Via Nova 2

4.3
49 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Internationale Küche
Top-Etiketten:
  • Gut für Geburtstage
  • Vor/nach dem Theater
  • Zwanglos
Das Via Nova besticht durch seine außergewöhnliche innenarchitektonische Gestalltung. Großflächige Reliefs mit antiken Motiven des Künstlers Memo Design dekorieren die Wände. Das historische Ambiente der nahe gelegenen Theater und der Museumsinsel spiegelen sich im Interieur des Restaurants wieder. Die begrünte Innenhofterasse garantiert im Sommer ein ausgewogenes Verhältnis von Genuss und Entspannung.
Was 49 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
R
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. Mai 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 2

Wir hatten einen Tisch für sieben Personen für einen Freitag Mittag reserviert. Für unseren Tisch fühlte sich lange niemand zuständig, wir mussten uns darum kümmern, betreut zu werden. In der Mittagspause ist für solche Dinge aber wenig Zeit. Und es war "sehr lebhaft", wie es in den Kategorien zum Geräuschpegel hier heißt. Soll heißen, dass die Kommunikation sehr anstrengend war.

Melden
Hilfreich
OT
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Nein wir waren etwas früher als geplant, dennoch hat die Bedienung und einen sehr schönen Platz zu gewiesen. Die Bestellung und die Lieferung der Speisen ging zügig. Das gleiche trifft auf das bezahlen zu, so dass wir nicht das letzte Mal in diesem Restaurant verweilen werden👍🏻😉🍽

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Toll- richtig toll!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Friendly service and tasty good with big portion.

Melden
Hilfreich
P
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 1Ambiente 4

Wir waren insgesamt 6 Mädels mit Tischreservierung im Restaurant. Wir waren zum dritten Mal im Restaurant und schon beim ersten Mal mussten wir feststellen, dass der Service sehr schroff ist zum Gast.
Nun gut die Küche hingegen ist fabelhaft, daher gehen wir gerne zum ViaNova2.
Nun allerdings waren wir zum dritten Mal da und wohl vorerst das letzte Mal. Die Kellnerin war sehr forsch und überhörte die Wünsche der Gäste. Sie setzte sich in allem durch. Nachdem das Personal (männlich sowie weiblich) sich im Restaurant stritten, hatte unsere Kellnerin kein Ohr mehr für uns. Getränke wurden nach Aufnahme nicht mehr serviert. Schade denn das Ambiente und die Küche sind top.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super freundliche Bedienung und das Essen war einfach lecker

Melden
Hilfreich
I
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Es hat uns sehr gut gefallen und wir waren sehr zufrieden.

Melden
Hilfreich
1
Berlin
4 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Preis-Leistung stimmt! Wir treffen uns jährlich zum Neujahrsbrunsch und sind nach fast 6 Jahren immer noch begeistert.
Einziger Kritikpunkt ist das fehlende Tiramisu.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir waren das Zweite Mal zum Essen im Via Nova 2. Das Serviceoersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr gut vom Geschmack und sehr reichlich. Wir können das Via Nova 2 s2hr gerne weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 4

Wir waren das zweite mal da und bei beiden malen wurde das Essen einer Kollegin vergessen. zufälligerweise war es bei beiden malen die Lasagne, die vergessen wurde. Die Kellnerin wirkte von Anfang an sehr genervt und würdigte uns nicht mal ein Lächeln. Als Entschädigung für die vergessene Lasagne gab es nichts. Wirklich Schade, dass das jetzt schon zum zweiten mal passierte. Wir werden unsere Mittagspause hier nicht mehr verbringen.

Melden
Hilfreich
B
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren zu sechst am Silvesterabend dort. Die Karte ist gut, was sich später auch beim Essen und dessen Qualität bestätigte. Die Preise -bis auf Wein - sind völlig ok für die Lage. Vorweg einen leckeren Moscow Mule. Das Bier war ebenfalls perfekt.

