Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

The Grill im Künstlerhaus

4.6
1012 Bewertungen
31 bis 50 Euro
Internationale

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Besondere Anlässe
Geschäftsessen
Eine Insel des guten Geschmacks - purer Genuss für den Gast

Im ersten Stock des Künstlerhauses verwöhnt das Team von The Grill seit
2010 ein lokales und internationales Publikum mit Steaks und Seafood von
höchster Qualität und einer sorgfältig ausgesuchten Bar- und Weinkarte.
Die Fensterfront eröffnet einen eindrucksvollen Blick auf den abendlichen
Lenbachplatz - Großstadtflair pur.
Herkunft, Saison und Nachhaltigkeit stehen in der ambitionierten Küche
ganz klar im Mittelpunkt und gehen eine kulinarische Symbiose zwischen
Klassikern und Moderne ein.
Umfangreich renoviert, schaffen Innenarchitektur und Interieur einen
spannenden Kontrast zum traditionsreichen Künstlerhaus – das gilt auch
für die von denkmalgeschützten Gebäuden umgebene Dachterrasse.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 1012 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
FT
FadilatouT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente
Service hervorragend
Das Essen Spitze

SM
SaschaM
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ausgezeichnet, schöne Karte. Hervorragende Zubereitung, insbesondere tolles Steak. Service sehr aufmerksam und flink. Atmosphäre angenehm. Abstände etc... jederzeit eingehalten.

OW
OliverW
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant der gehobeneren Klasse. Die Fleischauswahl ist groß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das uns empfohlene 1200 gr Tomahawk-Steak vom Simmenthaler Rind (ideal für 2 Personen) war extraklasse! Bemerkenswert ist auch die Weinkarte, für jeden Gusto etwas.

SS
SwissSab
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein super Erlebnis:-)) Wir werden bei unserem nächsten München-Besuch sicher wieder im Grill essen.

TK
ThomasK
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Exklusive Lokalität, tolles Essen und sehr guter Service

Melden
U
Uschi
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren begeistert. Sehr nettes Service. Das Steak war ausgezeichnet. Sehr gut fand ich auch die Auswahl der Beilagen. Wir kommen sicher wieder.

f
friendofgoodtaste
München
6 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

nach umfangreicher Renovierung Neuer Look im klassischen Gewand-The Grill war immer schon cool ohne steril zu wirken und edel ohne steif zu sein. Nach zehn Jahren wurde es Zeit für eine umfangreiche Neugestaltung des Restaurants - The Grill soll schließlich weiterhin eine Insel des guten Geschmacks bleiben, und das gilt nicht nur für die Spezialitäten auf dem Teller. Hatten einen sehr guten Eindruck vom neuen, frischen Look dieses Lokals - The Grill - Roccariviera - KOI . mit der stilsicheren Designaustattung von archibrand oder Arnold & Werner wieder mit den smarten Teppichen von object carpet - silky seal - ruhig und cool - gefiel es sogar unserem Labradoodle - sehr aufmerksamer Service und Top Qualität - gerne wieder

MS
MarkusS
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten einen super entspannten Abend! Bedienung top; Essen top; Wein top, gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service war hervorragend.
Das Surf ’n’ Turf war perfekt.
Genau so auch die french fries mit Trüffel kann man nur empfehlen.
Sehr sehr lecker :)

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente5

sehr lange Wartezeiten für Getränke, Vorspeise & Hauptgang sowie nicht gerechter Umgangston seitens der Bedienung. Die letzteren Male waren wir deutlich positiveren Service gewohnt.

OT
vipOpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Der Koch war scheinbar verliebt, das Essen war ganz schön gesalzen. Auch hörte der Kellner bei den Zubereitungswünschen nicht zu, diese wurden nicht umgesetzt. Ein persönliches Gespräch mit dem Restaurantleiter konnte erst nach mehrmaliger Nachfrage und 20-30 Minuten Wartezeit ermöglicht werden. Dies verlief dann auch wenig zufriedenstellend, Geschmäcker seien ja halt verschieden. In solch einer Lokalität erwartet man sich eigentlich etwas Anderes.
Alles in allem kein entspannter und schöner Abend.
Auch erfährt man dann eindeutige Blicke vom Personal, oder maulige Kommentare, wenn man nicht grade 20 Euro Trinkgeld gibt. Am nächsten Morgen ist die Zunge noch immer pelzig vom ganzen Salz. Aber ja, verschiedene Geschmäcker halt. Gerne nicht wieder. (Ehemalige Stammkunden)
Wirklich sehr schade.

L
vipLudger
München
18 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tip top wie immer, danke für einen schönen Abend

LP
LarP
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen unter den Top Ten in München.
Immer wieder gerne

MM
MMMoos
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen dort ist wirklich sehr gut und ein Traum für Steak- und Filetliebhaber!

m
martink
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute, da wirkungsvoll einfach zu bedienende Reservierung über OpenTable.
Sehr gut dabei, dass man einen Tag vorher noch einmal erinnert wurde und den Besuch bestätigen konnte. Reservierung lag daher vor, als wir ankamen.
Wurden sogar noch gefragt, ob der vorgeschlagene Tisch uns recht ist.
Sehr freundlicher Service am Tisch. Hervorragende Speisenqualität. Steak-Fleischauswahl und Zubereitung excellent.
Ein schöner Abend, gerne wieder.

