Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Mecklenburg-Vorpommern
  4. Rostock
  5. Markgrafenheide

Strandrestaurant 'blaue boje'

4.6
4.6
539 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Aus Dem Meer
Top-Etiketten:
  • Malerische Aussicht
  • Besondere Anlässe
  • Romantisch
Der freie Blick gleitet über die Ostsee bis zum Horizont. Dazu: Das Meeresrauschen gepaart mit Ihrer Vorfreude auf ausgewählte Köstlichkeiten. Wir begrüßen Sie herzlichst im Strandrestaurant & Bar „blaue boje“. Ein Ort, an dem der Gaumen verwöhnt wird und die Seele baumeln darf. Unsere junge, kreative Küchen-Crew schickt Sie mit saisonalen Highlights auf eine kulinarische Reise. Wir probieren aus und sind mutig, um Ihnen immer wieder abwechslungsreiche und einzigartige Genussmomente zu bereiten. Dabei verwenden wir am liebsten Produkte aus der Region, denn mit gutem Gewissen schmeckt alles gleich viel besser. Verlieben Sie sich in unsere ausgewählte Speisekarte, in erlesene Weine, frische Biere und überraschende Cocktails. Und zur kalten Jahreszeit!? Dürfen Sie sich in unsere wärmenden Decken einhüllen und es sich draußen an den Feuerschalen gemütlich machen. Dazu: Ein köstlich warmer Sanddornpunsch zur erfrischend klaren Ostseeluft. So schmeckt Ihre Auszeit...

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Aus Dem Meer, Lokal, Deutsch

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi, Do 14:00 Uhr–22:00 Uhr Fr 12:00 Uhr–22:00 Uhr Sa, So 13:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Telefonnummer

    0381 77891501

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Küchenchef

    Tobias Zornow

  • Kontakt für private Veranstaltungen

    Maria Albrecht: 0381 77891793

  • Gebiet

    Markgrafenheide

  • Details zu Parkplätzen

    Nachdem Sie durch die Einfahrt des StrandResort Markgrafenheide gefahren sind, fahren Sie bitte nach rechts bis zur Schranke. Bitte ziehen Sie sich ein Parkticket und folgen im Anschluss der Wegführung nach links bis zum vorderen Parkplatz auf der rechten Seite. Nun sind Sie es nur noch wenige Schritte bis zum Strandrestaurant „blaue boje“.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    StrandResort Markgrafenheide, Rostock

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Was 539 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.6
4,6 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,6Service
  • 4,7Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Bestes Ambiente

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Romantisch

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Besondere Anlässe

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. A

    Amalthea

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall3food2service3ambience3
    Der Einrichtungsstil gefiel mir sehr gut, geschmackvolle, maritime Einrichtung. Leider standen die Tische viiiieel zu eng beieinander, so dass man quasi bei den Nachbarm mit am Tisch saß und sich nicht "privat" unterhalten konnte. Es war am 30.12.22 relativ voll (viele Touristen, da Ferienresort daneben), viele Kinder und da die Tische so eng zusammen standen, war die Geräuschkulisse auch ziemlich laut. Meine Vorspeise "Teriyaki Bowl" war sehr schmackhaft, aber mit > 15 EUR preislich gesehen ein Wucher, da die Bowl größentechnisch auch einer Vorspeise entsprach. Mein Hauptgang war eine Fischplatte mit 3 Fischfilets, Bratkartoffel und Rote-Beete-Apfel-Kompott. Leider fehlte mir die die Erläuterung, was es denn für Fischsorten gewesen sind. Sicher hätte man als Gast nachfragen können, aber in einem so hochgepriesenen Restaurant erwarte ich das vom Service. Das zweite alkoholfreie Bier kam leider nur auf erneuter Nachfrage. Unsere Servicekraft hatte es wohl der Bar mitgeteilt, aber dort wurde es anscheinend vergessen. Als Getränk gab es für mich 2 Ipanema. Die waren sehr gut. Ich glaube, es war u. a. frisch gepresster Orangensaft drin. Wie gesagt, sehr lecker und eine schöne Größe, so dass der Durst auch gelöscht werden konnte. Gezahlt haben wir zu zweit (2 Störtebecker Alkoholfrei, 2 Ipanema, 1x Fischsuppe, 1x Bowl, 2x Fischplatte) 100 EUR. Es war okay, aber wiederkommen werden wir wohl nicht. Da bleiben wir beim "Blauen Esel" oder dem "Borwin", wenn man mal irgendwo essen möchte, wo es "etwas schicker" ist.
  2. GB

