Vesttafel - Restaurant in der Engelsburg

Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.Star_8_Created with Sketch.star-halfCreated with Sketch.
4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
120 Reviews
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche
Top-Etiketten:
  • Besondere Anlässe
  • Kreative Küche
  • Passend für Feinschmecker
Das in das Parkhotel Engelsburg integrierte Restaurant „VESTTAFEL“ befindet sich im Herzen der Altstadt Recklinghausens und besticht in dem historischen Gebäude durch ein zeitgemäßes Interieur mit modernen klaren Linien.
Getreu unserem Motto „von Herzen anders“, sind dies unsere Versprechen an Sie:
- Frisch auf den Tisch
- Natur pur
- Nachhaltigkeit
- Genial regional
- Fair Trade
Ausstattung:
- Platz für bis zu 100 Gäste im Restaurant
- Drei Veranstaltungsräume für Ihre Festivitäten
- Gemütliche Terrasse im gepflasterten Innenhof
Wir sind ein gutgelauntes, engagiertes Team, das stets ein offenes Ohr für Ihre Wünsche hat. Geführt von weiblicher Hand und für Sie da!
Kommen Sie an unsere „Vest“-Tafel, wir freuen uns auf Sie!

Specials

Grillabend im Garten der Engelsburg

34,50 €/Person



Menu:



Es erwartet Sie ein entspannter Abend mit Live-Musik, tollem umfangreichen Grillbuffet und einem wunderschönen Blick auf die historische Stadtmauer.



Ein á la carte - Angebot ist an diesem Abend leider nicht möglich! Sollte das Wetter nicht mitspielen, grillen wir vorne im Innenhof und Sie nehmen im Restaurant Platz.

Nutzungsbedingungen: .

Gültig für: 1 - 10 Personen

Beginn: 30. Mai 2019

Ende: 12. September 2019

Verfügbarkeit: Do. 18:00-21:30

Was 120 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.7
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
DS
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 2Essen 1Service 5Ambiente 4

Das Hauptgericht, Rumpsteak mit Zwiebelsenfkruste und Bratkartoffeln, war grenzwertig
versalzen, der Gruß aus der Küche - Ziegenkäse - war uralt und trocken - der Spargel aus der
Spargelkarte war mit Zitrone (!) vorbereitet und für Allergiker ungeniessbar. Zu einer Zubereitung
ohne Zitrone sah sich die Küche auch auf Nachfrage n i c h t in der Lage. Vorspeise und Wein
waren in Ordnung.
Wir waren mit 3 Personen im Restaurant die einzigen Gäste des Abends.

Melden
Hilfreich
TL
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wiederholungstäter! Und wie immer ein rundherum perfekter Abend mit Freunden, tolle Speiseauswahl, super Wein-, Sekt- und Champagner Auswahl aus über 50 Positionen. Sehr aufmerksamer Service und von hier aus GlG an Herrn Benz 👍. Tolles Ambiente und wir kommen wieder❗️

Melden
Hilfreich
TT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir waren zu zweit zum Abendessen (Samstag) im Restaurant Vesttafel. Die Speisekarte ist erfrischend zusammengestellt und variantenreich. Die Weinkarte entspricht dem Stil der Speisekarte. Unser Gericht war handwerklich wirklich gut gemacht. Die Aromen hätten nach unserem Geschmack intensiver sein können. Der Service war großteils sehr freundlich und zuvorkommend. Das Atmosphäre ist ruhig und entspannend. Die Preise sind fair und gerechtfertigt. Wir können die "Vesttafel" gerne weiterempfehlen.

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
9 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vielen Dank für den perfekten schönen Abend , es war alles zu unserer Zufriedenheit und kommen und jeden Fall gerne wieder

