The Grill im Künstlerhaus

4.6
1028 Bewertungen
31 bis 50 Euro
International

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Geschäftsessen
The Grill erstrahlt im neuen Glanz. Restaurant, Bar, Interieur, Kunst und die urbane Dachterrasse – alles wurde während des Lockdowns aufwendig neugestaltet und bietet nun einen noch spannenderen Kontrast zum traditionsreichen Künstlerhaus. Eine Insel des guten Geschmacks und purer Genuss für den Gast – das gilt natürlich auch für die neue Speisekarte.Im ersten Stock des Künstlerhauses verwöhnt das Team von The Grill bereits seit 2010 ein lokales und internationales Publikum mit Steaks, Seafood & Klassikern von höchster Qualität und einer sorgfältig ausgesuchten Bar- und Weinkarte. Die Fensterfront eröffnet einen eindrucksvollen Blick auf den abendlichen Lenbachplatz - Großstadtflair pur.
Herkunft, Saison und Nachhaltigkeit stehen in der ambitionierten Küche ganz klar im Mittelpunkt und gehen mit regionalen Produkten und internationalen Spezialitäten eine kulinarische Symbiose zwischen Klassikern und Moderne ein.
Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen.

Experiences

  • Surf & Turf

    €35.00 pro Person

    Sep 6 - Sep 27, 2021

    Für zwei Personen: 300g Simmentaler Filet & 1/2 Pfund Black Tiger Garnelen gebackene Artischocken, French Fries & hausgemachte BBQ Sauce

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 1028 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
JS
JSFFM
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Servicekraft könnte auch im Direktvertrieb arbeiten; recht aufdringlich.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
vor 7 Tagen besucht
Gesamt2Essen2Service4Ambiente3

Der Salat war leider nicht sehr frisch geschnitten, braune Stellen an den Abschnitten. Der Kellner meinte, das käme vom Dressing…
Nachtisch in Form von einer halben Banane mit 1 Kugel Eis und 5 Himbeeren für 11,50€ auch frech…

CR
ChristianR
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Dachterrasse bietet natürlich ein wunderbares Ambiente. Zudem hatten wir ein zwar sehr teures, aber dafür auch exquisites Steakessen mit aufmerksamem und sympathischen Service.

SS
SandraS
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich liebe dort einfach alles… Die Kellner sind top, das Essen lecker… es wirkt alles ruhig und entspannt

MB
MichaelaB
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Steak-Restaurant in München mit großartigem Service, ideal für besondere Anlässe. Sehr zu empfehlen!

JD
JanaD
München
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum perfekter Abend.sehr gutes Essen, tolles Ambiente und toller Service

S
Siegfried
München
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer hervorragend.
Essen und Service 1. Klasse

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war wie immer hervorragend. Hervorzuheben ist der tolle Service . Vielen Dank für den schönen Abend. Gerne wieder

M
Manni
München
1 Bewertung
Besucht am 4. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles bestens, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, beste Qualität bei Speis & Trank.

WK
WernerK
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2021
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wie immer tolles Essen und sehr schönes Ambiente.

c
vipcoriporcus
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Neustart ist gelungen.
Gern wieder.

JZ
JensZ
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service und ausgezeichnete Küche. Die Vorpeisen mit Fisch waren extrem kreativ und das Filet zum Hauptgang war eines der besten seit langer Zeit!
Uneingeschränkt zu empfehlen!

A
Anti
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Fleisch
und super Service. Absolut empfehlenswert

MT
ManuelT
2 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Restaurant besteht aus einem fantastischen Team, welches sehr gut organisiert ist.
Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Die Fachkenntnisse sind auch sehr beeindruckend, da alle Fragen bezüglich der Weine und auch der Fragen zu den verschiedenen Steaks und auch Angeboten sofort beantwortet und angeboten werden konnten.
Wir hatten überhaupt nichts zu beanstanden, waren sehr zufrieden und werden definitiv wieder kommen.

S
Schelli
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal im The Grill und was soll man sagen. Wir waren einfach nur begeistert. Das Wagyu war das beste Fleisch das mein Mann je gegessen hatte. Es hat einfach alles gepasst. Sehr aufmerksamer, kompetenter und freundlicher Service. Wir kommen sehr gerne wieder.

LB
LauraB
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ansprechende Location, geschmackvolles Ambiente, hochwertige Produkte

OT
vipOpenTable-Gast
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gang zur Küche/ Toilette ist mittelmäßig entspannt zu sitzen.

EG
EdinG
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, aufmerksamer Service und exzellente Küche.

OT
OpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super keckeres Steak, tolle Beilagen und tolle Drinks… jederzeit wieder gerne

E
Ella
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Schönes Ambiente und toller Service. Gerne bald wieder..

D
Daniela
1 Bewertung
Besucht am 17. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen ist wie gewohnt sehr gute Qualität und sehr lecker. Alles ist auf den Punkt gekocht/gebraten. Der Service ist sehr zuvorkommend und kompetent. Das Ambiente ist hervorragend. Gerade die neue Dachterrasse ist sehr gelunge und man fühlt sich einfach wohl. Alles in Allem kann ich The Grill uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für den schönen Abend an das gesamte The Grill Team.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragender Service und die besten Steaks der Stadt. Tolles Ambiente.

