Wenzel Prager Bierstuben Warnemünde

4.4
115 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Am Wasser
  • Gut für Geburtstage
Áhoj und Gríß dič. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald persönlich bei uns begrüßen dürfen. Die Wenzel Prager Bierstuben sind ein traditionelles tschechisch-böhmisches Gasthaus. Bei uns erwartet Sie die ganze Vielfalt der gutbürgerlichen Küche unserer Nachbarn. Genießen Sie in geselliger Runde lockere Lebensart und leckere Gerichte wie bei „Muttern“. Angestoßen wird bei uns natürlich mit böhmischem Bier und einem guten Becherovka. Sie finden uns direkt am "Alten Strom" im historischen Herzen von Warnemünde. Wir bieten bis zu 370 Gästen Platz in gemütlicher Atmosphäre und mit tollem Ausblick auf das Treiben im Hafen. Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten (100 Plätze) ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Brauereigaststätte, Hausmannskost, Böhmisch / Tschechisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 11.30-22.00 Uhr
Freitag 11.30-23.00 Uhr
Samstag 11.00-23.00 Uhr
Sonntag 11.00-22.00 Uhr

Jan-März schließen wir Sonntag bis Donnerstag bereits 21 Uhr!
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0381/7788131
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_chefCreated with Sketch.
Küchenchef
Andreas Eckloff
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Scandlines-Parkplatz, Bahnhofsvorplatz
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
S-Bahn S1, Buslinien 36 & 37
Weitere Details
Aussicht, Bier, Café, Cocktails, Essen im Freien, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Späte Öffnungszeiten, Wein
Was 115 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
96 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0vor 6 Tagen besucht

Anfang des Jahres wurde ich in dieses Restaurant eingeladen und habe es gut in Erinnerung behalten. Nun wurde es mal wieder Zeit, dort essen zu gehen und siehe da - es hat mir wieder sehr gut geschmeckt. Es war alles wunderbar. Kommen gerne wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. August 2018

Service, Essen und Aussicht waren einfach top. Hier stimmt Preis-Leistung noch in jeder Hinsicht und keiner ging hungrig.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. August 2018

Wie immer vollkommen zufrieden und satt.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Juli 2018

Wie immer sehr leckeres Essen und für unsere Familie sehr angenehm, da es dort auch eine Spielecke und eine Kinderkarte zum Ausmalen gibt. Leider saßen wir in einer sehr zugigen Stelle.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 30. Juni 2018

Ambiente typisch, wie der Name schon verrät, Prager Bierstube aber dennoch nicht zu laut trotz der offenen Raumgröße...TOP!
Personal aufmerksam aber nicht aufdringlich.
Essen (riesen Haxe und 1/2 Ente) reichlich und schmackhaft aber schaffbar. Präsentation auf den Punkt gebracht, ohne optischen Firlefanz auf dem Teller für den man mitzahlt...TOP!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juni 2018

Sehr leckeres Essen bei tollem Service. Wunderbare Lage am alten Strom. Für jeden etwas dabei von Jung bis Alt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juni 2018

Super freundliche Bedienung in urigem Ambiente mit delikatem Essen. Satt und glücklich 😊

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Juni 2018

Die Reservierung hat alle Wünsche berücksichtigt und erfüllt. Wir waren
sehr zufrieden. Besonders haben uns die Meterangebote beim Bier gefallen
Vielen Dank sagt Fam.Hesse aus Dessau-Roßlau.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

Wenn wir in Warnemünde sind, ist es einfach ein muss da Essen zu gehen... alles nette Leute, super Service und lecker Essen...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. Mai 2018

Wir würden freundlich empfangen und zu Tisch gebracht . Alles ist schön sauber .. die Räumlichkeit offen und groß gestaltet- so guckt nicht Einer dem Anderen auf den Teller. Wir haben bestellt , alles ging schnell. Die Getränkepreise sind zwar etwas pfeffrig .. aber bei dem schönen Ausblick , zu verkraften 😉
Momentan ist Spargelzeit - auch dazu gab es schöne Angebote .
Wir kommen gerne wieder .

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Mai 2018

Wenzel -Dresden war uns für das spezielle Ambiente und das böhmische Essen bekannt. Hier wurde die Vorfreude bestätigt. Unsere Freunde waren begeistert. Freundlich, lecker: wir waren froh gekommen zu sein.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 7. Mai 2018

Eine Mitarbeiterin, bediente uns am Anfang unseres Besuches, kann es wirklich schaffen, dass meine Eltern " ihr " Lokal verlassen wollten. 😠 Dabei ist " DER WENZEL " deren Lieblingslokal in Warnemünde.
Schön war für uns, dass eine sehr freundliche, zuvorkommende und kompetente Servicemitarbeiterin unseren Tisch übernahm. " Wir Glücklichen ", denn da war es plötzlich wieder...." DER WENZEL ......". Danke für so eine Bedienung 😊

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Mai 2018

Böhmische Küche und böhmisches Bier !! Alles in bester Qualität !!
Ein gelungenes Geburtstagsessen !!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. April 2018

Ein wunderbares, sehr leckeres Essen in einer gemütlichen Atmosphäre inklusive super Service. Sehr freundliches, aufmerksames Personal. Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. April 2018

Das Essen war lecker, die Bedienung freundlich und die Wartezeit auf das Essen war in Ordnung. Etwas mehr Salate im Angebot wären schön.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. April 2018

Wie immer ein Genuss.
Sehr aufmerksamer Service, auch, wenn noch so gut zu tun......man findet Zeit für einen Smalltalk. WICHTIG !

