Wenzel Prager Bierstuben Zwickau

4.4
153 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Böhmisch / Tschechisch
Top-Etiketten:
  • Ausgezeichnetes Bier
  • Gemütlich
  • Zwanglos
Áhoj und Gríß dič,
Wir hoffen, dass wir Sie schon bald persönlich bei uns begrüßen dürfen.
Die Wenzel Prager Bierstuben sind ein traditionelles tschechisch-böhmisches Gasthaus. Bei uns erwartet Sie die ganze Vielfalt der gutbürgerlichen Küche unserer Nachbarn. Genießen Sie in geselliger Runde lockere Lebensart und leckere Gerichte wie bei „Muttern“. Angestoßen wird bei uns natürlich mit böhmischem Bier und einem guten Becherovka.
Die Wenzel Prager Bierstuben finden Sie nur einige Schritte vom Dom St. Marien entfernt im Zentrum von Zwickau. Wir bieten 140 Gästen Platz in gemütlicher Atmosphäre. Natürlich haben wir auch einen großen Nichtraucherbereich. Auf die kleinen Besucher warten eine tolle Spielecke und viele extra für sie zubereitete Leckereien aus unserer Kinderkarte.
Bei schönem Wetter lädt unser Biergarten (125 Plätze) ein, böhmische Spezialitäten unter freiem Himmel zu genießen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Restaurantart
Gutbürgerliches Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Böhmisch / Tschechisch, Brauereigaststätte, Hausmannskost
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Sonntag bis Donnerstag von 11:30 bis 22:00 Uhr
Freitag und Samstag von 11:30 bis 23:00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
0375/2737542
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
EC-Karte
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Geschäftskleidung
icon/ic_cateringCreated with Sketch.
Catering
Möchten Sie Ihre Familie, Freunde oder Kollegen mit guter böhmischer Küche und Gastlichkeit überraschen? Egal ob in Ihrem Garten, zu Hause oder in Ihrer Firma, das Team der Wenzel Prager Bierstuben verwöhnt Sie und Ihre Gäste mit allem was zu einer zünftigen Feier gehört.
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
Gebiet:
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
in unmittelbarer Nähe
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
vorhanden
Weitere Details
Bankett, Bier, Biergarten, Café, Essen im Freien, Nichtraucher, Unterhaltung, Wein
Was 153 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Ruhig
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Neueste
Filter
5.0vor 6 Tagen besucht

Wir saßen an einem Montag draußen. Das Essen war sehr lecker und das Restaurant gut besucht. Wir kommen gern wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. August 2018

Ich hatte eine Kalbsschnitzel und war bestürz über den Kartoffelsalat und dann noch warm und ohne Majonäse der eher nach Bayern gehört mit Butterkartoffeln hat das Essen viel besser geschmeckt.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. August 2018

Wir kommen immer wieder gern. Hunde sind gern gesehene Gäste und das Essen ist gleichbleibend lecker 🤤

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. August 2018

Wir sind Wiederholungstäter, was allein schon für sich spricht. Flotte, freundliche und aufmerksame Bedienung, das Essen ist lecker, das Bier sowieso. Ich finde nichts zu kritisieren.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 15. Juli 2018

Der Service war sehr freundlich, das Essen fantastisch und die Preise dafür angemessen.
Reichlich Auswahl und große Portionen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 13. Juli 2018

Absolut empfehlenswert. Super Service - schnell und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 11. Juli 2018

Anläßlich unseres 43. Hochzeitstages waren wir hier Essen. Wir waren vom ausgezeichneten Service und der sehr guten Küche sehr angetan und werden bestimmt bald mal wieder kommen.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 6. Juli 2018

professionelle Höflichkeit; ein Essen hat nicht geschmeckt - wurde aber auch nicht berechnet; Getränke sehr teuer

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Juli 2018

Gemütliche Atmosphäre, schmackhaftes Essen, freundlicher Service! Wir kommen wieder!

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 20. Mai 2018

Hallo, also sehr schwach. 7kleine Stücke rindergulasch (trocken dazu) mit 5 Scheiben Gnödel 12euro! Wucher
Das Essen meine Mutter : spargel war gut aber schlecht zu schneiden. Kartoffeln haben aufgewärmt geschmeckt. Hat man auch am inneren der Kartoffeln gesehen, beim durchschneiden! Die schnitzel (Schwein) o. K.
Pfannkuchen meines Sohnes waren gut.

Keine Empfehlung an weitere oder Familie... Ich war das letzte und erste mal dort.

Haben auch ein Zigarettenautomaten..
Aber es hieß, wurde schon lange nicht aufgefüllt und Scheine wurden von Restaurant nicht gewechselt um sich welche zu kaufen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 17. Mai 2018

Wir waren anlässlich meines Geburtstages im Restaurant essen. Wie immer war es ausgezeichnet, besonders die Knödelgerichte. Das saisonale Bier war besonders lecker. Besonders schön ist, dass das Geburtstagkind Getränk und Essen frei hatte und alle Gäste ein Glas Sekt bekommen haben.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 4. Mai 2018

Durch den großen Gästeandrang war das Personal überfordert. Wie haben ca. 60 - 80 Minuten auf das Essen warten müssen. Getränke kamen ebenso schleppend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Mai 2018

Das Essen, Das Ambiente und die Bedienung waren wie immer sehr gut, wir kommen gern wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 30. April 2018

Große Auswahl an tschechischen Bieren, sehr gutes Essen, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, angemessenes Preis-Leistungsverhältnis - uneingeschränkte Weiterempfehlung

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. April 2018

Wir kommen zu gerne Bescheid Zwickau, nur um dort zum Wenzel zu gehen.
Es ist immer wieder super.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 19. April 2018

Wir sind wie immer sehr zufrieden,ein besuch ist es immer wert

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. April 2018

Wer gute und reichhaltige böhmische Küche mag, ist hier genau richtig.

