Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Berlin
  4. Bezirk Mitte
  5. Tiergarten
The Casual, Berlin, BE

The Casual

4.5
4.5
82 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Mediterran
Top-Etiketten:
  • Innovativ
  • Für Geschäftsessen
  • Romantisch
Im all-day-dining Restaurant "The Casual" stehen nicht nur die kulinarischen Genüsse im Vordergrund, sondern vor allem auch das gesellschaftliche Gesamterlebnis. Ein Hauch mediterranes Lebensgefühls - Essen zum Zelebrieren. Handwerkskunst auf hohem Niveau und mit nur einem Ziel: miteinander zu genießen - ob Frühstück, Lunch oder Dinner.

Für wärmere Tage lädt zusätzlich unsere Terrasse im grünen Innenhof zum Verweilen und Genießen ein.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Mediterran, Moderne europäische Küche

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Täglich 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Telefonnummer

    030 3117220

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Olaf Kokula

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir verfügen über 2 Räume, die ein Private Dining von bis zu 30 Personen zu lassen. Auf unserer Bel Etage bieten wir Ihnen einen Salon mit eigenem Balkon mit Blick ins Grüne an. Im zweiten Raum im Garden Floor hat man direkten Blick auf die Tiere des Berliner Zoos.

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Querstraße

    Rauchstraße

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus 200 Cornelius Brücke

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

Was 82 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.5
4,5 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,6Essen
  • 4,5Service
  • 4,6Ambiente
  • 4,3Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Sortieren nach

Filter

  1. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. November 2022

    overall1food1service2ambience3
    Das schlechteste Essen seit langem! Bloß nicht hingehen.
  2. CL

    CarolaL

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 1. Oktober 2022

    overall5food5service5ambience5
    Tolles und modernes Ambiente in diesem historischen Gebäude. Das Essen war sehr lecker und der Service ausgesprochen aufmerksam und sympathisch.
  3. PC

    PerC

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen War sehr gut. Gemutliches Restaurent . Wir kommen mit sicherkeit zuruck,
  4. PW

    PetraW

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall2food5service1ambience1
    Der Service war besonders für die Kategorie von Restaurant "gehobene Küche" grauenhaft. Die Kellner haben nicht gefragt, ob ein Aperitif gewünscht wird, das Wasser wurde ohne einzuschenken wortlos auf den Tisch gestellt, die Herren am Tisch wurden teilweise an Stelle der Damen zuerst bedient, es wurde nicht gefragt, ob noch weitere Wünsche bestehen und wie das Essen gemundet hat. Alles Basics, die in jedem Restaurant eingehalten werden müssen.
  5. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    3 Bewertungen

    VIP
    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall4food3service5ambience4
    Das Ambiente sehr schön und modern, der Service sehr herzlich und aufmerksam, das Essen leider für alle vier Personen von uns an der zu salzigen und leicht überwürzten Kante. Eigentlich schade, denn die Speisen sind sehr kreativ zusammen gestellt. Leider auch die Nachspeise „ salted caramel Eis“ war zu salzig. Vielleicht ist der Koch 👨‍🍳 verliebt …? Ansonsten ist das Restaurant aber sehr zu empfehlen, auch die Weinkarte für Glasausschank hat eine sehr gute Auswahl, sodass jeder auf seinen Lieblingswein nicht verzichten muss.
  6. l

    lkhjljlk

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schönes Ambiente und hervorragender Service und Essen
  7. DK

    DanielK

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. April 2022

    overall5food5service5ambience5
    Ein kleines Restaurant, mit Wohnzimmeratmosphäre. Besonders die Desserts sind zu empfehlen.
  8. d

    dbockelmann

    Niedersachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. März 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die damalige dänische Botschaft beheimatet jetzt das Stue Hotel und das Casual Restaurant. Mein Favorit in Berlin als Hotel und als Restaurant.
  9. PS

    PatrickS

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 25. März 2022

    overall2food2service2ambience4
    Der besondere Anlass wurde nicht berücksichtigt, das ist schade
  10. M

    Mike

    London

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Januar 2022

    overall5food5service5ambience4
    Ausgezeichnetes Essen, ausgezeichneter Service, Ambiente super! Mehr braucht man nicht dazu sagen! Bitte weiter so!
  11. H

    Heidilouise

    Berlin

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 21. August 2020

    overall5food5service5ambience5
    Unser Essen war wie immer kreativ und von höchster Qualität. Der SERVICE war freundlich und schnell.
  12. R

