Enable JavaScript to run this app.
Weiter zum Inhalt
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Sachsen
  4. Dresden
  5. Neustadt
Watzke am Goldenen Reiter, Dresden, SN
Watzke am Goldenen Reiter, Dresden, SN
Watzke am Goldenen Reiter, Dresden, SN
Watzke am Goldenen Reiter, Dresden, SN
Watzke am Goldenen Reiter, Dresden, SN

Watzke am Goldenen Reiter

4.4
4.4
248 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Deutsch
Top-Etiketten:
  • Belebt
  • Sitzmöglichkeiten im Freien
  • Für Gruppen geeignet
In Steinwurfweite zur Elbe genießen Sie nicht nur den Ausblick auf die Augustusbrücke und Teile der sagenhaften Dresdner Altstadt, sondern lassen es sich bei regionaler Hausmannskost schmecken.
Goldgelb gebackene Broiler wie sie knuspriger nicht sein könnten, unterschiedliche Gewürzvarianten und zünftige Beilagen laden zu einer ausgiebigen Pause ein. Passend zu unseren regionalen Gerichten bieten wir selbstverständlich die Watzke-Biervariationen an. Pils, Altpieschner Spezial und das wechselnde Monatsbier sorgen für eine gelungene Erfrischung.

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 4 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, Bayrisch
  • Öffnungszeiten
    Mo, Di 16:00 Uhr–23:00 Uhr Mi, Do, So 11:00 Uhr–23:00 Uhr Fr, Sa 11:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Telefonnummer
    0351 8106820
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Gebiet
    Neustadt
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Dresden, Neustädter Markt
  • Weitere Details
    Bier, Biergarten, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein, zum Mitnehmen

Was 248 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.4
4,4 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,5Essen
  • 4,5Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,2Preis-Leistung

LärmGemäßigt

Besonders beliebt

  • Sachsen

    Belebt

  • Dresden

    Für Gruppen geeignet

  • Dresden

    Sitzmöglichkeiten im Freien

  • Dresden

    Belebt

248 Bewertungen
  1. ChristophJ

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Haxe war wieder gut, wie man es kennt. Das Monatsbier war Spitzenklasse und der Service sehr freundlich und aufmerksam. Kurzum wenn ich in Dresden bin, gehe ich zu Watzke.

    War diese Bewertung hilfreich?

  2. BenjaminH

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr zu empfehlen, gute Qualität der Speisen und sehr lecker. Guter, netter und schneller Service.

    War diese Bewertung hilfreich?

  3. SvenK

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Freundliche Bedienung. Das eigene Bier ist immer eine Empfehlung. Essen schmeckte uns auch sehr gut.

    War diese Bewertung hilfreich?

  4. Karsten

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 16. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Tolles Ambiente, super Bedienung (schnell) , gutes Essen und schmackhaftes Bier. Gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  5. DirkS

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    leckeres Bier und und leckere Speisen, manchmal etwas laut, aber es gibt verschiedenen Räume, wo man auch etwas ruhiger sitzt

    War diese Bewertung hilfreich?

  6. dele55

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 3
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Die Reservierung war gut organisiert. Die Bedienung sehr aufmerksam . Die Portionen könnten etwas größer sein, würde auch mehr bezahlen. An der Dessert Karte sollte noch gearbeitet werden. Da ist noch Luft nach oben. Alles zusammen hatten wir einen schönen Abend

    War diese Bewertung hilfreich?

  7. Schorsch

    Bayern

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Vielen Dank! Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  8. MelanieE

    Berlin

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 4. Februar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Bedienung typisch sächsisch, freundlich, immer nen flotten Spruch auf Lager. Essen beste deutsche Küche, sehr gute, üppige Portionen, wir hatten u.a. Broiler/ Ente mit Knödel und Rotkohl (Sauce wurde problemlos nachgeordert) bestellt und es war super lecker. Stündlich geht die Glocke im Restaurant (historisch), macht aber keinen großen Lärm, außerdem ist Geschichte wichtig. Preis/Leistung: deutsche Küche kriegste günstiger, aber gutes Essen kostet eben. Das bekannte tolle Bier haben wir nicht probiert. Wir kommen gerne wieder!

    War diese Bewertung hilfreich?

  9. KathrinL

    Berlin

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Wir waren sehr zufrieden. Das Servicepersonal macht einen tollen Job! Hat alles super geklappt. Wir kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  10. UweS

    Sachsen

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 11. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein Ort guter Gastlichkeit Mit gutem Service und gutem Bier und guten Speisen

    War diese Bewertung hilfreich?

