Sünner im Walfisch

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
211 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Brauereigaststätte

Top-Etiketten:

Zwanglos
Authentisch
Hausmannskost
Liebe Gäste,
wir freuen uns, dass Sie auf unserer neuen Homepage sind und wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.
Schlemmen und genießen Sie das kölsche Leben mitten in der Kölner Altstadt.
Ihr Team vom Brauhaus SÜNNER im Walfisch
Was 211 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.2
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Sabrina
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bester Service!

Melden
KW
KarstenW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Typischer Brauereiausschank ohne Köbes. Die Bedingungen waren allerdings durch die Bank sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend.

ZA
vipZaidA
Brighton
19 Bewertungen
Besucht am 2. August 2020
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Unfortunately due to Covid they had a very limited menu. We had vegetarians in our party and had checked the menu in advance but all the veggie stuff was not available which meant it was literally a plate of grilled veg. But service was pleasant, and the food we did have was tasty.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Was empty around lunchtime. So easy to be seated and very few people. Would be busier at weekends and evenings.

Melden
J
Jens
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Wir waren an einem Werktag mittags mit der Familie da. Das Essen von der regionaltypischen Speisekarte war ausgezeichnet, der Service sehr freundlich. Das Lokal ist sehr alt und urig aber mit sehr eng bestuhlten, langen Tischen nicht übermäßig gemütlich. Die Speisen sind ihren Preis wert, aber die Getränkepreise deutlich überzogen. Insgesamt ein positives Erlebnis.

K
Kikki
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Uns hat es sehr gefallen.Uriges Altstadtlokal. Die Bedienung war locker und nett. Wir hatten Sauerbraten und Walfischspieß .Das Essen hat uns gut geschmeckt wobei der Sauerbraten besonders lecker war.
Das Essen hätte etwas heißer sein können aber das war kein wirklicher Grund zur Beanstandung.

MW
MichaelW
Raum Düsseldorf
13 Bewertungen
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lecker Kölsches Essen in historischer Atmosphäre und vor allem toller Service

M
Mobbet
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr lecker und es war eine große Portion!
Der Service war top, nett und hat Empfehlungen ausgesprochen, die wir auch gerne angenommen haben.
Leider haben wir in der Nähe zur Türe gesessen und es wurde hin und wieder kalt um die Beine herum.
Rundherum sehr u empfehlen!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

I recommend this Brauerei If you want to Check a good German Tradition

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das etwas andere, aber leckere Kölsch zu einem tollen Gericht.

L
vipLuv2eat
65 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Our first visit and will go again the next time in Cologne.
The veal schnitzel was excellent and service was attentive.
This is a very good authentic German pub/ restaurant and is
much better than others we have been to in Cologne.
Most customers seemed to be locals which is a plus.

Melden
A
Anja
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Sünner ist immer wieder einen Besuch wert. Hier trifft man noch den richtigen Köbes, der seinen Job versteht und diesen lebt. Da is Kölle zu 100%
Essen und Service top!!!!

OT
OpenTable-Gast
London
3 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We loved it and would highly recommend! HUGE portions and great atmosphere. Thank you!

Melden
FB
FrankB
Leipzig
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schöes typisch kölsches Brauhaus mit guten Service und leckerem Essen

M
Markus
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente1

Abieiente ist unten schöner, oben ungemütlich. Essen hervorragend, Kellner gewöhnungsbedürftig

OT
vipOpenTable-Gast
München
13 Bewertungen
Besucht am 3. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einen herzlichen Dank an den Köbes. Der perfekte Einstieg in einen wunderschönen Abend

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten erneut einen sehr schönen Aufenthalt im Sünder im Walfisch erleben dürfen. Schöne Atmosphäre, sehr freundliches Personal und eine sehr gute bürgerliche Küche. Wer ein gutes und geschmackvolles Kölsch trinken möchte ist dort genau richtig. Für kleine und große Gruppen können wir dieses schmucke Lokal absolut weiter empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wie immer sehr schön. Und wie immer kehrt man im Walfisch ein. Beim Karneval muss man allerdings die gewohnt gute Atmosphäre etwas zurückschrauben. Einziger Kritikpunkt war mein Tartar für nahezu 16,- €. Für mich war die Portionv sehr überschaubar. Das hat mich enttäuscht.

