Tiroler Bauernstuben

3.9
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
73 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Besondere Anlässe
Essen im Außenbereich
Die Tiroler Bauernstube im Berliner Westend nimmt kulinarisch wie auch sonst eine absolute Ausnahmestellung in der Hauptstadt ein. Mit dem unnachahmlichen Angebot an bester Tiroler Küche sowie einer wunderbaren, traditionellen Gastlichkeit lädt das Restaurant am Rande des Grunewaldes zum Tiroler Genießen ein. Zwischen Havel und Olympiastadion lässt sich sicherlich kein anderes Restaurant finden, das derart gelungen den Spagat zwischen Tradition und Moderne schafft. Übrigens sind die Tiroler Bauernstuben gerade für Reisegruppen und besondere Anlässe der perfekte Partner.
Was 73 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
3.9basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
4.0
Service
3.8
Ambiente
3.5
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
81 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
j
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Zum Zeitpunkt, 12.30 Uhr, der bestätigten Tischreservierung hatte das Restaurant geschlossen, weil es Montags erst um 16 Uhr öffnet.
Sehr schwache Leistung, da gehen wir nicht nochmal hin.

n
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2018
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Service war super. Käsespätzle haben nicht nach Käse geschmeckt und nicht den Typ. Käsefaden gezogen. Die Haxen war knusprig aber sehr klein. Ich finde das Essen überteuert. Die Toiletten sind schätzungsweise aus den 70 bis 80 er Jahren und bedürfen einer Grundsanierung. Teile.zerbr. Fliesen.Silikon um Waschbecken unansehnlich und verfärbt.

K
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 4. September 2018
Gesamt2Essen4Service2Ambiente2

Leider etwas enttäuscht. Das Essen war sehr gut, Personal und Küche waren an diesem Tag jedoch restlos
überfordert. 30 Minuten bis die Getränke kamen und ca. 1 1/2 Stunden bis zum Hauptgericht. Insgesamt dauerte unser Restaurantbesuch fast 3 Stunden, was besonders mit einem 5 jährigem Kind sehr anstrengend war. Wir werden es aber an einem anderen Tag nochmals versuchen, da das Essen es wert ist.

K
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 31. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

1A Wiener Schnitzel, gerne wieder

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das 3-Gänge-Menü hat hervorragend geschmeckt und der Service war durchweg sehr zuvorkommend. Gerne wieder!

AG
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Ambiente ist sehr schön. Das Essen war sehr lecker, Preise in Ordnung und die Bedienungen waren trotz hohen Stresslevels stets freundlich. Wir kommen wieder!

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr gut. Immer wieder gern. Typisches Tiroler Essen.

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gemütlich, gute bayerische Küche, nette und schnelle Bedienung, sauber, ruhig und ordentlich.
Kinderfreundlich, mit Mini Zoo und Spielplatz nebenan, Gartentische und Sonnenschirme draußen.
Kaffee und Kuchen vom Feinsten, aber auch die anderen kulinarischen Angebote.

Immer wieder gern !

G
Berlin
11 Bewertungen
Besucht am 22. April 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Achtung, auf Open Table steht sie hätten ein Brunch am Sonntag. Dies ist leider nicht der Fall. Als wir das vor Ort feststellen gab es nur ein "Ham wa gerade nich" als Kommentar. Der Kinderwagen schien für den Kellner auch ein Problem zu sein. Wir fragten nach einem Wickeltisch und bekamen die gleiche Antwort wie beim Brunch, das war allerdings nicht wahr, denn wir haben einen auf der Damentoilette zufällig gefunden. Das Essen war aber gut. Die Konstruktion des Gebäudes dagegen eher wieder nicht.

OT
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundlich fixe Bedienung und das Wiener Schnitzel ist ein Gedicht!

OT
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Gutes Essen. Toller Service und Ambiente. Komme seit Jahren immer mal wieder. Schade das es den Heißen Stein mit Steak nur noch auf Vorbestellung gibt.

OT
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden , super Service, super Essen, wir kommen gerne wieder !

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2018
Gesamt2Essen1Service2Ambiente3

Das Ambiente war schon ansprechend, das Essen leider sehr fad ,Gewürze nicht erkennbar, als wir dem Kellner unsere Meinung sagten, fing er an zu diskutieren, warum dies so sei, es hätte gereicht, wenn er es sich angehört hätte.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

sehr freundlicher Service, kurze Wartezeiten beim Essen,
wenn größere Feiern sind ( mit Musik) ist es zu laut.