    GabB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es passte einfach alles ...und das wie IMMER 😀....
  3. NB

    NilsB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein schönes Restaurant. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Ausblick auf das Meer war sehr schön. Das Essen war lecker. Kommen bestimmt bald mal wieder vorbei.
  4. BK

    BrigitteK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2022

    overall5food5service4ambience5
    Essen war hervorragend, Service perfekt. Immer wieder einen Besuch wert.
  5. a

    anjap

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Fleisch war hervorragend gegart und köstlich. Der Service war sehr gut. Sehr aufmerksam und freundlich. Absolut zu Empfehlen!!
  6. SS

    SimoneS

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wunderschönes Restaurant, tolles Menü zum Weihnachtsabend gegessen. Ausgezeichnetes und zuvorkommendes Personal und das Ambiente einfach top. Kommen gerne wieder.
  7. J

    Jeunet

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience5
    Es war ein toller Abend mit sehr leckerem Essen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente war sehr ansprechend und gemütlich. Wir kommen sehr gerne wieder. Danke für diesen unvergesslichen Tag.
  8. MP

    MP000

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall4food4service5ambience5
    Tolles Weihnachtsmenü, sehr guter Service! Die Getränkepreise sind teilweise unangemessen hoch. Dennoch: gerne wieder.
  9. CZ

    ChristinaZ

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Weihnachtsmenü war hervorragend, das Personal freundlich und kompetent, das Ambiente und der Ausblick auf die Ostsee phantastisch. Etwas frisch war‘s im Lokal, das ist wohl den Energiesparmaßnahmen geschuldet, da hätte ich mir vorher einen kleinen Hinweis gewünscht.
  10. MS

    MichaelS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Einwandfreies Essen für einen guten Preis bei einem fantastischen Ausblick.
  11. UP

    UlrikeP

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience5
    Freundliche Bedienung Angenehme Räumlichkeiten Leckeres Essen Sehr gute Getränkeempfehlung Preis Leistung sehr gut
  12. R

    Rollo

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Dezember 2022

    overall5food4service5ambience5
    Toller zuvorkommender Service, gutes Essen und zum Abschluss regionale Schnäpse
  13. JK

    JoKa

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. Dezember 2022

    overall4food4service4ambience5
    Sehr schönes Ambiente. Karte hat sehr ausgefallene Kreationen, die geschmacklich sehr gut abgestimmt sind…
  14. OT

    OpenTable Diner

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Dezember 2022

    overall5food5service5ambience4
    Sehr gutes Essen mit hervorragenden Service.
  15. L

    Lieblingsurlaubsgast

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir kommen immer wieder gerne in die blaue Boje. Das Ambiente ist herrlich. Das Essen sehr lecker. Auch im Sommer sehr zu empfehlen. Dann draußen auf der Terrasse essen. Mit Blick auf das Meer. Super.
  16. P

    Patrick

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Alles in Ordnung, der Service war gut. Vielen Dank.
  17. EW

    EnnW

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food3service4ambience4
    Die Speisekarte liest sich sehr interessant mit heimischer Note. Qualitativ hätten wir uns in anlehnung an das Preisniveau etwas mehr erhofft.
  18. AF

