Wellingten

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
513 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Grillspezialitäten

Top-Etiketten:

Gut für Geburtstage
Geschäftsessen
Sonntagsessen
Seit der Wiedereröffnung im Oktober 2011 zeigt sich das Fachwerkhaus in der bekannten Wellingsbüttler Kurve im neuen Glanz. Nicht nur die Fassade bekam einen neuen Anstrich – auch Speisekarte, Interieur und Ambiente wurden liebevoll der neuen Namensgebung angepasst.
Unsere Speisekarte enthält neben der traditionellen Grillküche viele neue regionale und gut bürgerliche Leckereien. Die wöchentlich wechselnde Mittagstischkarte sowie saisonale Gerichte ergänzen unser Angebot. Aber schauen Sie doch einfach mal vorbei und überzeugen sich selbst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Wellingten-Team
Was 513 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.4
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
AS
AngelaS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Corona-sei-Dank sehr leer, aber wie immer sehr lecker; das Personal gewohnt aufmerksam - und das Dessert (vom Wintermenü) sensationell!

O
Okapi
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 13. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Château war auf den Punkt gebraten. ob Spinat dazu passt hätte gefragt werden sollen, aber die als Ersatz servierten waren ok.

1
1671
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service5Ambiente3

Das Essen war absolut Spitzenniveau, der Geräuschpegel allerdings teilweise unerträglich, sodass man seinen Gegenüber fast anschreien musste. Schade, dies verleitet einem den Restaurantbesuch doch leicht.

AM
AMS2802
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Ambiente, gemütlich, freundliche, humorvolle Ober, Essen sehr lecker und angemessene Preise.

K
Knuti
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundlich, aufmerksam, gutes , schmackhaftes Essen. Angenehmes Ambiente. Gerne wieder.

L
Luise
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2020
Gesamt3Essen5Service2Ambiente3

Wir mussten lange auf zusätzliche Beilage warten, derweil war der Hauptgang leider kalt, ärgerlich für das köstliche Essen.
Der Bitte ein Weinglas auszutauschen wurde sehr zögerlich mit Anmerkung folge geleistet, überflüssig und zusätzlich ärgerlich.
Beides Kleinigkeiten, die dem sonst netten Ambiente und hervorragendem Essen nicht entsprechen.

N
Nessi
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 25. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder mal ein sehr schöner Abend und das Essen wie immer sehr lecker!!!

A
Amadeus
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen...
Guter Service...
Tolles Ambiente...

Melden
SM
SiljaM
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut fair. Gutes, unaufgeregte Essen.

J
Juliane
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente. Wir saßen im Kaminzimmer. Auch der Wintergarten ist schön. Fantastisches Essen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente5

Die Bedienung war vom Typ her im Verhalten und der Ansprache gegenüber uns drei Gästen nicht emphatisch.

GV
GretaV
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein Restaurant zum wohlfühlen. Besonders der Restaurantchef ist hervorzuheben. Das Essen war sehr gut uns hat es gefallen.

JP
JulsP
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Mega schönes Restaurant, netter Service. Essen war gut, in die Beilagen salate und Beilagen allgemein muss etwas mehr liebe rein, Fleisch ist gut, leider war das Steak etwas zu kalt. Spareribs mega lecker, die pommes so heiß, dass man sich noch verbrannt hätte als ich fertig war... Trotzdem keine schlechte Qualität. Die Finesse könnte noch etwas geschliffen werden

JE
JuliaE
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen und ein toller Service!
Tolle Location!

G
Gianna
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen4Service5Ambiente5

Lecker , aber auch teuer. Portionen sind ok, jetzt nicht übermäßig.
Service jedoch sehr zuvorkommend

M
Michael
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Vorspeise, zu wenig gratinierter Ziegenkäse
Hauptgang, schlecht paniertes Kalbs Cordon bleu.
Zuvorkommender Service

S
Suburb99
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Mittagstisch war wieder hervorragend, bis demnächst!!

MW
MatthiasW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach klasse. Auch mit Kindern ein Maßstab im Alstertal, wenn man gut und gediegen essen möchte.
Von der Online-Buchung bis zur Verabschiedung 100%.

m
maddin
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Wir waren an einem Wochentag (Montagabend) zu dritt im Wellingten und haben dort ein köstliches Geburtstagsdiner genossen. Der Service war aufgeschlossen und zuvorkommend, Speisen und Getränke kamen in angemessener, recht kurzer Zeit an den Tisch und waren von bester Qualität.
Alles in allem war's ein schöner Abend, wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Speisekarte sehr abwechslungsreich und zum Glück nicht überladen.. Sehr positiv, dass immer wieder neue Gerichte angeboten werden, mit saisonalen Bezug.. Die Speisen auf hohem Niveau. Sehr guter und aufmerksamer Service..