Melden
Hilfreich
v
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr netter Jahresausklang im Via Nova 2. Bedienung war sehr aufmerksam, Essen schmeckte gut. Jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
OT
Austin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

We decided to come here at the last minute when we needed a break from German food. Angelique (sp?) was a wonderful waitress and she took great care of us without hovering. In need of vegetables, the Dell Chef salad was a hit as was the pasta.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es ist ein nettes Restaurant mit freundlicher Bedienung, gutem Kuchen und gutem Essen im normalen Preisbereich.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolles Restaurant mit sehr gutem Essen und zuvorkommenden Service, wurde auch schon für Geschäftsessen und privat genutzt. Vielfältige Speisenauswahl und moderate Preise, auch für Familien mit Kindern geeignet, es gibt z.B. sehr leckere, frisch gemachte Pizzen aus dem Ofen

Melden
Hilfreich
K
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Via Nova 2, das Essen war sehr gut, die Bedienung aufmerksam, freundlich und schnell. Jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
F
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr angenehmes Ambiente, guter freundlicher Service,

Melden
Hilfreich
G
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Gutes Essen und sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Allerdings war der Tisch direkt untern dem Lautsprecher und daher sehr laut. Vielleicht sollten die Lautsprecher nicht so dicht an den Tischen angebracht werden.

Via Nova 2
Geantwortet: 10. Dezember 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung und den Hinweis bezüglich der Lautsprecher. Wir sind bereits dabei eine bessere Lösung zu finden. Beste Grüße

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leider lag eine Reservierung trotz Bestätigung per Mail am gewünschten Termin nicht vor. Glücklicherweise konnte uns für 2,5 Stunden ein großer Tisch zur Verfügung gestellt werden.

Via Nova 2
Geantwortet: 10. Dezember 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte verzeihen Sie unseren Fehler Ihre Reservierung nicht rechtzeitig bemerkt zu haben. Beste Grüße

Melden
Hilfreich
I
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 24. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren 12 Personen, der Service war ausgezeichnet und kein Wunsch bliebt offen. Die Speisen war alle sehr bekömmlich und ansehnlich präsentiert. Wir haben das Restaurant gewählt, weil es zentral für alle gelegen ist uns wir es bereits von mehreren Brunchbesuchen kannten und diese ebenfalls als sehr angenehm empfunden haben.

Melden
Hilfreich
E
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen war sehr gut - wie immer. Leider waren wir mit dem Service nicht so zufrieden wie sonst. Schlechte Stimmung unter den Bedienungen, forsche Art.

Via Nova 2
Geantwortet: 24. November 2018

Sehr geehrte/r Eywa, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre dazugehörige Rezension. Ihre Kritik ist uns wichtig und wie nehmen diese sehr ernst. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen gegenüber vermittelte Stimmung und forsche Art des Teams und werden das Team diesbezüglich schulen uns sensibilisieren. Mit besten Grüßen Restaurant Via Nova 2

Melden
Hilfreich
E
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 14. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Speisekarte ist umfangreich. Was wir ausgewählt hatten, war gut. Der Service war sehr aufmerksam. Wir empfehlen das Restaurant.

Melden
Hilfreich
A
Brandenburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Trotz personeller Ausfälle war die Bedienung sehr aufmerksam.
Das Brunchbuffet kann man auf alle Fälle weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 4

Das Essen war wie immer sehr gut: angerichtet fürs Auge, ausreichend große, fast schon zu große Portionen, sehr schmackhaft.
Schnelle Lieferung des Essens.
Der Kellner war flachsig; warf die Bierdeckel zum Abstellen der Getränke über den Tisch, schnauzte unseren Chef an, dass er sich erst mal auswählen solle bevor er nach der schnellstmöglichen Ware fragt, verwies uns beim Abkassieren an die Kasse, weil er kein Gerät zur Einzelabrechnung habe, so dass wir uns dort brav wie die Hühner aufreihten, um unsere Zeche zu bezahlen.
Dieser Kellner ist ein Wermutstropfen in dem ansonsten für uns gern besuchten Gaststätte.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gemütlich und sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
f
Bonn & Umgebung
2 Bewertungen
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Etwas abgelegen, aber der Weg lohnt sich unbedingt.
Das Essen ist sehr geschmackvoll.
Das Personal macht einen super Job. (Sehr freundlich und berät gut)
Getränkeauswahl sehr gut und gut gezapftes Pils.

