TERRA - The Ritz-Carlton, Wolfsburg

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
144 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale

Top-Etiketten:

Romantisch
Für Rendezvous geeignet
Geschäftsessen
„Terra“ steht für die Ursprünglichkeit des Geschmacks. Die Zutaten werden von ausgesuchten Klein- und Kleinstbetrieben aus der Region geliefert und auf unverfälschte Weise zu überraschend natürlichen Gerichten verarbeitet. Sämtliche Fleisch- und Fischgerichte sowie vegetarische und vegane Speisen fördern das Wohlbefinden und beleben die Sinne. Der Bezug zum Regionalen zeigt sich auf der Weinkarte, die den Fokus auf biodynamischen Weine aus Deutschland legt.
Was 144 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
j
juergfuch
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

HAllo und Gutne Tag

WEltklasse freundlichesr Service

da muss Küche ganz schön viel aufholen .. oder Preisliche Korrektur

Grüße Jürgen Fuchs

H
Hamburger1887
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein rundum gelungener und sehr schöner Abend.
Für unseren Jahrestag war alles perfekt hergerichtet und es wurde sich sehr liebevoll um uns gekümmert.
Die Speisen und Getränke sowie der Service sind auf einem hohen Niveau!
Einfach Spitze.

F
Fire
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein größeres Hinweisschild im letzten Kreisel wäre schön!

OT
vipOpenTable-Gast
Hannover
3 Bewertungen
Besucht am 10. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

From A to Z the best non-Michelin-Star restaurant in Wolfsburg! Compliments to everyone!

Melden
j
juerfdo
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten jeder zwei Gänge - Bouillabaise und Roastbeef, Filetsteak und Kaiserschmarrn. Die niedrige Tempertaur der Suppe wurde mir sofort nach der Anmerkung beim Service durch den SousChef erklärt (Muscheln garen in der Suppe, bei zu hoher Temepratur werden die Muscheln zäh).
Aber der SousChef musste auch noch einen Tisch weiter wegen einer Beschwerde und an unserem anderen Nachbartisch war das medium bestellte Kalbsrostbeef durch gebraten - schade drum...
Bei Preisen von über 30 € für die Hauptgänge sollte man eine ordentliche Perfomance erwarten dürfen.

JD
JanaD
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Der Service und das Ambiente sind hervorragend. Das Essen ist auch sehr gut, jedoch hat der Nachtisch uns nicht überzeugt. Das ist aber alles Geschmackssache. Wer Mal ein besonders Essen möchte sollte unbedingt hierher gehen. Ich werde definitiv wiederkommen.

VH
ValentinH
Saarbrücken
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Essen, Service und Wein sehr gut. Orientalische Komponenten am Essen waren spannend.

h
herbertc
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Essen sehr gut aber hochpreisig. Ambiente sehr schön.
Negativ ist die Anordnung der Tische. Gepspräche vom Nachbartisch sind zu hören. Geräuschkulisse ist etwas unangenehm

OT
OpenTable-Gast
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich gehe immer wieder gerne zum Business Lunch in das TERRA. Der Service und das Essen sind top und der Blick auf das Kraftwerk einzigartig

A
Anne
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares Restaurant, dass ich nur jedem empfehlen kann! Perfekter Service, tolles Ambiente & hervorragende Küche.

B
Biene10
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und hervorragender Service. Wir waren sehr begeistert!

K
Katja
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war einfach wunderbar! Köstliches Essen, freundlicher Service und wunderschöne Atmosphäre! Danke! Wir kommen gern wieder!

SD
StefanD
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Top Service...
Super Location... insbesondere der Blick...
Essen... eine Bereicherung der Sinne...
freuen uns auf ein Wiedersehen...

HS
HenningS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

gutes Essen, Kinder essen kostenlos, sehr guter Service

C
Catwoman
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente und tolles Personal. Das Essen war phantastisch. Wir werden wiederkommen.

MS
MariaS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Die eine the Best Restaurants Wolfsburg!!!! Danke Dafür!!!

CP
ChPP
München
1 Bewertung
Besucht am 28. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir haben das Menü und den aufmerksamen Service sehr genossen.
Auch die Weine waren gut, besondern schön der Sekt der Kellerei Siegloch.

C
Carkeeper
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2019
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Essen, gut Getränke gut, Ambiente in Ordnung. Service derangiert: Aperitif zu spät, kein Brot zu Öl und Salz, Weinflasche abseits abgestellt, kein Nachschenken, die Gäste waren aus dem Radar des Service wohl verschwunden.

HZ
HartmutZ
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles war so,wie ich es erwartet und in Erinnerung hatte.
Eine Kleinigkeit hat mich allerdings gestört: die Bestuhlung empfand ich als unbequem,gerade ,wenn man sich doch länger aufhält. Sie ist somit nach meiner Meinung verbesserungswürdig.
Eines ist allerdings klar,wir werden auf jeden Fall das Ritz wieder einmal aufsuchen,um uns verwöhnen zu lassen ....!

H
Hildegard
Hannover
2 Bewertungen
Besucht am 6. November 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es hat uns wie immer sehr gut gefallen !
Das Personal ist super Freundlich und Aufmerksam !

S
vipStevie
Raum Düsseldorf
21 Bewertungen
Besucht am 27. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service2Ambiente5

Gutes Essen (mit Abstrichen), gute Ansätze bei der Zubereitung, Produkte eher zweitklassig, allerdings nett und kreativ umgesetzt - Service braucht a) Herz und b) Kenntnisse über das eigene Angebot (die haben keine Ahnung, was die da tun, ahnungslose flüsternde Angsthasen am Tisch), aber man kann bei tollem Ambiente einen tollen Abend verbringen, wenn man 5 gerade sein lässt und nichts Wertiges trinken möchte (die Weinkarte ist, sagen wir mal, für Anfänger)

V
Visitor2410
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wundervollen Abend im Terra Restaurant, der unserem ersten Hochzeitstag mehr als gerecht wurde.
Aufmerksamer und sehr freundlicher, professioneller Service. Fantastisches Essen und eine persönliche Tischdekoration.
Dies alles machten diesen Abend und unseren Besuch zu etwas besonderen.
Wir fühlten uns mehr als willkommen. Vielen Dank dafür.

j
jojo
Mainz
7 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Wir sind sehr gerne da, was uns nicht so gut gefällt: zu viel Servicepersonal in Ausbildung. Ich möchte nicht 2mal im Satz unterbrochen werden mit dem frage, ob alles in Ordnung ist, bei aller Freude über den Aufenthalt 😉

BR
BettinaR
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Die Abfolge der Speisen ging zu schnell. Die Zutaten für das Essen hatten eine sehr gute Qualität. Die Remoulade zum Rinderfilet war unnötig. Generell hat bei den Speisen der letzte Pepp bzw. das Besondere gefehlt.

DR
DavidR
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein tolles Ambiente, hervorragende Küche, und über aus freundliches und bemühtes Personal! Wir kommen gerne wieder!

CE
ChristianE
Kiel & SH
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr umsichtiges nettes Personal.
Tolle Weinempfehlungen und sehr schönes Ambiente. Jeder Zeit gerne wieder!

JB
JuttaB
1 Bewertung
Besucht am 28. September 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente1

We were disappointed for the menu had changed and this was not announced in the internet.
After dinner on our way out of the Terra we were asked to.make sure paying our bill. I have never had such an experience in any
of the main restaurants that I did visit ranging from NY over Sinhapore, Tokyo,Paris ect. This should not happen!!

Melden
H
Hamburgreisender
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmes Ambiente, ausgewogene Speisekarte. Tipp: Karree vom Ibericoschwein. Service unaufdringlich, aber aufmerksam. Gehobenes, der Qualität jedoch angemessenes Preisniveau.

L
Lingeling
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Service und tolles Essen uneingeschränkte Weiterempfehlung😊😊

M
Moritz
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Im Grossen und Ganzen empfehlenswert. Der Gin Tonic war für den Preis leider viel zu langweilig. Lieblos angerichtet und Schweppes Tonic in einem fünf Sterne Hotel... hmmm 🤔
Getränke im Allgemeinen leider zu teuer. Essen war sehr gut, der Service höflich und zuvorkommend.

