Tafelspitz1876

4.4
82 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Besondere Anlässe
  • Geschäftsessen

Restaurant-Info

Wir freuen uns mit Ihnen zusammen einen Kulinarischen Abend im Restaurant verbringen zu dűrfen!!!
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Internationale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag: 18:30 Uhr - 24:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0211/1717361
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Daniel Dal-Ben
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
Weitere Details
Bankett, Bier, Cocktails, Eigenen Wein mitbringen (BYO), Essen im Freien, Korkengeld, Nichtraucher, Raucherbereich außen, Späte Öffnungszeiten, Wein
Was 82 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.3
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 2. Juli 2016

Die Küche ist überaus originel und viel kreativer als man das für ein 1-Sterne Restaurant annehmen könnte. Die Gänge waren wunderbar aufeinander abgestimmt und einfach köstlich!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Juni 2016

Wir hatten einen sehr schönen Abend mit entspannter, kuschliger Atmosphäre.
Das Essen war überraschend anders und hätte auch zwei Sterne von uns bekommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Juni 2016

Excellent experience. Presentation, taste and service we're all superb!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. Mai 2016

Meine Partnerin und ich waren vom Essen mehr als angetan. Den Kreationen gebührt höchste Anerkennung und Würdigung. Auch der dezente aber überaus aufmerksame Service....einfach toll.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2016

Immer wieder gerne: hervorragende Küche mit unprätentiösen service, das ist eine Wohltat

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2016

Dieses Juwel in Düsseldorf ist der absoulte Hammer.
Super ausgezeichnete Qualität des Essens mit bombastischem Geschmack. Absolut erstklassig!
Der Service war aufmerksam, sehr freundlich und dabei unaufdringlich, großes Lob.
Die Weinbegleitung war ebenfalls sehr gut. Wir werden sicher bei einem passenden Anlass wieder dort einen tollen Abend genießen!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. November 2015

Es war ein schöner Abend zu viert, Menue war ausgezeichnet, Getränke top und der
Service so wie er sein sollte. Es gibt nichts zu kritisieren.
Besten Dank ans Tafelspitz Team

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. November 2015

Sehr gemütliches Restaurant mit Wolfühlcharakter. Das Essen war hervorragend und der nette Herr im Service begleitete uns charmant durch den Abend. Beim nächsten Besuch probieren wir das große "Capo-Menü".

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 5. September 2015

Wir waren am letzten Samstag Gäste Ihres Restaurants. Die Flexibilität in der Speisekarte das Menü zu beeinflussen fanden wir sehr gut. Die Speisen waren alle in guter Qualität. Die Weine sind alle sehr hochpreisig. Geärgert haben wir uns über einen offen Rotwein, den Sie uns mit 14,50 € pro Glas in Rechnung gestellt haben. Der Wein war gut, aber bei solch einem Preis für 1 Glas Wein kann ich erwarten, dass ich auf den außergewöhnlichen Preis hingewiesen werde.
Der Service war bemüht und freundlich, aber nicht angemessen qualifiziert für ein Sternerestaurant.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 29. August 2015

Wir hatten einen sehr schönen Abend im Tafelspitz ,wenn es in Zukunft nicht so lange Wartezeiten geben würdewäre es Perfekt.Wir freuen uns aber schon auf einen weitere. Wundervollen Abend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juli 2015

Das Tafelspitz 1876, hat den Charme des kleinen Restaurants an der Ecke.
Tolle Kulinarik, gepaart mit bodenständigen Service.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Juli 2015

Ein durchweg gelungener Abend. Wir wurden herzlichst vom charmanten Serviceteam empfangen und uns wurde ein schöner, ruhiger Tisch angeboten. Zum Aperitif genossen wir kleine Köstlichkeiten. Wir entschieden uns für 6 Gänge, alle Speisen waren von ihren Komponenten her perfekt auf einander abgestimmt. Man schmeckte die Liebe mit der die Speisen zubereitet wurden förmlich heraus. Zum Menü wählten wir die sehr gut abgestimmte Weinreise, welche keine Wünsche offen lies.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 18. Juli 2015

Das Essen ist wirklich gut, aber leider zu teuer. Ambiente und Service wie in einer Familienpizzeria. Schade, aber für den Preis erwarte ich mehr.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Juli 2015

Ein völlig zu Recht "sterndekoriertes" Restaurant ! Der Küchenchef versteht sein Handwerk wahrlich vortrefflich !!! Hervorragende Zubereitung edelster Zutaten darf man hier als selbstverständlich voraussetzen. Bei der Bestellung des Menüs, egal ob in eher kürzerer oder längerer Form, kann man die begleitende Weinauswahl (insbesondere in kleinerer Runde) wärmstens empfehlen !!! Sie zeugt von hervorragender Sachkenntnis und ergänzt die leckeren Speisen exzellent. Hervorzuheben ist ebenso der sehr freundliche und höchst aufmerksame Service. Wer gerne über ein paar kurzweilige Stunden kulinarische Höhenflüge geniessen möchte, ist im "Tafelspitz1876" genau richtig … :-)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Juli 2015

Wir hatten einen sehr schönen Abend.
Fantastische Speisen und charmanter Service !

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Juli 2015

Den Michelin-Stern hat das Tafelspitz1876 seit Jahren zu recht! Sehr, sehr angenehme Atmosphäre, sehr empathische Servicekräfte, wunderbar leckeres Menü und exzellente Weine. Es ist und bleibt sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 11. Juli 2015

It is very disappointing that a restaurant with a Michelin star has such a bad service. The food was fine, although the temperature of the dishes was not optimal.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Juni 2015

Bringen sie Zeit mit und genießen Sie die verschiedenen Menue Gänge sowohl als auch die Grüße aus der Küche. Die Mischung der Speisen ist stimmig und jeder einzelne Gang ist ein Geschmackserlebnis.
Dies endet in einem hervorragenden Dessert.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. Mai 2015

Das Tafelspitz bräuchte dringend neue Räumlichkeiten. Das Ambiente eines durchschnittlichen deutschen Wohnzimmers passt nicht zur überdurchschnittlichen Küche!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. Mai 2015

Leider sind die Weinpreise zu hoch. Es sollten auch Weine im Preissegment von 30,00 bis 40,00 Euro vorhanden sein.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. April 2015

Ein wirklich 'runder' Abend - Service, Atmosphäre, Essen - TOP

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. April 2015

Sehr gute Produkte, sehr kreativ dargeboten.

Leider passte der Service nicht dazu: Ein Herr hatte überhaupt keine Kenntnisse; der Restaurantleiter war zu stark umsatzorientiert unterwegs: Ich kann nicht erinnern, jemals eine derart mikroskopische Menge Aperitif-Champagner eingeschenkt bekommen zu haben (für den vollen Preis, versteht sich).

Als ich zum Lamm ein Glas Rotwein bestellte, bekam ich mickrigen Rest aus einer Bordeaux-Flasche (inklusive Depot). Das schreckt ab.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2015

Klassisches, zurückhaltendes Ambiente, grandioses Essen, so wie man es von einem Sterne-Restaurant erwartet, und super freundlicher, lockerer und persönlicher Service. Auch die zum Essen angebotenen Weine überzeugten! Ein rundherum tolles kulinarisches Erlebnis - sicherlich zu einem Preis, den man nicht jeden Tag bezahlen kann / möchte, aber auf jeden Fall angemessen für das, was man serviert bekommt! Wir waren zum ersten mal dort und waren begeistert, nicht nur von den Speisen der Menüfolge sondern insbesondere auch von den kleinen "Grüßen aus der Küche", die teilweise wirklich sensationell waren! Toll und empfehlenswert für jeden, der Gourmetküche mag!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2015

Spitzenküche, definitiv mehr als einen Stern würdig. Bodenständiger prima Service

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 24. Februar 2015

Eine entspannte Atmosphäre. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die folgenden Speisen waren auf den Punkt gegart, sehr ausgeglichen und sehr schmackhaft. Die Weinreise war passend abgestimmt. Überraschend war für uns der Gewürztraminer zu den Austern - durchaus ein Erlebnis. Wir waren von allem begeistert. Rundherum sagen wir:
Gerne ein nächstes Mal

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Februar 2015

Wir hatten einen rundum stimmigen Abend und haben uns sehr wohl gefühlt.
Auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 14. Februar 2015

Das Tafelspitz ist ein kleines, nett eingerichtetes Restaurant der gehobenen Preisklasse. Der Service war aufmerksam und freundlich. Das Essen wurde jedoch mit wenig Leidenschaft serviert und erklärt.
Unsere Erwartung an die Qualität und Zubereitung der Speisen wurde leider nicht erfüllt. Die Weinbegleitung war eine Enttäuschung. Eine alkoholfreie Begleitung war auf Nachfrage nicht verfügbar.
Im Vergleich zu anderen Restaurants dieser Preisklasse kann das Tafelspitz unserer Meinung nach nicht mithalten. Wenn wir das nächste Mal über 300€ für zwei Personen bezahlen möchten, gehen wir woanders essen.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 3. Februar 2015

Im Gegensatz zu einem früheren Besuch war dieser Besuch im Tafelspitz eine Enttäuschung! Es bediente ein Kellner, der absolut unmotiviert und genervt wirkte. Er verbreitete eine unangenehme, kalte Atmosphäre im Restaurant. Seine Erläuterungen der Speisen leierte er herunter, für kleine Späße unsererseits war er nicht empfänglich. Im Restaurant lief völlig unpassende Musik - Popmusik aus den 80ern, außerdem viel zu laut. Als wir baten, diese leiser zu stellen, fauchte uns der Kellner aggressiv an, es sei immer noch ihre eigene Entscheidung, welche Musik hier läuft. Ich hätte mir eine zuvorkommendere Behandlung bei den Preisen gewünscht, immerhin deutlich über 100EUR pro Person! Das Essen war gut, aber nicht spitze. Das Brot war tw. nicht ganz frisch und die Kreationen des Küchenchefs waren mit viel Süße zubereitet, wir fanden es zu viel. Das Kaninchenfleisch wirkte nicht ganz frisch. Wirklich Schade!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Dezember 2014

Wir haben nie ein besseres Reh gegessen als an diesem Abend, es war absolut herausraugend und wir waren schon in sehr vielen Gourmetrestaurants sowohl in Deutschland als auch im Ausland.
Wir sind seit langer Zeit Stammgäste im Tafelspitz, allerdings war das Personal schon um Klassen besser und die Preise leider immer höher.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Dezember 2014

Inspired dishes. A playfullness of sweet gravy with sour accent througout all the courses. After visting so many Michelin restaurants, this one could still surprise me in a positve way.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 6. Dezember 2014

Das Essen selber war wie immer ausgezeichnet. Leider dauerte die Zubereitung zu lange, so dass wir nahezu 4 Stunden lang dort waren. Das ist selbst bei 7 Gängen zu lang. Die Bedienung war zuvorkommend, jedoch in manchen Belangen überheblich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. November 2014

Kulinarisch und menschlich ein wunderschöner Abend, vielen Dank an das kleine Team des Tafelspitz 1876

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. Oktober 2014

Guten Tag,
unseren Gästen hat es sehr gut bei Ihnen gefallen, das Essen war ausgezeichnet. Wir bedauern die verspätete Anreise. Wir werden Sie weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüßen, i.A. Sibylle Deege

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Oktober 2014

Wir haben uns für die 10 Gänge Tafelspitzen entschieden, die es durch die Grüße aus der Küche letztendlich auf 15 Gänge gebrachten haben.
Es war wirklich ein Erlebnis. Besonders witzig und kreativ fanden wir die hausgemachten Dosenravioli, die auch in einer Dose serviert worden und
eine Reise in die Kindheit auslösten. Die angepriesene Weinreise hielt was man uns versprochen hatte und rundete das Menü ab.
Wir verbrachten einen wunderschönen Abend im Tafelspitz.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 2. Oktober 2014

Preis und Leistung stimmen nicht. Zu teuer! Da vergeht einem der Appetit.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. September 2014

Auf eine sehr angenehme Weise hat uns ein außergewöhnlich freundliches und aufmerksames Team durch eine verzauberte Essenswelt begleitet.
Bekannte Tellergerichte waren nicht nur geschmacklich kreativ veredelt sondern wurden auch in Farbe und Form kunstvoll dem Schönen und Außergewöhnlichen verpflichtet, dargeboten. Echt super. Die Weinreise war, wie im Namen der Location versprochen, Spitze.
Ein wunderbarer Abend.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. September 2014

Das Essen war wirklich eine Gaumenfreude! Alle Tafelspitzen waren ein Genuss. Die Aromen haben wunderbar miteinander harmoniert. Jeder Teller war ein Gemälde. Einfach köstlich!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. August 2014

... ein tolles und relativ kleines Restaurant, sehr freundliches Personal, sehr lockere Atmosphäre, Spitzenessen und ein schönes Ambiente...
...weiter so an das Team!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 16. Juli 2014

Das Essen war bis auf Kleinigkeiten perfekt und auf dem Punkt, ebenso der empfohlene Wein!
Die Portionen könnten manchmal geringfügig groesser sein, damit man nicht so viel Brot essen
muss......

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Juni 2014

We find the Tafelspitz Restaurant online and had a great evening there as part of our buisnees trip.
The Service Team has been knowlegable and friendly and the Menu was a delight with every single serving.
My Girlfriend loved the Beef and I thought one of the best courses has been the Lobstercake on Cous Cous, Overall we had a fantastic night and would always recommend the Tafelspitz, ist worth it.

Melden
Hilfreich
1
2
3