B
Bacomtois
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Traditionnel restaurant in the heart of the old Town. Good food, nice ambiance.
Noise level (groups of young men) incredibly high.

Melden
PN
PeteN
Manchester
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Visited with my fiancée on our last night in Köln. Great vibe and really friendly staff. Beer is brilliant and food is delicious. Also not expensive!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Nettes Ambiente, das Essen ist gut, hat aber nicht so doll vom Hocker gehauen, die Bedienung war super nett und zuvorkommend. Grundlegend hat der permanente Essengeruch etwas gestört, aber...wir kommen dennoch wieder...u.a. auch um zu schauen, ob wir vielleicht nur den einen Tag erwischt haben, der vielleicht nicht so perfekt aus unserer Sicht war. 😉

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

war wie immer gut, nette Bedienung, sehr leckeres Essen, gerne wieder

S
Schatten
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Klasse Team dort vor Ort. Sehr empfehlenswert. Hatten einen lustigen Abend. Vielen Dank

OT
OpenTable-Gast
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zum wiederholten Male dort essen gewesen! Echte Kölsche Gastfreundschaft. Sehr gutes Essen und lecker Kölsch!

S
Sammy
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker ( schade das nur ein vegetarisches Menü angeboten wurde) der Kellner sehr freundlich und lustig. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Vielen Dank wir kommen öfter.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder

F
Frank
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Eigentlich war alles bestens, das Essen hätte nur etwas wärmer sein müssen.

S
Stelue
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wunderschönes altes Wirtshaus mitten in der Kölner Altstadt. Speisen sind frisch zubereitet und lecker. Am Wochenende recht voll- reservieren sinnvoll.

S
Stevej54
Chicago
8 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Good food and quick service, really good value for K
Money

Melden
S
Schnecke
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum 1. Mal dort und fanden es tatsächlich authentisch und vor allem köstlich.

B
Bruns
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein schöner Abend, mit gutem Essen und ausgezeinetem Service.
Gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

1 1/2 Stunden ist vielleicht knapp bemessen.
Die Gemütlichkeit fehlt.
Tisch waren zu eng gestellt.

DK
vipDKLondon
London
73 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

We shared a table with strangers but as expected it was a great opportunity to discuss food and drinks. Everything is very hearty and delicious. The bar brews its own beer and spirits. Very good overall.

Melden
m
mbick
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Einzigartige Atmosphäre in uriger Brauerei, eine Perle von Köln!

L
Lupita
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 10. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Wir haben ein wunderschönes Abendessen mit unserer Tochter hier verbracht. Die Bedienung war außergewöhnlich freundlich (nicht überzogen). Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein kinderfreundliches Lokal mit Charme und gutem Essen. Wir kommen gerne wieder.

US
USAFreunde
1 Bewertung
Besucht am 6. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend als Ausklang nach dem Besuchs des Wintermarktes auf dem Heumarkt
Freundliche u gemütliche Atmosphäre u das Essen war ausgezeichnet

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach nur lecker ! Die Bedienung war super nett und wir waren wunschlos glücklich!

GO
GOLA
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Die Bedienung schnell und freundlich.

W
Werner
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Super freundliche Bedienung. Leckeres Essen. Preiseleistung stimmen!!
Jederzeit wieder.

K
Kaltrina
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Kellner sind total offen und sorgen gelegentlich für Stimmung. Das Essen wird in wirklich gerechten Portionen die absolut sättigend sind serviert. das Essen schmeckt übrigens wirklich sehr gut. Also alle Daumen hoch!!

FAQ

Sünner im Walfisch wird von 211 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.