Weinstube Moegle

4.4
34 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Einheimische Zutaten
Gemütlich
Authentisch
In der Weinstube Moegle finden Sie ein gemütliches Ambiente gepaart mit typisch schwäbischen Köstlichkeiten. Die gemütliche Weinstube im alten Teil von Stuttgart Feuerbach besteht seit 1920. Sie wurde seinerzeit von Hermann Mögle eingerichtet. Durch neue Besitzer und ständigen Zukauf von stilvollen Antiquitäten bekam das „Mögle“ den Flair und die Atmosphäre, die bis heute Gäste von überall her anziehen. Die Speisekarte besticht durch echte schwäbische Gerichte wie Rostbraten, Kutteln oder Gaisburger Marsch sowie eine kleine, täglich wechselnde spezielle Speisekarte, die durch Zunahme jüngeren Publikums, eine gewisse internationale Note hat, denn Holger Eichhorn schaut auch gerne mal über den schwäbischen Tellerrand. Die echt landestypische Weinstube bietet vornehmlich einheimische Gewächse besonderer Provenienz und einheimische Mineralwasser. Ausländische Tropfen werden zu bestimmten, saisonalen Gegebenheiten wie Spargel-, Gans- oder Wildessen als Aktionen angeboten.
Was 34 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.0
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
o
olil
Raum Frankfurt
3 Bewertungen
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Eine sehr schöne traditionelle schwäbische Weinstube mit leckeren Speisen und guter Getränkeauswahl. Man fühlt sich um Jahrzehnte in die Vergangenheit versetzt mit moderaten Preisen.
Weiter so... Reservierung empfohlen.

D
David
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Top Zwiebelrostbraten. Sehr zu empfehlen für bodenständige schwäbische Essen.

E
Eberhard1954
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es ist schön , dass es die Weinstube Mögle gibt!
Immer wieder gerne.

MK
MartinKarl
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Mein Mann und ich sowie unsere Gäste sind sehr begeistert über das Angebot und die Qualität des Essens. Es hat uns hervorragend geschmeckt. Wir saßen im Freien, Umgebungsgeräusche spielten keine Rolle. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

K
Karle
1 Bewertung
Besucht am 14. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ich bin "Wiederholungstäter"! Für mich der beste Rostbraten der Stadt. Aber nicht nur das: Eine tolle Karte mit allen schwäbischen Klassikern, die das Herz begehrt, allesamt hausgemacht. Darüber hinaus wechselnde Tagesgerichte. Alles immer frisch zubereitet. Handwerklich ist das große Kunst.

Am besten telefonisch reservieren. Dann gibt es oft noch ein Plätzle.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
3 Bewertungen
Besucht am 3. Juni 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Old style restaurant (Wirtschaft) with solid and honest kitchen. Small menu but nice collected.

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Sehr gutes Essen, zuvorkommender Service und einmaliges Ambiente. Schwabenland pur. Sehr zu empfehlen!!

s
sascha2104
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Habe dort den besten Rostbraten gegessen und sehr freundliche Bedienung

S
Stefan
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Ich kann mir seitdem ich den Mögle Rostbraten kenne woanders keinen mehr bestellen, die Enttäuschung wäre einfach zu groß. Fantastisch, den habe ich in der Region sonst nirgends so exzellent zubereitet und in dieser Qualität bekommen. Auch im Herbst lohnt es sich zum Gänseessen vorbeizukommen.

OT
OpenTable-Gast
München
5 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der beste Zwiebelrostbraten seit vielen Jahren.
Aufmerksame, freundliche.und kompetente Mitarbeiter. Da spuert man die Freude am Service.

G
Guignol
1 Bewertung
Besucht am 12. August 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Wir wollten ins Theaterhaus und vorher was essen.
Übers Internet Lokale in der Nähe gesucht und uns für Mögle entschieden.
Volltreffer.

M
Michael
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach nur suuuuuper Essen! Der wahrscheinlich beste Zwiebelrostbraten rund um Stuttgart!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Es war wie immer alles ok. Das Lokal kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

C
Christian
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Guter Service, sehr gute Qualität der Speisen, Preislich gehoben, kleiner Aussenbereich mit eingeschränkter Gemütlichkeit (Hinterhof).

O
Olli
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 13. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schwäbische Küche in bester Qualität - da stimmt einfach alles.

WP
WinniePuuh
1 Bewertung
Besucht am 12. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Wie schon an anderer Stelle festgestellt (https://zwiebelrostbraten.info/bewertungen/):
Die Weinstube Mögle ist bezüglich Zwiebelrostbraten die Nummer 1 im Großraum Stuttgart (und vielleicht sogar darüber hinaus)!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2017
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

alles war sehr zu empfehlen ! das essen tadellos und schmackhaft ... der rostbraten sucht seinesgleichen , auch der kartoffelsalat . service freundlich und unaufdringlich , gemütliches ambiente :)

RO
RolfO
Raum Stuttgart
7 Bewertungen
Besucht am 7. August 2017
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Wir waren mit 4 Personen zum Abendessen. Alles war zufriedenstellend, jedoch nicht so aussergewöhnlich wie in manchen Bewertungen angegeben. Die Weinauswahl ist für eine Weinstube sehr übersichtlich. Die per Glas angebotenen Rotweine hatten Zimmertemperatur - an diesem Tag 25 °.

F
Flower57
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 7. April 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Gemütliches Ambiente, nette und freundliche Service, sehr gute Küche. Wir kommen wieder.