IP
IsabellaP
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Wir haben uns auf den Besuch sehr gefreut und waren äußerst ernüchtert.
- arrogante Kellner
- die meisten Gäste waren nicht lässig-elegant gekleidet
- keine Abnahme des Mantels oder Weisung zur Garderobe
-Toiletten waren nicht unbedingt sauber
- Raum war sehr dunkel.

Für 260 Euro für zwei Personen habe ich leider etwas Ambiente und Freundlichkeit erwartet. Leider nur ein „möchte-gern“ Lokal. Wir werden leider nicht wiederkommen.

SC
SantaClaus
Raum New York
9 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fanatastisches Essen und angenehme Atmosphäre

FT
FadilatouT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente
Service hervorragend
Das Essen Spitze

SM
SaschaM
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen ausgezeichnet, schöne Karte. Hervorragende Zubereitung, insbesondere tolles Steak. Service sehr aufmerksam und flink. Atmosphäre angenehm. Abstände etc... jederzeit eingehalten.

OW
OliverW
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant der gehobeneren Klasse. Die Fleischauswahl ist groß, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das uns empfohlene 1200 gr Tomahawk-Steak vom Simmenthaler Rind (ideal für 2 Personen) war extraklasse! Bemerkenswert ist auch die Weinkarte, für jeden Gusto etwas.

SS
SwissSab
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War ein super Erlebnis:-)) Wir werden bei unserem nächsten München-Besuch sicher wieder im Grill essen.

U
Uschi
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren begeistert. Sehr nettes Service. Das Steak war ausgezeichnet. Sehr gut fand ich auch die Auswahl der Beilagen. Wir kommen sicher wieder.

f
friendofgoodtaste
München
7 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

nach umfangreicher Renovierung Neuer Look im klassischen Gewand-The Grill war immer schon cool ohne steril zu wirken und edel ohne steif zu sein. Nach zehn Jahren wurde es Zeit für eine umfangreiche Neugestaltung des Restaurants - The Grill soll schließlich weiterhin eine Insel des guten Geschmacks bleiben, und das gilt nicht nur für die Spezialitäten auf dem Teller. Hatten einen sehr guten Eindruck vom neuen, frischen Look dieses Lokals - The Grill - Roccariviera - KOI . mit der stilsicheren Designaustattung von archibrand oder Arnold & Werner wieder mit den smarten Teppichen von object carpet - silky seal - ruhig und cool - gefiel es sogar unserem Labradoodle - sehr aufmerksamer Service und Top Qualität - gerne wieder

MS
MarkusS
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir hatten einen super entspannten Abend! Bedienung top; Essen top; Wein top, gerne wieder!

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen und der Service war hervorragend.
Das Surf ’n’ Turf war perfekt.
Genau so auch die french fries mit Trüffel kann man nur empfehlen.
Sehr sehr lecker :)

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt3Essen5Service1Ambiente5

sehr lange Wartezeiten für Getränke, Vorspeise & Hauptgang sowie nicht gerechter Umgangston seitens der Bedienung. Die letzteren Male waren wir deutlich positiveren Service gewohnt.

OT
vipOpenTable-Gast
München
3 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt2Essen1Service1Ambiente3

Der Koch war scheinbar verliebt, das Essen war ganz schön gesalzen. Auch hörte der Kellner bei den Zubereitungswünschen nicht zu, diese wurden nicht umgesetzt. Ein persönliches Gespräch mit dem Restaurantleiter konnte erst nach mehrmaliger Nachfrage und 20-30 Minuten Wartezeit ermöglicht werden. Dies verlief dann auch wenig zufriedenstellend, Geschmäcker seien ja halt verschieden. In solch einer Lokalität erwartet man sich eigentlich etwas Anderes.
Alles in allem kein entspannter und schöner Abend.
Auch erfährt man dann eindeutige Blicke vom Personal, oder maulige Kommentare, wenn man nicht grade 20 Euro Trinkgeld gibt. Am nächsten Morgen ist die Zunge noch immer pelzig vom ganzen Salz. Aber ja, verschiedene Geschmäcker halt. Gerne nicht wieder. (Ehemalige Stammkunden)
Wirklich sehr schade.

L
vipLudger
München
18 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles tip top wie immer, danke für einen schönen Abend

LP
LarP
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen unter den Top Ten in München.
Immer wieder gerne

MM
MMMoos
München
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen dort ist wirklich sehr gut und ein Traum für Steak- und Filetliebhaber!

m
martink
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gute, da wirkungsvoll einfach zu bedienende Reservierung über OpenTable.
Sehr gut dabei, dass man einen Tag vorher noch einmal erinnert wurde und den Besuch bestätigen konnte. Reservierung lag daher vor, als wir ankamen.
Wurden sogar noch gefragt, ob der vorgeschlagene Tisch uns recht ist.
Sehr freundlicher Service am Tisch. Hervorragende Speisenqualität. Steak-Fleischauswahl und Zubereitung excellent.
Ein schöner Abend, gerne wieder.

VR
VerenaR
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen , Ambiente, Service- TOP! Preis - sorry, einfach zu viel für zu wenig essen! Die Lage muss ich als Gast nicht zahlen!

D
Dieter
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat uns sehr gefallen. Gerne bald wieder. Essen und Bedienung sehr gut.

FAQ

The Grill im Künstlerhaus wird von 1028 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.