Tafelsilber bar & kitchen

4.3
880 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Steak
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Für Gruppen geeignet
  • Kreative Küche
Der raue Charme der Außenfassade des ehemaligen Güterbahnhofs macht bereits beim Ankommen neugierig und Lust auf mehr. Der Purismus des Außenbereichs steht im gewollten Kontrast zum warmen und gemütlichen Ambiente im Innern der Veranstaltungshalle. Lässig unkonventionell mit dem rauen Charme der Industrie und gleichzeitig so gemütlich wie Dein Zuhause. Das ist das Tafelsilber!

Was 880 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.1
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
R
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war perfekt! Wir kommen wieder

T
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir gehen schon längere Zeit immer wieder gerne hin. Das Essen war immer köstlich. Ich würde Tafelsilber auf jeden Fall empfehlen.

C
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 2

Das Essen war gut und reichhaltig.
Der Service war leider unaufmerksam und langsam. Die Getränke kamen spät und nicht alle zur gleichen Zeit. Besteck kam später und den Service auf Wünsche aufmerksam zu machen, dauerte sehr lange, obwohl es nicht voll war. Es schien, als ob nicht die besten Mitarbeiter im Einsatz waren.
Das hat den Gesamteindruck doch beeinträchtigt.

MS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 27. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Freundliche und bemühte Bedienung, gut klimatisiert und zeitgleiches wohl temperiertes Essen bei mehreren Personen - gerne wieder!!

L
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 2Essen 2Service 4Ambiente 4

Leider Haare in Getränken und Essen. Für den Preis war es geschmacklich zu schwach. Nettes Ambiente aber.

c
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 15. Juli 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Leider mein teures Steak nicht wie bestellt Medium sondern Englisch bekommen Die Qualität des Fleisches war trotzdem super Der Salat meiner Begleitung war perfekt und eine Riesen Portion Nachtisch ein Gedicht

D
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top lmmer wieder - wir können dieses Restaurant nur empfehlen

RL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Waren zum Mittagstisch da. Normalerweise gibt es auf der Karte verschiedene, sehr leckere Pizzen. Auf der Mittagskarte leider NICHT.
Auf nachfrage auch nur eine recht lapidare Antwort vom Stuff.
Chance vergeben...schade...... ich komme erst wieder, wenn es Pizza gibt.......

R
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Location (hatten einen Tisch draußen) ist wirklich gelungen.
DJane hatte eine exquisite Playlist performt, leider ohne DJ-technisch Akzente zusetzen (die Lieder wurden einfach nacheinander abgespielt😕).
Das Essen ist einfach nur gut!!!

OT
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben bei über 30 Grad auf der Terasse gesessen. Es war angenehm kühl, der Service sehr aufmerkasam, das Essen aller Teilnehmer ausgezeichnet! Vielen Dank für das tolle Mittagessen!

T
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Waren schon ein paar mal im Tafelsilber und bis dato eigentlich immer zufrieden aber das Bild hat sich seit unserem letzten Abend dort gewamdelt. Zunächst mal werden wir gleich vor der offenen Gartentür und vor der Theke platziert, dürfen selber keinen Tisch aussuchen obwohl das Restaurant zu 90% leer ist und die meisten Gäste eh draussen sitzen. Dann wird uns mitgeteilt, dass die Zapfanlage defekt sei, es somit nur Flaschenbier gibt. Nein , Altbier nicht, nur Pils. Das alles wird einem mit nur wenig Bedauern mitgeteilt. Der Kellner ist dann auch ebenso ungeduldig beim Bestellvorgang, da man ihn nicht auf Anhieb verstand, was er denn mit Blanko oder Kombi genau meint, wenn wir ein Steak mit Beilagen bestellen wollen.
Wir wollten nicht draussen sitzen, aber verbringen doch den ganzen Abend im Durchzug zuweilen richtig im Wind der in Böen durch den ganzen Saal fegt. Tja, und dann das Essen: Bestellt waren Steaks das eine medium, das andere medium rare. Beide waren dann aber absolut identisch und leider auch etwas mehr als medium gebraten. Wäre nur einer dieser genannten Kritikpunkte aufgetreten, wäre es nicht ins Gewicht gefallen, aber in dieser Vielzahl hat es uns fast den Abend verdorben. Grappa und Espresso gab es dann eben zu Hause.

TH
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen war super, genauso wie der Service.
Durch die vielen Kinder die an den Tischen um uns herum saßen etwas laut, ist aber nichts wofür das Restaurant etwas könnte.
Alles in allem mal wieder ein super Besuch, absolut empfehlenswert

l
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente und zuvorkommendes Personal, mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein.

LD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder und freuen uns erneut auf einen leckeren Abend.

D
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 5Ambiente 5

Ich möchte gerne meinen (unseren Fall) schildern .

