The Victorian House am Viktualienmarkt

4.2
765 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale
Top-Etiketten:
  • Nachmittagstee
  • Brunch
  • Gemütlich
Im schönen Herzen der Landeshauptstadt, direkt am Viktualienmarkt gelegen, befindet sich Münchens erste Adresse für Anglophile.
Die sorgfältig aufeinander abgestimmte Innenausstattung mit ihren ausgesuchten Accessoires und kostbaren Antiquitäten bietet den richtigen Rahmen um sich rundherum wohl zu fühlen und die angebotenen Köstlichkeiten zu genießen.
Nach dem Konzept kleiner Londoner Boutique - Hotels, serviert das Victorian House alles vom Frühstück über Mittagessen, Montag bis Freitag Business Lunch ab 9 Euro, traditionellen englischen Afternoon Tea mit echter clotted cream aus Cornwall bis hin zum Dinner - seit nunmehr 17 Jahren ein fester Bestandteil der Münchner Gastronomie Welt – hat mit dem jungen Küchenchef Zakarias El Kadimi
eine erfrischende, modern ausgeprägte und anspruchsvolle Kochrichtung Einzug gefunden,
die besonders am Abend mit einem gemütlichen, klassischen englischen Einrichtungsstil neue Gästen ansprechen möchte.
Was 765 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.2
Service
4.3
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
88 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
L
München
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 3Essen 5Service 1Ambiente 4

Leider mussten wir 30 Minuten an unserem Platz warten bevor überhaupt die Bestellung aufgenommen wurde. Das Essen und die Teesorten sind wirklich lecker, jedoch ließ der Service wirklich zu wünschen übrig. Innerhalb der 90 Minuten die wir dort verbracht haben hat nicht einmal ein Kellner gefragt ob wir noch etwas trinken wollen würden auch wurden die Teller nicht abgeräumt bis wir die Lokaliät verlassen hatten. Zwischenzeitlich hatten wir den Eindruck man hat uns vergessen, saßen etwas weiter hinten in einem kleinen Raum mit 4-6 Tischen.

Melden
Hilfreich
AR
Raum Hamburg
4 Bewertungen
vor 2 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das Ambiente ist "englisch", zum Wohlfühlen, einfach wie auf Oma´s Sofa. Viel zu sehen und mit Liebe eingerichtet. Tolle Atmosphäre. Gute Auswahl an tyisch englischem Frühstück und eine mega Teesorten Auswahl! Service war hervorragend, Getränke und Essen war sehr schnell und sehr gut. Klare Weiterempfehlung- aber NUR MIT Tischreservierung.

Melden
Hilfreich
C
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach ein geniales English Breakfast. Tolle Atmosphäre und Vintage Einrichtung :)

Melden
Hilfreich
N
München
3 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Best tea in Munich with amazing English breakfast options.

Only downside was that the place was really hot inside in the summer

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 6. Juli 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Es war mein erster Besuch im Victorian House und es hat mir sehr gut gefallen. Leider bietet das Victorian nur sehr wenige Tische im Freien an und diese sind direkt an der Straße. Somit mussten wir drinnen sitzen, was an einem heißen Tag wie am Samstag nicht so angenehm war, da es im inneren ziemlich warm war. Was mir nicht so gut gefallen hat, war dass wir unseren Tisch für gerade mal 1h20min hatten. Dies wurde uns gleich am Anfang mitgeteilt. Es war zwar ausreichend um zu essen, aber nicht um gemütlich zu verweilen. Das Essen allerdings war sehr gut und absolut zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir kommen schon seit Jahren her. Sowohl Essen und Getränke wie auch der Service sind jeden Cent wert. Sehr empfehlenswert!

Melden
Hilfreich
V
Tampa
3 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 4Service 3Ambiente 4

Es war, wie immer, sehr lecker. Nur blöd, dass ausgerechnet das Frühstück der Kinder vergessen wurde.

