Tafelspitz & Söhne Bad Nauheim

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
248 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Für Rendezvous geeignet
  • Gut für Jahrestage
  • Gemütlich
Deutsche Küche - Jung & modern mit ordentlich Pepp. Wir bieten Ihnen zeitlose Klassiker vom Tafelspitz über die Hessische Grüne Soße bis hin zum Wiener Kalbsschnitzel an. Aber auch verschiedene Steakspezialitäten vom New York Strip Cut bis hin zum Amerikanischen Tomahawksteak kommen bei uns regelmäßig auf den Grill. Der Kaiserschmarrn ist lecker und üppig, als kleine Besonderheit backen wir ihn wahlweise gerne auch mit Blaubeeren. Eine tolle Weinauswahl "Rund um die Welt" und viele tolle Biersorten geben dem leckeren Angebot den letzten Schliff.
Was 248 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.1
Essen
3.6
Service
4.4
Ambiente
3.7
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
80 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 3

Wir kommen definitiv nicht wieder. Der Service war die reinste Katastrophe. Essen war in Ordnung. Allerdings entsprach der Salat, der als bunt angepriesen wurde nicht den Erwartungen. Trockenes Brot, dass wohl schon mal auf einem anderen Tisch stand rundete die Misere ab. Wirklich schade, denn die Location ist schön.

SM
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 4

Ungelernte Servicekräfte, desinteressiert, keine Nachfrage ob man noch Getränke möchte oder Kaffee oder Dessert.
Gericht kam unvollständig Der Beilagensalat der auf der Karte stand, fehlte. Auf Nachfrage kam einer für 2 Gerichte. Auf weitere Nachfrage kam der zweite. Hauptgang innerhalb von 5 Minuten serviert was für Convenience Food spricht.

Alles in Allem NICHT zu empfehlen, obwohl das Ambiente toll ist und man daraus so viel mehr machen könnte.

Sehr sehr schade. Aber schade ums Geld.

CS
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Das Tafelspitz ist ein sehr modernes und gemütliches Restaurant mit tollem Speisenkonzept.
Man sitzt im Innen- wie auch Außenbereich sehr gut. Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend zu zu fairem Preis. Wir haben schon lange nicht mehr so leckere hessische Spezialitäten wie Grüne Soße und Handkäs gegessen. Auch der "Tafelspitz" ist wärmstens zu empfehlen.
Leider war der Service eine Katastrophe. Bedienung wie auch Bar waren, trotz übersichtlicher Gästezahl, gänzlich überfordert. Getränke haben sehr lange gedauert, falsche Essen wurden aufgenommen. Das war nicht gut. Der Chef des Hauses hat versucht die Fehler seines Personals auszugleichen, aber man hat gemerkt, dass auch er hin und wieder resignieren musste. Wobei er wirklich einen tollen Job gemacht hat und blieb, trotz der Fehler seiner Mitarbeiter, souverän.
Trotz des Ärgerns würde ich aber jederzeit wieder im Tafelspitz essen gehen, da das Konzept, die Speisenauswahl und die Qualität überzeugt.

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2019
Gesamt 1Essen 3Service 1Ambiente 5

Underwhelming experience. Unmotivated waiters, poor service. The kitchen by itself is pretty OK though.

Melden
P
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Schönes Ambiente und gutes Essen
Nette aufmerksame Bedienung

N
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Wir waren zweimal innerhalb von einer Woche da und zweimal war das Essen super, geschmacklich und auch optisch, der Service ist etwas langsam, die Wartezeit fürs Essen geht noch gerade so, im Aussenbereich sollte etwas in Möbel und Ambiente investiert werden! Leider bekommt man auch kein Fischbesteck wenn man Fisch bestellt und es sind nicht immer Löffel im Besteckbecher! Die Lage ist Top, der Service könnte besser geschult sein und vielleicht einheitliche Servicekleidung tragen!

P
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Schönes Ambiente sowohl Innen wie auch Aussenbereich, leckeres Essen, gute Weine, sehr freundliches Personal

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 1

Das beste Essen nutzt nichts, wenn der Service nicht funktioniert. Besonders an heißen Tagen kann man nicht 20 bis 25 min. darauf warten. Auch der Gesamtüberblick sollte nicht verloren gehen. Also, schade um die sehr gute Küche und danke, dass die Köchin beim Servieren geholfen hat!