    AndreaF

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. November 2022

    overall4food4service4ambience4
    Empfehlung des Hauses für das Essen war Kalbsleber mit Stampfkartoffeln und Apfel /-Zwibelsoße. Es hat sehr gut geschmeckt, nur die Leber war sehnig und für meinen Geschmack nicht ganz durch. Das Essen wurde problemlos neu serviert, was nicht jede Gaststätte macht.
  19. G

    Gesine

    Schleswig-Holst

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    wirklich nach wie vor ein toller Ort zum gut essen mit sehr kompetenten und aufmerksamen Mitarbeitern. Es hat, so wie viele Restaurants, nicht nachgelassen mit der Zeit. Wir durften uns von Azubi Nicolai bedienen lassen…er war sehr aufmerksam und professionell! Danke schön dafür :-)
  20. TS

    ThommyS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein schöner Abend. Auf Wunsch konnten wir das leckere Essen an einem dekorierten Tisch am Fenster genießen und dieses Super Restaurant als Teil des der Geburtstagsfeier ansehen. Empfehlenswert !
  21. AW

    AWEE

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2022

    overall2food2service3ambience2
    Essen war nicht besonders. Fischstäbchen mit wenig Fisch. Fischsuppe gut. Ziegenkäse mit kürbis süss. Keine Geschmacksvariationen. Selbes gilt für die Roulade.
  22. LR

    LarsR

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. November 2022

    overall4food5service5ambience4
    Es ist nicht sehr gemütlich. Man hat den Eindruck in einem Speisesaal zu sitzen.
  23. MS

    MarcelS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöner und leckerer Brunch. Wirklich sehr zu empfehlen.
  24. B

    Bernhard

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience5
    Gutes Essen und guter Service. Kann ich nur empfehlen.
  25. U

    Urlauber

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Oktober 2022

    overall5food4service5ambience5
    Atemberaubender Ausblick, gemütliches, modernes, maritimes Ambiente Leckeres Essen
  26. HM

    HenningM

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr freundliches Personal, vom Essen blieb kein Rest übrig und sogar die Gäste waren gut drauf, worauf ja das Restaurant doch meistens wenig Einfluss hat.
  27. SB

    SandraB

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2022

    overall4food3service4ambience4
    Preis/Leistung der verzehrten Speisen ließ zu Wünschen übrig. Besonders der Fisch und die Bratkartoffeln waren nicht das, was man an der Küste eigentlich gewohnt ist.
  28. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2022

    overall4food4service4ambience4
    Eigentlich alles gut bis auf die Lautstärke. Die hatte zwischenzeitlich was von “MITROPA“.
  29. UP

    UlrikeP

    Mecklenburg-Vor

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. Oktober 2022

    overall4food4service5ambience4
    Die Lage und das Ambiente sind top und wir fühlen uns sehr wohl
  30. B

    Beolein

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen, Portionen dem Preis angemessen. Und die Aussicht auf die See ist einfach phänomenal. Aber man muss unbedingt vorbestellen, und man kommt mit dem Auto nur mit einem Parkticket durch eine Schranke rein, da sich das Restaurant in einem Feriendorf befindet. Aber das bekommt man in der "blauen Boje" wieder erstattet. Also alles in allem: war sehr toll :)
  31. J

    Julia

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. Oktober 2022

    overall4food5service3ambience3
    Schönes Ambiente und toller Ausblick. Musik war etwas zu laut. Und die Bedienungen unterschiedlich. Erst nett empfangen und auch hinsichtlich des Geburtstages gratuliert. Im nächsten Bereich wenig beachtet. Man hat sich teilweise nicht willkommen gefühlt. Das Essen hingegen ist wunderbar. Und preislich in Anbetracht der Lage völlig in Ordnung.
  32. KW

    KerWell

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. Oktober 2022

    overall4food5service4ambience5
    Es war ein netter Abend mit leckeren, regionalen Speisen. Da das Restaurant war gut besucht, daher hat es an der ein oder anderen Stelle länger gedauert. Davon abgesehen, war de sehr gut!
  33. FF