    Riegel

    Berlin

    4 Bewertungen

    2.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 25. Februar 2020

    overall2food1service4ambience5
    Machen auch mittags auf haute cuisine. Leider stimmt beim Menu nur die Optik. Die Erbsensuppe war langweilig fad (aber schön grün). Die Ente war ungeniessbar zäh, das Puree drumrum kaum zu finden. Einen Stern gibts für das tolle Ambiente, einen zweiten für das leckere Rollberg Bier. Aber das Essen kannste vergessen.
  13. B

    Berlin

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. Dezember 2019

    overall5food5service5ambience4
    Sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Leckere Küche. Teilweise saisonale Karte. Spanisch/mediterran inspiriert. Angenehme Atmosphäre.
  14. AF

    AlFrit

    Berlin

    7 Bewertungen

    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 29. Oktober 2019

    overall3food4service4ambience4
    Gutes Essen, guter Service, sehr gutes Ambiente. Aber: Es ist ein Restaurant und kein Großraumbüro. Das Personal unterstützt die Gäste leider nicht in der Auseinandersetzung mit anderen Gästen, die extrem laut auf ihren Smartphones Spiele spielen oder sogar Musikvideos ansehen. Leider stillos und extrem störend.
  15. GS

    GS11111

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2019

    overall1food4service1ambience2
    The Casual gebucht aber ohne Vorankündigung ins Frühstück Restaurant unplatziert. Offensichtlich wegen einer , natürlich umsatzstärkste Gruppe, wurde uns der gebuchte Tisch im The Casual verweigert. Dies ohne Vorankündigung. Erst auf Nachfrage wurde uns o.g. erklärt. Man dachte wohl wir merken das nicht. Freundliches aber zu aufdringliches Servierpersonal. Wir hatten das Berlin Food Week Menü bestellt. Aber man wollte wohl den Umsatz perse steigern. Schade auch für die Organisatoren des BFW. Obwohl an sich gemütliche Ambiente in der Bar etc. leider nicht noch einmal.
  16. w

    wildthingbln

    Berlin

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 23. Oktober 2019

    overall5food5service5ambience4
    Entspannte Sofas und excellentes Essen! Die Weinkarte ist leider etwas überteuert...
  17. S

    Snafu

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 2. Oktober 2019

    overall3food4service5ambience5
    Gelungene Location, schönes Design! Aufmerksamer und freundlicher Service. Essen durchschnittlich, Getränkeauswahl gut. Preis für das Essen nicht angemessen.
  18. OT

    OpenTable Diner

    Raum New York

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 6. März 2019

    overall5food5service5ambience5
    Sehr schöne Erfahrung!
  19. S

    Sandybell99

    Tampa

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Januar 2019

    overall5food4service4ambience5
    Ein sehr schöner Restaurant Besuch! gemütliches Ambiente, guter Service, excellente Wein Empfehlung, leckeres Essen und ein Nachtisch aufs Haus zum Geburtstag! Was will man mehr!!
  20. L

    Laia

    Raum New York

    29 Bewertungen

    4.0

    29 Bewertungen

    Besucht am 24. Dezember 2018

    overall4food5service3ambience3
    Wir waren am 24.12. da, zu Weihnachten. Leider war da wenig Ambiente und die meist der Kellner waren etwas verteilt und / oder krank. Das Essen war korrekt und lecker aber (natürlich an dem Tag) etwas überteuert.
  21. TH

    THorst

    Hamburg

    19 Bewertungen

    VIP
    5.0

    19 Bewertungen

    Besucht am 23. November 2018

    overall5food5service5ambience4
    Die Tapas sind eine Offenbarung. Vielfältig Auswahl, perfekt inszeniert. Das Casual überzeugt auf ganzer Linie. Gerne wieder. Vielen Dank.
  22. H

    Heidilouise

    Berlin

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 19. November 2018

    overall5food4service5ambience5
    Wir haben ein kleines Familienessen genossen und waren wie immer rundum zufrieden.
  23. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. April 2018

    overall1food1service2ambience5
    Das Restaurant ist sehr schön gestaltet. Das Essen war leider richtig schlecht. Sowohl der Seeteufel als auch der Lachs waren trocken und schmeckten gar überhaupt nicht. Die Vorspeisen waren klein portioniert und waren eher durchschnittlich. Schade!
  24. l

    luv2enjoy

    Berlin

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 6. März 2018

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben unseren Hochzeitstag mit einem Mittagessen begangen. Das Essen war hervorragend, der Service perfekt. Das Ambiente des Hotels ist ausserordentlich - man möchte in den offenen Bereichen der Bibliothek gerne verweilen. Das Restaurant war an unserem Tag in einen anderen Raum verlegt worden; es war stilvoll gemacht. Viel mehr gibt es nicht zu sagen, ausser dass wir gerne wiederkommen werden und das Mittagessen ganz besonders empfehlen können. Das hat sich wohl auch schon herumgesprochen, denn das Restaurant war bis zum letzten Platz besetzt.
  25. MB

