Wenzel Prager Bierstuben Halle

4.4
162 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Für Gruppen geeignet
  • Hausmannskost
Áhoj und Gríß dič
Wir hoffen, Sie schon bald persönlich bei uns begrüßen dürfen.
Die Wenzel Prager Bierstuben finden Sie nur einen Katzensprung vom Dom und der Marienkirche entfernt direkt im Zentrum von Halle. Wir bieten 195 Gästen Platz in gemütlicher Atmosphäre. Natürlich haben wir auch einen großen Nichtraucherbereich. Auf die kleinen Besucher warten eine tolle Spielecke und viele extra für sie zubereitete Leckereien aus unserer Kinderkarte. Unsere Gaststuben sind barrierefrei gestaltet und verfügen über rollstuhlgerechte Sanitäranlagen.
Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten (75 Plätze) ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 11.30-22.00 Uhr
Freitag - Samstag 11.30-23.00 Uhr
Sonntag 11.30-21.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0345/47049980
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Torsten Röschke
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus Händelhaus
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich in der Nähe.
Weitere Details
Bier, Essen im Freien, Nichtraucher, Wein
Was 162 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.4
Service
4.2
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
h
Leipzig
3 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer sehr köstlich

Melden
Hilfreich
U
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Danke Reservierung über OpenTable war bei Hochbetrieb unser Tisch gesichert

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Kette Wenzel Prager Bierstuben ist immer eine Reise wert. Das Essen sowie die Getränke machen den Reiz aus diese Gaststuben immer zu suchen und zu ersuchen. Preis Leistung ist top.

Melden
Hilfreich
FK
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliches Personal. Essen super lecker und ausreichend. Alles sehr sauber. Wir kommen gern wieder

Melden
Hilfreich
f
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Lecker wie immer, mit kundenkarte eine runde Sekt für alle Gäste.

Melden
Hilfreich
SM
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Hat sehr gut geschmeckt. Aufmerksame Kellner. Super Kinderspielplatz mit Rutsche.

Melden
Hilfreich
F
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Rustikales aber schönes Ambiente, Topf Kinderbereich
Nette Bedienung, gutes Essen
Auf jeden Fall zu empfehlen

Melden
Hilfreich
OT
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Freundlicher Service, gutes Bier und leckeres Essen zu angenehmen Preisen. Was will man mehr?

Melden
Hilfreich
OT
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen ist immer hervorragend, Bier auch. Die Bedienung ist freundlich und schnell.
Wer gut essen und satt werden möchte, ist in den Wenzel Prager Bierstuben immer gut aufgehoben.

Melden
Hilfreich
M
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Das Essen war sehr lecker. Die Getränke waren auch sehr gut. Die Speisekarte ist genau richtig, nicht zu lang und gute Auswahl. Reservierung mit Smartphone ist auch total einfach. Preislich unschlagbar. Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

War das erste und definitiv nicht das letze mal! Essen war super lecker und die Bedingung sehr nett. Es war sogar überhaupt kein Problem mit unserm Hund zu kommen und sogar er hat frisches Wasser und etwas Frolic bekommen. Echt Top!

Melden
Hilfreich
OT
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 20. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles super, schnelle Bedienung.

Melden
Hilfreich
DG
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir wurden von einer Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen und zu unserem reservierten Tisch gebracht. Das Restaurant war zur Mittagszeit gut besucht. Die Getränke wurden uns, wenige Minuten nach der Bestellung, von einer weiteren, ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiterin gebracht. Nach einer halben Stunde wurde uns unser Essen (Kartoffelsalat und halbes Hähnchen - frisch zubereitet) serviert. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Preis- / Leistungsverhältnis = sehr gut! Fazit: Immer wieder gerne!!!

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super leckeres Essen und reichlich. Top Service auch für Kinder gleich was zum malen bekommen. Und die Getränke super lecker

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2018
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 4

Kei Teller für Knochen und Speisereste(bei Haxe),keine Papierrechnung,

Melden
Hilfreich
S
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Zu einem guten Bier gehört ein gutes Essen. Im Wenzel ist man da sehr gut aufgehoben.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Das Essen war wieder lecker, der Service war diesmal aber nicht so gut wie sonst...

Melden
Hilfreich
BM
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt 4Essen 2Service 4Ambiente 5

Bei meinem Besuch im Wenzel in Halle war der Service und die Getränke gut wie immer. Leider kann ich das über das Essen nicht sagen. Wir hatten erst einen Shopskasalat bei dem fehlten die Gewürze und es war ein wenig Schafskäse auf dem Salat. Als Hauptgericht hatte ich den Hirschbraten und dieser war komplett trocken. Das darf nicht sein. Der Service hat dann versucht die Situation zu retten und mir ein Getränk meiner Wahl angeboten. Ich habe daraufhin einen doppelten Esspreso Macciato geordert, der war dann ausgezeichnet. Aber wenn ich erhlich bin hätte ich mich über einen saftigen Hirschbraten mehr gefreut.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir sind langjährige Freunde vom Wenzel. Essen, Trinkèn, Atmosphäre und Bedienung einfach Spitze!

