Wenzel Prager Bierstuben Dresden

4.4
226 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Zwanglos
  • Gemütlich
Die Wenzel - Prager Bierstuben befinden sich auf Deutschlands schönster und größter Barockstraße, die im November 1997 nach langjähriger Sanierung vom Oberbürgermeister offiziell eröffnet wurde: der Königstraße. Ein Besuch dieser Straße gehört zum Pflichtprogramm jedes Städtetouristen und auch die Route der offiziellen Dresden-Sight-Seeing führt hierdurch.
Wir bieten eine traditionelle, böhmisch-tschechische Küche und das unvergleichliche Prager Bier. Es ist eine Gastronomie die von Touristen und Dresdnern in gleichem Maße angenommen wird.
Wir verfügen über 350 Sitzplätze in den fünf Gästebereichen: Gewölbekeller „Zum heiligen Wenzel“ 60 Plätze, Bierstube mit Kreuzgewölbe 85 Plätze, „Herrenzimmer“ mit 25 Plätzen, Raucher~Lounge und Sportsbar 25 Plätze und das Atrium, einem beeindruckendem Innenhof mit einem Glasdach aus dem Fin de Siècle mit 100 Plätzen. Im Sommer bietet die Terrasse nochmals ca. 150 Gästen Platz.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag : 11:30 - 22:00
Freitag - Samstag: 11:30 - 23:00
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0351/8042010
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Torsten Röschke
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Möchten Sie Ihre Familie, Freunde oder Kollegen mit guter böhmischer Küche und Gastlichkeit überraschen? Egal ob in Ihrem Garten, zu Hause oder in Ihrer Firma, das Team der Wenzel Prager Bierstuben verwöhnt Sie und Ihre Gäste mit allem was zu einer zünftigen Feier gehört.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Autobahnanfahrt über Ausfahrt Dresden Hellerau ca. 7 min. Parkplätze befinden sich am Palaisplatz und der Theresienstraße (öffentlicher Parkplatz). Es kann auch direkt vor dem Objekt und in der gesamten Königstraße geparkt werden (gebührenpflichtig von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr)
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Die Wenzel - Prager Bierstuben befinden sich ca. 10 min Fußweg vom Theaterplatz und ca. 5 min Fußweg vom Neustädter Bahnhof entfernt. Haltestellen Bus und Bahn: 5 Minuten Fußweg bis Albertplatz, 3 Minuten Fußweg bis Palaisplatz
Weitere Details
Bankett, Bier, Cocktails, Essen im Freien, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Unterhaltung, Wein, Zigarrenraum
Was 226 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.0
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 2 Tagen besucht

Halli Hallo, die Gaststätte ist wirklich nur zu empfehlen. Der Rinderbraten mit Pilzen und dem zarten Fleisch ist kaum zu toppen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Einzigstes Mango war für diesen Abend nach einer Vorbestelling ein Ecktisch und im Saal. Ich hätte mir einen Tisch im freien gewünscht gehabt, bei sehr schönem Wetter. Aber dafür bin ich einen Tag später, bei einem spontan Besuch nicht enttäuscht worden. DANKE für die schönen Abende. MFG ein treuer Gast.

Melden
Hilfreich
4.0vor 6 Tagen besucht

Es hat sein bestätigten Grund ,warum wir jedes Jahr
wiederkommen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. August 2018

Wir waren das erste Mal dort - aber bestimmt nicht das letzte Mal! Das Essen ist wirklich sehr gut und die Atmosphäre sehr stimmig. Vor allem das Dessert ist sehr zu empfehlen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Juli 2018

Das Essen war wie immer, ausgezeichnet. Das Restaurant war nicht übermäßig voll. Leider kamen die Kellner bei der Wärme, nicht so schnell mit den kühlen Getränken hinterher. Wir hatten zwischenzeitlich eine kleine Durststrecke.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Juli 2018

Solides Restaurant mit gutem Bier und Essen, schneller Service zentrale Lage, leider etwas zu teuer, daher geht man nicht mal spontan hin.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. Juli 2018

Service war sehr nett und zuvorkommend, Speisen waren vielfältig und geschmacklich gut. Für eine Städtereise in Dresden hat sich der Abendbesuch gelohnt

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. Juli 2018

Wir waren nun schon das fünfte mal in diesem Jahr und sind immer zufrieden gewesen. Kommen unter Garantie wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2018