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2017
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Am Abend war eine Veranstaltung, welche nicht auf der Internetseite angekündigt wurde. Dafür wurde ab 18:15 Uhr geprobt. Es war sehr laut. Und obwohl die Kinder ( nicht nur unseres) wegen des Lärms weinten, wurde weiter mit Musik gesungen. Das hat für uns den Abend ruiniert. Eigentlich schade........
Zudem war unsere Reservierung nicht bekannt, da man am Wochenende nicht im Büro ist um die E-Mails zu lesen.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Restaurant, gutes Essen, nettes Personal, aber zu teuer.

Melden
r
Berlin
102 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

O.k. - könnte besser sein, aber auch schlechter.
Insgesamt guter Standard.
Ein bisschen in die Jahre gekommen.

m
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juli 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

gute küche, jedoch nicht gourmetlike,
sehr netter und guter service, vergisst fast nichts,
Reservierung hat funktioniert,

S
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wer hätte das gedacht. Gemütliche Hüttenstimmung mitten in Berlin.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2017
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

kein Preis-Leistungsverhältnis. Schlechter Service.

HS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. Juni 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir besuchen die Tiroler Stuben immer wieder vor Veranstaltungen in der Waldbühne oder dem Olympiastadion. Vor Jahren waren wir durch Zufall auf dieses Restaurant gestoßen. Seither kommen wir immer wieder, nicht zuletzt, weil es auch noch kostenlose Parkplätze gibt und der Fußweg zur Waldbühne / zum Stadion leicht zu bewältigen ist.
Der Service in den Tiroler Stuben ist immer gut, das Essen ist so bayrisch / österreichisch, wie man es außerhalb der Alpenregion kaum erwarten würde - und immer sehr lecker. Mein Favorit ist das Wiener Schnitzel (vom Kalb) mit Kartoffelsalat. Viel besser kann man es nicht zbereiten. Darüber, dass die Bedienung zwar Lederhosen / Dirndl trägt, aber nicht bayrisch spricht, sehe ich auch als Münchner gerne hinweg.
Dieses Mal haben wir erstmals über Open Table gebucht. Blöd nur, dass diese Buchung zwar mir bestätigt wurde, aber im Restaurant nicht aufzufinden war. Da ich aber 20 Minuten vor der reservierten Zeit angerufen hatte, weil wir durch den Verkehr unterwegs aufgehalten worden waren, haben wir dennoch einen schönen Tisch bekommen. Am Ende war also auch dieser Besuch rundum zufriedenstellend.

DD
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ambiente, Qualität des Kulinarischen; Kompetenz, Freundlichkeit, Schnelligkeit sowie der sichtbare Spaß des Personals an der Arbeit sind bezeichnend für dieses tolle Restaurant.

B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Vor dem Konzert in der Waldbühne ließen wir uns die österrechische Küche schmecken und waren sehr zufrieden mit den bestellten Gerichten. Gulasch mit Knödeln war super lecker, auch das Schnitzel sowie das Hähnchenbrustfilet waren sehr lecker.
Nix zu meckern, endlich mal wieder ein Restaurant mit frisch gekochten Gerichten!!!

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Guter Service. Auf Wünsche der Gäste wird eingegangen. Streichelzoo und Spielplatz für die Kleinen. Die Portionen machen den schon hohen Preis wieder wett. Geschmacklich sehr gut.

GF
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren mit 4 Personen zum Geburtstagsessen in den Tiroler Bauernstuben. Leider schienen die beiden vorhandenen Kellner etwas überlastet zu sein. Jedenfalls vergaßen sie Kleinigkeiten (Wie einen Strohhalm bei einem der Getränke, welcher nachgeordert wurde) und ließen sich zwischendurch relativ lange nicht blicken. Die Stimmung war trotzdem super, wenn sie denn mal da waren und auch die Empfehlungen bei den Absackerln war gut.
Wir kommen jedenfalls trotzdem gern wieder und nächstes Mal probieren wir auch den heißen Stein zum selberbrutzeln.

f
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Schönes Ambiente, passend gekleidete und motivierte Bedienung. Das Essen ist qualitativ gut, der Preis ist angemessen. Trotz aller Bemühungen musste leider einer der Gäste viel länger auf sein Essen warten als alle anderen, daher dort ein Stern Abzug. Insgesamt aber auf jeden Fall einen Besuch wert! Wir kommen wieder.

AA
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Liebevoll, zuvorkommend und aufmerksamer Service, immer wieder gerne.

z
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2017
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Sehr netter Service, Preise leider wegen eines zeitgleichen Fußball Spiels sehr teuer, was aber nicht anders zu erwarten war. Location schön eingerichtet und in der Nähe vom Olympiastadion.

H
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super lecker. Besonders die Steaks auf dem heißen Stein sind zu empfehlen! Super Fleischqualität - grillen wie Mann und Frau es mag!