Melden
Hilfreich
R
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir hatten über die App vorbestellt. Das war dieses Mal nicht nötig, denn es war im Gastraum recht leer, draußen Superwetter. Essen, wie gewohnt, sehr gut.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 20. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen.
Kommen gerne wieder .
Freundliche Bedienung

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Wir waren dieses Jahr noch nicht in Tschechien, da wurde es langsam Zeit mal wieder landestypisch zu essen und zu trinken!
Wenn nur die weite Anfahrt nicht(PKW) wäre, würden wir uns viel öfter sehen.
Ich bin notorischer Biertrinker und trinke, auch als Rentner, mindestens 10 Kästen echtes Budweiser oder Pilsener Bier pro Jahr.
Und dazu ein Rindergulasch mit viel Sosse...... bald wie in Spindlermühle, Harrachov oder
Petzer.

Melden
Hilfreich
A
1 Bewertung
Besucht am 6. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Es war sehr laut. Man konnte sich kaum unterhalten. Das Essen war gut.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 2. April 2018
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Servicepersonal war schnell, umsichtig und freundlich. Wir hatten 6 verschiedenene Menüs, alle Speisen waren sehr reichlich und lecker. Negativ war leider die lange Wartezeit auf das Essen, ca.45 min, da wurden die zwei Kinder etwas ungeduldig !

Melden
Hilfreich
MT
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die ganze Familie war zufrieden und satt, die Bedienung war super freundlich! Gern kommen wir wieder, auch in so großer Runde.

Melden
Hilfreich
V
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren als Familie am Ostersamstag dort essen. Zuerst war unsere Bedingung etwas genervt und gestresst, das änderte sich aber im Laufe der Zeit. Das Essen war sehr gut, frisch und große Portionen. Presis/Leistung sind gut.

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir fahren schon einige Jahre hierher um uns zum einen mit Freunden zu treffen zum anderen
..um unser geliebtes tschechisches Essen zu geniesen.Dieses Jahr schon zum 4. mal.
Immer ein Genuss,das Personal grosse Klasse (hoffentlich werden sie gut bezahlt)
Mit freundlichen Gruß
Wolfgang Blaha

Melden
Hilfreich
J
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Insgesamt war es toll! Es war etwas zu warm (selbst im T-Shirt ;-)) und das Bier-Trio bzw. Quartett ist etwas zu teuer. Ansonsten alles einwandfrei und super lecker!

Melden
Hilfreich
WA
Pittsburgh
7 Bewertungen
Besucht am 5. März 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Very good Bohemian food. I had a beautifully cooked crusty half duck with three types of dumplings. If you like Czech beers, then they have them. On Draft. My favorite: Staropramen Granat. An amber Czech lager.

Melden
Hilfreich
N
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war sehr lecker und der Service war ebenfalls sehr gut! Wir würden jederzeit wiederkommen!

Melden
Hilfreich
G
Sachsen-Anhalt
15 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war wie immer sehr schön, das Essen wirklich gut und die Bedienung sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
C
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Sehr nette und schnelle Bedienung, authentisches und leckeres tschechisches Essen, wenig geeignet für Vegetarier (nur 3 vegetarische Hauptmalzeiten zur Auswahl)

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Essen reichhaltig und schmackhaft, Bedienung sehr nett
ist zwar auf Grund der Größe nicht besonders gemütlich,
wir waren dennoch sehr zufrieden und kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
OT
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles super wie immer, freundliche und nette Bedienung.
Gern immer wieder :)

Melden
Hilfreich
W
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Ambiente, super Service, tolles Essen. Leider Lärmpegel sollte durch Raumtrennung gedämpft werden. Ansonsten immer wieder zu Empfehlen.

Melden
Hilfreich
m
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 3

Treffen mit Freunden, sehr gut organisiert, Essen geschmacklich. Gerne wieder

Melden
Hilfreich
o
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 27. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gutes Essen in schönem Gasthaus. Wir werden sicher mehr als nur einmal wiederkommen.

Melden
Hilfreich
OT
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2018
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Essen war super schnell zubreitet, war richtig lecker und reichlich. Bedienung sehr nett, aufmerksam aber nicht aufdringlich.

Melden
Hilfreich
MC
Sachsen-Anhalt
4 Bewertungen
Besucht am 20. Januar 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Immer wieder einen Besuch wert. Schön, dass eine kurzfristige Reservierung möglich war. Mit einem Besuch im "Wenzel" kann man nichts falsch machen - gute Truppe!

Melden
Hilfreich
JL
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt 3Essen 3Service 5Ambiente 3

Das Essen war leider nur durchschnittlich. Das heißt nicht, dass es nicht geschmeckt hat, aber es war halt auch nichts besonderes.
Personal und Service waren sehr freundlich und umsichtig.

Melden
Hilfreich
1
2
3
5