Trattoria Luca Enoteca

4.6
196 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Kreative Küche
Ideal für Mittagessen
Passend für Feinschmecker
Sie freuen sich auf unverfälschte italienische Küche, ausgefallene Spezialitäten, erlesene Weine - Francesco Giunta und sein Team freut sich Sie in seiner Trattoria Enoteca Luca in Meerbusch-Büderich begrüßen zu dürfen! Lassen Sie sich im stilvollen Ambiente des offen gestalteten Bar- und Restaurantbereichs verwöhnen - die hohe Qualität der kreativ zusammengestellten Küche und die sorgfältig abgestimmte Weinkarte mit etwa 80 verschiedenen Weinen wird Sie überzeugen. Mit unserer Mittagskarte kommen wir Ihrem knapp gesteckten zeitrahmen, zur Mittagspause oder zum Businesslunch, entgegen.
Genießen Sie Ihren Besuch in der Trattoria Enoteca Luca!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
Was 196 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.8
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Lebhaft
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
T
Thomas
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen, zuvorkommender Service.
Variantenreiche Speisekarte macht Lust auf weitere Besuche.

HW
HansW
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ausgezeichnet, eine frische Küche mit besten Zutaten und ein entspanntes, aber präzises Team im Service.

BP
BurkhardP
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, toller Wein immer wieder gerne!!

C
vipChaosbande
Mönchengladbach
6 Bewertungen
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

gehoben, aber nicht abgehoben. herzliche , gemütliche und familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und wird als Gast umsorgt . Feine Speisekarte, sehr gelungene Auswahl an erlesenen Weinen. Unbedingt die hausgemachten Teigwaren probieren. Unschlagbar sind die Gnocchi mit Parmesan gefüllt auf Parmaschinken in Trüffelrahmsauce...

PL
PeterL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen, Service waren sehr gut. Was die Hygieneregeln angeht ist noch Luft nach oben. Abstände der Tische und Belüftung nicht der Situation angepasst.

B
Bianca
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gutes Essen, guter Wein, einfach ein gelungener Abend!

AS
AndreasS
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Nettes Personal, schönes Ambiente und schmackhaftes Essen...

CB
CorryB
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir saßen in der Nähe der Küche, und dort klapperten die Teller und das Besteck, denn das Essen ging sehr flott aus der Küche.
Der Service ist topp und das Essen sowieso. Alles bestens.

ML
vipMonikaL
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Bisher hat uns oder unseren Freunden immer alles geschmeckt. Die Weinempfehlung war mega!

P
Paul0815
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2020
Gesamt3Essen2Service5Ambiente3

Preis-Leistung passte nicht zusammen.
Salat mit ein paar Ruccola Blättern und einem Hauch Kalbsleber für fast 14€. Und eine gegrillte Dorade für 20€. Da stimmt die Relation nicht.
Service war prima, das Essen ganz okay.

SD
StefanD
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gelungener Abend mit leckeren Speisen,
guten Weinen, einer netten, kompetenten,
aufmerksamen aber unaufdringlichen Bedienung.
Wird unser „Lieblingsitaliener“.

JO
JanO
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

prima Location - hat mir gut gefallen und ich komme gerne wieder.

WB
WernerB
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ganz einfach. Essen war gut Service war sehr gut. Würde ich weiter empfehlen.

C
vipChaosbande
Mönchengladbach
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr angenehme Atmosphäre, gemütliches Ambiente, freundlich herzlicher Service. Kein Schickimicki sondern richtig gut, angenehme Gäste, authentisch italienisch temperamentvolles Serviceteam. Überragende Weinkarte und sehr leckere feine Speisenauswahl. Da bleibt kein Wunsch offen. Der Abend war ein herrlicher Kurzurlaub in Italien. Nächstes Wochenende gleich wieder;-)

S
Steenwinkel
München
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Immer gutes Essen mit tolle Weine, gute Bedienung und gemütlich!

G
janG
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service super! Sonst auch alles sehr gut! Immer wieder gerne!

S
Skaarst
Raum Düsseldorf
8 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Dies war mein zweiter Besuch im Luca. Leider war das Risotto dieses Mal viel zu weichgekocht und es fehlte an Aromen. Dee mega freundliche und zuvorkommende Service gleicht dies sofort wieder aus. Insgesamt ist die Atmosphäre so herzlich, dass ich das Risotto nicht reklamiert habe. Beim ersten Besuch war die Küche top und so freue ich mich schonnächsten Sonntag wieder im Luca zu sein!

HW
HansW
Raum Frankfurt
4 Bewertungen
Besucht am 30. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Speisen (Riesenscampi auf Rotkraut, gegrillter Pulpo - beides Tagesempfehlung - 2 x Seezunge gegrillt mit Gemüse) hervorragend präsentiert, heiss auf den Tisch, geschmacklich auf den Punkt. Weinkarte mit sehr guter Auswahl, auch bei hochwertigen Rotweinen angemessene, eher moderate Preise.
Service sehr freundlich, familiär.
Zusammengefasst ein rundum gelungener Abend mit Essen und Getränken auf hohem Niveau in Wohlfühlatmosphäre!

