Wirtshaus in der Au

4.6
777 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Bayrisch

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Authentisch
Einheimische Zutaten
München - Biergärten, Brauereien, Isarrauschen, Wiesn...
In dieser schönen Stadt steht eines der sehenswertesten bayrischen Wirtshäuser: 1901 wurde im damaligen Wagner Bräu das erste Bier ausgeschenkt - das berühmte Auer Kraftbier. Und der Volksschauspieler Karl Valentin war ebenfalls zu Gast.
Natürlich, bayrisch ging es 1993 weiter, als hier das Wirtshaus in der Au eröffnete - ein Wirtshaus für Freunde, Fremde, Nachbarn, ob jung oder alt. Mit Paulaner Bier, die Mitarbeiter frisch, frech, fröhlich und einer authentischen Küche, in der mit viel Herzblut gekocht wird, wurde es über die Jahre zu einer der beliebtesten Stadtteilwirtschaften - mit Biergarten, Bar, Jazz-Frühschoppen und den größten Knödel Münchens.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 777 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.5
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
100 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
W
Wolfgang
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles perfekt, Essen gut, Service sehr gut, Plätze gut durchlüftet

SD
SebastianD
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Für Frühstück super. Etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber immer gerne wieder.

HS
HeidrunS
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service! Tolles Frühstück! Ein perfekter Sonntagmorgen.

SB
SvenB
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr, sehr nette Bedienung und eine grandiose Geburtstagsüberraschung!
Vielen Dank!!!

g
grittergitter
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr gutes Essen, schönes Ambiente, sehr freundlicher Service

SM
SteffenM
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Da wir aus Thüringen kommen, liegen manchmal Monate oder sogar mal ein Jahr zwischen unseren Besuchen, der erste war es also nicht! Dass die Akustik wirtshaustypisch sein wird, war uns also auch bekannt. Aber sonst, wie immer - sehr gut. Wir waren pünktlich da, wurden professionell bedient und haben unsere Anschlussveranstaltung im Deutschen Museum entspannt erreicht.
Wahrer Größe zeigte wieder die freundliche Bedienung, die uns auch nach Abschluss unsere Veranstaltung im Museum um 22.55 Uhr den Absacker zugestanden hat, der einen gelungenen Abend dann noch vollkommen werden lässt. Viele Dank und beste Grüße aus dem Thüringer Wald - bis bald.

F
vipFrank
Raum Frankfurt
10 Bewertungen
Besucht am 26. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes und gemütliches Wirtshaus. Zu empfehlen ist das Burschen-Reindl, super lecker!

BH
BarbaraH
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wunderbares bayerisches Wirtshaus, mit sehr gutem Essen, sehr guten Weinen (genial war hier auch, dass der Weißwein immer super gekühlt an den Tisch gebracht wurde) mit top Service, rundum ein toller Aufenthalt. Schön war auch, dass der Wirt immer präsent war und darauf geachtet hat, dass "alles läuft" und die Gäste zufrieden sind! Wir kommen gerne wieder!

ML
MartinL
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne und schön das wir wieder da sein können.

A
Arthus
1 Bewertung
Besucht am 11. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir war 4 Personen und hatten uns verspätet. War aber kein Problem. Service ist durchgehend authentisch und sehr leckeres Essen.

ML
M1L1
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein bayerisches Wirtshaus, wie ich mir keines besser wünschen könnte. Essen und Trinken auf sehr hohem Niveau. Alles sieht sehr appetitlich aus und ist es auch und wird vom aufmerksamen, aber unaufdringlichen Bedienungsservice betreut. War schon öfter auf Dienstreise hier und werde immer wieder herkommen.

MG
MarleneG
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2021
Gesamt3Essen4Service4Ambiente1

Leider wurde uns trotz bestätigter Reservierung für 3 Personen ein 2 Personen Tisch angewiesen. Getauscht wurde dann gegen einen sehr befristet zur Verfügung stehenden Vierertisch.
Positiv ist, dass ein wunderschöner Geburtstagsgruß als Zugabe serviert wurde.

OT
OpenTable-Gast
Las Vegas
5 Bewertungen
Besucht am 1. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen mit Freunden

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Der Tisch ganz hinten am Eck war recht zugig, aber nach so langer Abstinenz hätte ich mich auch in einen feuchten dunklen Keller gesetzt.... und für diese kühlen Temperaturen Ende Mai kann ja niemand etwas. Das Essen, die Getränke wie immer gewohnt gut, das Personal nett und aufmerksam, freundlich..... das Bier könnte 1 Grad kühler sein... aber ich kann nun wirklich nichts weiter ankreiden. Im Wirtshaus (Innenbereichen) finde ich es, selbst bei heißem Wetter, sehr schön; tolles Ambiente! Bitte macht weiter so und ich werde auf Jahre wiederkommen und dann versuche ich endlich einmal etwas anderes als das schmackige Burschenreindl zu essen! Danke das es euch gibt! 👍🍻

f
franzi
München
2 Bewertungen
Besucht am 30. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochwertige Lebensmittel, wunderbar auf dem Teller präsentiert - das Auge isst mit! Schmeckt ausgezeichnet, schöne Portionen und ein toller Service, rundum zum Wohlfühlen!