M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wiedereinmal hat es uns zu den Tiroler Bauernstuben gezogen. Und wiedereinmal waren wir begeistert. Die Qualität hat in den ganzen Jahren, in denen wir ab und an das Restaurant besuchten, nicht gelitten. Die Freundlichkeit, die flinke Bedienung, das Ambiente und auch die Küche machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.
Es empfiehlt sich den Besuch zu planen und vorher zu reservieren damit man alles ungestört genießen kann. Die Preise sind nicht unbedingt dem sehr häufigen Besuch angepasst.

F
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2016
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Hatten einen Tisch für 4 Personen bestellt der allerdings zu klein wird wenn u.a. Gerichte vom heißen Stein serviert werden. Unsere Tochter ist Vegetarier und hatte Kasspatzen mit Röstzwiebel und Krautsalat geordert, leider war aber auch Speck beigemischt und der Krautsalat fehlte. Zum Abschluss haben wir noch Kaiserschmarrn gegessen ,der schmeckte als wäre es ein Fertigprodukt. Vorerst werden wir dort nicht mehr auftauchen

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Gute Küche, nette Bedienung - Suppen waren schmackhaft (Rind mit Frittaten), Radi war frisch und nur leicht gesalzen, Spätzle mit Pfifferlingen und Speck herzhaft und sehr lecker, gleiches gilt für das Speck-/Wurstbrettl, Salat mit Putenbrust und auch die Leber kamen bei unseren Freunden sehr gut an. Das Restaurant wirkt inzwischen ein wenig altbacken, alles in allem ist es empfehlenswert.
Die Bedienung könnte ein wenig eher am Abend mal schauen und nachfragen, ob noch etwas gewünscht wird.
Wir kommen wieder.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 18. Juni 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Esse war bis jetzt immer gut. Vor allem aber vom Heissen Stein zu Essen macht den Abend schon zu einem besonderen Abend. Aber auch der Kuchen und das Dessert sind nicht zu verachten. Die Bedienung ist stets nett und zuvorkommend. Dies alles lässt uns immer wieder dort einkehren. An manchen Tagen ist es allerdings so voll, dass es immer gut ist im Voraus einen Tisch zu reservieren.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Absolut empfehlenswert für annähernd jeden Anlass gemeinsam auszugehen auch in größerer Gruppe:Ein klassisches u. stilvolles Haus. Das Personal ist ausgesprochen charmant, geradezu "handverlesen": Sehr erfreulich Alles! .

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2016
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Tisch für 5 Personen bestellt. Eingetroffen, freundliche Platzzuweisung erhalten. Getränke bestellt, freundliche bedienung. Essen bestellt, Österreichische Klassiker: Wiener Schnitzel vom Kalb mit lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat, sehr lecker. 1 Tafelspitz einfach gut.
Gutbürgerliche Gaststätte zum wiederkommen einladend.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2015
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir mussten eine Stunde auf das Essen warten. Die Auswahl der Speisen war zu klein. Wir hätten uns deftigere Speisen und größere Portionen gewünscht. Der Service und das Ambiente waren akzeptabel.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2015
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein gelungener Abschluss nach dem ISTAF 2015 im Olympiastadion mit der Familie. Die Tiroler Bauernstuben haben ein tolles Ambiente, so dass man sich fűr kurze Zeit in die ősterreichische Bergwelt versetzt fùhlt. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich und das Essen ist super lecker (großes Lob an den Koch:-)). Weiter so! Wir kommen wieder...Fam. Gaiswinkler/Schneider aus Berlin&Dresden

a
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir besuchten die Tiroler Bauernstube im Vorfeld eine Veranstaltung. Von Beginn bis zu Ende war alles voll in Ordnung. Das Essen hat uns begeistert! Wir alle sagten, es war eine tolles Restaurant. Wir können es nur weiter empfehlen!

G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2015
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Gutes Essen und sehr schöner Außenbereich. Preise sind angemessen. Kann man unbedingt empfehlen.

A
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2015
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

Wir waren zu zweit in diesem Restaurant, um an einem Sonntag zu brunchen, da uns die Tiroler Bauernstuben von einigen Personen empfohlen wurden. Leider mussten wir feststellen, dass das Angebot für den wirklich stolzen Preis von 14,50 EUR pro Person sehr enttäuschend war. Es gab an diesem Tag weder eine Obstauswahl noch Säfte. Es gab auch keinerlei Müsli. Auch das Brötchenangebot ließ zu wünschen übrig. In diesem Preis war noch nichteinmal ein Heißgetränk mit inbegriffen, sodass wir diese auch noch extra bezahlen durften.

Insgesamt leider ein sehr enttäuschender Sonntagsbruch!