Melden
Hilfreich
E
Berlin
5 Bewertungen
Besucht am 16. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant zu Gast. Das Restaurant verfügt über ein künstlerlich sehr anspruchsvolles Ambiente, was die Gastlichkeit und den sehr guten Service des Personals unterstreicht. Auch die Speisekarte bestätigte unseren ersten Eindruck. Sie war nicht nur sehr strukturell gut gegliedert, sondern auch inhaltlich lies sie nichts zu wünschen übrig. Die bestellten Pizzen waren sehr geschmackvoll. Als Tipp für ein gutes Essen kann ich das Wasser Coralba empfehlen. Das Dessert war in seiner Konsistenz auch ein Genuss.
Insgesamt war der Besuch in diesem Restaurant ein voller Erfolg. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen.

Melden
Hilfreich
BT
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Great for Italian food when every other restaurants are busy as it's in a very quiet neighborhood.

Melden
Hilfreich
OT
Las Vegas
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Our group of 20 had a reservation. Through the app we could only do 16 at one time and then 15 minutes earlier another 6, just to be safe. Added a note on reservation we wanted to sit near each other . They sat all
Of us in a back room at a long table. Service was fantastic, especially considering our group size. And food was amazing. Fair prices. We all loved it. Thank you from the Runners Soul group from Lethbridge, Alberta!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 3

Hervorragendes Essen zu sehr fairem Preis. Service freundlich, aber etwas unaufmerksam.

Melden
Hilfreich
D
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 14. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Gutes Essen und freundliche Bedienung gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 9. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles gut. Freundliche, nette und attraktive Bedienumg.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Ambiente, perfekt auch für Geschäftsessen, da schön groß und mega gute Küche.

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 17. August 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Gutes Essen. Service war in Ordnung

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
14 Bewertungen
Besucht am 18. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

GROßARTIGER SERVICE!!!! Das mal vorneweg! Wir kamen viel zu früh im Restaurant an, trotz Reservierung war das aber kein Problem. Der Service war 1a, genau richtig, nicht zur aufdringlich, aber trotzdem aufmerksam und äußerst zuvorkommend, dabei aber nicht zu abgehoben. Das Essen war spitzen Klasse! Wir waren zu sechst dort essen, und alles waren einstimmig, sehr begeistert!!!! Jeder hat überall mal probiert, sodass ich sagen kann das nicht nur meine Nudeln mit Pesto spitze waren sonder die Schweinemedallions und die Pfifferlinge ebenfalls! Der Mann der die Cocktails macht, wusste ebenfalls was er tat! Rundum perfekt, danke! Werde euch jedem weiterempfehlen der in Berlin ist!

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 13. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Good service & food, friendly personnel. Went for business lunch with colleagues.

Melden
Hilfreich
RF
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

They gave attention to my allergies and were very friendly, at the end they had big tables to check and that delayed the service to our table.

Melden
Hilfreich
E
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Geburtstagsessen mit 12 Personen, alle waren sehr zufrieden mit ihrem Essen und der netten, aufmerksamen und flinken Bedienung. Wir waren schon mehrfach da, sowohl abends als auch zum Brunch, waren immer sehr zufrieden mit allem. Herzlichen Dank für einen schönen Abend.

Melden
Hilfreich
K
Thüringen
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr guter Service, Essen sehr schmackhaft, aufmerksame und sehr freundliche Bedienung,

Melden
Hilfreich
S
Hannover
4 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr zufrieden, angenehme Atmosphäre, guter Service, alles bestens. Moderate Preise

Melden
Hilfreich
1
2