A
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich bin jedes Mal begeistert, mit unseren Kunden ins Tafelspitz zu gehen

CM
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Der Tafelspitz Wetterau ist super lecker. Der dreierlei Fisch ist Haute Cuisine. Das Ambiente mit viel Liebe zum Detail gemacht.

IB
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Leider war der Service überhaupt nicht gut. Wir haben ewig auf unsere Getränke gewartet, sogar die Vorspeise kam vor den Getränken. Dann haben wir eine weitere Stunde auf unsere Hauptspeise gewartet und diese war in Ordnung, aber bestimmt nicht so überragend wie es das Image des Ladens gerne hätte. Alles in allem leider eher enttäuschend. Ich werde es nicht weiterempfehlen.

b
Raum Frankfurt
9 Bewertungen
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 5

Schönes Ambiente, Essen könnte ein bisschen mehr Pep haben, aber ansonsten alles gut 😊

TD
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 5

Das war gar nichts!
Wir waren anlässlich eines Geburtstags dort. Dies wurde zwar bei der Reservierung angegeben, hat aber bei "Tafelspitz und Söhne" offensichtlich niemanden interessiert. Warum also wird man nach dem Buchungsanlass gefragt, wenn es keine Konsequenzen hat?
Das Ambiente ist echt sehenswert. Aber was essenstechnisch dort serviert wurde, war schlecht! Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. So standen nicht nur auf unserem Tisch Wasser- und Weingläser, die fettige Fingerspuren und Reste von Lippenabdrücken hatten. Ekelhaft. Als mein bestellter Rotwein kam, fanden sich erneut Abdrück von Lippen am Glas. Ich ließ das zurückgehen, bekam dann aber das selbe Glas wieder, nur am Rand poliert... Unfassbar! Als der Service uns Wasser in die Gläser goss, verschüttete er einen Teil des Wasers. Keine Ausdruck des Bedauerns, geschweigedenn dass er das Malheur selbst beseitigte. Es wurde zugesehen, wie wir das mit der Serviette wegwischten...
Wir bestellten jeweils das 400 Gramm Filtesteak und ein Kinderschnitzel für unseren Sohn.
Serviert wurden zwei kleine Mini-Steaks. Unsere Reklamation wurde tatsächlich angenommen. Man habe das wohl bei der Bestellung nicht korrekt aufgenommen. Wir erhielten dann später jeder noch zkleinere Stücke als Ergänzung. Die Qualität des Fleisches war unterirdisch. Bestellt wurde medium. Es kamen zwei fast well-done Steaks, die zudem vom Geruch her auch nicht mehr die frischesten gewesen sein können (genauso übrigens die nachgelieferten). Das Kinerschnitzel war ca. 3 bis 4 mm dünn und trocken. Kaum genießbar. Zu unseren Steaks bestellten wir die "Schalenfritten". Auf meine Frage bei der Bestellung, ob dies Pommies Frittes seien, nur mit Schale, kam die Antwort: "Ja". Es kamen dann aber Kartoffelcken mit Schale, die kaum frittiert und zudem auch nicht wirklich durchgegart waren. Von "Fritten" war diese Katastrophe meilenweit entfernt. Rechnung: 135 Euro für schlechte Qualität und Service. Nie wieder! Leute, spart es Euch!

G
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 5

Ungelernte Servicekräfte mit wenig Kenntnis, unfreundlich, unbeholfen. Essen war früher besser. Im Verhltnis zum hohen Preis, waren wir mit der Leistung diesmal leider sehr unzufrieden

DE
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 2

Ich bin leider enttäuscht. Alle 5 Gerichte haben uns nicht geschmeckt((. Sehr Schade.. Der Preis passt auch der Größe der Portion nicht..

G
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Ein schönes Ambiente mit sehr leckeren Essen und einem guten Service. Wir waren an Muttertag dort und zum Glück früh zum Mittagessen, so hatten wir einen angenehmen Geräuschpegel. Als wir so langsam fertig waren, kamen die anderen Gäste und es wurde schon recht laut, wie ich persönlich es nicht mag.
Unser Platz war ok, etwas eng wenn man am Gang sitzt und ständig die Bedienung und teilweise Gäste an einem vorbei laufen. Aber da an einem Tag wie gestern auch mal größere Gruppen dort sind, habe ich Verständnis dafür, unser 6er Tisch nicht den besten Platz hatte.

