Ansonsten sehr gutes Essen, Personal ist sehr herzlich!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Location und sehr gutes Essen. Freundliches Personal

C
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Meine Freundin und ich hatten einen netten Abend in authentischem Ambiente . Essen war gut und Service freundliche und zuverlässig.

OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2019
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Wienerschnitzel (Kalb) war weder geschmacklich noch qualitative in Ordnung

C
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt2Essen2Service4Ambiente4

An sich ist das Sternbräu ein schönes und einladendes Restaurant. Zu bemengeln ist ,das Essen welches viel zu schnell serviert wird und welches nicht immer heiß ist.
Der Service ist sehr lobends Wert freundlich und schnell nur das Essen ist zu schnell serviert worden, daher offensichtlich nicht frisch zubereitet.

G
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Das Essen war ausgezeichnet.
Der reservierte Tisch war für 5 Personen zu klein.
Wir konnten kaum alles unterbringen und waren froh, dass nicht noch jemand einen Zusatzsalat
gewählt hatte.
Der Ober war einigermaßen freundlich, hatte aber zu viele Gäste. So war der Service insgesamt nur mäßig.
An Abenden mit vielen Gästen, müsste mehr Servicepersonal vorhanden sein.

j
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Onlinereservierung möglich und funktioniert ausgezeichnet.

NC
Sydney / NSW
8 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Good Austrian food, everything about our dining experience here was good but nothing to write home about.

Melden
JP
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut, und es ist für jeden was dabei, wenn auch nicht ganz billig. Das Ambiente war toll im Obergeschoss ist alles Modern eingerichtet und unten gibt es eine Urige Stube.