VR
VerenaR
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen , Ambiente, Service- TOP! Preis - sorry, einfach zu viel für zu wenig essen! Die Lage muss ich als Gast nicht zahlen!

D
Dieter
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gefallen. Gerne bald wieder. Essen und Bedienung sehr gut.

KH
KlausH
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt2Essen2Service2Ambiente5

Das Fleisch war deutlich über den Punkt gebraten.

Das Service war weder freundlich noch zuvorkommend

Das Essen war mittelmäßig und wurde dem Preisniveau nicht gerecht

CK
CarolinK
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen und der Service war ausgezeichnet. Das Ambiente war ebenfalls sehr schön.

T
Thifley
München
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, hohe Qualität vom Fleisch. Service war sehr freundlich und aufmerksam

OW
OliverW
München
4 Bewertungen
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

The location is great and the food was good. Service was outstanding and very attentive. Really enjoyed it even though its quite pricey.
Will definitely come back!

Melden
P
Patrick
München
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöne Location, köstliche Speisen und Getränke, exzellenter Service.

MB
ManuelB
München
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen super, Service super, alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ein absolut gelungener Abend Vielen Dank

J
Julian
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Restaurant ist schön und nett, Bedingung ist aufmerksam.
Es ist aber ziemlich teuer. Und man fühlt sich nicht sehr voll, wenn man nicht SO VIEL ausgeben kann.
Wir haben unser Hochzeitstag gefeiert und könnten uns schon was leisten, man fühlte sich aber schon ein bisschen gezwungen noch etwas zu bestellen und wird angekuckt wenn man nur bei Wasser/ Limo (trinke allgemein kein Alkohol) und Essen bliebt und kein Wein bestellt

MG
MonikaG
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekter freundlicher Service, hervorragendes Essen

GE
GerneEsser
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zuvorkommende Bedienung. Das Steak war zwar eher medium als Medium rare, aber geschmacklich trotz allem sehr gut. Es wurde auch ein neues Steak angeboten, darauf haben wir allerdings verzichtet. Wegwerfen muss ja nicht sein.

RW
RobertW
San Francisco
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Schöner Sommerabend im Freien bei gutem/sehr gutem Essen

J
vipJutta
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Food was okay, main course took 2 hours to arrive even though the restaurant wasn’t fully booked

Melden
MM
MirjamM
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr leckeres Essen, super freundlicher, aber nicht aufdringlicher Service! War einmal im Winter drin, jetzt im Sommer draußen, beides sehr schönes Ambiente!
Bei dem Preis gönnt man sich das nicht allzu oft, dafür ist es etwas besonderes, was man in Erinnerung behält.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente3

Familientreffen

Melden
MD
MaciejD
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wagyu Steak ist schon was feines:)
Würde aber auch gerne hausgemachte Pommes dazu sehen:P Sonst alles super.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, coole Location , sehr guter Rosé!
Etwas zu teuer 🙃

P
Philipp
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt3Essen2Service4Ambiente2

Das Rib Eye Steak war für den Preis von enttäuschender Qualität. Der Rest war Ok. Der Service war schnell und zuvorkommend. Als besonders unangenehm habe ich die lange Schlange am Eingang empfunden. Gerade in Coronazeiten ein absolutes NO GO! - Außerdem schien den meisten Gästen nicht klar zu sein wo sie hin möchten. (Lostaria oder The Grill)

JN
JuliaN
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Die Stimmung war super, jedoch fehlte uns eine Klimaanlage, es wahr etwas unangenehm zum essen mit der Hitze.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr nette Mitarbeiter, schönen Ambiance 😊

LB
LivioB
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

War toll, vielen Dank, tolle Atmo, super Fleisch, geile Drinks, lustig

A
Armin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Waren sehr zufrieden, vor allem in dieser Zeit !!!

TB
TiBlu
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Service, sehr leckeres Essen, tolle Aussicht auf den Lenbachplatz! Wir hatten einen sehr schönen Abend und kommen auf jeden Fall wieder. Hoffentlich lässt es das Wetter dann zu um draußen auf der Terrasse zu sitzen.

S
Stefan
München
5 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Es war wieder sehr gut. Klasse Steak mit toller Beratung.

OT
vipOpenTable-Gast
München
4 Bewertungen
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Wir lieben das Grill und schauen fast wöchentlich vorbei. Unser letzter Kellner jedoch war wohl nicht so ganz ausgeschlafen, der Oberkellner übernahm dann und wir hatten einen echt schönen Abend. Danke liebes Grill

FAQ

The Grill im Künstlerhaus bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 45205950

The Grill im Künstlerhaus wird von 1012 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.