Wirtshaus Rechthaler Hof

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
42 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Für Gruppen geeignet
Ausgezeichnetes Bier
Nur einen Steinwurf vom Münchner Hauptbahnhof liegt der Rechthaler Hof und lädt den gestressten Stadtmenschen und den gehetzten Reisenden, der Hektik zu entfliehen und für einen Moment zur Ruhe zu kommen. In den urigen, traditionsreichen Gasträumen wird die bayerische Wirtshauskultur noch gelebt. Das bayerische Wirtshaus ist Inbegriff von Gemütlichkeit und Lebensfreude. Jeder Gast ist herzlich willkommen! Egal, ob er durch sein Bierglas schweigend die Welt betrachtet oder am Stammtisch schwadroniert und Reden hält; unabhängig, ob er allein oder in einer großen Reisegruppe zu uns kommt. Mit einer großen Portion menschlicher Nähe und einem flotten Spruch auf den Lippen, sorgen unsere Kellnerinnen und Kellner nicht nur für das leibliche Wohl. Kulinarisch können und wollen wir Sie mit traditionellen, herzhaften bayerischen Gerichten verwöhnen.
Was 42 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.2Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.1
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
90 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
JD
Phoenix
2 Bewertungen
Besucht am 25. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Traditional Bavarian food was excellent. Service was a little slow, but fairly standard for Germany/Europe. Excellent value!

Melden
A
München
3 Bewertungen
Besucht am 13. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Sonntagsbrunch: Angebot ok, liegt aber leider zulange ohne Deckel offen da, dadurch unschöne Farbveränderungen. Essen auch nur lauwarm. Könnte also besser sein. Getränke teuer. Bedienung freundlich.

JH
Sacramento
1 Bewertung
Besucht am 21. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Great authentic home style German food. Very reasonable priced.

Melden
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Landgasthof mitten in der Stadt, direkt am Hauptbahnhof. Schönes, bodenständiges Ambiente, aufmerksamer Service und sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Wir waren äußerst zufrieden.

NZ
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2019
Gesamt2Essen1Service5Ambiente3

Service super gut, das Essen Spanferkelbraten, hat fast gestaubt, sehr trocken!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 28. März 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Ziemlich laut wegen zahlreicher Gruppen Jugendlicher

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 22. März 2019
Gesamt2Essen4Service1Ambiente2

Leider hat die Reservierung nicht geklappt!?

MD
Raum Düsseldorf
4 Bewertungen
Besucht am 18. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und wurde frisch zubereitet. Preis und Leistung standen in einem guten Zusammenhang. Ich komme gern wieder bei meinem nächsten Besuch!

V
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnelle und gute Bedienung und tolles Essen in einem schönen Ambiente. Ich werde sicher wiederkommen.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 12. Januar 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Gemütliches bayr. Wirtshaus mit ausgezeichneter Küche, sehr gutem Service in gemütlichem Ambiente.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Essen kam zuerst kalt.
Bedienung einsichtig und verständnisvoll.
Für ein bayerisches Wirtshaus am Hauptbahnhof ok.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr Leckeres regionales Essen, aufgrund von Sylvester in einer extra Karte präsentiert!

U
München
6 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt3Essen2Service3Ambiente3

Leider begann der Besuch damit, dass die Reservierung von Opentable seitens des Restaurants nicht bekannt war, weil sie diese nicht abgerufen haben. Ich konnte die Reservierung in meiner App "vorweisen", sodass wir zumindest für knapp 1,5 Stunden an einem Tisch sitzen zu können.

Das Ambiente ist wie erwartet in einem großen bayerischen "Wirtshaus" am Münchener Hauptbahnhof: etwas Kitsch, viel Holz, viele große Tische und erwartungsgemäß dicht bestuhlt, aber durchaus noch akzeptabel.
Die Speisekarte bietet genug Auswahl ohne zu überfrachtet zu sein. Getestet haben wir zwei verschiedene Schnitzel, wobei das zweite Schnitzel ebenfalls mit Pommes statt Bratkartoffeln kann, was wir aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr zurück geben wollten. Die Qualität war mittelgut und auch geschmacklich weder herausragend noch schlecht. Die Größe der Portionen empfand ich als angemessen.
Alles in allem würde ich das im unteren Mittelfeld ansetzen; man kann durchaus hin gehen, wenn man mit einer größeren Gruppe oder kurzentschlossen zentral bayerisch essen möchte, aber meine erste Wahl wäre der Rechtaler Hof nicht.

Im oberen Mittelfeld sehe ich den Service. Obwohl die Reservierung per Opentabel durchgerutscht ist, hat der Mitarbeiter versucht, schnell eine Lösung zu finden.
Die Kellner waren freundlich und schnell und auch das Essen wurde zeitnah serviert.

LM
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Restaurant liegt wunderbar gelegen in der Nähe des Bahnhofes! Genügend grosse Portionen, wir wurden Satt! Die Brez‘n Suppe ist sehr zu empfehlen...

Leider stinkt es auf der Toilette wie in der Kanalisation, muss geändert werden!!

DW
Cambridge
4 Bewertungen
Besucht am 9. Dezember 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Excellent food, especially the Obatsda, which was a huge platter enough for two! Friendly waiting staff and lovely table reserved for us in the corner on arrival. Spent a lovely couple of hours there. Main courses were very tasty. I would come back again.

Melden
OT
Tokio
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt1Essen3Service1Ambiente3

The food was okay, but the service was absolutely horrid. The waitress acted as though she was the customer and gave dirty looks when asked for more beer. Simply said, hold on! I’m busy, and walked away! What the hell!? The management of this place needs to re-train the waitresses to understand the meaning of customer service... will never come here again!