HH
HHGast
Raum Hamburg
13 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Auch dieses Mal wieder ein gutes Essen, korrekter Service und eine im Ganzen angenehme Atmosphäre.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wir hatten, wie gewünscht, einen leisen gemütlichen Tisch im Wintergarten. Der Service war sehr freundlich, einzig dass wir erst nach geraumer Zeit nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden, hat mich gestört. Ohne Wasser und Aperitif dazusitzen ist schlicht doof. Die bestellte Suppe kam dann auch glücklich vor dem Sekt, wurde aber sehr freundlich zurück genommen. Die Ente für 2 war perfekt gegart, krosse Haut, gute Sauce. Top. Insgesamt ein schöner Abend und da ich um die Ecke gezogen bin werden sie mich häufiger sehen.

B
Bjoern
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Restaurant mit Rundum-Wohlfühl-Paket: Sehr gutes Essen, gemütlich-anspruchsvolles Ambiente und erstklassiger Service!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rundherum schön!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt3Essen4Service3Ambiente2

Eigentlich ein schönes Lokal mit gutem Service und Essen, jedoch war es in unserer Sitzecke extrem und unangenehm laut.

SK
StefanieK
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war mal wieder ein wirklich netter Abend....das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich....Das Essen war wieder lecker!!!

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen.. Steak medium rare auf den Punkt.. perfekt! Sehr freundlicher Service..

JJ
JürgenJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 8. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Man hat uns deutlich vermittelt, dass man nach 22 Uhr gerne Feierabend machen möchte.

N
Nessi
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 5. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles in allem kann ich das Wellingten nur empfehlen! Das Essen ist sehr gut und das Personal einfach super... sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend.

T
Tomasio
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zu einem Geburtstagsessen und hatten sehr zuvorkommenden Service.
Essen ebenfalls usgezeichnet

S
Suburb99
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Schnelles Mittagessen wie gewohnt gut!

ED
EmilaDelfina
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Dezember 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Wir saßen an einem zugigen Platz. Mein Rindergeschnetzeltes war okay, aber kleine Salatbeilage hätte dazu gehört.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Ich fand die frühere Einrichtung besser und Gemütlicher, aber die neu ist auch ok.

V
Visihh
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ganz tolle Geburtstags Überraschung am Ende mit Wunderkerzen und kostenlosen Dessert. Total nett! Essen super, Service sehr gut!

SP
SaschaP
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Leider haben wir das bestellte Essen mit großer Verzögerung erhalten. Zudem war es dann schon relativ abgekühlt. Das Fleisch war lecker und exakt auf medium gebraten. Die Beilagen konnten jedoch nicht überzeugen. Für die Preise, welche im Vergleich zur OnlineKarte, stark nach oben hin abweichend, haben wir mehr erwartet.

S
Sternberg
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Das Essen ist wirklich super.

Lediglich die Bearbeitung durch den Service (erst ab späterer Uhrzeit; wahrscheinlich weil nicht genug Personal da war) hat etwas länger gedauert.

Das Restaurant ist schick und die Kellner nett.

Ich werde nochmal kommen.

m
majortom
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 20. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

90 Minuten zwischen Eintreffen und Einsetzen des Essen sind einfach zu lang

O
vipOlee
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Wellingten, um dort einen Geburtstag zu feiern und gemütlich mit der Familie zusammen zu sein und lecker essen.

Der Kellner war sehr aufmerksam, äußerst authentisch und freundlich. Der Tisch mit den Stühlen und dem Sofa war sehr großzügig gestellt. Alle Plätze waren sehr bequem. Das Essen wurde frisch zubereitet und hat sehr lecker geschmeckt.

Insgesamt hat es uns rundum wirklich sehr gut gefallen.

Eine kleine Kritik wäre jedoch anzubringen. Bei der Reservierung hatte ich mit angegeben, dass der Anlass ein Geburtstag ist. Da hätte ich mir gewünscht, dass das „Haus Wellingten“ dies mit einer kleinen Aufmerksamkeit (z.B. einen Glückwunsch aussprechen...) zum Ausdruck gebracht hätte.

P
Patrick
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Klasse wie immer! Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Wir waren gestern mit drei Personen im Wellingten essen. Das Ambiente ist unschlagbar, gemütliches Licht angenehme Sitzplätze und die Geräuschkulisse war sehr angenehm. Ich habe als Vorspeise die Ringelbeete bestellt, es war leider nicht so gut und die Küche hat sich beim anrichten nicht so viel Mühe gegeben, bei einer Vorspeise von 14,50€ muss man sich schon Mühe geben. Als Hauptgang hatte ich das Entrecôte mit Rosenkohl und Bratkartoffeln, das Fleisch war geschmacklich gut die Beilagen ebenso.
Der Service im Haus ist professionell, freundlich und locker, sehr angenehm. Das Preis Leistung Verhältnisse ist gut, in der Speisekarte gibt es eine schöne und übersichtliche Auswahl, macht Appetit zu bestellen.