Trattoria Santa Lucia

4.1
76 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Italienisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Passend für Feinschmecker
Besondere Anlässe
Unter dem Motto "Tradition mit Zukunft" haben wir im Oktober 2006 das ehemalige Come Prima in der Steinstraße 3 übernommen und lassen dort das Santa Lucia , in den 50er und 60er Jahren einer der Italiener schlechthin in Stuttgart , wieder aufleben.
Als Hommage an diese Zeit haben wir mit Hilfe der bekannten Innenarchitektin Stefania Andorlini Staehle das Interieur umgestaltet: In Zukunft dominiert hier italienisches Design mit Zitaten der 50er und 60er Jahren in den Farben blau und dunkelbraun. Diese wurden von der Architektin mit viel Fingerspitzengefühl kombiniert und mit traditionellen Elementen und modernen Accessoires stilsicher inszeniert.
Dazu passend wurden die original Korbstühle der 50er Jahre, die von Architekt Herbert Hirche entworfen wurden, nachproduziert, um noch stärker an diese Tradition anzuknüpfen.
Wir würden uns freuen, Sie als Stammgäste und Freunde in der Trattoria Santa Lucia begrüßen zu dürfen. Fuer Silvester fallen spezielle Konditionen an.
Was 76 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.1basierend auf allen Ratings
4.2
Essen
3.9
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 21. August 2021
Gesamt3Essen4Service1Ambiente3

Gutes Essen wie immer. Leider war das Team vollkommen überfordert und hat trotzdem immer mehr Tische aufgestellt.
Trotz Reservierung hat unser Tisch nicht geklappt und wir haben 45 Minuten gewartet.

DW
DocWK
Raum Stuttgart
7 Bewertungen
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Corona Hygienemassnahmen sind vollständig umgesetzt, so dass wir uns zu keiner Zeit unwohl fühlten. Der Service war freundlich, unaufdringlich aber aufmerksam. Das Essen war sehr gut, nur das Tagliata meiner Frau war nicht medium wie bestellt sondern eher schon durch. Die Weinkarte bietet eine schöne Auswahl für jeden Geschmack, bleibt von den Preisen aber überwiegend im erschwinglichen Rahmen.
Wie schon öfters hatten wir wieder einmal einen gelungenen Abend im Santa Lucia.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Gets better everytime we go

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Richmond
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

I made a reservation through the open table app the day before my reservation, which happened to be Valentine’s Day. I received the confirmation through the app as well as an email. When I arrived to the restaurant I noticed my name wasn’t on the list that the hostess was carrying. I explained that I had a reservation and a confirmation email. She asked to see the email which I pulled up. She said I’m sorry, looked at the list and said I’m sorry. So I’m standing there waiting to see what she was going to do to accommodate me and she continued to take the people behind me. That is such poor customer service and especially disappointing when nothing was done but an apology?!? We drove all the way to your establishment just to be turned away. Needless to say we will not be returning.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente5

Overall not too bad, would eat again in a different setting

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
8 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

New Years Eve. We were denied entry. Was told they did not support open table and there was no room or reservation for us.

Melden
R
Richard
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente4

Wir genossen das Silvestermenü. Zu Beginn war alles etwas unkoordiniert, aber im Laufe des Abends wurde es besser. Das Essen war ok. Mit ok meine ich, dass es nicht herausragend war aber auch nicht minderwertig. Der Sänger der Live Musik hatte eine gute Stimme aber die Musik war viel zu laut. Man konnte sich kaum unterhalten und war froh wenn es eine Pause gab.

MS
MarionS
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Super lecker. Kann ich nur empfehlen.
Trotz vollem Laden ist das Personal immer freundlich.