Melden
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Super Service und nettes Ambiente. Essen war okay aber nichts besonderes.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren zum ersten Mal bei Ihnen zu Gast und alle Teilnehmer waren sehr zufrieden.

P
1 Bewertung
Besucht am 14. Juli 2018
Gesamt4Essen3Service4Ambiente5

Wir waren das erste Mal im Rechthaler Hof - und sicher nicht das letzte Mal. Gute Karte, nette und gemütliche bayerische Einrichtung und natürlich die praktische Lage am Hauptbahnhof.
Obwohl es voll war und das Restaurant (angeblich) eine andere Tischreservierungszeit im System als von uns gebucht hatte, bekamen wir noch einen Platz und der Service klappte sehr gut.
Werden nächstes Mal vielleicht den Sonntagsbrunch testen...

CW
Kansas City
86 Bewertungen
Besucht am 21. Mai 2018
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

This was a typical Bavarian restaurant. Service was great. Food was good. Very German. Nothing special but not bad either. Waiter was very nice and helpful.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2018
Gesamt5Essen3Service5Ambiente5

Es war alles sehr Gut, nur der Kaiserschmarren war noch teigig ....wir kommen wieder;)

PD
München
1 Bewertung
Besucht am 28. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Schnell, freundlich, gutes Essen, große Portionen ... da gibt es absolut nichts zu meckern.

OT
1 Bewertung
Besucht am 23. April 2018
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Die Qualität des Essens war einwandfrei. Sehr schnelle und kompetente Bedienung. Kann ich nur weiterempfehlen.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 25. März 2018
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Haben uns mit Freundne zum Brunchen getroffen. War super nett und auch Atmosphäre war angenehm. Essen und Auswahl gab es reichlich und war sehr lecker. Cappuccino und Latte waren super lecker. Bekommt ja auch nicht jeder hin.
Die Toiletten hätten ein ticken sauberer sein können . Also zum Brunchen kann ich es empfhelen.

h
1 Bewertung
Besucht am 17. März 2018
Gesamt3Essen3Service4Ambiente3

Wir haben elektronisch gebucht, trotzdem war der Name auf der Reservierung falsch geschrieben, sodass wir dies erst klären mussten. Das Lokal wird offenbar von vielen Touristengruppen besucht. Das Essen war wirklich okay aber halt auch nicht so gut, dass wir das Lokal unbedingt weiterempfehlen würden. Die Bedienung war sehr freundlich. Insgesamt okay, aber halt auch nicht mehr.

S
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Februar 2018
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Sehr leckerer Brunch, netter und schneller Service. Uriges Ambiente.

Wenn man was bemängeln möchte: das Essen könnte wärmer sein (trotz Warmhalte-Station eher lauwarm), deswegen nicht minder lecker!

UW
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Februar 2018
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Hier könnten wir auch am Samstag Mittag nach dem Essen noch in Ruhe 2 Stunden sitzen und uns besprechen.
Unaufdringliches, stets aufmerksames und höfliches Personal.
Keine "große Küche", sondern regionale Wirtshauskost zu der Lage entsprechend angemessenen Preisen.
Für ein Meeting um den Hauptbahnhof herum zu empfehlen.

D
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2017
Gesamt1Essen3Service1Ambiente4

After asking for the bill, it took over 30 minutes for the waitress to give us the bill and whenever we tried to get her attention she made strange faces and noises at us and ignored us. Food and ambiance were ok but the service was terrible

Melden
n
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt3Essen4Service3Ambiente3

Not bad, typical , basically good for the food but a little bit expensive for what it is.

Melden
UU
München
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Urig gemütliches bayerisches Ambiente. Solide bayrische Küche. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2017
Gesamt2Essen1Service3Ambiente5

Ochsenfetzen und Wienerschnitzel mit matschigen Kartoffeln lieblis angerichtet

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 12. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Für die Lage gutes Essen. Preislich noch in Ordnung. Bier sehr gut.

A
München
1 Bewertung
Besucht am 10. Dezember 2017
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

netter service, tolle Speisenauswahl beim Bunch, gutes Essen

Melden
JM
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2017
Gesamt4Essen3Service4Ambiente4

Praktischer Standort neben den Hauptbahnhof. Großer Restaurant, auch für Gruppe geeignet. Ein guter Wahl z.B. für Reisende, die bayerisch essen möchten.

OT
1 Bewertung
Besucht am 2. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Quick service, good food, quite small selection of beer though,

Melden
D
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2017
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Gutes Lokal mit sehr gutem Service!! Gemütlich und in sehr zentraler Lage.

PD
München
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Dailydeal - Gutschein hat uns dorthin gebracht. Das Menü hat zwar nicht mit dem gekauften übereinstimmt, dennoch waren wir mehr als zufrieden. Die Speisen waren lecker und sehr groß. Die Bedienung war ausgesprochen angenehm und freundlich.

N
München
1 Bewertung
Besucht am 1. September 2017
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Positiv überrascht ein authentisches Restaurant in Bahnhofsnähe gefunden zu haben

T
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 7. Februar 2017
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Sehr freundlicher, aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service. Exelentes Preis-Leistungsverhältnis Leistungsverhältnis.

TC
London
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt1Essen1Service3Ambiente3

This is the worst traditional German food I have eaten in Munich. Added to that our table for 2 was in fact a table for 4, we were sharing with an elderly couple. Service was good, food was awful, you could go literally anywhere else and eat better. Packet sauce, overcooked meat and vegetable soup was the worst excuse for a soup we've ever eaten. Only go if desperate, we now have a hilarious story to tell but reading this will have ruined that for you!

Melden