  11. UweB

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 1. Januar 2024

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 4
    4. Ambiente 5
    Kamen ca. 1h früher als angemeldet. Tisch war bereits reserviert. Personal sehr freundlich und professionell. Essen war sehr gut und wurde nach angemessener Zeit reserviert. Hat uns sehr gefallen und kommen gerne wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  12. SigrdL

    Berlin

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 1. Januar 2024

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 3
    Hervorragender Service, leider war die Eingangstür in der Silvesternacht kaputt gegangen. Sie ging nicht mehr zu schließen und stand bei 7 Grad Außentemperatur immer offen. Auch der provisorisch angebrachte Vorhang brachte nichts, da er immer wieder von eintretenden Besuchern geöffnet und nicht wieder geschlossen wurde. Deshalb war es im Gastraum so kalt, dass wir nach einer knappen Stunde durchgekühlt gegangen sind. Schade, dass uns dieses Mahleur nicht beim Eintritt gesagt wurde. Dann hätten wir ein warmes Lokal aufgesucht.

    War diese Bewertung hilfreich?

  13. OpenTable Diner

    Sachsen

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 31. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Alles bestens. Vom Service bis zum Essen hat alles gepasst

    War diese Bewertung hilfreich?

  14. KristinB

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Ein Muss bei jedem unserer Dresdenbesuche. Wir kommen immer wieder gern hier her

    War diese Bewertung hilfreich?

  15. ChristophB

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Hervorragend wie immer. Bester Broiler der Welt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  16. MarcelP

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen war wie immer köstlich und auch der Service echt super. Leider gab es das Monatsbier nicht mehr. Dennoch haben die Servicekräfte das beste geleistet.

    War diese Bewertung hilfreich?

  17. Grit

    Sachsen

    7 Bewertungen

    3.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 20. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 5
    3. Service 2
    4. Ambiente 3
    Wir haben nach dem Besuch des weihnachtlichen Augustusmarkt gemeinsam mit Freunden das Restaurant Watzke am Goldenen Reiter besucht. Das Essen war geschmacklich wirklich sehr gut, jedoch mussten wir eine gefühlte Ewigkeit auf die Bedienung warten. Obwohl wir bereits zwei Kellner für die Bestellaufnahme angesprochen hatten, ließ der Zuständige weiterhin auf sich warten. Also Servicemässig war es nicht so gut-schade!

    War diese Bewertung hilfreich?

  18. MargitH

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. Dezember 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir haben gemütlich in einer Nische gesessen Die Bedienung war sehr gut Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Kann man nur empfehlen

    War diese Bewertung hilfreich?

  19. FrankoG

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 15. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Hallo, mal wieder mit Kumpels, wie jedesJahr vor Weihnachten,einen netten Abend verbracht. Tisch Eingangsbereich, vor der Glocke. Unser Tischkellner, junger Mann, südländischer Typ sehr professionell, wie schon das Jahr zuvor. Getränkeservice von der Dame mit den kurzen Haaren auch sehr gut ! Alles in allem ein schöner Abend ! Grüße von FrankoG.

    War diese Bewertung hilfreich?

  20. EvelynR

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir kommen gern hier her. Das Personal ist sehr nett und auch das Essen schmeckt sehr gut. Wir waren sehr zufrieden und kommen gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  21. ChristianH

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 11. Dezember 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 3
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Solides sehr gut besuchten Restaurant, Bedienung war völlig überfordert

    War diese Bewertung hilfreich?

  22. AnettF

    Sachsen

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 9. Dezember 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Weihnachtsfeier Essen. Essen war sehr lecker. Service sehr gut und unglaublich nett. Immer wieder gern.

    War diese Bewertung hilfreich?

  23. OpenTable Diner

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. November 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 3
    Die Bedienung war sehr, sehr freundlich. Nur leider dauerte das Bestellen und Bringen von Speisen und Getränken äußerst lange. Vermutlich zu wenig Kellner gefunden? Aber wir wurden dennoch sehr freundlich behandelt!

    War diese Bewertung hilfreich?

  24. ThomasN

    Sachsen

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 22. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Grossartiges Essen und ein tolles Team,freuen uns auf das nächste Mal

    War diese Bewertung hilfreich?

  25. ThomasN

    Sachsen

    7 Bewertungen

    5.0

    7 Bewertungen

    Besucht am 21. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Das Essen schmeckt sehr lecker und das Personal hat ein exzellentes Kundenverständnis.

    War diese Bewertung hilfreich?

  26. susannek

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Wir hatten einen schönen Abend im Watzke, nur das Essen war bei zweien von uns halb kalt. Besonders unsere Bedienung (ein junger Mann aus Pakistan) ist besonders lobenswert. Er war lustig, ohne aufdringlich zu wirken, zuvorkommend und sehr schnell.

    War diese Bewertung hilfreich?

  27. Hoff11

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Immer urig. Bier war wieder wie vor Corona. Gern wieder.

    War diese Bewertung hilfreich?

  28. Supsmus

    NRW

    6 Bewertungen

    4.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 12. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 5
    4. Ambiente 4
    Sehr freundliche Bedienung, gutes Bier und ordentliche Auswahl an Speisen. Das Essen hätte etwas wärmer serviert werden können (nicht lange genug in der Microwelle?)

    War diese Bewertung hilfreich?