O
Olli
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Der Service war vom gesamten Team sehr freundlich und aufmerksam und unsere individuellen Wünsche bei der Zubereitung der Speisen wurden berücksichtigt und hervorragend umgesetzt! Vielen Dank an das Ritz-Carlton Team vom Restaurant TERRA.

PS
PeterS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente2

Essen war okay, Preis-Leistungsverhältnis nicht. Sehr unterschiedliche Eindrücke, Vorspeise gebeizter Rinderrücken optisch und Geschmacklich sehr gut. Tagliatelle auf zu kleinem Teller angerichtet und auch geschmacklich nur zufriedenstellend. Fleisch des Iberico Schweines war gut, Auberginencreme optisch und geschmacklich ein No Go. Pfifferlingrisotto war nur okay. Primitivo Wein war gut, aber 15€ pro 2dl zu teuer.

A
Alex
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

My favorite restaurant - not only in Wolfsburg. One of the best restaurant I ever visited - food is great. I can advice a 3-course businnes lunch (12-14 in the week). You won't be dissapointed.

Melden
BG
BirgitG
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu unserem Hochzeitstag da und es war ein wunderschöner Abend das Menü war hervorragend und ein sehr netter und zuvorkommender Service

S
Starcacher
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2019
Gesamt2Essen3Service4Ambiente3

Wir hatten uns den Tisch für den Vorabend unserer Fahrzeugabholung reserviert.Die nette Bedienung hat einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck gemacht.Die Tische in dem Restaurante stehen viel zu dicht bei einander,Privatsphäre gleich null.Das Essen fanden wir beide gut,ich hatte etwas mehr erwartet.Die Flasche Wein die wir dazu bestellten wurde uns in einem Sektkühler etwa 4m von unserem Tisch kühl gehalten.Getränke Wasser und Wein wurden regelmäßig nachdeschenkt.Komischerweise verschwand aber die Flasche plötzlich mit einem jungen Mann(vom Personal) in Richtung Aufbewahrung aller Weinflaschen.Da ich im Augenwinkel mitbekommen hatte wie unsere halb volle Flasche abgeräumt wurde, rief ich unsere Bedienung und fragte ob die Weinflasche schon leer sei.Sie holte die Flasche wieder zurück und stellte sie ohne einen Kommentar wieder in den Sektkühler.Wir verlangten danach die Rechnung und bezahlten.Der restliche Wein wurde uns freundlicher weise mit frischen Gläsern aufs Zimmer gebracht .Leider musste ich später festellen das die Abrechnung meiner Hauptspeise (Keule vom Landhuhn) statt mit 22,-€ mit 25,-€ auf dem Beleg stand.Im ganzen gesehen kann ich dieses Restaurante nach so einer Erfahrung nicht weiterempfehlen.Die Getränkepreise halte ich für völlig überzogen.Die Speisekarte preislich falsch ausgezeichnet oder falsch abgerechnet ist ein absolutes no go
Schade

RK
RobKon
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Freundliches Personal, gute Portion für den Preis erhalten

AK
Anne-KristinW
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Das Ambiente bietet eine gute Mischung zwischen schick und gemütlich, es gibt einen phantastischen Ausblick nach draußen auf das Kraftwerk. Das Essen (Genussreise in 4 Gängen) war sehr gut, der Service exzellent, sehr freundlich und immer aufmerksam. Einziger Kritikpunkt ist die Weinbegleitung zum Menü, da stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Zu teuer.

WS
WaltherS
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

seit langer Zeit das beste Menue zu einem angemessenen Preis

M
Martin
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 23. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen schönen Abend; das Essen war hervorragend, ohne überdreht zu sein und der Service, der den ganzen Abend von Auszubildenden gestemmt wurde, war so wie man ihn sich wünscht: freundlich, kompetent und sehr zugewandt.
Wir kommen gerne wieder!

P
Philipp
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Essen war fantastisch.
Service war sehr freundlich. Leider mussten wir ein wenig auf unsere Getränke warten, obwohl es nicht ausgebucht war. Das ist aber meckern auf hohen Niveau.

FAQ

TERRA - The Ritz-Carlton, Wolfsburg wird von 144 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.