Villa Flora

4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
65 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Geschäftsessen
Essen im Außenbereich
Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

„Ihre Begeisterung ist unsere Aufgabe"
Lieber Gast,
unser tägliches Bestreben ist es, Sie mit unserem Gastronomiekonzept zu begeistern. Dazu gehört immer und insbesondere nicht nur eine schöne Atmosphäre, sondern auch eine hervorragende Küche. Die sorgfältigst ausgesuchten Produkte auf dem Teller und im Glas geben Ihnen die Garantie für ein faszinierendes Geschmackserlebnis.

Gerne sind wir für Fragen und Anregungen für Sie da.
Restaurantart
Zwanglos elegantes Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch, Österreichisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Dienstag - Freitag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Samstag: 11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr - 15:00 Uhr (Sommer: bis 23:00 Uhr)
(Bei Ihrer Feier, erweitern wir gene auf Anfrage unsere Öffnungszeiten für Sie)
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 54717575
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Lässig-elegante Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Herr Jan Sobek
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Fragen Sie nach unserer Bankettmappe. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei der Zusammenstellung der Speisen und Getränke in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei uns.
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
öffentlicher Parkplatz und bis zu 30 hauseigene Parkplätze
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Heimeranplatz, U4/U5
icon/ic_entertainmentCreated with Sketch.
Unterhaltung
https://www.facebook.com/pages/Villa-Flora-Live/333998523368963

https://www.facebook.com/VillaFlora.Restaurant.Club.Garten
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bar/Lounge, Bier, Café, Chef's Table, Essen im Freien, Nebenräume, Rollstuhl-Zugang, Späte Öffnungszeiten, Tanzlokal, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen
Was 65 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.0basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.0
Service
3.8
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
89 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. März 2016
Gesamt 4Essen 2Service 3Ambiente 4

Wir waren bereits mehrfach beim Haferlgucker-Brunch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch okay. Wir wären auch gerne bereit, bei besserer Qualität/größerer Auswahl der Hauptspeisen mehr zu bezahlen.
"Frühstücks-Teil": Rühreier/Omeletts werden nach Wunsch direkt frisch zubereitet. Toll.
"Antipasti-/Vorspeisen-Teil": Normale Auswahl an Salaten und Schmankerln auf Platten angerichtet.
"Hauptspeisen-Teil": Sehr, sehr dürftig und lieblos im "Warmhalte-Trog". Gefüllte Paprika, Kürbis-Curry, Käse-Knodel, Weißwürste. Das war's. Kein Fleisch, kein Fisch. Wenn die Tröge leer sind, wird nicht nachgefüllt. Das kennen wir von anderen Lokalen viel, viel besser.
"Nachspeisen-Teil": Okay. Etwas Mousse, Strudel, Muffins, Waffeln. Auch hier gilt: Möglichst frühzeitig "sichern und zum Tisch tragen", denn das Nachlegen klappt nicht so gut.

OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 24. Februar 2016
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wir waren nach sehr langer Zeit einmal wieder in der Villa Flora, war noch zu der Zeit, des vorherigen "Pächters". Und der Besuch hat sich gelohnt! Auf der Speisekarte werden außergewöhnliche Gerichte mit interessanten Zusammenstellungen angeboten, kein
"0815 Repertoire". Die Gerichte werden frisch zubereitet und sind lecker. Der Service war ausgezeichnet. An dem Abend wurde "Live Musik" gespielt, nicht aufdringlich sondern sehr angenehm im Hintergrund. Einzigster Kritikpunkt, das Lokal schließt um 23:00 Uhr.