Melden
Hilfreich
KV
1 Bewertung
Besucht am 15. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer top Service und top Essen. Eine klare Empfehlung.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir haben die Vesttafel mit 4 Personen besucht und es war wieder ein kulinarisches Erlebnis. Der Empfang war warm und ansteckend freundlich, der Tisch sehr schön eingedeckt und die Atmosphäre liebevoll und gemütlich, was zum Verweilen einlädt. Das Essen war wieder einmal hervorragend! Besonders hervorzuheben ist die Vorspeise "Pulpo" mit einem Avocado-Gurken-Tartar und einem genialen Apfelsorbet, welches einen Hauch von Schärfe enthält. Aber auch die Trüffelnudeln waren, wie immer, besonders köstlich. Auch immer wieder erwähnenswert ist das Wiener-Schnitzel, welches lange seines gleiches sucht. Der Spargel war genau auf dem Punkt, noch bissfest nicht durchgekocht, so wie er sein soll und vom regionalem Spargelbauer. Lecker! Auch dass es hier endlich mal eine handgeschlagene Sauce Hollandaise gibt und keine Fertigsauce, sollte unbedingt erwähnt werden. Wo findet man das heute noch? Die Portionen sind mehr als ausreichend, eher üppig, dass auch der beste Esser satt werden sollte. Die abschließende Variation von hausgemachten Milcheis und Sorbet, die wir uns zum Teilen bestellt haben, setzte dem gelungenen Abend die Krone auf. Die zum Essen empfohlenen Weine haben unsere Geschmäcker alle getroffen und rundeten die Speise perfekt ab. Alles im allen: ein gemütliches Restaurant, perfekter Service, qualitativ hochwertige, frische Speisen, noch echte Handwerkskunst (kein Convenience-Food, das es heute ja leider schon fast überall zu finden gibt), sehr gute Weinauswahl, und daher mehr als gerechtfertigtes und faires Preis/Leistung-Verhältnis. Weiter so!

Melden
Hilfreich
FG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 1Essen 1Service 3Ambiente 2

Der Abend in der Vesttafel war die größte Enttäuschung seit langem!
Aufgrund des Ambientes und der vielen positiven Bewertungen habe ich die Vesttafel anlässlich des Geburtstages meiner Frau ausgewählt. Selten habe ich in einem hochpreisigen Restaurant so schlecht gegessen. Die Vorspeise (Vesttafel Tapas) klang vielversprechend, aber die Muscheln waren zäh und deshalb kaum zu genießen. Die Spargelkarte las sich verlockend, aber der Spargel schmeckte süß und die Kartoffeln waren nicht mehr frisch. Das Schnitzel vom Kalb war dafür hauchdünn und klein - es bestand im Wesentlichen aus Panade. Die Pommes frites zum Burger waren (zum Ausgleich für den Spargel?) extrem salzig. Auf unsere Rückfrage bezüglich des Schnitzels sagte man uns, das sei so klein, wenn es zum Spargel gereicht wird und den von uns reklamierten Spargel hat man zwar zurückgenommen, aber der nachgereichte grüne Spargel (weißer Spargel war aus!) konnte den schlechten Verlauf des Essens auch nicht mehr retten, zumal er quasi als Nachspeise gegessen werden musste.
Alles in allem kann ich nach meinen Erfahrungen von einem Besuch der Vesttafel nur abraten, zumsl wenn man berücksichtigt, dass für dieses Essen, das noch nicht einmal eine Glas Wein beinhaltete (wir haben keinen Wein gefunden, der uns zugesagt hätte) fast 180 € zu zahlen waren.

Melden
Hilfreich
VK
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Es war ein netter Abend mit hervorragendem Service und gutem Essen.

Melden
Hilfreich
MM
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 27. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war eine Geschmacksexplosion.
Wir haben selten Spargel mit so viel Geschmack gegessen.
Tolles Essen, super Service.

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind gerne in Der Engelsburg.
Jedes Mal ein Erlebnis. Vom Ambiente bis zur professionellen Servicemitarbeiter/innen und natürlich den sehr schmackhaften Kompositionen der einzelnen Gerichten... einfach toll!

Melden
Hilfreich
RE
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Alles prima. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Hohe Qualität der Speisen und Getränke.
Das Ambiente war passend.

Melden
Hilfreich
b
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 3

Der Service war bemüht, überfreundlich, aber überfordert, obwohl das Lokal nur mäßig besucht war. Be der Frage nach offenen Weißweinen - Weine standen nicht auf der Karte - antwortete er: Selbstverständlich, kannte aber die Herkunft des Rieslings nicht. Mein Mann bestellte ein Glas Weißwein zur Vorspiese, das kam aber nicht, so dass er sich an meiner 0,2 l Kataffe bediente. Zum Hauptgericht wählte er (zweimal!) ein alkoholfreies Weizen, bekommen hat er eine kleine Flasche Pils. Der Kellner bemerkte den Irrtum beim Einscheneken und sagte: "Das berechnen wir dann auch nicht." Beim bestellten Rumpsteak wurde nicht nach dem gewünschten Gargrad gefragt...

