VillaVue

4
548 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch

Top-Etiketten:

Malerische Aussicht
Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
VillaVue - Essen mit Aussicht!
Die "Gute Laune & Gute Aussicht & Gutes Essen"-Gastronomie in Essen!
Lächeln Sie, wenn Sie die VillaVue betreten, lächeln Sie, wenn Sie aus dem Fenster sehen, lächeln Sie, wenn das Essen serviert wird, und verlieren Sie Ihr Lächeln nicht beim Blick auf die Rechnung.

Unterstützen Sie VillaVue während COVID‑19

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 548 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.0Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.0
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
3.4
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
JS
JensS
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt2Essen2Service2Ambiente4

Auch als Feiertagsmenü unangemessen teuer für die Auswahl und Qualität der Speisen. Der Service war ok.

CS
ChristianS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Dezember 2021
Gesamt3Essen4Service5Ambiente4

Wir haben am Vortag noch online auf die Speisekarte geguckt. Dort stand nichts davon das es an den Feiertagen nur Menüs zur Auswahl stehen.

Das war schon ärgerlich.

Geschmeckt hat es trotzdem.

r
rataluma
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2021
Gesamt2Essen1Service4Ambiente4

Wir kommen gelegentlich in die Villa Vue und waren bislang immer sehr zufrieden. Daher haben wir uns entschieden am 1. Weihnachtstag dorthin zu gehen. Leider waren wir von dem Weihnachtsmenue alle sehr enttäuscht. Bis auf den Fisch und die Rotebetegraupen waren alle Gerichte eher mittelmäßig, der Kartoffelbrei war kalt, der Kartoffelrosenkohlsalat war eine Matsche, in der man den Rosenkohl nur noch erahnen konnte. Die Steaks für die Männer waren sehr überschaubar und leider auch nicht medium rare. Die Vorspeise war in Ordnung, aber für ein Weihnachtsmenue keine kreative Meisterleistung, die Suppe schmeckte gar nicht. Wir hofften auf das Dessert, das mit einer Desservariation in der Karte angekündigt wurde. Die Variation war ein Stück Möhrenkuchen, auf das wir letztlich verzichtet haben.
Für knapp 50€ pro Person hätten wir uns schon etwas besseres erwartet, zumal wir hier eigentlich immer zufrieden waren.
Die Damen im Service waren wie immer sehr freundlich und meistens auch aufmerksam.
Sorry, aber das war nix.

TW
TanjaW
1 Bewertung
Besucht am 18. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt. Hat uns gut gefallen. Sehr schönes Restaurant und tolle Aussicht.

IM
IngMa
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Die Reservierung verlief problemlos. Der Service war sehr gut. Gänsekeule sowie Hirschgulasch hervorragend. Der 3teilige Nachtisch hätte auf einem kleineren Teller nicht so verloren ausgesehen, war aber lecker.
Aufgrund von Corona Einschränkungen war das Lokal mit einem herrlichen Ausblick auf des beleuchtete Werden und den Baldeneysee leider nur gering besetzt. Schade, so kann kaum ein Lokal überleben.

SN
SabineN
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Dezember 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr guter Service, das Essen war super und die Deko sehr schön.

JP
JoachimP
1 Bewertung
Besucht am 19. November 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Ein großes Plus: Das Essen kam heiß auf den Tisch. Der Fisch war frisch und hervorragend zubereitet, die Gänsekeule kross und innen saftig. Die Beilagen passten sehr gut zu den Gerichten. Serviert wurden sehr große Portionen, so dass auch hungrige Männer gut satt werden. Der gewählte offene Wein, ein Grauburgunder, war qualitativ gut.
Der Service war ausgesprochen freundlich und verlieh dem Abend eine wunderschöne Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

FF
FriedrichF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2021
Gesamt3Essen2Service5Ambiente5

Die Speisekarte ist zu kurz. Die Auswahlmöglichkeit viel zu klein.

Das Fischgericht war unerwartet "nicht gut". Der Rest war "sehr gut".
D.h., die Qualität rechtfertigt die "gehobenen" Preise derzeit nicht.

Bei allem Verständnis der gegenwärtigen Probleme aufgrund Corona:

Es ist derzeit - leider - nicht mehr der positive Gesamteindruck vorhanden wie vor Corona.

LW
LucyW
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2021
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Preis-/Leistungsverhältnis unstimmig; in die Jahre gekommen

E
Elke
1 Bewertung
Besucht am 29. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war sehr lecker. Die Kellnerinnen sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

CM
CarmenM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war ein gelungener Abend... das Essen war ausgefallen aber sehr lecker - frische Zubereitung und Zutaten ... man muss sich darauf einlassen... das Essen wurde dekorativ serviert - top .. der Preis war für das Menü angemessen... der Service war freundlich, immer da aber nicht aufdringlich... das Ambiente war stilvoll und ruhig... die Onlinereservierung war problemlos... meine Gäste und ich werden weiter dort einkehren...

BB
BriBo
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war ein Fest! Wir hatten Currywurst vom
Wildschwein und Hirschgulasch. Das Highlight bei der Currywurst war meines Erachtens die selbst gemachte Trüffel-Mayonnaise!!! Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das lockere Ambiente hat uns einen entspannten Abend beschert!

UK
UdoK
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 18. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leider sind da neue Bedienungen, die letzten haben meinen Humor besser verstanden!

SW
StefanW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Der Service und die Aussicht über den Baldeneysee sind hervorragend. Leider ist das Essen mittelmäßig und das schnelle Servieren und die Verträglichkeit lässt die Spekulation von Convenience Food oder nicht frisch zubereiteten Speisen zu. Dafür stimmt die Preis Leistung in keiner Weise. Sehr schade.

MF
MarcF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente mit ausgezeichnetem Service und tollem Personal.
Die Speisekarte ist übersichtlich mit modernen Kreationen.
Vorzügliches Essen mit hoher Qualität und viel Handwerkskunst.
Wir kommen auf jeden Fall wieder, sobald es möglich ist.

AS
AngelaS
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, die Speisen waren sehr schön angerichtet. Auch unser 12 jähriger Sohn hat mit einem besonderen Burger sein Gericht gefunden. Alle Gerichte, die wir hatten, waren saisonal und sehr gut. Der Blick traumhaft! Der gesamten Familie hat es sehr gut gefallen!

CB
ClausB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da passt einfach alles! Sehr zu empfehlen! Gerne wieder.

AS
AnjaS
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Schönes Anbiente und sehr nette Bedienung. Etwas vielfältigere Speisenauswahl wäre schön, sonst alles top.

UB
UlfB
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Tolles Essen bei wunderbarem Ausblick! Wir hatten einen schönen Abend :)

JB
JueBroi46
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein Restaurant mit angenehmen Klima in bester Lage. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Die ausgewählten Gerichte waren in jeder Hinsicht und trotz wegen Corona reduzierter Speisekarte ausgezeichnet.
Weiter so!

A
Andreas
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Leider wurde meine E-Mail mit Wunsch auf einen Fensterplatz nicht erfüllt.
Aber in Zeiten von Corona gibt es Schlimmeres.

UK
UdoK
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 11. September 2020
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wir haben dort einen netten abend verbracht, wie immer suuuuper Aussicht und tolles Ambiente. Der Service absolut zuvorkommend, freundlich und einfach genial!!!
Leider sind während COVID19 die Portionen etwas geschrumpft. Die zwei Klackse Kartoffelpü waren mit zwei Bissen verputzt und das für 22,- €!!!
Das trübte den Genuss ein wenig ein …….

R
Rolf
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen und Service waren sehr gut und, da wir einen Tisch am Fenster hatten, die Aussicht traumhaft.

u
ulrikew
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Tolles Ambiente! Mittagskarte hatte sehr wenig Auswahl. Früher gab es hier auch mal etwas im niedrigeren Preissegment.
Service war flexibel und prima!

O
Olli
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Qualität des Essens sehr gut. Ambiente schön. Aussicht top. Corona Schutzmaßnahmen gut umgesetzt - nichts stört.

DK
DennisK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles wunderbar! Toller Service, nicht aufdringlich, aber immer dem Gast zugewandt!

JM
JohannesM
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 15. August 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wir finden es schon etwas merkwürdig, wenn in einem solchen Lokal der "Chef" in abgetragenen Jeans und T-Shirt rum läuft. - Kein Hinweis auf besondere Gerichte, die auf einer Tafel angekündigt waren (erst beim raus gehen gesehen), keine Nachfragen nach Getränken ..., drei Nachfragen, ob man schon bestellt habe = keine gute Organisation. - Sehr freundliches Personal, bemüht aber nicht "vom Fach".

SP
SandraP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die neue Ausrichtung der Küche ist sehr gut ... die Beilagen begleiten und ergänzen das Gericht ... eine perfekte Inszenierung auf dem Teller.

CW
ClaudiaW
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Netter zuvorkommender Service, sehr gutes Essen. Schöner Blick über den Baldeneysee

JW
JuliaW
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Tolles Essen mit toller Aussicht. Hund war willkommen. Dankeschön.

SM
SilkeM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente5

Eine tolle Aussicht auf die Ruhr und Umgebung - sehr empfehlenswert!
Das ist Essen ist pfiffig kombiniert und lecker.

NB
NicoleB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr leckeres Essen mit schönem Ausblick! Empfehlenswert!

DD
DanielaD
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Fantastische Aussicht, gutes Essen, netter, aufmerksamer Service. Danke

SS
StefanieS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir werden wieder kommen :)! Alles eine Freude: Ausblick, aufmerksamer persönlicher Service, die schön angerichteten Teller und dann noch das Essen darauf, was gut geschmeckt hat.

FR
FrankR
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

War am 15.03.20 mit meiner Frau dort.
Alles war perfekt für unser kleines Jubiläum.
Ausgezeichnete Küche, aufmerksamer Service und ein Tisch mit traumhafter Aussicht.
Wir werden sicher wiederkommen.

JM
JuliaM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein sehr schöner Abend mit sehr leckerem Essen und tollem Ambiente. Immer wieder gerne.

CB
ChristinaB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so gut gegessen habe! Das Steak war ein Traum! Dazu der wunderschöne Blick über Werden - absolut empfehlenswert, 5 Sterne ⭐️

C
Christiane
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt3Essen4Service4Ambiente4

Dieses schöne Restaurant in top Lage wird auch gern für Veranstaltungen gebucht. Das ist leider nicht schalltechnisch getrennt. Wir hätten gern schon bei der Buchung durch Open table einen Hinweis erhalten , dann hätten wir früher gestartet- so wurde das schöne Erlebnis um den ab 21:00 deutlich steigenden Lärmpegel durch Gesellschaft u DJ beeinträchtigt . Trotzdem kommen wir gern wieder (früher am Abend oder in der Woche ;-))

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbarer Ort

AS
AndreaS
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Super zuvorkommender höflicher Service. Aber nicht aufdringlich. Schöner Blick - vorallem dafür, dass man mitten im Ruhrgebiet ist.
Das Essen war lecker aber die Mittags Karte etwas klein.

FAQ

VillaVue wird von 548 OpenTable‑Gästen mit 4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.