Für 20 Uhr war der Tisch reserviert , Betreff : Rendezvous“ - gewünscht war kein Tisch an der Theke , bekommen haben wir einen Tisch an der Theke .

So begann der Abend , die Vorspeise die Keller und generell der Service waren super .

Wir haben ca. 45 min auf die Hauptspeise gewartet, was im Prinzip schon mal zu lang ist , wenn man berücksichtigt, dass ihr Restaurant schätzungsweise zu 25% belegt war . ( da kommen wir zu Problem 1- reserviert war ein Tisch nicht in Theken Gegend , wie hatten nur die Wahl, zwischen zwei Tischen in Theken Nähe zur Auswahl obwohl das Restaurant nicht voll belegt war .

Zur Wartezeit , die Wartezeit war definitiv zu lang , dafür das die Kapazität der Küche nicht ausgeschöpft war .

Nun gut , wie bekamen dann unsere Hauptspeise und mussten feststellen , dass das Entrecote (Medium bestellt ) 350 Gramm komplett DURCH war , kein guter Koch gibt sowas raus . Das US Beef meiner Partnerin wurde „ englisch „ bestellt . Bekommen hat Sie , Grenzwertiges Medium / DURCH!

Als wir darauf hingewiesen haben , kam eine Dame und wir machten sie darauf aufmerksam , schnippig sagte sie uns , ja das müssen sie in der Mitte anschneiden , da muss es englisch sein ( sorry auch das ist wirklich Unwissenheit ) . Als sie dann bei der generell roten Ambiente Beleuchtung einsah , dass das alles andere als englisch ist , nahm sie beide Teller mit. Nach einer knappen Stunde Wartezeit , kam alles EXAKT , genauso verbraten beide Steaks zurück.

Der arme Kellern entschuldigte sich , sagte , er wolle mit der Restaurant Leitung sprechen . Man bat und einen Kaffee als Wiedergutmachung an , welchen wir ablehnten . Denn der Abend war wirklich versaut .

Das Endresultat war , ein geplatzter Abend , der mich auch noch den vollen Preis gekostet hat . Ohne eine kulante Einlenkung .

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 5

Die Qualität der Speisen hat zu den Vorjahren etwas nachgelassen. Der Service war wie immer ausgezeichnet

K
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Steak war top, der Service ebenfalls!
Waren jetzt zum 4. Mal da und kommen wieder :)

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Vitello tonnato war jetzt nicht ganz wie man es gewohnt ist. Aber beide Steaks auf den Punkt und Top. Eine Seevicekraft etwas unerfahren, die anderen sehr freundlich und zuvorkommend

DO
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Im Ganzen hervorragend, aber ein paar kleine „Schwächen“ in der B-Note.
Da eine Geburtstagsfeier offenbar das Servicepersonal gebunden hat, tauchte der Service weniger häufig auf als erwartet. Auch die kopfüber im Eiskübel platzierte Flasche wurde lange nichr bemerkt (hätte übrigens ein zwei Grad kühler sein können) Wir hätten ja durchaus noch welchen genommen.
Auch die Musiklautstärke war knapp oberhalb meiner Toleranzschwelle.
Dazu bin ich kein Freund von Beilagen die man in Töpfchen und Tiegelchen separat vom Fleisch serviert. Aber das ist so mein persönliches Ding.
Alles in allem Genörgel auf höchstem Niveau:
Alle Speisen hervorragend, Sevice toll (bis auf genannte Punkte), Ambiente toll.
Kurz: das erste Mal da und restlos überzeugt. Mein obiges Genörgel also bitte im Lichte meines Lobes sehen: 1- sozusagen.

OT
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vielen Dank für die - wie gewohnt - hohe Qualität!

AE
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein gelungener Abend. Das Essen war richtig lecker und die Steaks wie gewünscht gebraten. Das Personal war immer zugegen und hat sich nach dem Befinden erkundigt und rasch die Wünsche erfüllt.
Ich kann das Tafelsilber uneingeschränkt empfehlen. Eine Reservierung sollte aber getätigt werden, damit man sicher ist einen Platz zu bekommen.

S
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 4Ambiente 5

Tafelsilber hat seeeeehr nachgelassen. Die Steaks waren nicht gut. Der Service hat’s dann noch halbwegs rausgerissen.

H
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Location und Essen super!
Die Damen vom Service schienen überlastet und wirkten teils überfordert (da wahrscheinlich auch noch ein wenig unerfahren). Sie waren aber dennoch freundlich, was bei der Konstellation das wichtigste ist.
Das Essen war ein klein wenig zu wenig, aber dafür auch sehr gut - ich denke das ist eine Frage des Konzeptes.
Die Location toppt aber sowieso alles - ich mag diese (alte) Industrieatmosphäre nett beleuchtet und Musik dabei

F
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 5

Wir waren schon mehrmals hier - dieses Mal war es der absolute Tiefpunkt . Enttäuscht vom Essen und vor allen Dingen vom Service
Für uns war es der letzte Besuch im Tafelsilber !