Zu Vorspeise: Der gebeizte Heilbutt war derart salzig, das er nur mit dem dazugehörigen Meerettichschaum gegessen werden konnte, die bestellten Gambas waren ok, lagen aber in einem Salat, der Haupgerichtgröße hatte. Vom Kürbiskernöl im Dressind war nichts zu schmecken, auch nicht zu sehen.

Hauptgerichte: Die "Fischstäbcehn" aus St. Pierre waren tot gebraten, die Panade an einigen Stellen sehr dunkel, bestand auch nicht aus Panko, wie auf der Karte angegeben, sondern auch normalem Paniermehl, der Noilly Pratschaum schmeckte nach nichts, vor allem nicht nach dem Wermut. Das Rumpsteak war ebenfalls ziemlich Eigengeschmack frei. Dessert: Für beide Cafe gourmand, die servierte Creme brulee war opk, das Limetteneis sehr sauer, die Joghurtcreme lecker.
Fazit: Rechnung ca 125,00 Euro, Preis-Leistungsverhältnis nicht der Rede wert. Weiterempfehlen werden wir sicherlich nicht.

Vesttafel - Restaurant in der Engelsburg
Geantwortet: 29. April 2019

Liebe Bizi32, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie bei uns waren und sich anschließend die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen offensichtlich nicht erfüllt haben. Schade nur, dass Sie uns nicht während oder am Ende Ihres Restaurantbesuches über Ihre Unzufriedenheit informiert haben.

Melden
Hilfreich
N
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen wie immer top!! Aber es war einfach viel zu laut

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Es war sehr laut. Die Portionen sind eher klein, insgesamt war der Preis dann doch eher hoch. Im letzten Jahr hat es uns deutlich besser Geschmeckt. Das Dessert war nicht wirklich gelungen.

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
10 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten einen sehr schönen Abend , tolles Essen , super Service und wunderschönes Ambiente
Wir kommen immer gerne wieder
Vielen Dank

Melden
Hilfreich
K
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

An sich ein wirklich schöner Laden. Leider ist es auf einem Samstag Abend sehr laut dort. Man muss sich wirklich laut unterhalten um seinen Gegenüber zu verstehen. Der Service war ok, mehr aber auch nicht. Ich finde immer schade, wenn man das Gefühl hat „nicht wichtig“ für den Kellner zu sein. Ich kann verstehen, wenn ein Kellner anstrengende oder besonders anspruchsvolle Gäste hat und sehr bemüht ist, dort besonders guten Service zu leisten. Aber sollten andere Tische bzw. Gäste da nicht drunter leiden. Rechts und links würde Wein und Wasser nachgeschenkt, wir durften uns selbst darum kümmern. Wir würden immer erst gefragt ob das Essen gemschmekt hat, nie schon vorher ob alles in Ordnung ist. Kleinigkeiten, die man in so einem testauramt erwartet.
Das Essen war geschmacklich super. Mein Mann und ich hatten jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht. Irgendwie war das Essen aber unglaublich sättigend. Wir hatten beide Abends das Gefühl uns total über essen zu haben obwohl wir nicht aufgegessen haben... irgendwie komisch.

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit mehreren Jahren kommen wir mindestens zum Menükarussel, und es hat uns immer gefallen.

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
10 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Vielen Dank für den wunderschönen Abend , alles war sehr schön
5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer war es wirklich hervorragend.
Das Essen von guter Qualität und der Service top!!!

Melden
Hilfreich
W
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

es war wie immer sehr angenehm, schmackhafte Speisen, guter Wein, kommen wieder

Melden
Hilfreich
f
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Haben einen sehr schönen Abend verlebt in einer entspannten Atmosphäre und schickem Ambiente.
Die Gerichte waren schmackhaft und von hoher Qualität. Der Service war toll, die richtige Mischung aus Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Waren nicht zum ersten mal da und es wird auch nicht das lezte mal sein. Geschmackvolles Essen und sehr netter und guter Service.

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Ordered goose breast as one main course. Meal was held warm too long - meal was warm but not hot, meat was overdone and dried out. Only having a minimum of sauce on the plate made the dryness of the meat more apparent.
The other main, "fish fingers" was also overcooked.
Unfortunate as it detracted from what was otherwise a very good presentation.

