Wirsingkönig im Hotel Matheisen

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
42 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Deutsch

Top-Etiketten:

Einheimische Zutaten
Sonntagsessen
Ideal für Mittagessen
Seit vier Generationen sind wir über die Grenzen Köln hinaus bekannt für unsere saisonale, regionale, frische, feine rheinische Küche. Neben unserer Speisekarte, die je nach Jahreszeit, Spezialitäten von Spargel, Wild, Pilzen und Fisch bietet, haben wir täglich außer Mittwoch und Samstag zwei wechselnde preiswerte frischgekochte Mittagsangebote. Für Ihre Feier haben wir bis zu 110 Personen Platz, ob ein festliches Hochzeitsmenü oder ein ganzes Spanferkel am Spieß gegrillt, sie können sich auf unsere jahrelange Erfahrung verlassen. Wir beliefern Sie auch für Ihre Feier oder Party in unserer Umgebung. Wir sind Ihr Ansprechpartner wenn Ihr Fest ein Fest werden soll. Kultur wird bei uns groß geschrieben, seit 10 Jahren steht am ersten Montag im Monat Kleinkunst auf dem Programm, Konzerte von örtlichen und Stadtbekannten Bands finden in loser Reihe statt.
Was 42 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4basierend auf allen Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
3.8
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 14. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Hervorragendes Abendessen, guter Service

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nous avons été très bien accueillie et avons très bien mangé
L'ambiance est familiale et le cadre très chaleureux. Allez-y

Melden
F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Weihnachts-Festessen mit Familie

Tische waren festlich eingedeckt und der Speisesaal weihnachtlich dekoriert.

Reichhaltige Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts.

Es war einfach supet

H
Helium
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 17. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Die Gänsekeule mit viel Sosse. Knödel, Rotkraut und glasierten Maronen war wie immer hervorragend. Auf jeden Fall empfehlenswert.

DM
DieMetternicher
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Es war wieder super...das Essen sehr lecker und frisch. Sehr nette, freundliche und aufmerksame Bedienung.
Wir kommen auf jeden Fall wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2019
Gesamt2Essen3Service1Ambiente3

Wir waren diesmal enttäuscht. Essen war soweit ok, aber die Kellnerin war sehr unfreundlich. Wir wollten am Tisch getrennt bezahlen. Der Bedienung fiel das schwer und regte sich darüber auf. Dann hat sie sich um gut 6Euro verrechnet. Das haben wir beim abrechnen herausgefunden. Eine Entschuldigung ihrerseits hat gefehlt. Ihre Ausrede war, dass sie die Nacht wenig Schlaf hatte. Wir sind dort mit bekannten essen gegangen, die vorher dort noch nie essen waren. Diese möchten beim nächsten mal nicht mehr mitkommen.

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Wir hatten Skry-Filet, Zander und Haxe. Alles war ausgezeichnet!

H
Helium
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 6. März 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen (Aschermittwoch Fischessen) inklusive Vorspeise war bei allen sehr lecker und von der Menge her ausreichend viel. An den Getränken und dem Service gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist im oberen Bereich angesiedelt, jedoch noch OK. Wiederholung gerne wieder.

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 10. Februar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

sehr leckeres Essen sowohl beim Fisch als auch beim Fleisch, saisonale und regionale Küche, ausgezeichnet

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Das Essen war wirklich sehr gut Der Service lässt zu wünschen übrig. Einige Gerichte waren schon zu beginn ausverkauft. Bei leeren Gläsern wurde nicht nachgefragt.

H
Helium
Raum Köln
3 Bewertungen
Besucht am 18. November 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente2

Essen bisher immer lecker bis sehr lecker. Empfehlug z. Zt. Gänsebrust oder Keule. Sehr gut gegart (knusprige Haut), reichlich leckere Sauce, Maronen und Knödel. Alles frisch gemacht, daher Wartezeit von 40 bis 45 Minuten.

DM
DieMetternicher
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wir waren mit dem Wildbuffet super zufrieden. Die Speisenauswahl war gut und Alles super lecker. Auch die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam . Wir kommen gerne wieder

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 1. November 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir hatten Gänskeule mit Klößen. Die Gans war ausgezeichnet. Einfach super.

b
bernard186
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren aufgrund eines Geburtstages im Hotel Matheisen. Die Wildgerichte zusammen mit dem Wirsing waren ausgezeichnet !
Das Kellerbier können wie ebenfalls empfehlen.
Als Besonderem gab es sogar noch eine Fl. Piccolo für das Geburtstagskind 😊.
Es war nicht unser letztes Essen in diesem angenehmen Restaurant .
Ich kann es bestens empfehlen !

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 29. September 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Oktoberfest in Worringen: es wurde die ganze Palette an bayerischen Schmankerln geboten, so dass für jeden etwas dabei war. Ein urgemütlicher und köstlicher Abend mit hervorragendem Service.