JK
JochenK
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen (4-Gänge-Menü).
Aufmersamer, freundlicher Service ohne aufdringlich zu sein
Gemütliches Ambiente

HR
HeikeR
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, ausgezeichneter und aufmerksamer Service, klasse Weine, Wohlfühl-Ambiente! 5*

s
vipsweepy75
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer TOP

R
Rolf
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Exzellente Küche, aufmerksamer Service - was will man mehr :-)

Melden
B
Berthold
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im LUCA muss man sich wohlfühlen. Service und Speisen sind hervorragend.

KF
KlausF
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2019
Gesamt1Essen4Service2Ambiente2

Wir haben eine Stunde auf das Essen gewartet, der Wein war beschissen, Der Service ist immer an unserem Tisch vorbei geschossen. Wir gehen schon einige Jahre dorthin, so schlecht war es noch nie. Wahrscheinlich war es zu voll

OW
OliverW
London
6 Bewertungen
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Grundsätzlich sehr gut. Beim Überraschungsmenü eines unserer Gäste wurde allerdings das Hauptgericht vertauscht (Fleisch statt Fisch). Das Gericht wurde trotzdem gegessen, der Fehler kann auch passieren - sollte aber nicht. Preis/Leistungsverhältnis für das Überraschungsmenü war jedoch sehr gut. Ansonsten alles überzeugend insbesondere auch die offenen Rotweine (v.a. der Nero d'Avola).

D
vipDesiree
Raum Düsseldorf
18 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Dies war der erste Besuch bei Luca aber gewiss nicht der letzte. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell. Die Auswahl der Speisen sehr gut. Das Preis- Leistungsverhältnis hervorragend. Ich werde definitiv auch privat dort essen gehen.

B
Britt
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder ein schöner Abend, den Mammut guten Freunden bei gutem Essen, Wein und tollen Mitarbeitern genießen kann.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service wie immer Excellent.
Leider war der Lärmpegel extrem laut, der zugesagte Hochtisch war nicht für uns reserviert worden.
Wir hatten einen Tisch in einem Raum mit 2 feiernden Gesellschaften.

PK
PiaK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wirklich sehr guter Service!
Speisen und Wein auch sehr gut!

W
Weissenberger
Schwarzwald
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wir hatten leider einen Tisch in der Mitte des Raumes, der uns nicht so gut gefallen hat. Ständiges Herumgewusel der Bedienung und das Ankommen neuer Gäste. War sicher dem Wochentag - Freitag - geschuldet, das Lokal war ziemlich gefüllt. Service: schnell und freundlich. Essen: gut. Kommen gerne wieder, dann mitten in der Woche an einem Fensterplatz am Rande.

R
Roberto
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Liebes Luca Team,

der Abend bei Euch war einfach toll. Es gab nichts zu bemängeln. Man merkt, dass Ihr alles mit viel Liebe macht.
Dass Francesco sich bei allen Gästen persönlich verabschiedet, hat einfach Stil.

Ve lo dico in Siciliano: siti i megghiu ri tutti. E' puisia.

Vostru
Roberto

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer perfektes Essen und Trinken!

CB
CB34
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom Inhaber und allen Angestellten, die uns auf dem Weg zu unserem Tisch begegnet sind, wurden wir herzlich begrüßt. Die wurden äußerst freundlich und kompetent bedient. Essen und Wein waren perfekt und zum Schluss gab es sogar noch einen köstlichen Limoncello auf Kosten des Hauses. Was will man mehr? Das Restaurant war meines Erachtens komplett voll, was ich gut nachvollziehen kann, dementsprechend war der Geräuschpegel. Ich kenne unzählige italienische Restaurants in unserer Gegend, aber so wohl, habe ich mich selten gefühlt. Keine Überheblichkeit, einfach nur echte, gute italienische Küche.Zwei Wochen vorher war ich noch im Italien-Urlaub und an diesem Abend habe ich mich gefühlt, als wäre ich noch dort😊Ich habe die Enoteca bereits weiterempfohlen, aber auch wir kommen ganz bestimmt bald wieder.

K
Kokett
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es!war wie immer lecker und eine tolle Atmosphäre.

JM
JM1959
Berlin
3 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder mal ein Genuss. Vom freundlichen Empfang, der Betreung und die hervorragende Küche. Nicht zu vergessen die exzellente Weinkarte. Vielen Dank

k
koelnerin
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr nette und freundliche Mitarbeiter .. auch wenn man nicht so häufig dort zu Gast ist...da macht der Chef schon Unterschiede....Antipasti misto für 12,50 ohne etwas Vitello Tonato und eine Garnele finde ich zu teuer und auch zu lieblos. Ansonsten Essen ok bis gut .Sehr gute Weinkarte

K
Kokett
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön. .

T
Tester2014
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 14. Juli 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie jedes Mal absolute Klasse.
Aufmerksamer Service, toller Wein, sehr leckeres Essen.
Immer wieder gerne.

BK
BrigitteK
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

die Bedienung war etwas schleppend. Wir nahmen unsere Plätze ein u warteten bestimmt 10 Minuten, bevor uns die Kellnerin überhaupt wahr nahm ( eine sehr dunkelbraun - sonnengetönte - Dame)
Als wir Eis zu unserem Wein erfragten, erhielten wir einen dicken Klumpen Eis, der nun in kein Weinglas passte...

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirklich angenehmes Lokal mit sehr nettem zuvorkommendem Personal und ausgezeichneter Küche! Gerne wieder!

FAQ

Trattoria Luca Enoteca bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 02132 1318586

Trattoria Luca Enoteca wird von 196 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.