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
10 Bewertungen
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Vielen Dank für den schöne Abend , tolles Team und hervorragendes Essen
Unsere Weihnachtsfeier war wieder mal ein Highlight
Wir kommen wieder 😍

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
10 Bewertungen
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Mein Lieblingsrestaurant , immer wieder sehr gerne , vielen Dank ❤️

Melden
Hilfreich
MM
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Ein schönes Ambiente, bester Service plus sehr gutem Essen und köstlichem Wein machten den Abend zu etwas Besonderem.

Melden
Hilfreich
K
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Ein tolles, abwechslungsreiches und kreatives Angebot in einem sehr schönen Ambiente. Gerne wieder

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer hervorragend!!! Immer mit einem angemessenen persönlichen Touch. Unheimlich aufmerksam und einfach sehr leckeres Essen!

Melden
Hilfreich
W
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Dieses Restaurant samt seiner Küche hat längst mindestens einen Stern verdient!

Melden
Hilfreich
H
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Wir waren zu unserem Hochzeitstag in der Vesttafel und haben es wieder sehr genossen. Service, Weine, Essen und Ambiente ließen keine Wünsche offen. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
W
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 24. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr angenehm wir wurden nicht enttäuscht und kommen bestimmt wieder

Melden
Hilfreich
M
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 10. August 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Wir waren zu zweit da und hatten 3 Gänge.

Vorspeise und Hauptspeise waren gut, Nachspeise nicht. Schokoladenfondant sehr trocken, „Käseplatte“ viel zu einfach. 3 fast identische Sorten.

Service nett, aber viel zu selten am Tisch um zu fragen ob etwas fehlt und Wein nachzuschenken.

Melden
Hilfreich
a
1 Bewertung
Besucht am 3. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wir waren als Paar dort zum Dinner und wurden nicht nur vom zuvorkommenden Service, sondern auch vom guten Essen, dem klimatisierten, gedimmten Innenraum und dem insgesamt angenehmen Erlebnis überrascht. Die Portionen sind durchdacht, die Karte nicht zu umfassend und nicht zu schmal, vor allem aber kreativ! Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
MM
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir haben das Menü vom Koch-Quintett genossen. Es war sehr gut und der Service wie immer hervorragend!

Melden
Hilfreich
AR
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren begeistert, bei tollem Wetter in diesem gemütlichen Innenhof zu sitzen und ein grandioses Essen zu genießen.
Das ganze umrahmt von einem fantastischen Service macht dies für uns zu einem gelungenen Abend.
Vielen Dank
Wir kommen gern wieder.
Anke Röthemeyer

Melden
Hilfreich
S
Ruhrgebiet
10 Bewertungen
Besucht am 7. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbar ❤️

Melden
Hilfreich
W
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 13. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Waren wieder sehr zufrieden, kommen wieder.
.......................

Melden
Hilfreich
o
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2018
Gesamt 3Essen 2Service 2Ambiente 4

Nach dem Motto, das Beste zuerst, bin ich dankbar dafür, dass bei dem schönen Wetter, draußen im Innenhof, ein Platz für uns reserviert war. Bedienung trotz allem sehr freundlich.
Angeboten und prompt serviert wurde ein Aperitif, Cremend Rose 0,15 l a. 8,50 €, der mich beim bezahlen nachdenklich machte.Nach dem Servieren der übrigen Getränken Wein, Bier, usw. , ein Gruß aus der Küche, ein Gemisch in einem Gläschen, das mich erschreckte. Danach viel zu lange Wartezeiten bis zur Vorspeise, auch bis zum Hauptgang und zum Dessert. Beim Hauptgang Spargel wurde nicht nachgefragt, wie dieser gewünscht wurde, ob mit Fleisch oder vegetarisch, ob mit Hollandaise oder mit Butter. Auf meine Nachfrage die Erklärung, üblicherweise servieren wir den Spargel mit Fleisch, wenn nicht explizite vegetarisch bestellt wird, Hollandaise und Butter wird beides serviert. Stimmte aber nicht, es kam nur Hollandaise, reichte ja auch.
Fazit des Abends: Es hätte ein Traum werden können, bleibt so aber Ansporn für Sie es besser zu machen.

Melden
Hilfreich
W
Berlin
8 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Haben das Mittwochsmenü genossen, sehr schmackhaft.
Der Service und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut,
kommen wieder.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich habe meine Frau und meinen Sohn zu unserem Hochzeitstag eingeladen. Wir waren sehr zufrieden und es war ein gelungener Abend.

Melden
Hilfreich
1
2
3
null