Wenzel Prager Bierstuben Magdeburg

4.5
239 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Hausmannskost
  • Gemütlich
Áhoj und Gríß dič
Wir hoffen, Sie schon bald persönlich bei uns begrüßen dürfen.
Die Wenzel Prager Bierstuben sind ein traditionelles tschechisch-böhmisches Gasthaus. Bei uns erwartet Sie die ganze Vielfalt der gutbürgerlichen Küche unserer Nachbarn. Genießen Sie in geselliger Runde lockere Lebensart und leckere Gerichte wie bei „Muttern“. Angestoßen wird bei uns natürlich mit böhmischem Bier und einem guten Becherovka.
Die Wenzel Prager Bierstuben finden Sie nicht weit vom Hundertwasser-Haus entfernt, direkt im Herzen von Magdeburg. Wir bieten 200 Gästen Platz in gemütlicher Atmosphäre. Auf die kleinen Besucher warten eine tolle Spielecke und viele extra für sie zubereitete Leckereien aus unserer Kinderkarte. Unsere Gaststuben sind barrierefrei gestaltet und verfügen über rollstuhlgerechte Sanitäranlagen.
Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten (150 Plätze) ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag - Donnerstag: 11.30-22.00 Uhr
Freitag - Samstag: 11.30-23.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0391/5446616
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Sven Bruch
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Breiter Weg
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Strassenbahnhaltestelle Leiterstrasse, Linine 2, 9, 10
Weitere Details
Bankett, Bier, Biergarten, Café, Essen im Freien, High-Tea (Frühes Abendessen), Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Wein
Was 239 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0Besucht am 28. Juli 2018

Angenehme Atmosphäre, leckere Vielfältige Getränke, freundliche Bedienung. Wir waren sehr zufrieden

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Juli 2018

Waren wie immer sehr angetan von Allem! Alles Bestens, sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 6. Juli 2018

Essen war diesmal nicht besonders! Die Rouladen waren sehr klein und trocken!
Service war bemüht aber überlastet!
Fazit: war in Ordnung, aber nicht mehr!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 5. Juli 2018

Tschechische Küche und tschechisches Bier, was will man mehr.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juli 2018

Sehr sympathische Bedienung, Essen top und lecker, abwechselreiche Menüauswahl

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Juni 2018

Wir suchten nach einen Konzertbesuch mit Freunden eine Gatstätte mit gutem Essen und gutem Bier, in dem man sich auch gut unterhalten kann, ohne brüllen zu müssen. das alles haben wir vorgefunden.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 26. Juni 2018

Portionen bis auf die Haxe etwas dürftig. Das Gulasch war von der Menge eine Kinderportion.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Juni 2018

Schmackhaftes Essen und Getränke; schnelle Bedienung

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 24. Juni 2018

Das Essen war nicht besonders gut. Es hat im Geschmack nicht überzeugt. Keine authentische tschechische Küche, schade.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 23. Juni 2018

Leckeres Essen und freundliche Bedienung - wir sind hier sehr gerne!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Juni 2018

Essen war sehr gut, Bedienungen sehr freundlich, schneller und guter Service. Essen kam sehr schnell. Es wird zwischen durch gefragt ob alles in Ordnung ist und ob man noch was möchte.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Juni 2018

Unser Aufenthalt hat uns sehr gefallen, guter Service, freundliche Bedienung, Essen war sehr gut, Gasststätte ist jederzeit weiter zu empfehlen, vielen Dank und gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Juni 2018

Es war wie immer rund herum gelungen. Sehr verständnisvolle Bedienung in Bezug auf meinen Opi. Jederzeit wieder, er lieb die Küche und Würze.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 15. Juni 2018

Gutes Essen, Personal war bei hoher Gästehaus ausreichend da, aber leider nicht sehr koordiniert.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Juni 2018

Alles prima! Gutes Essen, sehr nette Bedienung und faire Preise! Wir kommen natürlich wieder...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Mai 2018

Die Bedienung, das Essen und Getränke (Bier) waren ausgezeichnet. Vor allem das man bei schönem Wetter draußen essen kann.
Alles in allem ein wunderschöner Abend. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen zum Geburtstagsessen im Wenzel

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Mai 2018

Super leckeres böhmisches Restaurant. Wir waren nicht zum ersten Mal hier und werden sicherlich noch oft wiederkommen. Es gibt eine Mittags Karte und das Essen wird super schnell serviert .
Bei uns gab es gestern Spargel mit Butter Kartoffeln und paniert es Schweineschnitzel fünf Punkte !!
Flotter Service ausreichend Plätze drinnen und im Freien . Eine große Bierauswahl ist auch vorhanden .
Insgesamt ein sehr schönes Erlebnis

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Mai 2018

Wir waren das 1. Mal in den Bierstuben und absolut angetan. Da hat sich die Anreise aus Brandenburg echt gelohnt und es ist definitiv eine Wiederholung wert!
Vielen Dank!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Mai 2018

Wie immer ist es für uns bei Wenzel Prager Bierstuben was Besonderes. Wir genießen die typisch tschechische Küche und fühlen uns rund herum wohl. Es ist unsere Nummer 1 zu besonderen Anlässen und wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Mai 2018

Wir hatten einen entspannten gemütlichen Abend bei gutem Essen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. April 2018

Immer wieder gern, leckeres Essen und freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 29. April 2018

Leider gab es keine große Auswahl für gluten- und laktosefreie Ernährung, daher Punktabzug. Für alle anderen war es ein gutes Essen zu einem guten Preis. Der Service war in Ordnung. Ich würde Wenzel's Prager Bierstuben weiter empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. April 2018

Gerne gehen wir zu Wenzel, leckeres Bier und leckeres Essen, so muß es sein. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. April 2018

Für alle die gerne deftig und herzhaft essen. Gleichzeitig kann man hier viele leckere Biere probieren, da auch 0,1 l Probiergläser bestellt werden können.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 21. April 2018

Der von mir bestellte Tisch im Außenbereich wurde leider durch das Personal vergeben.
Wir bekamen kurzfristig einen Tisch im Innenbereich, welcher trotz sonnigem Wetter sehr dunkel wirkte.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Alles super ein sehr schöner Abend. Essen war super lecker wie immer.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Der Service ist freundlich und schnell, das Essen ist lecker. Gern in Zukunft wieder :-)

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. März 2018

Immer wieder gern dort, tolles Essen und eine immer freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 8. März 2018

Es ist ein gemütliches Restaurant.Das Essen schmeck lecker. Das Bier ohne Frage würzig und schmackhaft.
Ich würde das Restaurant immer wieder empfehlen. Besuchen auch gern den Wenzel im Warnemünde.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. März 2018

Wir waren wie immer sehrzufrieden es weiterempfehlen

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 2. März 2018

Das Essen hat leider nicht viel mehr als Großküchenformat. Dafür ist die Bedienung sehr freundlich und die Bierauswahl ist gut.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Februar 2018

Meine Kundenkarte war verloren gegengen, sie sollte mir neu zugeschickt werden - das ist nicht erfolgt. Bitte holen Sie das nach. Danke!

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 11. Februar 2018

Essen hat sehr gut geschmeckt.... Wir hatten Pilsener Rindergulasch.... bei den Getränken hatten wir das Böhmische Trio gewählt... wir wurden dazu zu unseren Biersortenwünschen gefragt: wir hatten den Wunsch: Pilsener Urquell.... Antwort: ist alle!!!!
Servicekraft machte auch ansonsten einen ziemlich überforderten nicht sehr freundlichen Eindruck... Schade!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Februar 2018

Die Atmosphäre dort ist wie immer sehr gut. Nicht zu helle Beleuchtung. Ziemlich passend um gemütlich mit Freunden zu essen und nette Unterhaltungen zu führen. Tolles, tschechisches Bier ist natürlich ein Highlight. Das sehr leckere Essen nicht zu vergessen. Brotliebhaber werden doch was besseres wünschen (war aber ein kleiner Minuspunkt).

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. Februar 2018

Sehr freundliche Bedienung, schönes Ambiente, das Essen war gut.
Wir würden es weiter empfehlen und kommen auch gern wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 22. Januar 2018

Sehr gutes gutbürgerliches Essen, tschechische und böhmische Spezialitäten , sehr gutes Bier

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Januar 2018

Wie immer freundliches Personal, leckeres Essen und wohlschmeckendes Bier.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 17. Januar 2018

Essen war sehr gut unsere Bedienung war freundlich hätte aber ein mal mehr vorbeikommen können, die nette Dame am Tresen war etwas unfreundlich aber noch im Rahmen

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Dezember 2017

Leider die bestellte Rose nicht am Tisch.
Tisch für 2 war dann ein Tisch für 4 zwischen den Stühlen ein Hundenapf.
ABER: Wer weiß wieviel Stress die hatten, es ist sonst sehr zu empfehlen und mega lecker. Ambiente würde ich 10 Sterne geben! Mitten im Zentrum super zu erreichen.
Gern wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Dezember 2017

es ist sehr angenehm dort - eine schöne Spielecke für Kinder ist vorhanden - selbst wenn es mal etwas lauter wurde schien niemand genervt 👍👍👍

Melden
Hilfreich
1
2
3
6