Waren zum Deutschlandspiel (WM). Sehr gute Stimmung. Essen ist tschechisch und schmeckt sehr gut. Wochenende ist auch tschechisches Personal vor Ort. Wir können es gern empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2018

Wir wurden schnell und Professionell bedient. Unsere Speisen wurden rasch geliefert. Es War sehr reichlich und köstlich. Das Lokal ist rustikal eingerichtet, wir hatten eine Tafel im Atrium. Für uns war es perfekt! Vielen lieben Dank an das Team!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Juni 2018

Tolle saisonale Karte mit leckeren leichten Gerichten. Danke an den aufmerksamen, freundlichen Service!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 12. Juni 2018

Wollten einen netten Abend verbringen und nicht ewig auf alles warten. Ein Kellner, der nett ist und Ahnung hat, war leider zu wenig. Das Essen war in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Es wird sicher keine Wiederholung des Besuchs geben.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. Juni 2018

Sehr freundliches und hilfreiches Personal wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Mai 2018

Das Essen war reichhaltig und Geschmackvoll. Außerdem hatten wir Kleinigkeiten zum Bier. Sehr lecker. Die Auswahl an Bieren ist riesig. Der Service war Hervorragend. Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Mai 2018

It was very good experience for our kids. The circumstances are very excited for them. However, the kids menu was little bit pity. It was very cheap and less memorable for kids...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. Mai 2018

Wir waren schon oft in den Prager Bierstuben. Jedes Mal waren wir sehr zufrieden. Als Kundenkarteninhaber hat man zudem mehrere Vorteile.
Das Personal ist stets aufmerksam und freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Mai 2018

Wir fühlten uns rundum wohl. Service sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. April 2018

Gutes, authentisches und sehr leckeres Essen zum richtig satt werden und bei toller Atmosphäre, dazu eine ganz große Auswahl von sehr leckeren Bieren. Hier würden wir immer wieder gern hingehen. Mit dem Essen hat es aufgrund personeller Engpässe etwas gedauert, aber der Restaurantmanager hat sehr professionell und freundlich reagiert. Spitze!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. April 2018

Umgebungslautstärke sehr laut,zb durch schieben der Bestuhlung.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. April 2018

Ingesamt ein schöner Abend in angenehmer Atmosphäre, freundliche Bedienung, Essen und Getränke schmackhaft und ausreichend - Wiederholung ist angedacht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 7. April 2018

Als Wenzel Card Inhaber haben wir unser Gratis Geburtstagsessen eingelöst, das gibt es einmal im Jahr und noch 2 Leute mitgenommen. Gratis Sekt für die Gäste, kostenloses Essen für die Geburtstagskinder und jeweils noch ein Gratis Bier dazu, das passt eigentlich ganz gut, die mitgebrachten Gäste müssen natürlich voll zahlen. Die Bedienung war schnell und freundlich, das Essen war reichlich und gut. Man könnte eigentlich viel öfter hier her kommen, nur leider ist es ein recht teures Vergnügen für ein Kettenlokal. Das Bier ist beim Preis schon an der Schmerzgrenze und wenn man sich noch einen Becherovka als Verdauer gönnt, wird es richtig teuer. Das Schnitzel mit Kartoffelsalat und Gurkensalat für 19,90 €, na ja, ich denke das ist für ein Bierlokal etwas zu teuer. Man sieht es auch, für einen Samstag war es nicht voll, andere Lokale in der Umgebung dagegen schon. Vielleicht kann man hier noch etwas nachbessern, dann würden wir viel öfter kommen. Fazit: Es war ein schöner Abend mit kleinem Wermutstropfen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. April 2018

Super essen, leckeres Bier und eine total nette Kellnertruppe macht den Prager Wenzel in Dresden zum perfekten Treffpunkt für zwanglose Abendessen!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. März 2018

Unsere Onlinebuchung zur Mittagszeit welche am Abend 19 Uhr stattfinden sollte hat wunderbar geklappt.Dort angekommen wurden wir gleich von einer netten Dame zum Tisch begleitet.Der Blick durch die Speisekarte liess uns auf das was wir dann bestellten neugierig werden.Wir wurden nicht entäuscht, das Essen sowie Getränke waren gut.Wir unterhielten uns noch kurz mit der uns zugesellten Servicekraft ein bischen.Ein toller Abend war es insgesammt.Nachteilig war was man auch schon bei anderen Gästen verfolgen konnte, die Preise sind jenseits von gut und böse.Hier sollte man sich nochmal Zeit nehmen und die Preise überarbeiten.Zu hohe Preise schreckt die Kundschaft nur ab.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2018