    M27B

    Berlin

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 5. Januar 2018

    overall4food5service5ambience5
    Das Essen war ausgezeichnet vor allem der Schinken. Die offenen Weine waren in Ordnung und in größerer Auswahl verfügbar als üblich. Das Hotel und demnach auch das Restaurant ist architektonisch und designtechnisch ein Erlebnis. Die Preise von 15-25 ( 33 Kaviar) Euro pro Tapa sind meist gerechtfertigt durch die hevorragende Qualität, aber doch zum Teil etwas hoch für die servierte Menge ( Sardellen 5 Stück 15 Euro). Alles in Allem ein gelungener Abend mit leichter Kost.
  26. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Dezember 2017

    overall5food5service5ambience5
    Anlass war ein runder Geburtstag im engsten Kreise der Familie. Es war ein unbergesslich schöner Abend mit herausragendem Service, Ambiente und Geschmack. Wir kommen wieder und können das Stue / The Casual uneingeschränkt weiterempfehlen.
  27. BS

    BettinaS

    Berlin

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. August 2017

    overall5food5service4ambience5
    Für einen besonderen Abend bietet The Casual das richtige Ambiente. Das Essen ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch fürs Auge ein Genuss. Der Ort eine stille Oase inmitten der lärmigen Stadt.
  28. SH

    SkyHigh76

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. Juli 2017

    overall5food5service5ambience5
    Jeder Besuch im The Casual ist brilliant, macht gute Laune und immer Lust auf mehr. Der Service ist beschwingt, gleichzeitig akkurat, persönlich und immer besonders. Die Mitarbeitercrew ist fantastisch besetzt. Dazu das auch hier - wie ich finde- "Sterne- Essen" und eine formidable Weinauswahl, bei der man ebenfalls nach Gusto beraten wird. Für einen gelungenen Abend jederzeit zu empfehlen.
  29. I

    Isenburgstar

    Frankfurt

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. April 2017

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Erlebnis in Berlin im Hotel The Stue. Perfekter und aufmerksamer Service sowie hervorragend zubereitete Speisen mit perfektem Garpunkt. Besonders die vielen Tapas Kreationen sind absolut erlebenswert. Tipp: Empfehlen lassen, was das ist und wie umgangreich die Auswahl ist. Die Karte ist glücklicherweise übersichtlich, aber dennoch vielfältig. Weine haben wir nicht getrunken. Als Apertif gab es einen wunderbaren Cava, der aber auch absolut nichts mit Supermarkt Cavas gemeinsam hatte. Sehr empfehelnswert!!! 5 Sterne.
  30. m

    maran76

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. April 2017

    overall5food5service5ambience5
    Ein ganz tolles Restaurant mit einem ganz besonderen Ambiente , sehr freundliches und professionelles Personal , aussergewöhnliche Gerichte und tollem Wein / Drinks von der Bar. Wir würden jederzeit wieder kommen ! Weiter so !
  31. c

    cross

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 6. Januar 2017

    overall5food5service3ambience5
    Wunderbare Entdeckung am Rand des Tiergartens. Qualität und Präsentation der Speisen war 1a! Die Bedienung war so casual wie der Name des Restaurants - das heißt, wir würden in Ruhe gelassen und unsere Wünsche wurden nach einigen Erinnerungen stets korrekt erfüllt.
  32. E

    Eleonore

    Hamburg

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience4
    Liebhaber der spanischen Küche sind hier bestens aufgehoben. Genial.
  33. S

    Salvete2000

    Berlin

    9 Bewertungen

    4.0

    9 Bewertungen

    Besucht am 7. Oktober 2016

    overall4food5service4ambience5
    Insgesamt sehr gut, Service leider von mittelmäßig bis exzellent, je nach servicekraft
  34. z

    zoeberlin

    Berlin

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 7. Oktober 2016

    overall4food4service1ambience5
    Der Ort ist sensationell schön und unbedingt sehenswert. Das Essen fand innerhalb der Berliner Food-Week statt, also vielleicht nicht ganz so typisch für das Restaurant. Das 4-Gänge-Menue steigerte sich geschmacklich von Gang zu Gang, Hauptspeise und Nachtisch waren grandios. Eine Katastrophe: Der Service. Die Gänge wurden zu schnell, fast hastig hintereinander gereicht, die Weinbegleitung war nie rechtzeitig da, die Bedienung fragte auch gerne öfters in die Gesprächsrunde mitten hinein, ob es schmeckt oder ob noch Wünsche offen sind. Gesteck wurde nicht abgeräumt, dafür wurde das Neue aber erst nach Aufforderung und nasch Servieren des Gangs gebracht. Einziger Plus: Sie sahen das Unvermögen ein und ließen den Wein zum Hauptgang ungerechnet. Lieber hätten wir ihn bezahlt, so sehr haben wir uns geärgert.
  35. T