C
Colon4711
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Spargel Buffet ist geschmacklich und von der Vielfalt der Auswahl top, der Service sehr freundlich. Das Ambiente geht in Richtung Eiche- Rustikal, trifft daher nicht unbedingt unseren Geschmack. :)

B
Beataz
1 Bewertung
Besucht am 13. Mai 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wirr kommen immer wieder gerne in dieses Lokal mit deutscher Küche. Die Gerichte sind alle frisch zubereitet und man findet hier stabile Hausmannskost.Sehr nette Personal

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2018
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Liebe Ute, Lieber Lutz, alle Gäste waren begeistert vom Spargelbuffet - auch die, die keinen Spargel mögen. Gruß Erwin

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 12. April 2018
Gesamt1Essen3Service3Ambiente1

die Internetseite des Lokal war sehr viel versprechend, deswegen hatten wir dort einen Tisch bestellt, leider waren wir in einem sehr schmutzigen Raum untergebracht.
Das Essen war lecker, da gibt es nichts zu meckern, auch die Bedienung war sehr freundlich.
Schade, wären dort bestimmt öfter eingekehrt aber die Unsauberkeit wirkte sehr abstossend.

K
Karin123
1 Bewertung
Besucht am 1. April 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Wirklich sehr nettes und mitdenkendes Personal. Hat Seltenheitswert!

H
Heldenheim
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Klassiker und Ungewöhnliches gleichermaßen in der Karte zu finden.
Vorallem hervorzuheben ist sowohl die Anzahl an Speisen in vegetarischer/veganer Form, wie auch die Qualität des Fleisches.
Es gibt stets sesionale Gerichte wie auch eine wechselnde Tageskarts und Mittagskarte.

H
Heinz
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schönes Lokal, guter Koch, leckeres Essen, freundliches Personal.

A
Angelika
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir kommen wieder. Personal war sehr freundlich.

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Dieses Weihnachtsbuffet war dem Anlass angemessen im Angebot vielfältig und natürlich wie immer reichhaltig.

Die Qualität war ausgezeichnet und der Service aufmerksam.

Hier kann man auch gut mit der Familie das Weihnachtsessen einnehmen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Lutz hat wieder ausgezeichnet gekocht, das Wild war sehr lecker. Der Service war freundlich und aufmerksam. Sonderwünsche bei der Bestellung waren problemlos möglich. Vielen Dank für den schönen Abend!

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Alles war sehr lecker und zum Teil mit ausgewöhnlichen Zutaten. Die Desserts waren überwätigend. Der Service sehr aufmerksam, sehr freundlich und sehr flott. Vielen Dank!

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 8. Oktober 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Neu auf der Karte war die frisch geräucherte Forelle, die einfach super war. Der Dauerbrenner auf der Karte war die Schweinshaxe, die sehr empfehlenswert ist.

PB
Pulpo1952BD01
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 12. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr gut. Preisleistungsverhältnis sehr gut. Der gesamte Rahmen stimmte an diesem Abend.

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 2. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente3

Der Sylter Abend war erneut spitze.

Das Speisen-Angebot super.

S
Sabine
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wenige, aber sehr unterschiedliche vegane Gerichte, es gibt auch veganes Eis. Die Eigentümerin ist Veganerin.
Die Speisekarte findet man online. Die Portionen sind genau richtig, nicht zu viel oder zu wenig. Die Speisen hatten die richtige Temperatur.
Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend.
Es hat uns super gefallen und wir kommen sehr gerne wieder, sobald wir wieder in Köln sind!

P
Pankratius68
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Sehr netter Abend, leckeres Essen, guter Service - es gibt nichts auszusetzen!

W
Wolfgang
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 16. April 2017
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Schmackhaftes, reichhaltiges Buffet, freundliche Bedienung und ansprechendes Ambiente.

PB
Pulpo1952BD01
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Nette und freundliche Bedienung, Preisleistung stimmt, schmeckt sehr lecker werden wieder dort Essen gehen

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir fühlen uns sehr wohl im Restaurant Matheisen und kommen immer gerne wieder. Alles in einem sehr heimisch und wird immer wieder im Bekantenkreis weiter empfohlen.

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Die neue Wildkarte lädt zum Verweilen ein.

Leckere Gerichte in großer Auswahl.

Vor allem nicht das Dessert vermissen!

Sehr enpfehlenswert

F
vipFeinschmecker
Raum Köln
15 Bewertungen
Besucht am 15. Oktober 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das saisonal abgestimmte Speisen-Angebot ist vielfältig und qualitativ ausgezeichnet.

Sehr gute Adresse.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gutbürgerliches Restaurant mit Gerichten wie Rouladen oder Braten wie bei Mutter zuhause. Sehr leckerer Wirsing und manchmal Gerichten,die man früher kennt oder auch nicht: Pottschloot oder Buttermilchbohnensuppe. Da alles in einem hübsch dekorierten rustikalen Restaurant von sehr sehr freundlichem und umsichtigem Personal serviert. Hervorheben will ich die Qualität des Essens und die umfangreiche Weinkarte. Wir sind oft dort, zuletzt an Aschermittwoch, auch der Fisch war auf den Punkt zubereitet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2016
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir machen schon mehrfach als Gäste da. Passt alles, haben uns sehr wohl gefühlt.

J
Jule
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir waren sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder. Großes Lob.

O
Olivia
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 5. November 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Es war ein gelungener Abend, es hat alles gepasst. Das Essen war ausgezeichnet.

FAQ

Wirsingkönig im Hotel Matheisen bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0221 9780020

Wirsingkönig im Hotel Matheisen wird von 42 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.