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. April 2018

Dieses Restaurant besuchen wir schon seit einigen Jahren. Leider sind die Preise in die Höhe geschnellt. Das Essen ist deftig, aber viel zu salzig, was den Geschmack verdirbt. Schade, wir hatten alle den ganzen Abend und Nacht Durst. Freundliche Bedienung, das Ambiente passt zur Speisekarte. Das nächste Mal trinken wir nur ein Bier.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 1. April 2018

Alles okay nur ein bisschen mehr Beratung bei den Getränken wäre schön gewesen leider kam bei der Schnapsauswahl nur der Kommentar müssen Sie doch wissen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. März 2018

Alles gut wie immer. Service top :-). Vielleicht für Dauergäste die Karte erweitern

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Februar 2018

Netter und aufmerksamer Service, eine Karte mit sehr gutem und überschaubarem Angebot, sehr leckeres Essen, gemütliches Ambiente.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. Februar 2018

Das Essen und die Getränke waren sehr gut. Leider wurden wir gegen 20:30 aufgefordert zu zahlen, da 21:00 geschlossen wird
Das war sehr schade. Also heißt es dort schnell Essen, dann wieder gehen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 14. Februar 2018

Wir waren jetzt schon mehrfach dort und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen. Nach der Bestellung kam das Essen auch sehr schnell.
Ich muss nur anmerken, dass das Personal leider nicht ganz so "auf Zack" ist, wie man es sich wünscht.
Bis jemand kam, um die Bestellung aufzunehmen, hat es mir persönlich zu lang gedauert. Zu dem Zeitpunkt, wo wir ankamen, war noch nicht so viel los.
Insgesamt kann ich jedoch nur positives sagen.
Das war auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 27. Januar 2018

Service super schnell lustig und kompetent
Essen fehlt für Gästen mit gluten und Laktose Intoleranz

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Januar 2018

Gute böhmische Küche, gutes freundlich-humorvolles Personal. Essen war schnell am Platz. Sehr gute Bierauswahl!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Januar 2018

Es ist wirklich nur empfehlenswert...

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 30. Dezember 2017

Unglaublich voll, hatte eher Bahnhofcharakter, keine Gemütlichkeit, sehr lange Wartezeit auf Essen (1 Stunde), überfordertes Personal,man brachte die Nachspeise zuerst, kam keiner zum abkassieren, Essen war ok, aber Preis-leistung ist kein Schnäppchen, für Gulasch mit Knödel (gefühlt war es Weizenbrot) knapp 14 Euro..., Portionen nicht ausreichend, kinderfreundlich durch Spielecke und Malsachen für Kinder,

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Dezember 2017

Einfach nur toll. Gutes Essen, schnelle freundliche Bedienung .

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Dezember 2017

Danke alles bestens wie immer... Gutes Ambiente, guter Service und lecker Essen...

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 28. Dezember 2017

alles sehr gut, jeder Zeit wieder . Die Bewertung war kurz und stimmig aber leider ist das Bewertungsportal ein Wermutstrofen!!!!!!!!!!!!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. Dezember 2017

Immer wenn wir in Warnemünde sind gehen wir im Wenzel essen. Das Essen ist immer super und die Bedienung immer sehr freundlich. Im Januar kommen wir wieder👍.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. Dezember 2017

Leckere Tschechische Hausmannskost in urigem Ambiente.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. November 2017

Waren nicht das erste Mal da, daher sind wir wieder zufrieden gewesen. Sehr zu empfehlen. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 7. August 2017

Einfach nur sehr gut. Essen , Service und Wartezeit sehr gut.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. August 2017

Wir mussten unsere Tischreservierung sogar um eine Stunde nach hinten verschieben (Stau), war überhaupt kein Problem!

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 19. Juli 2017

Nie wieder!!!!!
Allen denen wir vorgeschwärmt hatten wie toll es ist, werden wir nun dringend abraten!!!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juni 2017

Wie immer gut, freundliche Bedienung und leckeres Essen.
Hatten noch eine Tüte beim Verlassen stehen lassen und wurden Dank der Reservierung umgehend angerufen und darauf hingewiesen.
Immer wieder gerne.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. Mai 2017

Schneller und freundlicher Service, jederzeit wieder gerne.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. April 2017

Kann es nur empfehlen. Essen und Trinken sind immer Top, genauso wie die Bedingungen...

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. März 2017

Zu jeder Zeit einen Besuch wert. Essen ausgezeichnet.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Februar 2017

Wie immer toll bei Wenzels... freundlich. lecker und qualitativ gut.

Melden
Hilfreich
1
2
3