D
Doeffinger
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche und aufmerksame Bedienung, entspannende Atmosphäre und mal wieder einen hervorragenden Zwiebelrostbraten!

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. März 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer super und man kann es auch jederzeit weiterempfehlen. Die Toilette ist nicht unbedungt der Hit, schade. Ansonsten hätte es 5 Sterne.

Z
Zaubertiger
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 2. Februar 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Waren nach einiger Zeit mal wieder dort und es war lecker wie immer. Ob die Preisanpassung hätte sein müssen weiß ich nicht..........

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2017
Gesamt3Essen3Service4Ambiente1

Der viel gelobte Rostbraten war in Ordnung, der Katoffelsalat war net so schlecht, war warm (Microwelle?)die Schüssel jedoch war eiskalt. Ambiente lässt leider zu Wünschen übrig.
Alles in allem ok......
Viele Grüße
Jürgen Beyer

W
Weihnachtsfeirer2016
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2016
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Trotz vollem Haus an diesem Abend (einige Weihnachtsfeiern mit mehreren Personen pro Tisch) wurden wir schnell und freundlich bedient. Die Plätze am Fenster sind im Winter etwas zugig. Alle Essen waren gut, aber zu salzig. Hervorragender schwäbischer Kartoffelsalat (warm und schlonzig) und sehr schmackhaftes Salatdressing. Der in anderen Bewertungen so hoch gelobte Rostbraten blieb jedoch hinter den hohen Erwartungen zurück - gut, aber keinesfalls der Beste im Umkreis. Insgesamt aber waren wir alle zufrieden.

J
Jennes
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 27. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren mit der Familie dort (2 Großeltern, 2 Eltern, 2 Kinder) und haben hervorragend gegessen. Der Zwiebelrostbraten ist nobelpreisverdächtig. Tolles Fleisch. Zart rosa. Und die Soße ist einfach klasse. Dazu gab es entweder Bratkartoffeln oder geschabte Spätzle. Einfach herrlich! Auch die Vorspeise mit Salat und lauwarmem Kartoffelsalat ist lecker. Ein echter Schwabe fühlt sich hier rundum wohl. Für die Kinder wurde die Portion problemlos auf zwei Teller aufgeteilt. Die Bedienung war sehr freundlich und kinderlieb. Die Wartezeit für das Essen war kurz. Nach ca. 15 Minuten kam der Salat, nach weiteren 15 Minuten die Hauptspeisen. Alles in allem ein spitzen Restaurantbesuch! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

NB
NBM0711
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 20. November 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder ein Besuch wert. Sehr leckerer Zwiebelrostbraten mit Beilagen. Wirklich empfehlenswert! DANKE

P
Pteranodon
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gemütliche Weinstube mit perfekter schwäbischer Küche! Der Rostbraten ein Gedicht.

KH
KHSausM
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2016
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Service hervorragend, immer aufmerksam, freundlich.
Salat sehr gut, besonders der lauwarme Kartoffelsalat, wie zuhause.
Rostbraten ausgezeichnet, noch keinen besseren gegessen.
Jederzeit und jedermann zu empfehlen. Wir kommen wieder.

DM
DrMad
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Lecker schwäbisch bodenständig

T
Thomas
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 11. Mai 2015
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Urig-klassisches Ambiente einer traditionellen Weinstube, sogar mit kleinem Aussenbereich. Sehr leckeres schwäb'sches Essen - sogar einge vegetarische Gericht waren dabei - freundliche Bedienung, und der Grauburgunder war sehr angenehm (zu dumm, dass ich fahren musste). Auch die Preisgestaltung war adäquat, was will man mehr??

M
Mopedoldies
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 18. Oktober 2014
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Das Mögle hat in über 30 Jahren nichts von seinem Charme, seiner Ursprünglichkeit und dem guten Essen eingebüßt. Wir waren jetzt eine Zeitlang nicht mehr dort, werden es aber ab sofort wieder zu einem unserer Stammlokalen erklären.
Danke an das Mögle-Team es war ein sehr schöner Abend!
Für Nachahmer - am Wochenende lohnt sich eine Tischreservierung!

IB
IBH76
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 25. April 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zeichnet sich durch klare und echte schwäbische Küche aus

G
Geniesser01
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2014
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

nicht umsonst ein Geheimtipp in Stuttgart. Das Ambiente trifft genau das, was man sich unter einer schwäbischen Weinstube vorstellt.
Zwei gemütliche Räume, man will gar nicht mehr heim. Beste schwäbische Küche, Stuttgarts besten Rostbraten. Ein Kartoffelsalat den Mutter nicht besser machen kann (ich hoffe Sie liest es nicht....). Da versteht einer sein Handwerk meisterlich. Bietet auch immer saisonale Gerichte an.
Wir kommen gerne wieder

T
Tigerle
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2013
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Wir wurden an unserem gebuchten Tag ( Hochzeitstag) alleine in ein Nebenzimmer verbannt !
Mein Rostbraten wurde - trotz meines Wunsches , denn das hatte die Bedienung vergessen zu fragen - nicht wie gewünscht gebracht. Ich wollte ihn fast durch und er kam blutig !!!!! I
Da die Bedienung nach der Reklamation anbot, das Flesich, das übrigends lieblos in der Sosse lag wieder mitzunehmen war mein Mann mit seinem Essen fast fertig.
Das ganze Ambiente- Preis - Leistung hat also überhaupt nicht gestimmt und wir werden das Lokal in Zukunft meiden und auch unserem großen Bekanntenkreis nicht empfehlen.

FAQ

Weinstube Moegle wird von 34 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.