A
München
3 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2016
Gesamt 2Essen 1Service 1Ambiente 3

Wir haben den Brunch am Sonntag wahrgenommen. Als gast holt man sich seine Speisen direkt aus der Küche - d.h. was da ist ... Habe z.B. keine Marmelade gefunden, war nicht da...
Speisen werde nicht schön präsentiert und das könnte man bei einem stolzen Preis von 24 EUR pro Person schon erwarten - finde ich!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2016
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Nette Idee, sich sein Brunch direkt aus der Küche zu holen, bzw. es sich dort vor eigenen Augen zubereiten zu lassen. Freundlicher Empfang und Preise angemessen, da warme Getränke bereits eingeschlossen sind. Für ein Grundschul-Kind wurde nichts berechnet. Sind mit allem sehr zufrieden gewesen.

TT
München
4 Bewertungen
Besucht am 7. August 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich habe nichts Negatives erwartet, aber ich war trotzdem sehr positiv überrascht, wie fein und lecker das Essen war. Das Rinderfilet war zart und schmackhaft. Der Salat war frisch, knackig und kreativ. Unser Kellner war aufmerksam, schnell und freundlich. Ein rundum traumhaftes Erlebnis in einem Restaurant, das uns sonst nicht bekannt war.

K
München
18 Bewertungen
Besucht am 2. August 2015
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Nice restaurante for the family

Melden
5
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2015
Gesamt 5Essen 2Service 5Ambiente 3

Wir werden sicher wieder zum Essen ins Lokal gehen

M
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2015
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 3

Preise für Kindergerichte? Zwischen 6.50 und 6.90 für Kinder Pommes Frites oder Knödel ???

W
München
3 Bewertungen
Besucht am 29. April 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen war ausgezeichnet und der Service freundlich und motiviert.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Für eine zeitliche oder sonstigeEmpfehlung reicht der einmalige Besuchg nicht aus, wir wollen uns aber sicherlich noch einmal umschauen (auch wenn der Weg zur Villa Flora von Bogenhausen aus insbesondere in der rush hour etwas langwierig ist). Mal schaun!

5
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. April 2015
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Mit der Reservierung hat es sofort geklappt. Das Personal ist seht freundlich. Beim Eintreten glaubt man gar nicht was sich hinter der Glastür verbirgt. Ein nettes, rustikales und freundliches Lokal. Wir werden sicher wieder hingehen. Und geschmeckt hat auch noch super. Und die Portionen sind reichlich.

T
München
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2015
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 3

Für Groupon wurde ein Menue zusammen gestellt. Vor- und Nachspeise waren o.k. Der Hauptgang war eine katastrophe: Die halbe Ente sah aus als wäre sie vom Vorvortag darüber hinaus waren sowohl Ente alsauch, Knödel und Blaukraut besten Falls lauwarm und der Semmelknödel war total versalzen und das Blaukraut schmeckte überlastig nach Nelken. Es war absolut kein Genuss. Der Kellner wollte es wieder gut machen in dem er mir ein anderes hauptgericht anbot. Aber mir war der Appetit vergangen.

MH
München
1 Bewertung
Besucht am 9. April 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu dritt vor einem Konzert dort esse. Die Ente war super. Auch preislich. Netter Biergarten und schöne Inneneinrichtung.

h
München
1 Bewertung
Besucht am 29. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bayerisches Menü: sehr empfehlenswert, sowohl die Ente als auch das Schnitzel.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Service und das Essen in diesem Lokal sind ausgezeichnet. Obwohl wir einen Groupongutschein hatten, wurden wir zuvorkommend behandelt, was nicht überall selbstverständlich ist. Sehr zu empfehlen ist das große Schnitzel mit Bratkartoffeln sowie die Ente. Auch Vorspeisen und Nachtisch (Bayerisches Bruschetta und Weißbiertiramisu) waren hervorragend. Die Bedienungen waren beide ausgesprochen freundlich und schnell. Wir mussten nicht lange auf das Essen warten. Das Ambiente (wir waren in der Villa, nicht im großen Saal) ist ebenfalls sehr ansprechend und gemütlich. Die Preise entsprechen Münchner Verhältnisse, aber man bekommt so viel zu essen, dass es locker für zwei Tage reicht :)

s
Raum Hamburg
18 Bewertungen
Besucht am 1. März 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind durch einen Groupon Gutschein in die Villa Flora gekommen. Wurden sehr nett empfangen und den ganzen Abend von einem ausgesprochen netten Servicemitarbeiter betreut.
Das Menü war herborragend und das Preis-Leistungverhätnid bestens,
Alles hat vorzüglich geschmeckt!!!
Wir werden sicher wieder in die Villa Flora zum Essen gehen!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Ambiente ist sehr schön und urig, die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen (Menü) war hervorragend. Sehr appetitlich angerichtet, frische Waren, ausgezeichneter Geschmack. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

D
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Februar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 5

Gesamtangebot und gesamtpaket war wirklich toll. Es ist sehr laut dadrinnen gewesen, aber das wird wohl an der Menge der Leute gelegenen haben die dort waren.
Die Bedienung hat versucht sehr freundlich zu sein, hat aber bei der Getränkeaufnahme mich angeschaut, gefragt was ich trinken möchte und während ich meine Bestellung aufgegeben habe, lies sie sich von irgenwas ablenken während ich gesprochen habe, was ich als relativ unhöflich emfpand.
Essen war aber sehr schnell da, in guten Portionen und ansonsten war auch die Bedienung super. Jeder macht mal Fehler :-)...kann ich nur jedem Empfehlen!

S
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2015
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Die Villa Flora ist wieder gut erholt und sehr empfehlenswert!

HK
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2015
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Haben da sehr gut gegessen , gute Burger , gerne wieder

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren positiv überrascht in dieser Gegend ein so ansprechendes Lokal zu finden.
Die "Villa" hat Charme, schöne Räume ,ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und
freundliches Personal. Wir waren rundum zufrieden und verlebten einen schönen Abend.

9
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2014
Gesamt 1Essen 3Service 3Ambiente 2

die Grillplatte..laut Speisekarte war nicht identisch mit dem Essen.Bitte wenn Gäste im Lokal sind nicht den Raum umbauen für den nächsten Tag.Lokal sehr laut!!!

VA
München
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2014
Gesamt 4Essen 4Service 1Ambiente 2

In der relativ lauten Atmosphäre gab es in der großen Halle eine (1) Bedienung, zwar bemüht, letztendlich überfordert. Für jede Bestellung und fürs Zahlen musste die Bedienung extra herangewunken werden. Essen war lecker.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Juli 2014
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Das Essen und die Getränke waren schmackhaft und in guter Qualität.
Ein No Go ist allerdings wenn die Servicekräfte weder die Tages Karte noch die Getränkekarte beherrschen.
Im zweiten Schritt wurden dann noch die Getränke falsch verteilt respektive wusste die Servicekraft nicht mehr wer was bestellt hatte.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Die Speisekarte könnte eine größere Auswahl an Speisen bereithalten. A bissl wenig Gerichte für ein Lokal wie das Villa Flora.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Deutschland - Brasilien Spiel in der Villa Flora gewesen. Es war ein sehr gemütliches, angenehmes Ambiente. 45 Minuten vor Spielbeginn wurde der Beamer auf eine riesen große Leinwand angeschalten, mit einer sehr guten Sound-Anlage.. Man war sofort absolut im Fussballfieber.. Während das Spiel gelaufen ist, wurde trotzdem weiter serviert, die Kellener waren alle wirklich sehr freundliche und hatten für alles ein offenes Ohr.. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir uns freuen am Sonntag das Finale anschauen zu können. Villa Flora öffnet extra am Ruhetag für das Finale die Lokalität...

b
München
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2014
Gesamt 4Essen 5Service 2Ambiente 5

Eine gute Kombination aus alter Tradition und neuer Offenheit. Ein Lokal, dass sich an seine Besucher anpasst, weshalb für jeden etwas dabei ist. Nur die Bedienung könnte etwas aufmerksamer sein und die Kunst des Nachfragens lernen.

P
München
2 Bewertungen
Besucht am 24. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Es war wieder ein sehr netter Abend. Das Essen war sehr gut, nur leider haben die Kellner vergessen uns zu fragen ob wir noch etwas wünschen... Das war schad, aber sonst war alles gut.

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes nettes Personal. Essen passt auch. Alles in allem sehr gut. Ich komme gerne wieder.

F
München
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2014
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

wer sich im Businessalltag ein kurze Auszeit gönnen möchte kann hier (bei entsprechendem Wetter auch im Aussenbereich) sehr gut die Mittagspause (spezielle Mittagskarte mit moderaten Preisen) verbringen / geniessen.

AC
München
3 Bewertungen
Besucht am 13. März 2014
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 3

Leckeres Essen, abwechslungsreiches Mittagsmenü, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings sollte dringend etwas am Service gemacht werden. Hier schneidet die Villa Flora nicht besonders gut ab. Vergangenen Donnerstag waren 3 Kellner für den gesamten Innen- und Außenbereich zuständig und wir haben lange auf unser Essen gewartet.... Bitte hier unbedingt was unternehmen!!! 1,5 Stunden und länger für ein Mittagessen sind nicht in Ordnung!

P
München
1 Bewertung
Besucht am 13. März 2014
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

der Service lässt teilweise etwas zu wünschen übrig. es gibt durchaus Servicepersonal das einen ignoriert oder nicht besonders freundlich behandelt

DJ
München
1 Bewertung
Besucht am 4. März 2014
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

War sehr enttäuscht
Ich hatte zeitnah eine Reservierungsbestätigung erhalten
Als wir dann allerdings vor dem Lokal standen hatte es an diesem Tag gar nicht offen
Ich frage mich wie eine Tischreservierung bestätigt werden kann wenn an dem angefragten Termin gar nicht offen ist...

H
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2014
Gesamt 1Essen 2Service 1Ambiente 2

Ich hatte schon vor Jahren erfahren, dass man dieses Restaurant nicht kennen muss - daran hat sich nichts geändert. Außer guten Parkmöglichkeiten kann man das Essen und besonders den Service vergessen! Der Service interessiert sich mehr für eine Fernsehübertragung als für die Gäste. Fazit: nein danke und nie mehr!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2014
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 2

Ich hatte einen Salat mit Rinderhüftstreifen. An sich war der Salat groß und bunt und hätte wirklich gut sein können. Aber leider waren zahlreiche verwelkte Salatblätter dabei und das für knapp 10 Euro, das finde ich dreist. Den Kellner hat es gar nicht interessiert als ich sagte, dass ich nicht zufrieden war... Mich werden Sie als Gast nicht mehr gewinnen können.

g
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Januar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

350 g Rumsteak bzw. 200g Filetsteak von sehr guter Qualität und wie gewünscht medium gegrillt

S
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2013
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Schönes Ambiente, Lagerfeuer draußen, aber sehr voll und laut, Bedienung z.t. Etwas überfordert und etwas indiskret

W
München
3 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Es hat von der Reservierung, bis zum Essen und dem sehr guten Service alles wunderbar funktioniert.
Ich kann die Villa Flora wärmstens weiterempfehlen.

z
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2013
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 2

die Hausgemachte Suppe war aus dem Päckchen. Das Eis im Nachtisch war nicht mehr gut. Die Bedienung war total überfordert, sehr hektisch und zudem auch unfreundlich

R
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 2

Bezüglich des Ambientes war es leider nicht sooooo gut, weil wir im alten Teil
unseren Tisch hatten, welcher sehr nüchtern ausgestattet ist. Mussten erst einheizen, da die Räume kalt waren.
Der Grund waren Weihnachtsfeiern mit Buffet. - Das war Pech. - Service hat dadurch etwas gelitten, aber SEHR nett!!!!
Kommen gerne wieder aber ins Hauptrestaurant, da das Essen wirklich super war.
Ente punktgenau serviert . . . Suppe sehr gut . . . Nachspeise (Apfelkücherl) super . . . Williams aber SEEHR teuer!
Warum eigentlich?

1
2