Melden
Hilfreich
DW
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir lieben es dort zu frühstücken. Die Qualität war wie immer top. Die Frühstücke kamen leider nicht gleichzeitig, was etwas schade war, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 22. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr lecker und gemütlich. Die Bedienung war sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Alles top. Sehr lecker. Mal was anderes. Nette Atmosphäre. Werde sicherlich sehr gerne wieder kommen.

Melden
Hilfreich
b
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 3

Unser Besuch war enttäuschend. Die Sandwiches waren eine Katastrophe: absolut geschmacklos.
Die Kuchen waren teilweise trocken. Das ganze (wir hatten den Champagner-Afternoon-Tea)
war sein Geld nicht wert, absolut überteuert. Das beste war as Amnbiente.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Entspanntes Frühstück an einem Dienstag Vormittag, angenehme Geräuschkulisse, freundliche Bedienung. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
L
München
10 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer perfektes Essen und perfekter Service im Victorian House

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich finde das Essen und den Service sehr gut aber es ist zu teuer.

Melden
Hilfreich
P
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 2

Wenigstens frische Brötchen hätte man sicherlich erwarten können

Melden
Hilfreich
P
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

Das Ambiente ist genial, die Auswahl auf der Karte ebenso. Leider kamen bei uns (als auch bei anderen Tischen) die Frühstücke für einzelne Personen nicht zeitgleich (20 Minuten versetzt), so dass zwei Personen die Eggs Benedikt dann kalt genießen durften. Auch der Service war einmal besser. Ständig schieben sich die Kellner Käse & Wurstscheiben selbst in den Mund wenn sie vom Abräumen zurück kommen und laufen schmatzend an den Gästen vorbei. Bei dem Preis and eigenen Anspruch hilft es auch dann nichts, wenn einen der Chef persönlich verabschiedet. Schade.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Other than the poached egg was too cooked, everything was delicious as always.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 5

Essen so mittel und nicht sehr viel, aber vor allem der Tee enttäuschend - viel zu wenig Teeblätter, also blass gefärbtes Wasser. Service okay, aber auch nicht herausragend.

Melden
Hilfreich
M
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Wie immer tolles Frühstück in wunderschönem Ambiente und zuvorkommender Bedienung- gerne wieder!

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Lovely place, really nice and good food, friendly people... they just need to go to the viktualienmarket and buy some mint plants.... 😉

Melden
Hilfreich
NS
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Sehr gemütlich und so schön englisch- die clotted cream war leider nicht frisch.

Melden
Hilfreich
LX
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich liebe diese gediegene englische Atmosphäre, man hat das Gefühl, ein Dinner auf einem alten englischen Landsitz einzunehmen. Hervorragendes Essen, aufmerksamer Service - was will man mehr?

Melden
Hilfreich
DA
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

In der Vergangenheit war das gesamte viel besser. Hoffentlich knüpfen sie an die Vergangenheit .

Melden
Hilfreich
SS
1 Bewertung
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Das Essen war wirklich gut, jedoch war der Raum in dem wir Platz nehmen sollten sehr laut.

Melden
Hilfreich
ED
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr aufmerksame und freundliche Ober! Essen frisch und 😋 lecker. Ruhiges Frühstück am Samstag.

Melden
Hilfreich
CB
München
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 5

Das Frühstück war super bis auf den Obstsalat, der teils gegoren geschmeckt hat, als ob er einfach viel zu lange vorher schon gestanden hat. Dafür war der Preis dann doch zu hoch.

Melden
Hilfreich
SK
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 2Essen 4Service 3Ambiente 2

Dieses Lokal ist zum Frühstück sehr beliebt. das hat zur Folge, dass man sehr gedrängt sitzt und es für mich zu ungemütlich ist. Ich war mal unter der Woche, da war es sehr schön

Melden
Hilfreich
N
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 5

Immer wieder einen Besuch wert, um in sehr stilvoller Athmosphäre ein wirklich englisches Frühstück zu genießen. Die Füllmenge in den Teekännchen zum Preis von 6,80 € war allerdings früher nicht so knapp bemessen.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schöne Atmosphäre, leider sehr eng alles. Und 4€ für eine kleine Tasse Tee sind einfach überzogen. Dafür ist das Personal sehr nett und zuvorkommend!