Der Service war sehr gut. Wir sind hervorragend beraten worden, immer freundlich und Aufmerksam, auch mal für ein kleines Späßchen Zeit, und auch unsere Bitte, die Türe zu schließen (es zog sehr) wurde problemlos sofort umgesetzt.

Das Essen war wirklich gut und die Portionen groß. Wir sind alle zufrieden, glücklich und gut gesättigt gegangen mit dem Wissen, wir kommen wieder.

Und wenn es noch etwas wärmer ist, kann man auch sehr schön draußen sitzen. Das werden wir sicher auch einmal machen.

Also klare Empfehlung unsererseits.

SL
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Freundlichkeit zur Begrüßung, das Ambiente, das Essen alles top. Lediglich der Blick bei leeren Gläsern hat gefehlt !! Bitte als konstruktive Kritik verstehen !! Ich bin der Sprache mächtig und kann den Kellner rufen.
Es gibt von mir aber auf jeden Fall im gesamten ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

F
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hallo Tafelspitz und Nima,
unsere Abendessen bei Euch war wie immer toll.

Gruß Falk aus Oschersleben,bis zum nächsten Jahr.

P
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Musik am Anfang zu laut.
Mit zunehmendem Publikum wurde es insgesamt zu laut.
Sollten über Geräuschdämmung nachdenken

E
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 5

Eine echt schöne Location mit leckerem Essen (wobei manche Gerichte nicht wie auf der Karte beschrieben zubereitet waren), aber der Service ist stark verbesserungswürdig. Es dauerte viel zu lang bis die Karte auf dem Tisch lag, einfache Getränke gebracht wurden und das Essen zubereitet war.
Für den Preis bitte mehr Leistung! Danke!

L
Nordhessen
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen mit einem hervorragenden Service. Location hat einen tollen Charme. Ein Besuch lohnt sich!

MK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Stylisches Lokal mit lecker Essen.Empfehlenswert,wer ein besonderes Ambiente bei gutem Preis-Leistungsverhältnis sucht

AK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

War sehr lecker. Restaurant kann ich empfehlen. Modern und irgendwie auch klassisch - auf jeden Fall sehr lecker und was für ein Ausblick!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Viele Druckfehler in der internet-Speisekarte, Hefe-Bier nicht als solches in der Karte bezeichnet.
Werbung mit Jungbullenfleisch ist nicht positiv, Färsenfleisch mit Rassenangabe wäre besser.

HM
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich kenne das Restaurant sehr gut, da ich in Bad Nauheim wohne, und gerne die tolle Ambiente, den tollen Service und das gute Essen gerne für besondere Treffen nutze. Diesmal war es für ein Treffen mit ehemaligen Kollegen, denen ich als Ruheständler einen schönen Abend offeriert habe

J
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Sehr schönes Ambiente. Das Essen ist sehr gut. Bei unserem letzten Besuch war der Service nicht "auf Zack".

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 2

Personal unprofessionel, Ambiente ungemütlich, wie im Kindergarten. Das Essen kam 5 Minuten nach der Bestellung, wir hatten keine Zeit unser Aperitif auszutrinken, Mein Gin war lieblos ohne Gurke und Gewürze zubereitet. Wir waren enttäuscht, wir hatten das Tafelspitz in besserer Erinnerung Vielleicht kommen wir im Sommer wegen der tollen Terrasse noch mal wieder.

S
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Ganz schlechter Service! Die Aperitifs kamen nach dem Essen. Wir wären gern nach dem Essen noch eine Weile geblieben um Cocktails usw zu trinken. Es kam aber kein Kellner mehr und man konnte auch keinen Augenkontakt aufnehmen, weil einfach keiner geschaut hat.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 5

Die Qualität der Speisen sprechen für sich. Qualität ist nach wie vor sehr gut.
Leider kränkt es massiv am Service.
Getränke wurden nach ca. 15 Minuten aufgenommen. Speisen im Anschluss.
Die Vorspeisen kamen früher als die Getränke. Weiterhin unaufmerksamer Service. Leere Gläser ohne die Frage „ darf es noch etwas sein „ ?? Sehr schade.
Zum Abschluss kam die warme Nachspeise, leider ohne Teller und Besteck. Bis zum Eintreffen der Gedecke ,war die Nachspeise kalt. Auf die Rechnung mussten wir zuguterletzt ca. 30 Minuten warten.