T
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Sehr gute und preiswerte Mittagskarte

B
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Von 3 Steaks kamen 2 mit falschem Gargrad! Anstatt medium wurde das Filet englisch gebracht und das Steak total durchgebraten. Die dazugehörige Bratensauce schmeckte angebrannt. Wir waren sehr enttäuscht und hätten mehr Professionalität für den Preis in einem Restaurant erwartet, welches sogar Gartemperaturen in der Speisekarte für seine Steaks angibt.

DK
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Die Servicekräfte waren sehr unsicher und unkoordiniert. Kamen zwei mal an unseren Tisch mit essen was nicht für uns war. Obwohl es relativ leer war mussten wir an der offen Tür sitzen.

LD
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geiler Abend, Bill unsere Bedienung der Oberhammer....Wein passend zum Essen ausgesucht...hat Spaß gemacht, vielen Dank für den unvergesslichen Abend :-)

R
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr ungewöhnliches Ambiente, sehr nette Bedienung und sehr schön zubereitetes, schmackhaftes Essen. Empfehlenswert

a
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Ambiente war sehr schön, sowohl innen wie auch außen und die Bedienungen sehr aufmerksam. Positiv war auch, dass nicht am Personal gespart wird. Manche Gerichte vor allem die Vorspeisen waren in der Preis Leistung schwach. Auch die Personen, die bei uns Pasta hatten, waren alle enttäuscht. Dafür war die Pizza herausragend. Der Wein war sehr lecker, nur leider waren einige Weine an dem Abend ausverkauft. Wir würden wieder kommen, nur keine Pasta mehr bestellen.

S
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer super. Gehe schon seit dessen Eröffnung ins Tafelsilber, immer alles auf gleichbleibend hohem Niveau, die Qualität der Speisen, das Ambiente und vor allem das immer freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Personal. Alle, die ich bisher mitgenommen habe, waren eben so begeistert wie ich.

OT
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 23. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Freundliche Bedienung und leckeres Essen!

OT
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Brunchen mit der Familie. Die Auswahl und das Ambiente waren sehr schön in der alten Bahnhofshalle. Auch das Mittagessen (Spargel und Co.) waren perfekt.

Was uns etwas wunderte, war der etwas angelaufene Aufschnitt. Da hat wohl jemand zu früh das Buffet aufgebaut. Ansonsten war alles perfekt arrangiert und der Service immer sehr nett!

B
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Das Servicepersonal kam beim Osterbrunch kaum hinterher. Es dauerte über 15 Minuten, bis eine Flasche Wasser und ein Radler serviert wurden. Die Damen rannten doch sehr kopflos durch die Räume. Schade.

OT
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 1

Wir waren an Ostern zum Brunch da, der Service war richtig schlecht , Wartezeit bis zu einer Stunde . Schlechtes Preis Leistungsverhältnis . Nie wieder.

T
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Sehr aufmerksames Personal, was aber mit Dauer des Aufenthalts stark nachließ.
Top Ambiente in einem alten Bahnhof. Modern und nicht aufdringlich. Qualität des Essens ausgezeichnet, auch wenn meiner Meinung nach etwas übertrieben viel “Fremdwörter” im Menü auftauchen...

SP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

Unsere Kellnerin war super aber die Kollegen nicht. Haben Bestellungen nicht ausgeführt und nicht mitgeteilt das es eine Nachspeise nicht mehr gibt. Die anderen aber serviert und die Getränke vergessen.
Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

B
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

An diesem Abend gab es noch eine Firmenveranstaltung im Restaurant sowie eine weitere Veranstaltung im Nebenraum. Daher war es sehr wuselig. Wir hatten dennoch schnell unser Essen und die Qualität war einwandfrei. Uns tat nur der Kellner leid, der ganz alleine für die a la Carte Gäste zuständig war. Ich mag moderne Küche, die Vorspeisen sind von der Menge her recht übersichtlich. Dafür war der Hauptgang kaum zu schaffen. Zum Nachtisch muss man unbedingt die Tafelsteine probieren. Wenn sie nicht mehr passen, kann man sie auch in einem Tütchen mit nach Hause nehmen uns sich am nächsten Abend noch darüber freuen. Alles in Allem sehr empfehlenswert wenn man es modern mag!

DM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ein hübsches Restaurant mit einer ausgewogenen Karte.
Freundliche Mitarbeiter.
Wir kommen immer wieder gerne.

c
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

service super bemüht. essen richtig lecker. qualität super. portionen selbst für schmale esser klein. käseplatte war von der portion gut ausgewogen, feine käseselektion mit hang zu blauschimmelkäse. weinauswahl könnte größer sein. weine waren aber ok. das lokal werden wir wieder aufsuchen!!

1
2
3
22