Wenzel Prager Bierstuben Halle

4.4
178 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Böhmisch / Tschechisch

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Für Gruppen geeignet
Kinderfreundlich
Wir verbinden die urige Küche der Böhmen und Mähren mit unseren eigenen hohen Ansprüchen und servieren Ihnen schonend zubereitete Gerichte. Hochwertige Rohstoffe, regionale Lieferanten und laufende Qualitätskontrollen sind für uns dabei eine Selbstverständlichkeit.

Entdecken Sie die lockere Lebensart, leckere Gerichte und genießen Sie dazu frisch gezapftes böhmisches Fassbier und nach dem Essen einen köstlichen Slivovitz oder Becherovka.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.
Ihr Team der Wenzel Prager Bierstuben
Was 178 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
FK
FranKoch
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Essen war sehr lecker nur das Personal war etwas langsam obwohl alles übersichtlich und nicht so voll war

W
Wucki
1 Bewertung
Besucht am 16. März 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolle Atmosphäre und leckereres Essen. Auch Spielmöglichkeiten für Kinder vorhanden.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

War sehr positiv überrascht. Tolles Essen und Trinken. Preis-Leistung top. Gerne wieder und zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen und super Atmosphäre. Können wir nur empfehlen.

E
Eolomea
Sachsen-Anhalt
6 Bewertungen
Besucht am 2. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr gut! Tschechisches Bier vom Fass ist ein Genuss!! Die Karte lässt sich sehen und es ist auch alles sehr frisch und prima zubereitet. Die Bedienung am Tisch ist schnell, freundlich und die Kollegen ergänzen sich auch gut. Ich habe heute die halbe Ente probiert und kann nur schreiben: Ente gut - alles gut!
Vielen Dank an die Mitarbeiter!

T
vipThowie
Sachsen-Anhalt
16 Bewertungen
Besucht am 24. Februar 2019
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Langsamer Service...mussten ständig auf unsere Getränke warten

E
Eolomea
Sachsen-Anhalt
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder sehr gut! Der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt kam auch zum Mittagessen in die Bierstuben. Dann kann es ja gar nicht schlecht sein ;-)

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Valentinstag - gutes Essen, viel los und trotzdem guter Service - weiter so 👍

K
Kruemel85
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 3. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr 😋 lecker, das Essen und das Bier haben in guter Atmosphäre super geschmeckt

E
Eolomea
Sachsen-Anhalt
6 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist immer eine gute Adresse. Seit Jahren schätzen wir die gleichbleibend sehr gute Küche mit den hervorragenden Knödeln und natürlich das ausgezeichnete Bier. Ob in Halle, Magdeburg oder Dresden - wir wurden noch nie enttäuscht. Nicht zu vergessen ist die freundliche und professionelle Bedienung am Tisch. Da gehen wir immer wieder gern hin. Kleiner Tipp: Vorher einen Tisch bestellen! Es könnte sonst zu Enttäuschungen kommen.

US
UweS
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Außer die fehlende gedruckte Rechnung war es mal wieder sehr angenehm hier. 👍🙂

S
Supermutig
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bewirtung Super.
Essen Top kann man nur empfehlen

M
Matrin63
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Top jedes mal wieder Speisenqualität gleichbleibend gut freundliche Bedienung

P
Peter
Kiel & SH
10 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Wenzel Prager Stuben in Halle haben wir bereits das zweite Mal besucht und wir würden jederzeit wieder einkehren. Das Essen ist absolut authentisch, sehr gut und schmackhaft, die Bierauswahl großartig. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und wir glauben, dass man in Deutschland nicht besser tschechisches Flair geniessen kann, als hier. Von uns daher eine ganz klare Empfehlung.

HG
HalleGast1
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 29. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Wiener Schnitzel und Gans waren ausgezeichnet. Atmosphäre typisch Wirtshaus und sehr gemütlich. Service ok aber nicht sehr aufmerksam. Bedienung schüttelte auf Handzeichen den Kopf und geht vorbei.

a
andy
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

schnelle und zuvorkommende bedienung, alle gäste am tisch bekommen gleichzeitig ihr essen ohne lange wartezeit

M
Marylou
Hannover
1 Bewertung
Besucht am 21. Dezember 2018
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Durch Größe//Kapazität und auch sehr gute Auslastung war ein relativ hoher Geräuschpegel.
Die Bedienungen waren fleißig wie die Bienchen. Hätte mir ein bischen mehr Beratung zu den einzelnen Gerichten der tchech. Küche gewünscht, welche ja dort die Spezialität ist.

G
Gerneessengeher
Sachsen-Anhalt
18 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt4Essen5Service2Ambiente4

Das Essen war sehr gut, der Lärmpegel zum Sonntagmittag mit vielen kleinen Kindern etwas anstrengend und unsere Bedienung etwas unfreundlich. Dennoch werden wir wieder kommen.

h
hugolienchen
Leipzig
5 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr köstlich

U
Uli66
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Danke Reservierung über OpenTable war bei Hochbetrieb unser Tisch gesichert

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Kette Wenzel Prager Bierstuben ist immer eine Reise wert. Das Essen sowie die Getränke machen den Reiz aus diese Gaststuben immer zu suchen und zu ersuchen. Preis Leistung ist top.