J
Julia80ww
Vancouver
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Nie wider. Schade um die Zeit und das Geld. Gibts viele bessere Italiener in Stuttgart.
-Reservierung ist nicht eingegangen, trotzdem keine Entschuldigung
-sehr unfreundlicher, arroganter und lustlos Service (eine Kellnerin mit Brille)
-Pasta war zu fischy, außerdem kein Geschmack. Ich habe nur einmal probiert und konnte nicht mehr essen. Ravioli war ok aber nur 5 Stück. Witzig.
-sehr laut
-alles hat so lange gedauert. Manche Gäste sind sogar selbe zur Kasse gekommen.
-Alle haben Espresso vom Haus bekommen, wir nicht.
-6.90 euro für eine Flasche Wasser
-Speisekarte von Website und vor Ort stimmt nicht.

MB
MelB
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2019
Gesamt5Essen4Service3Ambiente3

Sehr freundlicher Chef, Service lässt allerdings auf sich warten, Essen sehr lecker aber etwas zu teuer
Leider wird im Restaurant vorne an der Bar geraucht... für uns ein No Go
Deshalb würden wir wohl oder übel nicht mehr hin gehen

B
Blacky
Raum Stuttgart
13 Bewertungen
Besucht am 19. April 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir hätten bestimmt gut gegessen. Nur leider war es geschlossen obwohl wir eine Reservierungsbestätigung bekommen haben. Tolle App. 👇🏼👇🏼👇🏼👎👎👎👎👎

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Super leckeres Essen, Klaro ein bisschen voll, aber essen war sofort da, Bedienung wie immer sehr freundlich, cooles Trattoria Ambiente, kleine aber dafür sehr gute Karte.

t
terry102
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt2Essen2Service2Ambiente3

Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Essen war nichts besonderes & der Service sehr chaotisch und hektisch.

A
Adrenaline
Raum Stuttgart
4 Bewertungen
Besucht am 20. März 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Kommen gerne hierher zum Abendessen. Leckere Speisen und eine gute Weinauswahl. Die Preise bestimmen das Publikum. Wir fühlen uns wohl da.

m
mkcut
Raum Stuttgart
7 Bewertungen
Besucht am 16. März 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war im Grund alles super nur dem Kellner der anderen Straßenseite sicher hat irgendwas nicht gepasst und meckerte die ganze Zeit in sich rein ! Das gehört sich nicht als professioneller Kellner! Das als Verbesserungsvorschlag! Sonst alles toll

S
Stuggigirl
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt3Essen3Service1Ambiente3

Das Essen ist gut, nur der Service könnte definitiv besser sein. Lediglich zwei Bedienungen an einem Samstagabend. Man wartet lange auf die Getränke und auf das Essen. Zudem könnte das Personal freundlicher sein.

H
Hase
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Kenne dieses Restaurant seit Jahren und gehe immer wieder gerne hin

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen war sehr lecker und der Service total freundlich. Werden dort bestimmt nochmal hingehen 😊

C
Cornelia
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Leckeres Essen(Klassiker der ital. Küche), sehr charmante und nette Bedienung, angenehmes Ambiente

s
senimmo
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Top Lage, super Essen, sehr freundliches Personal
wie in Italien

H
Hase
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 7. November 2018
Gesamt5Essen3Service4Ambiente5

Leider war die ausgewählte Pasta etwas verfehlt, es waren zwar Steinpilze enthalten, aber keinerlei Salbei Geschmack wie angeboten, es war eine Saucen Mixtur, die auch noch Fleisch enthielt. Al dente waren die Nudeln.

L
Latina0711
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt1Essen1Service1Ambiente2

Service war nicht gut. Mussten erst mal lange warten bis der Tisch überhaupt (lieblos) eingedeckt war.
Von 4 Vorspeisen kamen 2 falsch. Essen war mittelmäßig. Pizza war noch das Beste.
Relativ laut, mit Max. 4 Personen war Unterhaltung möglich.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Wir hatten einen tollen Abend mit leckerem Essen. Leider musste ich einen Stern abziehen, weil mein gewünschtes Medium-Steak leider sehr durch gebraten war. Alles andere war hervorragend. Wir kommen sicher wieder.