    Tom0702

    Berlin

    4 Bewertungen

    5.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 6. Oktober 2016

    overall5food5service5ambience5
    tolle angenehme atmosphäre, service freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich, küche war etwas für das auge und für den gaumen, echt lecker
  36. OT

    OpenTable Diner

    Berlin

    11 Bewertungen

    5.0

    11 Bewertungen

    Besucht am 26. August 2016

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes Restaurant für exzellente und extravagante Tappas.
  37. C

    Corinna

    Berlin

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Juli 2016

    overall4food4service4ambience5
    Wir waren zu zweit dort und bestellten die Wurst-/Käseplatte, Tortilla, Harumaki und Tataki vom Thunfisch. Dazu gab es drei leckere Brotsorten mit Butter und Öl. Wir sind mehr als satt geworden, haben uns als Nachtisch dennoch Panna Cotta und ein Sangria Sorbet bestellt. Insgesamt ein sehr schöner Abend mit tollem Essen und sehr aufmerksamen sowie fachkundigen Service.
  38. SB

    StephanB

    Hamburg

    13 Bewertungen

    4.0

    13 Bewertungen

    Besucht am 18. Juni 2016

    overall4food5service4ambience4
    Eigentlich wollten wir nicht in ein Tapas Laden. Die Speisekarte und die Bewertungen hörten sich jedoch sehr verheißungsvoll an. Wir waren wirklich positiv überrascht, unglaublich die Art Tapas neu zu interpretieren. Die Weinkarte ist unglaublich groß und wirklich umfangreich. Also, unbedingt dort essen gehen und nur Tapas bestellen, fantastisch!
  39. D

    Daniel

    Berlin

    1 Bewertung

    2.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Juni 2016

    overall2food3service3ambience4
    Essen ok, aber letztendlich leider überteuert - sehr kleine Portionen und z.T. optimierungsbedürftige Zubereitung. (Warum wird Wagyu-Beef für 40,- € durchgebraten?)
  40. M

    May25

    Berlin

    4 Bewertungen

    4.0

    4 Bewertungen

    Besucht am 8. Mai 2016

    overall4food4service3ambience5
    Ich hatte meine Mutter am Muttertag ins The Casual eingeladen, da ich mich zuvor schon beim Business Lunch von der Qualität des Restaurants überzeugen konnte. Leider war der Service anfänglich nicht entsprechend für ein Restaurant in diesem Preissegment. Es dauerte bestimmt 20 Minuten, bis wir die Speisekarte erhielten. Gäste, die nach uns gekommen waren, wurden sogar früher bedient. Der Kellner war zwar sehr freundlich, aber schien nicht ausreichend geschult zu sein. Der Hummer in Chilisauce war sehr lecker, aber der Quinoasalad, den ich bestellt hatte, war aufgrund der anscheinend übermäßigen Menge Dijonsenf sehr sauer und dadurch für mein Empfinden nicht sonderlich schmackhaft. Ansonsten waren wir von dem Ambiente sehr begeistert und werden bestimmt wiederkommen.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten

FAQ

The Casual wurde mit 4.5 Sternen von 82 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:00


The Casual auf Google Maps

Drakestr. 1, Nähe Tiergarten, Berlin, BE 10787

Zusätzliche Informationen

  • Querstraße

    Rauchstraße

  • Gebiet

    Tiergarten

  • Öffnungszeiten

    Mittagessen Täglich 12:00 Uhr–15:00 Uhr Abendessen Täglich 18:00 Uhr–21:30 Uhr

  • Küchen

    Mediterran, Moderne europäische Küche

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Auf der Straße

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    Bus 200 Cornelius Brücke

  • Zahlungsmethoden

    American Express, Diners Club, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Olaf Kokula

  • Weitere Details

    Bankett, Bar/Lounge, Glutenfreie Optionen, Komplette Bar, Raucherbereich außen, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Vegan, Wein

  • Telefonnummer

    030 3117220

  • Räume für private Veranstaltungen

    Wir verfügen über 2 Räume, die ein Private Dining von bis zu 30 Personen zu lassen. Auf unserer Bel Etage bieten wir Ihnen einen Salon mit eigenem Balkon mit Blick ins Grüne an. Im zweiten Raum im Garden Floor hat man direkten Blick auf die Tiere des Berliner Zoos.

Urheberrecht © 2023 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo