Wirtshaus in der Au

4.5
563 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Authentisch
  • Zwanglos
  • Für Gruppen geeignet
München - Biergärten, Brauereien, Isarrauschen, Wiesn...
In dieser schönen Stadt steht eines der sehenswertesten bayrischen Wirtshäuser: 1901 wurde im damaligen Wagner Bräu das erste Bier ausgeschenkt - das berühmte Auer Kraftbier. Und der Volksschauspieler Karl Valentin war ebenfalls zu Gast.
Natürlich, bayrisch ging es 1993 weiter, als hier das Wirtshaus in der Au eröffnete - ein Wirtshaus für Freunde, Fremde, Nachbarn, ob jung oder alt. Mit Paulaner Bier, die Mitarbeiter frisch, frech, fröhlich und einer authentischen Küche, in der mit viel Herzblut gekocht wird, wurde es über die Jahre zu einer der beliebtesten Stadtteilwirtschaften - mit Biergarten, Bar, Jazz-Frühschoppen und den größten Knödel Münchens.
Was 563 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.6
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
KR
Raum Hamburg
2 Bewertungen
vor 3 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Sehr leckeres Essen und ein super Service haben den Besuch im Wirtshaus an der Au zu einem gelungenen Abend gemacht!!!

Melden
Hilfreich
K
München
3 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Obwohl wir fast eine 1/2 Stunde vor unserer Reservierung ankamen (leicht in der Zeit verschätzt), konnten wir schon unsere Plätze einnehmen. Schon am Eingang hatten wir das Gefühl hier herzlich willkommen zu sein. Auch der Service ließ nichts zu wünschen übrig. Sehr freundlicher Kellner und keine größeren Wartezeiten auf Getränke und Speisen. Auch dieser (bereits unser zweiter Besuch) machte Lust auf ein Wiederkommen, was wir auf jeden Fall bei unserem nächsten Münchenbesuch tun werden. Dann versuchen wir die Zeiten einzuhalten. Für das gesamte Team alles Gute und weiter so.

Melden
Hilfreich
W
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war gut und wurde auch schnell an den Tisch gebracht. Die Bedienung war sehr freundlich. Das Ambiente war gut. Das Wirtshaus ist Empfehlenswert, wenn ich mal wieder in München bin, werde ich dort wieder essen gehen.

Melden
Hilfreich
TR
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr gutes Essen, sehr schnell zubereitet. Großes Lob an unseren Kellner Niki.

Melden
Hilfreich
P
München
4 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Super netter Service - sehr gute bayrische Küche und leckeres Dunkles Bier. Perfekt...

Melden
Hilfreich
OT
Österreich
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Sehr nett. Stimmung geht allerdings verloren wenn sehr penetrant versucht wird dass man nach 2 Stunden wieder geht.. ein bayerisches Wirtshaus ist das nicht wenn die Gemütlichkeit abhanden kommt...

Melden
Hilfreich
KR
München
3 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, super Essen! Einer meiner Freunde hat eine oder zwei „Healthfood“ Optionen vermisst?

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 4. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 2

Sat over drain, too many flies. Service was good though.

Melden
Hilfreich
OT
Mainz
3 Bewertungen
Besucht am 31. Mai 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 2

Laut und teuer!

Sehr lauter Innenraum, Gespräche mit Nachbarn kaum möglich. Die Portionsgrösse beim veganen Gericht ist ein Witz für 15 Euro: 5 abgezählte Ravioli! Mit Beilagensalat für 4,50 dann immer noch nicht richtig satt, aber fast 20 Euro ärmer. Mein erster Wirtshausbesuch, bei dem ich nicht satt geworden bin... so schnell komme ich nicht wieder!

Melden
Hilfreich
DJ
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 3Ambiente 4

Sehr unglücklich war der Umszand, dass trotz Reservierungsbestätigung und nochmaliger telefonischer Bestätigung durch mein Sekretariat der Tisch „nicht im System“ war und wir uns mit einem Notbehelf begnügen mussten .

Melden
Hilfreich
PP
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Danke für den wunderbaren Abend im Wirtshaus in der Au

Melden
Hilfreich
HS
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Tolle Frühstücksplatten bereichern das klassische Speisenkartenprogramm

Melden
Hilfreich
KO
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Dort haben wir einen angenehmen Abend verbracht! Das bayerische Essen war wirklich sehr gut und schön präsentiert, der Service von Nikki herausragend! Er hat sich den ganzen Abend sehr freundlich um uns gekümmert, wir mussten auf nichts warten. Toll! Einzig die Lautstärke im Wirtshaus hat uns fast erschlagen. Nachdem wir uns so lautstark unterhalten mussten, sind wir vor 22 Uhr gegangen, weil uns das so angestrengt hat. Lebhaft ist schon recht, aber das ging weit darüber hinaus. Schade, aber daher ein Punkt Abzug. Evtl. mal über lärmdämmende Schalldecken o. Ä. nachdenken?!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Essen hervorragend und reichlich. Service sehr nett und flott. Leider ohne Reservierung fast keine Chance auf einen Platz.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Quieter on Sunday evening which gave better service but whatever still good good and beer

Melden
Hilfreich
d
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

super Service, gutes Essen, große Portionen, durch denn Muttertag viele Kinder und sehr viel Betrieb.
Der Platz ist eng bemessen, das könnte etwas luftiger sein.
Gerne wieder, Danke!

Melden
Hilfreich
M
München
15 Bewertungen
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Schönes uriges Lokal mit guten bayrischen Spezialitäten. Bedienung immer super freundlich, schnell und aufmerksam.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Service, man wurde sofort zum reservierten Platz geleitet. Die Bedienung für den Abend hat sich persönlich vorgestellt und war immer sehr aufmerksam und stets freundlich. Das Essen ist gut, die Portionen sind nicht groß, aber ausreichend, um satt zu werden.

Melden
Hilfreich
m
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Immer gerne, immer wieder gut und zünftig, ohne aufgesetzt zu sein! 😊

Melden
Hilfreich
DW
1 Bewertung
Besucht am 24. April 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 4

Essen war dieses Mal weit unterdurchschnittlich, Service gestresst und unfreundlich

Melden
Hilfreich
EH
München
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer ein toller Beginn für den Tag mit feinem Frühstück und sehr zuvorkommendem Service in dem bekannt gemütlichen Ambiente.
Volle Punktzahl und meine Weiterempfehlung reicht bis über die bayer. Landesgrenze hinaus.

Melden
Hilfreich
OT
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super lecker, Toller Service und wir kommen sicherlich wieder, wenn wir in München sind!

Melden
Hilfreich
v
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 2

nur bedingt empfehlenswert. wir waren trotz Reservierung vorher direkt vor der Theke mit Küchenzugang platziert auf einem hohen Tisch. Schwierig und unbequem zu sitzen für ältere Menschen - zudem sehr laut und bewegt durch den ständigen Durchgang der Bedienungen. Schade... Essen war okay, Portionen hätten ggf. auch etwas größer sein können

Melden
Hilfreich
e
München
2 Bewertungen
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

angenehmes Klima, sehr freundliche Bedienung -- allerdings sollte Schweinebraten mit Kruste auch mit Kruste sein und aufs Kraut vergessen kommt auch nicht gut ---

Melden
Hilfreich
RO
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr nettes uriges Gasthaus mit vielen touristischen Gästen. Essen, Trinken und Service sind top.

Melden
Hilfreich
PB
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Splendid meal, great beer, lovely atmosphere. Very child-friendly. It was rather busy on the evening of our visit, and the service was a bit slow. Otherwise, a perfect evening.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 26. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr nette Bedienung mit Englischkenntnissen.
Etwas laut insgesamt.

Melden
Hilfreich
P
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Lebhaftes Wirtshaus, für ein candle light diner ungeeignet, eher was für gesellige Runden. Schönes Ambiente, Essen war ok aber geschmacklich nicht der Knaller.

Melden
Hilfreich
R
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der perfekte Platz für Freunde und Familien, aufmerksamer Service. Unbedingt reservieren!

Melden
Hilfreich
GU
Sydney / NSW
3 Bewertungen
Besucht am 7. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gutes Essen, toller Service, alles in Allem ein schöner Abend.

Melden
Hilfreich
J
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Speise und die Atmosphaere sind ganz toll hier!!! Man muss unbedingt Spanferkelshaxn und den hausgemachten Schmandkuchen probieren. Ausserdem ist die Bedienung sehr gut und schnell. Angesichts der Qualitaet ist der Preis guenstig. Wir hatten mit Glueck dieses ausgezeichnete Restaurant via Internet gefunden und haben nach dem Essen sofort nochmal das Naechste reserviert.

Melden
Hilfreich
E
London
1 Bewertung
Besucht am 3. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great food, great beer, great atmosphere and a band too.

Melden
Hilfreich
OT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Typical Bavarian restaurant with regional food and great beer.

Melden
Hilfreich
J
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Toller Service und super leckeres Essen! Gemütliches Ambiente!

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Leckeres Essen, guter Service obwohl es sehr gut besucht und laut war - ein Wirtshaus eben.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Extrem leckere Ente. Preislich natürlich auf München Niveau, also eher nicht günstig

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr gemütliches lokal - Super geeignet für ein typisch bayrisches Weißwurstfrühstück!

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Danke für die Flexibilität und sehr nette Bedienung!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Habe meinen Geburtstag im kleinen Kreis gefeiert.
Max war ein sehr aufmerksamer Gastgeber und hat mich zum Nachtisch mit einen Törtchen Wunderkerzen und Gesang überrascht.
Essen in bewährter Qualität wie man es von hier oder der Knödelei kennt und liebt.
Wir hatten einen Spitzenabend.
Danke

Melden
Hilfreich
LU
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

What an atmosphere this place has - I mean WAUW!! Be careful when ordering the big dessert. When they say big - they really mean it :-)

Melden
Hilfreich
1
2
3
15
null