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2018
Gesamt2Essen3Service1Ambiente2

Bedienung (2 Leute) total überfordert.
Über eine halbe Stunde Wartezeit für Pizza (das Lokal war halb leer)

H
Hase
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Santa Lucia kenne ich gut seit Jahren, ist immer ein Besuch wert

Y
Yogy
Raum Stuttgart
13 Bewertungen
Besucht am 2. Juni 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Wenn es voller ist, wird es etwas chaotisch. Der Wein wurde vergessen und jede Erinnerung fanden wir später auf der Rechnung wieder. Pasta mit Trüffeln mit zuviel Parmesan waren leider die schlechtesten, die ich bisher gegessen habe. Vitello Tonnato dagegen die besten.

d
digitalpublishers
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gut. Diesmal ein ausgefallenes Essen: Spanferkel. Bin wieder einmal positiv überrascht von der Originalität des Mittagstisch.

d
digitalpublishers
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Super Mittagstisch in angenehmen Ambiente.
Optimal für einen geschäftlichen Lunch.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Wir hatten das Restaurant gebucht, natürlich um den Valentinstag etwas zu geniessen. Was uns bei der Reservierung nicht gesagt wurde, war die Tatsache dass es an diesem Abend nur ein festen Menü gibt. Von welchem man sich drei oder vier Gänge aussuchen konnte. Leider gab es weder die Möglichkeit a la carte zu Essen noch Vegetarische alternative, zu lasten meiner Begleitung. Der Service war forsch und wenig herzlich. Sichtlich damit beschäftigt den Abend hinter sich zu bringen, als sich um das Wohl der Gäste zu kümmern. Alles in allem eine Enttäuschung und trotz guter Kritik anderer, keine Option für uns ein zweites mal dieses Restaurant zu Besuchen.

M
Monika
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente4

Wir wurden nett begrüßt und hatten einen passenden Tisch für 5 Personen. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen und schnell serviert. Leider war das von 3 Personen bestelle gegrillte Rindfleisch lauwarm. Wie kann es beim Gegrillten passieren? Nachdem wir das Essen zurück zur Küche geschickt haben, wurde das Fleisch aufgewärmt, aber die Beilagen sind kalt geworden . Unser Geburtstagskind hat ein Schokotörtchen bekommen. Das war eine nette Aufmerksamkeit. Das Resümee von unserem Besuch: bestellen Sie die Tagesempfelengen

SJ
SokratesJupiter
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Das Essen war sehr gut und entsprach meinen Erwartungen. Die Weinkarte ist opulent und sehr gut sortiert.

OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2018
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Honestly this is nothing more than canteen food served in a cheesy red and white table cloth restaurant that hasn’t had a facelift in 20 years.

Melden
RA
RonA
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Great food and service

Melden
AS
ArminStgt
Raum Stuttgart
13 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Waren früher sehr oft hier, es muss aber einen Besitzerwechsel gegeben haben. Leider ist das Essen nicht mehr dass was es mal war.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
5 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Leckeres Essen in schöner Atmosphäre

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente2

Reservierung hat sehr gut geklappt!Danke für die flexibilität.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Nach einer kleinen Schwirigkeit mit der Buchung über opentable haben wir zu dritt doc einen Tisch bekommen, einen kleinen. Vorspeise, Hauptgang Getränke und Service waren gut. Tolle Kombinationen an Geschmäcker

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. November 2017
Gesamt3Essen3Service3Ambiente2

für meinen Geschmack etwas zu laut und zu eng bestuhlt. Das Essen ist eine stabile italienische Küche.

MH
MH65
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 20. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes Restaurant mit guter Küche.

Melden
S
Sandra
Las Vegas
19 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2017
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Relativ kleine Karte, dafür aber mit beachtlichen Preisen. Service war zu Beginn ok, als aber mehr Gäste da waren würden wir nicht einmal mehr beachtet. Nicht sehr kundenorientiert. Wir werden dort nicht mehr hingehen.

FAQ

Trattoria Santa Lucia wird von 76 OpenTable‑Gästen mit 4.1 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.