Ideal für Gruppen bis 10 Personen

Hier gibt es auch leckeres Bier aus Tschechien , dunkel bis hell und komme deswegen gern hier her

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. April 2018

Gemütliches uriges Gasthaus inmitten vom Zentrum von Zwickau - einziges kleines Problem, dass keine zugehörigen Parkplätze vorhanden sind.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 25. März 2018

Vielen Dank für das schmackhafte Essen und den freundlichen Service. Wir kommen gerne wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2018

Das Essen ist sehr schmackhaft. Die Bedienung höflich und schnell. Das Ambiente rustikal und sauber. Eben wie eine Prager Bierstube.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. März 2018

Sehr schnelle, freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente, leckeres Essen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 18. März 2018

wie immer alles perfekt, gutes Essen, nette Bedienung, gemütliches Ambiente

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 3. März 2018

Danke für das leckere Essen. Ob Ente, Riesenhaxe, böhmisches Bauernfrühstück oder Gulasch, es war alles auf den Punkt zufriedenstellend. Unser Kind durfte die Kinderspeisekarte farblich gestalten. Allerdings müssten wir für die Kleine noch nach einer neuen Tasse für ihren Kakao fragen, denn die erste war für sie viiiel zu groß! Ansonsten Top!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Februar 2018

"Ich liebe die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen, um weitere Gerichte zu probieren. Die Kartoffel-Lauch-Suppe war umwerfend und der Kopfsalat war erfrischend. Der Tisch war geteilter Meinung über den Lachs - eine Person meinte, er sei hervorragend, aber jemand anderes sagte, die Aromen würden nicht wirklich zusammenpassen. Alle liebten das Steak. Der Service war schnell und freundlich und das Restaurant hat gute und erschwingliche Weine."

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Februar 2018

Sehr gutes Restaurant. Freundliche Bedienung, gutes Essen, sehr gutes Bier und schönes Ambiente

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 11. Februar 2018

Ein besonderer Ort für ein tolles tschechisches Erlebnis!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. Februar 2018

Sehr schöner Abend . Stilgerecht und gut .
Diese Angebot und der Service nehme ich gern wieder in Anspruczh .

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Februar 2018

Wie immer , gutes Essen und sehr nette Bedienung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Januar 2018

Super Essen, lecker und schon für ein nächstes Treffen mit Freunden reserviert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 27. Januar 2018

Sehr freundliches und schnelles Personal, welches auch bei Sonderwünschen alles möglich macht 👍🏻

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. Januar 2018

Personal sehr freundlich, Essen schmeckt uns immer, lustige Speisekarte, Ambiente mal anders... immer wieder gern - toll ist die Wenzel-Card: zum Geburtstag ein Essen und ein Getränk umsonst - ein Glas Sekt für alle Gäste des Geburtstagskindes

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 4. Januar 2018

Das Essen scheint aus Fertigprodukten gefertigt zu sein.(Sauce, Knödel...)
Kein beeindruckendes Geschmackserlebnis.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 27. Dezember 2017

Wenzel Prager Bierstuben kann man bedenkenlos weiterempfehlen. Essen, Ambiente und Bedienung waren sehr gut. Wer jedoch Platzangst hat oder die Nähe zum Nachbartisch scheut, sollte vorab mal ein "Testessen in kleiner Runde" starten. Es ist etwas Eng in der Bierstube, was aber insgesamt zum positiven Ambiente beiträgt. Mal eben schnell einkehren wird wohl selten möglich sein. Es war gut ausgebuchht.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 10. Dezember 2017

Ich war mit allem sehr zufrieden.

Das einzige Haar in der Suppe: Das Essen hätte heißer sein können

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Dezember 2017

sehr supernette Bedienung, angenehme Atmospäre, lecker Essen,

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. November 2017

Bedienung und service war sehr freundlich und gut. Mussten auch nicht zu lange auf das essen warten, obwohl fast jeder ein anderes gericht hatte. Wir waren mit 9 personenda. Alles gut!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. November 2017

Das Essen und der Service im Restaurant waren ausgezeichnet. Nur leider war durch die dicht gestellten Tische ein wahnsinnig höher Lärmpegel. Gespräche schwer möglich.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 22. November 2017

Sehr gutes Ambiente, Essen und Service sehr gut. Kann mann bedenkenlos weiterempfehlen

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 20. November 2017

Waren nach langer Zeit mal wieder im Wenzel, um gemütlich einen Geburtstag zu feiern.

Kurz um, wir waren mehr als zufrieden: Schönes Ambiente, gutes Essen und Getränke, zuvorkommender Service. Man möchte meinen ein von uns vergessenes Gastro-Juwel in Zwickau.

Fazit: Wir empfehlen den Wenzel gut und gerne weiter und kommen wieder!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. November 2017

Uriges, böhmisches Restaurant mit einer Vielfalt tschechischer und böhmischer Biere, so auch Craft-Beer zu angemessenen Preisen - unbedingt empfehlenswert

Melden
Hilfreich
1
2
3
4