FK
FranKoch
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal. Essen super lecker und ausreichend. Alles sehr sauber. Wir kommen gern wieder

f
familycrew
Sachsen-Anhalt
2 Bewertungen
Besucht am 11. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Lecker wie immer, mit kundenkarte eine runde Sekt für alle Gäste.

SM
StephanieandMaik
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Hat sehr gut geschmeckt. Aufmerksame Kellner. Super Kinderspielplatz mit Rutsche.

F
Franzi1981
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rustikales aber schönes Ambiente, Topf Kinderbereich
Nette Bedienung, gutes Essen
Auf jeden Fall zu empfehlen

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 3. November 2018
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Freundlicher Service, gutes Bier und leckeres Essen zu angenehmen Preisen. Was will man mehr?

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Essen ist immer hervorragend, Bier auch. Die Bedienung ist freundlich und schnell.
Wer gut essen und satt werden möchte, ist in den Wenzel Prager Bierstuben immer gut aufgehoben.

M
Marcel
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service3Ambiente4

Das Essen war sehr lecker. Die Getränke waren auch sehr gut. Die Speisekarte ist genau richtig, nicht zu lang und gute Auswahl. Reservierung mit Smartphone ist auch total einfach. Preislich unschlagbar. Wir kommen auf jeden Fall noch mal wieder.

N
Nicole
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War das erste und definitiv nicht das letze mal! Essen war super lecker und die Bedingung sehr nett. Es war sogar überhaupt kein Problem mit unserm Hund zu kommen und sogar er hat frisches Wasser und etwas Frolic bekommen. Echt Top!

OT
OpenTable-Gast
Sachsen-Anhalt
5 Bewertungen
Besucht am 20. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super, schnelle Bedienung.

DG
DGHAL
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden von einer Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen und zu unserem reservierten Tisch gebracht. Das Restaurant war zur Mittagszeit gut besucht. Die Getränke wurden uns, wenige Minuten nach der Bestellung, von einer weiteren, ebenfalls sehr freundlichen Mitarbeiterin gebracht. Nach einer halben Stunde wurde uns unser Essen (Kartoffelsalat und halbes Hähnchen - frisch zubereitet) serviert. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Preis- / Leistungsverhältnis = sehr gut! Fazit: Immer wieder gerne!!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen und reichlich. Top Service auch für Kinder gleich was zum malen bekommen. Und die Getränke super lecker

A
Achim
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2018
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Kei Teller für Knochen und Speisereste(bei Haxe),keine Papierrechnung,

H
Halunke
Sachsen-Anhalt
5 Bewertungen
Besucht am 3. Juli 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zu einem guten Bier gehört ein gutes Essen. Im Wenzel ist man da sehr gut aufgehoben.

A
Alex
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Das Essen war wieder lecker, der Service war diesmal aber nicht so gut wie sonst...

BM
BigMarschall
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt4Essen2Service4Ambiente5

Bei meinem Besuch im Wenzel in Halle war der Service und die Getränke gut wie immer. Leider kann ich das über das Essen nicht sagen. Wir hatten erst einen Shopskasalat bei dem fehlten die Gewürze und es war ein wenig Schafskäse auf dem Salat. Als Hauptgericht hatte ich den Hirschbraten und dieser war komplett trocken. Das darf nicht sein. Der Service hat dann versucht die Situation zu retten und mir ein Getränk meiner Wahl angeboten. Ich habe daraufhin einen doppelten Esspreso Macciato geordert, der war dann ausgezeichnet. Aber wenn ich erhlich bin hätte ich mich über einen saftigen Hirschbraten mehr gefreut.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind langjährige Freunde vom Wenzel. Essen, Trinkèn, Atmosphäre und Bedienung einfach Spitze!

R
Renergo
Sachsen-Anhalt
1 Bewertung
Besucht am 6. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten über die App vorbestellt. Das war dieses Mal nicht nötig, denn es war im Gastraum recht leer, draußen Superwetter. Essen, wie gewohnt, sehr gut.

S
Supermutig
Sachsen-Anhalt
3 Bewertungen
Besucht am 20. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen.
Kommen gerne wieder .
Freundliche Bedienung

D
Dattel
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren dieses Jahr noch nicht in Tschechien, da wurde es langsam Zeit mal wieder landestypisch zu essen und zu trinken!
Wenn nur die weite Anfahrt nicht(PKW) wäre, würden wir uns viel öfter sehen.
Ich bin notorischer Biertrinker und trinke, auch als Rentner, mindestens 10 Kästen echtes Budweiser oder Pilsener Bier pro Jahr.
Und dazu ein Rindergulasch mit viel Sosse...... bald wie in Spindlermühle, Harrachov oder
Petzer.

FAQ

Wenzel Prager Bierstuben Halle wird von 178 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.