TF
TheFju
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Sehr nettes Wirtshaus. Sehr nettes Wirtshaus. Sehr nettes Wirtshaus.

D
Dani
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super! Gerne wieder! Der Kellner war wirklich top und zuvorkommend!

JH
JoachimH
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer sehr lecker, leider muss man wegen Corona ja noch draußen sitzen. War ziemlich kalt, aber es gab sofort decken.

R
Roland
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gut gelaunte, aufmerksame und freundliche Kellner trotz des schlechten Wetters.

OT
OpenTable-Gast
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Der Service (Niki) war extrem freundlich und zuvorkommend! Wir kommen gerne wieder. 😊

P
Patricia
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

War super lecker! Schon recht laut draußen aber absolut aushaltbar! Ist ja auch ein Biergarten:) alles supi

MB
MaxB
1 Bewertung
Besucht am 23. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz des schlechten Wetters hatten wir ein schönes Mittagessen draußen unterm Schirm

DS
DanielS
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Mai 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir wurden schon bei der Ankunft sehr freundlich und in der aktuellen Zeit sehr unkompliziert, dennoch nach Vorschriften empfangen. Das Essen war sehr lecker und preislich völlig vertretbar.

Die Kellner waren sehr freundlich.

Für einen Besuch definitiv zu empfehlen!

ES
ErnstS
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Es war schön aber die Knödel waren Wenn auch groß nicht durch sondern sehr matschig Service war super

C
vipCora
London
132 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Big portion. Traditional decor. Good service. Consommé was too salty. Pork was not bad. Duck and Schnitzel were tasty.

Melden
TW
TimoW
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren auf Wirtshaustour in München, selten so ein gutes Gesamterlebnis gehabt. Klare Empfehlung!!!

DB
DietmarB
München
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und nettes Servivepersonal. Essen sehr lecker, hervorzuheben auch die Nachspeisen, in Optik und Geschmack auf hohem Niveau. Ein schöner und entspannter Abend. Vielen Dank!

A
Anna
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Es war alles sehr super und angenehm. Der Service war super und auch das Essen war sehr lecker

ML
MarcoL
München
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher Service! Gutes Essen! Schönes Ambiente! Essen kam sehr schnell auf den Tisch. Teller wurden abgeräumt, es waren noch nicht alle fertig mit dem Essen..., schade!

TH
TorstenH
München
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr schönes Erlebnis. Essen Top, Service super, sehr leckeres Bier und zum Abschluss einen Marillenbrand von Pätzinger. So soll ein Wirtshau sein! Immer wieder und 100% Empfehlung!

S
Schnitzelkenner
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Ein sehr netter Abend trotz der pandemischen Begleitumstände. Die Bedienung war schnell, zuvorkommend und sehr nett. Das Essen schmeckte gut, ebenso das Wies'n-Bier. Wir kommen sicher wieder.

JK
JulianK
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen mit gutem Service und Ambiente!
Ich komme definitiv wieder! Bestes Wirtshaus!!

UH
UliH
Mönchengladbach
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch bei diesem Besuch hat uns das Wirtshaus in der Au vollkommen überzeugt.
Hinweis für Stammgäste: zur Zeit gibt es leider nicht das legendäre Nachspeisenbrett'l (Corona lässt grüßen), jedoch war das Geeiste von der Mandel mit Beerenragout ein sehr guter Ersatz.

AH
AnitaH
München
1 Bewertung
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great menu in English. Amazing food, fast, friendly service.

Melden
T
Tiefenrausch
München
2 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wie immer macht es Spass ins Wirtshaus in der Au zu gehen, meine beiden Reservierungen wurden perfekt umgesetzt und uns wurden 2 beieinander stehende Tische zugeordnet ... nur eines ...meine Mutter macht noch bessere Knödel :-)

OT
OpenTable-Gast
Las Vegas
5 Bewertungen
Besucht am 26. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Bestes Wirtshaus ins München, ganz tolles Essen, schönes Ambiente und netter Service

MJ
MichaelJ
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Ein sehr nettes Abendessen mit leckeren Speisen, kühlem Bier und sehr netten Service. Wir wurden sehr nett begrüßt, bedient und verabschiedet. Alle Hygiene- und Corona-Regeln werden offensichtlich sehr gut beachtet und umsetzt. Wir fühlten uns wohl.

OT
OpenTable-Gast
München
4 Bewertungen
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, gerne wieder :)

SW
StevieWonder
München
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Grundsätzlich sehr gut und empfehlenswert, jedoch je später der Abend desto weniger Achtung auf Corona ... besonders draußen und auf der Toilette

TB
ThomasB
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt4Essen2Service5Ambiente5

Gute Speiseauswahl, top-freundlicher Service. Leider wird der gute Eindruck durch das teilweise „uninspirierte“ Essen (bes. Tiroler Gröstl - nur eine grau-braune Masse) getrübt. Auch das Eintreffen der Speisen nach rd. 3 Minuten (!!!) nach Bestellung ist nicht vertrauenserweckend (Conveniance?). Schade, noch im Februar war das alles viel besser - dafür ist das Personal einfach sehr freundlich und gut strukturiert.

FAQ

Wirtshaus in der Au bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 089 4481400

Wirtshaus in der Au wird von 777 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.