Ich hoffe das sich hier einiges ändern wird.
Die Location ist mit nach schönste was Bad Nauheim zu Zeiten hat.

BB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 4

Im Sommer waren wir sehr zufrieden.
Diesmal war der Tafelspitz versalzen.
Die Kartoffeln waren zu hart und nicht fertiggekocht. Die Grüne Sosse war im Prinzip ok, aber es befand sich zusätzliche Flüssigkeit/Wasser auf dem Teller (evtl. von den Kartoffeln), die sich mit der grünen Soße vermischte und die Soße daher wässrig machte.
Der Handkäse war gut, aber da kann man auch nicht viel falsch machen.
Der Lachs war etwas zu trocken.
Eine der Vorspeisen, die Suppe mit den Pfannkuchenstreifen, war mäßig. Die Pfannkuchenstreifen sind normalerweise weicher und außerdem schwammen in der Suppe Stücke fast rohen Gemüses (z.B. Stangensellerie).
Mit einem weiteren Besuch würden wir zögern und weiter empfehlen können wir das Restaurant diesmal leider nicht.

AS
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Ich war mit 8 Personen hier. Habe vorher einen Tisch reserviert.Essen wie immer sehr gut.
Bedienung auch sehr nett leider etwas schleppend mit dem Nachtisch ansonsten Topp.

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 3

Essen war gut, aber Service ließ arg zu wünschen übrig. Man bräuchte sehr viel Geduld, um die Kellner auf sich aufmerksam zu machen. Ein nachgeordertes Glas Wein tauchte zwar auf der Rechnung auf, ist aber nie am Tisch angekommen. Gab zwar ein „Entschuldigung“, aber eigentlich wollten wir ja einen Wein!

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Bestellung wurde nach kurzem warten aufgenommen.
Essen kam sehr schnell und hat sehr gut geschmeckt.
Als regelmäßige Besucher dieses Restaurants können wir es nur empfehlen.
Manchmal ist der Service nicht ganz so stark besetzt, aber die Mitarbeiter geben sich immer Mühe.

HA
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Angenehmes Ambiente, ausgezeichnetes Essen, freundliche Bedienung, jederzeit zu empfehlen.

A
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 2Essen 3Service 4Ambiente 4

Für unser Empfinden war es deutlich, insbesondere durch die eintönige Musik (die leider auch nicht ansatzweise unserem Geschmack entsprach) zu laut. Das Essen war gut.

a
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2018
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Das Ambiente und auch das Essen sind immer sehr gut, jedoch war dieses mal die Musik zwar gut aber zu laut. Wir hatten diesmal den Flammkuchen, den es leider, wie es in guten Restaurants mal sein kann, nicht mit allen gewünschten Zutaten belegt werden konnten. Der Service war in der Vergangenheit etwas besser, hätten gern noch ein Getränk mehrlich genossen.

I
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wir waren schon sehr oft zum Essen im Tafel Spitz. Immer, wenn wir in Bad-Nauheim einen Kurzurlaub machen, in meiner ehem. Heimat (wir kommen aus Recklinghausen) gehen wir ausschließlich im Tafel Spitz zum Essen. Alles stimmt. Das Ambiente, die malerische Umgebung und natürlich das hervorragende Essen.

F
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 25. August 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Nach langer Zeit mal hingewagt, nachdem alle sagten, kannste nach dem Pächter-Wechsel nicht mehr hingehen. Erwartungen waren demzufolge niedrig. Aber wir waren überrascht, es war insgesamt gut. Freundlicher Service. Cocktail sehr gut. Schnitzel mit grüner Soße war gut. Gut und nicht sehr gut, denn wenn man selbstgemachte grüne Soße aus selbst gehackten frischen Kräutern kennt, kann es kein sehr gut geben.

AO
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die teilweise schlechten Bewertungen im Vorfeld können wir nicht nachvollziehen, der Service war sehr gut und sehr freundlich , das Essen hat lecker geschmeckt und war sehr appetitlich präsentiert. Uns hat es gut gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen.

OT
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2018
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Das Servicepersonal war freundlich aber komplett überfordert, obwohl das Restaurant nicht voll war. Weinempfehlung wurde nicht gegeben: „ich bin erst 2 Wochen hier“. Kein Essen fand seinen Weg zum entsprechenden Tisch ohne Suchen und mehrfaches Nachfragen.

1
2
3
7