Entspannte Atmosphäre, gute aufmerksame Bedienung.
Reichhaltiges Essen

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 11. März 2018

Das Bier schmeckte lecker, die Preise für die Speisen waren total überhöht, das Ambiente für ein (urig-sein-wollendes) Bierlokal recht schlicht, am unangenehmsten war allerdings die nervige Dauerbeschallung durch laute, schräge Jazzmusik. Auf unsere freundliche Frage hin, ob diese nicht leiser, oder noch besser, (ab)gestellt werden könne, erhielten wir die ebenso freundliche Antwort, dass dies "vom Chef so gewünscht" sei. Die Unterhaltung mit unseren Freunden konnte daraufhin nur schreiend über den Tisch hinweg geführt werden - schade um den Abend, auf den wir uns schon lange gefreut hatten :-(

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. März 2018

Super leckeres Essen, gutes Bier und eine mehr als freundliche Bedienung und Restaurantleitung!!!
Auch die Kinder haben sich wohl gefühlt. Große Spielecke und das Essen für die Zwerge kam mehr als schnell!
Es hat alles gepasst und es war einer super schöner Abend! Immer wieder gerne!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Februar 2018

Lecker Essen ein Lob an den Koch....sehr gute Bedienung...bier🖒

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Februar 2018

Gutes Restaurant welches man gern empfehlen kann.
Sehr gutes Bier und gutes Essen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 10. Februar 2018

Das Essen war lecker und authentisch, jedoch waren die Portion zu klein. Die Hälfte aus unserer Runde wurde nicht satt. Dafür sind die Preise einfach zu hoch.
Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Wegen des mangelnden Preis-Leistungs-Verhältnisses würden wir jedoch eher nicht wieder kommen.
Das Ambiente ist mittelmäßig. Zwar schön eingerichtet, aber irgendwie fehlt die Seele. Eher zweckmäßig, so mein Eindruck.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. Februar 2018

war positiv überrascht. Essen war super kurze Wartezeit und freundliches Personal

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. Januar 2018

Ein Wort ... sensationel ... vom Essen bis zur Bedienung

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. Januar 2018

Wenig Auswahl an Essen. Es gibt viele Biere, alle Getränke haben etwas treurere Preise. 'Geschmacklich kräftig' war nicht das, was ich mir bei einem so beschriebenen Essen vorgestellt hatte. Das Sauerkraut war klasse, leider gibt's das nicht zum Gulasch.
Das Personal war sichtlich überfordert, Gäste wurden trotz unzähliger leerer Tische abgewiesen.
Leider hatten wir trotz Reservierung einen furchtbaren Platz.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Januar 2018

Leckeres Essen, gepflegte Biere und eine freundliche und angenehm unaufdringliche Bedienung. Passt alles sehr gut zusammen. Immer wieder gern....

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Januar 2018

Alles prima und in der gewohnten Qualität. Nur das eine Dessert war diesmal nicht ganz so gelungen, deshalb ein Stern Abzug.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Januar 2018

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen war ausgezeichnet, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Januar 2018

Netter Service,sehr gutes Essen - immer eine Empfehlung wert!
Wir werden dieses Lokal wieder besuchen!
Vielen Dank!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 31. Dezember 2017

Gemütliches Restaurant mit hervorragender tschechischer Küche. Immer, wenn wir in Dresden sind, ist ein Essen in diesem Restaurant Pflicht.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Dezember 2017

Uns hat es sehr gefallen. Wir kommen demnächst wieder.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 27. Dezember 2017

Wie schon oft den Dresden-Aufenthalt mit einen Essen im Wenzel „gewürzt“, anders als gewohnt war der Service wirklich mies: unfreundlich, unaufmerksam, unkoordiniert...das war schade.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Dezember 2017

Wir hatten anlässlich einer Geburtstagsfeier für acht Personen gebucht. Der Eingangsbereich ist bereits ein optischer Augenschmaus. Leider war unser Tisch in einem separaten Gastraum und dort war ziemlich frisch. Das hat die Stimmung etwas gedämpft.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Dezember 2017

Es war einfach super!
Tolles Essen, super nettes Personal!!
Kann man einfach nur weiterempfehlen!

Melden
Hilfreich
1
2
3
6