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Simply fantastic. The food is great and the waiters are highly trained and friendly. However we were a bit disappointed with the fact that the reservation is limited. It didn't say that during reservation. Furthermore the website states that reservations are not taken after 11:30 during weekends. So we were about confused. Nonetheless, it's highly recommended and the tea and breakfast choice is extensive. You can even have a piece of cake (4€ each) to go. Would definitely grab a cheesecake! We will definitely come back!

Melden
Hilfreich
S
München
4 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 3Essen 5Service 3Ambiente 2

Leider viel zu voll - die Tische sind extrem gestellt, man kommt kaum durch und dann wird nach 1 Std 20 Minuten raus geschickt. Ja, da wird schon bei der Reservierung drauf hingewiesen, das macht es mE aber nicht besser. Fazit: da gibt es andre und bessere Frühstückslokale.

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Leckeres Frühstück, schneller und freundlicher Service.

Melden
Hilfreich
A
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Essen und Ambiente war wunderbar. Schade, dass jeder Zentimeter vollgestellt ist. Wenn man auf den Bänken Platz nimmt, muß man aufpassen nicht vom Nebentisch abzuräumen. Etwas weniger vollgestellt würde das Ganze perfekt machen. Muß diese 2-Stunden_Regel sein - manche gehen sowieso früher und manche würden vielleicht gern ein paar Minuten länger sitzen.

Melden
Hilfreich
C
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 3

Ich war mal eine Weile sehr gerne hier, aber der Cream Tea hat wirklich zu Wünschen übrig gelassen diesmal. Die Scones nach wie vor hervorragend, waren die Sandwiches ungenießbar. Geschmeckt haben sie nach nicht viel und sie sind mir vorgekommen, wie Billigstware aus einer Fabrik. Schade, denn das war mal anders.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 1Essen 2Service 2Ambiente 1

Leider eine Massenabfertigung - wir hatten einen Tisch um 10.00 Uhr reserviert und Punkt 11.00 Uhr kam die Rechnung damit wir um 11.20 Uhr das Lokal verlassen. Keine gemütliche Frühstücksatmosphäre, sondern wie eine schnelle Abfertigung. Kein Verständnis dafür, dass dieses Lokal so beliebt ist.

Melden
Hilfreich
R
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Die Frühstücksgerichte sind sehr lecker und reichlich. Leider war der "normale" Kaffee nicht so gut, aber die Engländer sind halt auch Teetrinker. Die Einrichtung des Victorian House finde ich sehr gemütlich und authentisch. Obwohl jeder Tisch im Lokal besetzt war, konnten wir uns in normaler Lautstärke unterhalten.

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Frühstück! Angenehme Atmosphäre. Haben uns sehr wohl gefühlt.

Melden
Hilfreich
K
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 2

Wir waren am Nachmittag an einem Dienstag dort, da war wenig los und so konnte man sich entspannt unterhalten. Die leckeren Kuchen und Tees und das gemütliche Ambiente versüßte uns unsere Unterhaltung.

Derzeit hat das Café nur bis 18Uhr auf.

Melden
Hilfreich
A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Essen, super Service. Tische etwas eng gestellt, laute Tischnachbarn können stören bzw. wenn durch diese keine Rücksicht auf andere anwesende Gäste genommen wird.
Aber kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
E
München
2 Bewertungen
Besucht am 26. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein wunderbares Erlebnis im Victorian House. Die Scones sind einfach herrlich und die offenen Tees von bester Auswahl. Jederzeit bekommt man heißes Wasser nach, um den Tee erneut aufzugießen. Toller Service!

Melden
Hilfreich
1
2
3
20