Uhlenhorster Weinstube

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
108 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Gemütlich
Authentisch
Die Uhlenhorster Weinstube ist ein kleines, gemütliches Restaurant mit Wohnzimmercharakter im Herzen von Hamburg. Direkt neben der Außenalster in der Papenhuder Straße genießen Sie die familiäre Gastfreundschaft von Heike und Lars Schippmann.
Was 108 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Sehr gemütliche Weinstube mit einer guten Speiseauswahl.
Der Service ist sehr freundlich und komoetent

MB
1 Bewertung
Besucht am 14. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Urig, klassisch, tolles Essen, guter Wein! Alles, was man an einem gediegenen Abend möchte...

AH
Raum New York
16 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer ein Genuss in gemütlicher Atmosphäre.

G
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles gut. Essen war wieder sehr lecker. Wir kommen gerne wieder.

G
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Uhlenhorster Weinstube ist immer einen Besuch wert: das Essen - egal ob Klassiker oder Saisongericht - ist lecker und für jeden lässt sich etwas Passendes finden, die passenden Weinempfehlungen sind ebenfalls eine Gaumenfreude und mit dem freundlichen Service kann man sich hier einfach nur wohl und schon fast ein wenig wie zu Hause fühlen.

NH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer so herzlich, lecker und toll. Einfach gut.

DG
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wunderschöner Abend,
Sehr freundlicher, zuvorkommender, aber nicht aufdringlicher Service.
Hervorragende Weine, gutes Essen (Schnitzel, Flammkuchen).
Sehr zu empfehlen!!!

JM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer toll, gemütlich, leckerer Wein, gutes Essen und aufmerksame Bedienung.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

immer wieder nett dort. Und das Tartar am Dienstag superklasse👍👍

C
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nette Bedienung und Atmosphäre. Ich komme immer wieder gerne hierher 😊👍

M
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt wie immer.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 28. Juni 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gemütlich und lecker. Im Hochsommer ist's drin nur etwas 'dunkel' ... Und die Plätze draußen sind knapp bemessen. Aber davon abgesehen ist es ein sehr schönes, authentisches Lokal ohne überflüsigen Schnickschnack, dafür guten Gerichten.

G
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 27. Juni 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Es war wieder sehr lecker bei angenehmer Atmosphäre. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Preise im Vergleich zu unserem letzten Besuch leicht angehoben wurden und damit Preisniveau bei vielen Gerichten und Getränken schon sportlich ist.

AH
Raum New York
16 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super lecker toller Service und leckere Weine und SparRibs.

Melden
IF
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, tolle Getränkekarte, urige Atmosphäre und sehr guter Service

GN
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder schön! Danke ;)

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten - passend zur Jahreszeit und den saisonalen Erzeugnissen - 2 gebratene Maischollen mit
Salzkartoffeln und Gurkensalat in Rahm.
Die Schollen waren hervorragend frisch , gebraten , und zu den Kartoffeln ( kleinere wären besser gewesen ) hätte man noch braune Butter reichen können .
Insgesamt aber waren waren wir sehr zufrieden und gehen gerne zu den Schippmanns in die
Uhlenhorster Weinstube

G
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

War wieder sehr nett, in angenehmer Atmosphäre. Das Essen war wie immer gut, dazu auch wieder passenden Wein. Wir kommen gerne wieder.

OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 27. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gute Weine, gutes Essen! Ist für jeden Anlass eine gute Wahl!

G
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 12. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartig! Tolles Essen, passende Weinempfehlung, herzlicher Service.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Käsefondue mit leckerer Weinempfehlung. Ein toller, gemütlicher Abend.

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundlich und sehr gutes Essen in super guter Qualität

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wir sind wie immer sehr angetan von dem ambiente .Die Speisen sind hervorragend und die Weine
sind ausgezeichnet. Kommen gerne wieder !

I
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen und Service

Melden
M
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 11. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach, immer wieder, gut!

OT
Raum Hamburg
11 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Spare Ribs sind absolut KLASSE und das Team rundet das super ab, mit einen tollen Service

P
Raum New York
21 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Sehr zünftige Weinstube mit leckerem Käse Fondue und tollen Gastgebern

G
Raum Düsseldorf
7 Bewertungen
Besucht am 22. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie imner alles perfekt! Ich bin schon seit vielen Jahren dort Gast und komme immer sehr gern wieder

KU
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt3Essen3Service3Ambiente3

Klein und gemütlich, Käsefondue war lecker und reichlich, gibt es in zwei Größen, Zugaben wie Kartoffeln, Silberzwiebeln u.a. müssen zusätzlich bestellt werden.

M
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 2. November 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Eine schöne Weinstube mit sehr gutem Essen, sehr freundlicher Bedienung und natürlich leckeren Weinen und alles zu angenehmen Preisen. Das Ambiente ist einzigartig und lohnt allein schon den Besuch. Alles ist völlig unaufgeregt und zwanglos.
Wir haben für uns jedenfalls ein weiteres Lieblingsrestaurant gefunden.

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir kommen immer wieder. Es ist zwar eng, aber das Esses ist super.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundum angenehm, nur etwas laut bei voller Besetzung.

F
Raum Hamburg
14 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Die Spare Ribs gut (wie immer)...apropos-man kann hier auch sehr gepflegte Biere genießen, für ein Weinlokal nicht selbstverständlich. Stauder und Strothmann Dunkel frisch vom Fass, gibt's nicht überall. Wir freuen uns schon aufs nächste ma(h)l, die herbstliche Saisonkarte klingt verführerisch.

V
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alled wie immer top!!

Melden
H
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr gut!!! Ein tolles kleines Restaurant, das mit viel Liebe und Hingabe geführt wird. Und das schmeckt man auch. Der selbstgemacht Lachs als Vorspeise ist fantastisch und das am Tisch zubereitete Tartar ein Gedicht! Und das Schnitzel ist einfach nur Weltklasse!!!
Die Portionen sind auch für einen geschulten Esser wie mich angepasst und preislich absolut fair. Eine super Empfehlung und mit Sicherheit nicht mein letztes mal!

G
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 20. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, gemütliches Ambiente. Vorgestern trotz Baustelle ein netter Abend zum Draußensitzen mit Freunden.

OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die Rippchen (immer Mittwochs) gehören zu den besten Hamburgs. Tolle Weinkarte, leckeres Bier und auch viele leckere andere Speisen (tolle Auswahl, alles frisch).

S
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, wir haben das erste Mal Käsefondou gegessen und wurden durch die Bedienung auch super beraten und haben eine kurze Erklärung bekommen. Beim Wein wurden wir auch sehr gut beraten und man merkt dass hier Leute vom Fach sind. Wir hatten einen tollen Abend zu einem super angemessenem Preis.

C
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein toller Abend. Danke an den Chef des Hause fuer die erklaerenden kurzweiligen Ausführungen zu der Weinbegleitung unseres Menues mit ganz hervorragendem Essen und passenden Weinen.

c
Raum Hamburg
17 Bewertungen
Besucht am 27. März 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Gemütliches Ambiente und leckeres Essen. Gute Portionen.
Der Service sehr freundlich, wirkte teils aber etwas hektisch und ging während des Anrichtens wiederholt ans Telefon.