Wartesaal am Dom

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
201 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Brunch
Sonntagsessen
Geschäftsessen
Speisen und Trinken im historischen Wartesaal

"Domblick" inklusive


Unser Restaurant besticht nicht nur durch seine einzigartige Lage und das stilvolle Ambiente mit Top-Aussicht auf den Kölner Dom, sondern auch durch seine hochwertige Küche. Unser Küchenchef freut sich Sie mit seinen Kreationen zu überraschen. Wir bieten wir Ihnen regelmäßig wechselnde Tagesgerichte an, die sich an den Jahreszeiten orientieren – je nachdem, was auf dem Markt und insbesondere aus der Region zu bekommen ist.


Unsere Bar bietet ein reichhaltiges Getränke- und Cocktailangebot. Diese wird ergänzt durch eine umfangreiche Weinkarte. Das Weinlager freut sich, von Ihnen entdeckt zu werden.


Viel Vergnügen!
Was 201 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.3
Essen
4.4
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JF
JoseF
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Service war sehr toll, sehr gastfreundlich und nett
Das Essen war toll sehr lecker

RR
RalphR
1 Bewertung
Besucht am 13. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hat uns sehrgut gefallen,trotz "Corona".Auch die Wahl der relaxten Musik war sehr angenehm.Kommen bald wieder.Bis bald!

HH
HansH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Wir sind regelmäßige Gäste im Wartesaal. Auch diesmal waren wir bis auf einen Punkt sehr zufrieden:
Im Gegensatz zu früheren Besuchen war die Hintergrund-Musik Disco-mäßig und zunächst so laut (vor allem durch die Rhythmus-Bässe), dass wir als Gäste im Innenraum Kopfschwerzen bekamen. Unser Wunsch nach anderer Musik wurde nicht erfüllt, da - wie uns beim Verlassen erklärt wurde - die Disco-mäßige Musik im Sommer im Hinblick auf die Außenterrase festgelegt wird. Immerhin wurde die Lautstärke im Innenraum auf ein knapp erträgliches Maß reduziert. Vielleicht ist es möglich für den Innenraum mit seinem besonderen Ambiente getrennt eine andere Musik einzuspielen.

Freundliche Grüße

Prof. Hans Herzog

H
Hajo
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Mit das schönste Ambiente in Köln, geschmacklich vielseitig, Service mit Stil, angenehm ruhig

W
Wupperhippo
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 8. März 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Trotz Sonntags-Brunch konnten wir vor 17 Uhr (Ende des Brunch) a la carte bestellen.
Ausgesucht höflicher Empfang am Eingang, guter aufmerksamer Service. Essen gut aber kein Highlight.

D
Dirk
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gerne wieder! Blöd ist's halt nur für kalorienbewusste Normalesser. Da lockt dann schon das zweite Dessert 😛
Schnell kann's zum Fall für die plastische Chirurgie werden 😋

AL
AnnetteL
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt1Essen2Service1Ambiente2

Sehr schlechter Service, mittelmäßiges Essen und hohe Preise, das sagt eigentlich alles....

TZ
ThorstenZ
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Laden ! Wir werden gleich kommende Woche wieder dort essen gehen.

F
Fabi
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt4Essen2Service4Ambiente5

War leider dieses Mal von der Auswahl bzw. den angebotenen Speisen sehr enttäuscht. Wir waren das erste mal in der Vorweihnachtszeit zum sonntags Brunch vor Ort da war die Auswahl an Speisen sehr üppig. Diese Woche leider unheimlich gering und wenig vielfältig.
Das was angeboten wurde war allerdings geschmacklich hervorragend.

VS
VolkerS
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Preis des sonntäglichen Brunchs war mit € 24,-- jeden € Wert. Die Auswahl, die Quantität, es wurde immer wieder nachgelegt sowie nicht zuletzt die Qualität der sehr schmackhaften und abwechslungsreichen Speisen ist als sehr gut zu bezeichnen. Die jungen Servicekräfte waren aufmerksam, gut geschult und äußerst freundlich. Es war alles wohl organisiert.
Am Anfang war es ein wenig laut, aber nachdem die meisten Gäste etwas zu Essen hatten, wurde es besser. Insgesamt bietet der Alte Wartesaal tolles Essen bei gediegener, angenehmer Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

es ist Ihnen gelungen, ein angenehmes Ambiente mit guter Küche, souveränem, aufmerksamem, geschultem und freundlichem Personal zu bieten...bis man dann zu den Toiletten kommt: zu steile Treppe in zu enge sanitäre Anlagen

RH
RuthH
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hat uns sehr gut gefallen, wir kommen wieder. Insbesondere der Geräuschpegel, es war ruhig, wir konnten uns angenehm unterhalten.

v
vbhor
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, aufmerksame Bedienung, hervorragendes Essen

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 19. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Restaurant mit leckerem Essen. Sehr nette Bedienung.

MM
MichaelM
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer

Nettes Ambiente
Toller Service
Essen sehr gut

AB
AnnaB
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Es ist leider etwas laut, aber das liegt an der Größe der Halle. Der Service war 1a. Die (ich nehme an) Serviceleiterin war ihren Angestellten gegenüber mehr als unfreundlich. Die Jungs und Mädels machen einen super Job und wurden die ganze Zeit von der Dame angemacht und rumgescheucht. Überhaupt nicht gerechtfertigt! Das Essen ist sehr gut! Sehr vielfältig und alles frisch und trotz der hohen Besucherzahlen war immer alles da! Der Preis ist gerechtfertigt.

W
Wiwo2006
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente4

Wir haben den Chill Out Brunch besucht. Die einzige Beanstandung betrifft den Service. Anfangs war es nicht ersichtlich, wer für unseren Tisch zuständig war, da sich nach dem zum Tisch führen niemand für eine Extra-Bestellung blicken ließ. Auch als uns ein Missgeschick mit der Kaffeekanne passierte und dadurch eine Tischhälfte von Kaffee durchtränkt war, dauerte es über eine halbe Stunde, bis eine Service-Mitarbeiterin es bemerkte UND die Tischdecke wechselte, nachdem mehrere männliche Kollegen das Missgeschick zwar bemerkten und kommentierten, aber nichts weiter taten, um uns zu helfen.

m
maxwillie
Raum Düsseldorf
5 Bewertungen
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

mit 4 Personen eine mehr als gelungene Geburtstagsüberraschung für unsere Freunde in einem tollen Ambiente, tollem Service. Verwöhnung für Gaumen und Magen.

F
stefanieF
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen3Service3Ambiente4

Central location close to the Dome, nice decoration

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Alles seht gut und gemütlich. Ich wäre mit vielen Leuten da und alles hätten genug Platz. Es war ruhig und gab leckeres Essen.

US
UlrikeS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente4

Wir waren schon einige Male beim Chillout Brunch und immer sehr zufrieden. Sowohl vom Service, Essen, Ambiente. Aber gestern ließen all diese Dinge leider sehr, sehr zu wünschen übrig. Tisch im Eingangsbereich,zugig und sehr unruhig. Kein zuständiger Kellner, man musste nach Getränken immer wieder nachfragen und auch das Essen hat uns dieses Mal nicht so vom Hocker gerissen, wie sonst.

A
Ambiente
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Januar 2020
Gesamt3Essen1Service5Ambiente5

Ich würde dringend ein Essen mit besserer Qualität anbieten. Das Essen war eher schlecht als mittelmäßig und hat in keinster Weise unseren Erwartungen entsprochen. Gerne haben wir uns für den "Fang des Tages", ein Nudelgericht und ein Wiener Schnitzel entschieden, aber bei einem Gericht, wie dem Fang des Tages, das 31 Euro kostet, muss es zumindest ein wenig schmackhaft sein. Schade- das Ambiente ist, wie wir jedoch wussten, wunderbar. Ich würde es einem Freund nur empfehlen, wenn er in schöner Atmosphäre ein gutes Glas Wein trinken möchte.

J
Jessie
1 Bewertung
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Brunch war super lecker und die Atmosphäre war sehr angenehm.

j
jskcom
London
6 Bewertungen
Besucht am 4. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten viel Spass, sehr netter Service mit authentischen Humor. Essen war sehr gut, auch mit dem surprise Menue.

A
Amazone2404
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war abwechslungsreich und qualitativ sehr gut. Man sollte in jedem Fall hungrig hingehen... Da das Angebot sehr gut angenommen wird, sind die Tische recht eng gestellt. Für ungestörte Unterhaltung ist dies nicht der richtige Ort. In Anbetracht der vielen Besucher ist der Service sehr zuvorkommend und gelassen. Unsere Kellnerin ließ sich Zeit für Empfehlungen und Fragen. Frühzeitige Reservierung ist empfehlenswert.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Brunch war super !!!!!!!!
Jederzeit wieder

OT
OpenTable-Gast
Anchorage
2 Bewertungen
Besucht am 27. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Very cozy restaurant with tasty food

Melden
S
Sticktiger
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wir kommen ganz sicher im neuen Jahr wieder.
Es hat uns sehr gut gefallen.

DW
DavidW
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

What a wonderful meal we had with the family on Christmas day. Thankyou to all the staff

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ein guter Brunch in toller Atmosphäre und super nette Mitarbeiter - wir kommen gerne wieder.

AP
AnjeP
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Besuch im Wartesaal war wie immer rundum sehr erfreulich, die Bedienung sehr aufmerksam und die Beratung sehr fachkundig. Wir kommen gerne wieder.

MS
Margit S
Mainz
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Für mich eines der besten Lokale in Köln Preis/Leistung stimmt Ambiente genau mein Geschmack.

HK
HeikeK
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir hätten uns sehr gefreut, wenn es ein Stück Kuchen gegeben hätte.

K
Kiki
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Sonntag. Das Essen war hervorragend und der Service sehr freundlich und professionell.

OT
OpenTable-Gast
London
2 Bewertungen
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Amazing food and the service was second to none!

Melden
OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2019
Gesamt3Essen2Service2Ambiente4

Das Essen ist uns nicht bekommen und die Preise sind völlig überteuert

MT
MrTrilby
Raum Düsseldorf
9 Bewertungen
Besucht am 27. November 2019
Gesamt2Essen5Service4Ambiente2

Tolles Essen, aufmerksamer, netter Service, tolle Location... ABER, Free Jazz Music als Hintergrund-Beschallung ist weder urban hipp noch sehr klug.

Nervende Disharmonien führen zu genervter Stimmung bei den Gästen, stetig wechselnde Lautstärken im Musik-Arrangement zu Verständigungsproblemen bei der Unterhaltung am Tisch und mit der sehr netten Servicekraft.

Es bleibt ein Rätsel, wieso eine Location, die sich sonst so nett -kundenorientiert - um die Kleinigkeiten kümmert, ausgerechnet eine Musik wählt, die nur für Liebhaber und dann nur als konzertante Darbietung geeignet scheint.

CS
ChristianeS
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Essen sehr gut, Toiletten sind eine Zumutung, unsere erste Bedienung hatte schlechte Deutschkenntnisse und konnte uns daher bei Allergenen nicht weiterhelfen

AS
AngelS
Nordhessen
2 Bewertungen
Besucht am 23. November 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente4

Der Service war sehr schwach. Als sich endlich eine Bedienung uns erbarmte, entpuppte sie sich zwar als nett, aber mit allem überfordert. Das fing schon bei der Sprache an: sie sprach nur gebrochen Deutsch oder Englisch. Unsere Bestellung konnten wir nur mit Zeigen auf der Speisekarte aufgeben. Was der Fisch des Tages war, rätseln wir immer noch, da selbst ihre Notizen nicht verständlich waren. Wo wir nicht mehr an uns halten konnten und alle lachen mussten: wir mussten sie mehrfach darauf hinweisen, dass man Flaschen öffnen muss, um nachzugießen. Bezahlen war demtentsprechend auch schwierig, da dann auch noch Technik ins Spiel kam. Im 4. Anlauf funktionierte dann aber auch Kartenzahlung.
Die Speisen waren gut, aber wahrscheinlich noch besser, wenn man sie heiß serviert hätte. Preis-/Leistungsverhältnis war nicht angemessen.
Die Weinpreise sind auch nicht angemessen. Unser Wein hat das 4-Fache des Preises gekostet, den wir im Weinhandel dafür bezahlen.
Die Atmosphäre hingegen war sehr schön.

T
Trici
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Restaurant hat ein super schönes Ambiente. Die Lage war für uns perfekt, da wir nach dem Abendessen mit dem Zug nach Hause fahren mussten. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen war ausgezeichnet und schön angerichtet . Ich würde jederzeit dort wieder essen gehen.

FAQ

Wartesaal am Dom wird von 201 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.