  29. Beate

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hervorragender Service. Wir hatten nur für sechs Personen reserviert , kamen aber mit 9 Personen. Ein weiterer Tisch wurde organisiert und das an einem Freitagabend. Super!

    War diese Bewertung hilfreich?

  30. UweS

    Sachsen

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 9. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Sehr gutes Bier , gutes Essen eine angenehme und freundliche Bedienung sowie ein ansprechendes Ambiente

    War diese Bewertung hilfreich?

  31. ElviraM

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 8. November 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Wir hatten ein schönen runden Tisch bekommen wo wir mit 6 Personen gut platz hatten. Der Service war von allen Beteiligten gut. Der Matjes war ausgesprochen lecker auch die Schnitzel waren gut gebraten.

    War diese Bewertung hilfreich?

  32. MaikW

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. November 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    mit der Reservierung hat es bestens geklappt, Sonderwunsch (Fensterplatz) wurde entsprochen, netter, fleißiger schneller Service, ausreichend große leckere Portionen. Mit dem Monatsbier und -wurst abwechslungsreiche Küche. Empfehlung

    War diese Bewertung hilfreich?

  33. UweS

    Sachsen

    6 Bewertungen

    5.0

    6 Bewertungen

    Besucht am 31. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Essen war gut und schmackhaft, die Bedienung freundlich und kompetent.

    War diese Bewertung hilfreich?

  34. StephanM

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 31. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Hier erwartet den Gast frisch gezapftes Bier aus der Hausbrauerei (2-3 Sorten) und gute bürgerliche Küche zu normalen Preisen. Von der ofenfrischen Brezel bis zur Haxe ist alles vorhanden. Sehr freundliches Personal und angenehmes Ambiente.

    War diese Bewertung hilfreich?

  35. UweZ

    MV

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 29. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Der Besuch hat sich gelohnt. Der Service war sehr gut und das Essen hat sehr lecker geschmeckt.

    War diese Bewertung hilfreich?

  36. DietmarS

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Alles super!!! Reservierung ok, Personal war sehr freundlich, Essen kam heiss auf den Tisch und war sehr gut, Preis-Leistung war ok, Bier war sehr gut, sollte bei einem Dresden-Besuch unbedingt mit eingeplant werden👍

    War diese Bewertung hilfreich?

  37. OafL

    Sachsen

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 4
    4. Ambiente 4
    Schade, dass es die Broiler Platte nicht mehr gibt. Eine von drei Bedienungen war leider nicht ganz so freundlich. Generell ist es aber sehr zu empfehlen und auch wir werden gerne wieder kommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

  38. SiggiN

    Sachsen

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Oktober 2023

    1. Gesamt 5
    2. Essen 5
    3. Service 5
    4. Ambiente 5
    Top immer wieder gern Essen Klassse Megaaaaa Portion Kollegen waren zufrieden

    War diese Bewertung hilfreich?

  39. KimA

    Sachsen

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Oktober 2023

    1. Gesamt 3
    2. Essen 4
    3. Service 1
    4. Ambiente 3
    Nette Location. Guter Preis. Bedienung hat uns aber über einer halben Stunde warten lassen, obwohl sie um herum abgeräumt hat.

    War diese Bewertung hilfreich?

  40. DannyL

    Sachsen

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Oktober 2023

    1. Gesamt 4
    2. Essen 4
    3. Service 3
    4. Ambiente 5
    Essen war lecker, Bier war super. Eine Runde Getränke kam jedoch recht spät, ein weiteres wurde ganz vergessen und auch wieder von der Rechnung genommen.

    War diese Bewertung hilfreich?

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
    • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Watzke am Goldenen Reiter bietet auch Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0351 8106820.

Watzke am Goldenen Reiter wurde mit 4.4 Sternen von 248 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 4 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

Watzke am Goldenen Reiter auf Google Maps

Hauptstr. 1, Dresden, SN 01097

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet
    Neustadt
  • Öffnungszeiten
    Mo, Di 16:00 Uhr–23:00 Uhr Mi, Do, So 11:00 Uhr–23:00 Uhr Fr, Sa 11:00 Uhr–0:00 Uhr
  • Preisklasse
    Bis zu 30 Euro
  • Küchen
    Deutsch, Regionale, Bayrisch
  • Restaurantart
    Zwangloses Restaurant
  • Kleidung
    Legere Kleidung
  • Details zu Parkplätzen
    Auf der Straße
  • Öffentliche Verkehrsmittel
    nächste Haltestelle: Dresden, Neustädter Markt
  • Zahlungsmethoden
    EC-Karte, Mastercard, Visa
  • Weitere Details
    Bier, Biergarten, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein, zum Mitnehmen
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Impressum
  • Cookies und interessenbasierte Werbung
  • Cookie‑Einstellungen
Urheberrecht © 2024 OpenTable GmbH Schumannstr. 27, 60325 Frankfurt ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-Logo
Priceline-Logo
KAYAK-Logo
Agoda-Logo
Rentalcars-Logo
OpenTable-Logo