    FrankF

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Oktober 2022

    overall3food3service5ambience4
    Wunderbarer Blick über die Dünnen auf die Ostsee. Sehr guter Service. Preise akzeptabel. Allerdings zu geringes veganes Angebot.
  34. MD

    MalynD

    Mecklenburg-Vor

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Oktober 2022

    overall4food5service5ambience5
    Wir waren sehr imponiert über das Können aller Allergien und das vorbereitende Gespräch zwischen Bedienung und Küche bevor wir kamen und das weitergeben an uns indem man die ganze Speisekarte durchgeht. Alle Achtung! Kommen gerne wieder :-)
  35. S

    Sanne

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 4. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Super Meerblick, schönes Ambiente, köstliches Essen, sehr freundliche Bedienung!
  36. OT

    OpenTable Diner

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Total schön. Sehr gutes Essen und Service.
  37. DR

    DianaR

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 21. September 2022

    overall3food3service3ambience4
    Service: - es dauerte ehe jemand kam um die Bestellung auf zu nehmen - Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang zu lang - Gläser waren leer, dauerte wieder eh jemand kam - es wurde nicht einmal gefragt wie das Essen ist - ein Hinweis, dass an dem Abend ein Firmenessen inkl. Gin-Tasting statt findet, wäre schön gewesen, es war schon ziemlich laut und hat uns etwas gestört -> das war wahrscheinlich auch der Grund warum alles so lange gedauert hat, wir wussten wer heute die Priorität im Restaurant hatte! Essen: - war gut - sehr gut - Vorspeise die Fischsuppe, war top - als Hauptspeise hatte ich den Heilbutt, würde der Küche empfehlen den Kartoffel-Buttermilch-Püree in zwei Texturen zu servieren, als Espuma und einmal normal, um die Leichtigkeit des Gerichtes nicht zu verlieren (der Püree hat den Heilbutt ziemlich erschlagen) - Kruste etwas dünner, war leider nicht kross und besser abschmecken, Frucht und Schärfe kamen nicht richtig raus - Dessert haben wir aufgrund der Wartezeit auf den Hauptgang weg gelassen, leider
  38. OT

    OpenTable Diner

    Mecklenburg-Vor

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles Ambiente Sehr nettes Personal Leckeres Essen Wir kommen wieder!!!
  39. BB

    BettinaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Mit Blick aufs Meer haben wir 2 schöne Stunden am Nachmittag mit Dessert, Kuchen, Kaffee, Tee und heißer Schokolade verbracht.
  40. AS

    AnneS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Immer wieder gerne 😉. Essen war grandios! Bis nächste Jahr.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

Strandrestaurant 'blaue boje' bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0381 77891501.

Strandrestaurant 'blaue boje' wurde mit 4.6 Sternen von 539 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Heute 14 Mal reserviert
Strandrestaurant 'blaue boje' auf Google Maps

Budentannenweg 10, Rostock, MV 18146

Restaurantbereiche

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Markgrafenheide

  • Öffnungszeiten

    Mo, Mi, Do 14:00 Uhr–22:00 Uhr Fr 12:00 Uhr–22:00 Uhr Sa, So 13:00 Uhr–22:00 Uhr

  • Küchen

    Aus Dem Meer, Lokal, Deutsch

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Legere Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Nachdem Sie durch die Einfahrt des StrandResort Markgrafenheide gefahren sind, fahren Sie bitte nach rechts bis zur Schranke. Bitte ziehen Sie sich ein Parkticket und folgen im Anschluss der Wegführung nach links bis zum vorderen Parkplatz auf der rechten Seite. Nun sind Sie es nur noch wenige Schritte bis zum Strandrestaurant „blaue boje“.

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    StrandResort Markgrafenheide, Rostock

  • Zahlungsmethoden

    EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Tobias Zornow

  • Weitere Details

    Aussicht, Bier, Cocktails, Glutenfreie Optionen, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein, Wochenendbrunch, zum Mitnehmen

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo