Wirtshaus zum Neckartal

4.3
315 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Essen im Außenbereich
Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Unser Wirtshaus liegt unweit des Naherholungsgebietes "Maulbeerinsel" im Stadtteil Feudenheim. Unser seit kanpp 20 Jahren sehr beliebtes Wirtshaus kombiniert auf der Karte, sowie täglich wechselnden Gerichten auf der Tafel, mit einem sehr engagiertem Küchenteam klassische Speisen eines Wirtshauses und modernen Kreationen in einem authentischen Jugendstil-Ambiente.

Sehr beliebt und ebenfalls hoch frequentiert ist unser in Mannheim einzigartiger Biergarten in dem Sie unter alten Kastanienbäumen und Platanen neben einem Pils vom Fass im Tonkrug auch feine Weine von namhaften Winzern genießen können.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Screening
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Was 315 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.2
Essen
4.4
Service
4.5
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
HH
HeikeH
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nettes Ambiente, online Reservierung hatte nicht geklappt. Toller Übergang, nettes Personal, gutes Essen

GL
GianLucaBellanti
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und freundliches Personal. Im Sommer schöner Außenbereich.

TB
TorstenB
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Angenehmes Ambiente. Sehr nette aufmerksame Bedienung. Äußerst leckeres Essen. Gerne wieder.

C
Chet
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super, genau so wie man sich einen Wirtshausaufenthalt vorstellt.

JM
JaMe
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2021
Gesamt3Essen3Service4Ambiente4

Der Service ist freundlich. Das Essen kommt relativ zügig. Das Ambiente ist angenehm rustikal. Die Karte und das Aussehen des Tellers verspricht mehr als das Hauptgericht dann geschmacklich liefert. Die Suppe ist gut. Dafür dann gehobene Preise. Schade.

AS
AnjaS
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Abwechslungsreiches Angebot, einfach lecker, und tolle Limonaden, das macht den Unterschied

J
Julian
1 Bewertung
Besucht am 25. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend bei euch :-) Danke dass ihr das so schön bei so viel Betrieb gestemmt habt

GK
GunterK
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

freundlicher und hilfsbereiter Service. Alles perfekt.

JS
JoSt69
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen und sehr freundlicher Service.

O
Onnomnom
London
2 Bewertungen
Besucht am 15. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Qualität, familienfreundlich und wir waren sehr zu Frieden

BR
BeRa
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Von der Reservierung über Speisen/Getränke bis zum sehr freundlichen und entgegenkommenden Service ein schöner Abend im Biergarten.

TS
ThomasS
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Der Biergarten ist sehr schön. Das Essen war sehr gut. Allerdings gab es auf Grund zu wenig Personal in Küche nur eine kleine Karte. Ich würde erwarten, dass dies auch im Internet so ablesbar ist. Hier wird noch eine "Alte Karte" abgebildet die wesentlich mehr Auswahl darstellt. Der Service war ebenfalls gut.

C
Chris
1 Bewertung
Besucht am 11. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Wirtshaus mit wunderschönem Biergarten. Innen wie Außen tolles Ambiente. Küche deutsch, modern interpretiert. Personal super freundlich und dabei auch noch schnell.

A
Adiwu
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Das Wirtshaus ist schön gelegen, Biergarten, höfliche, fröhliche Bewirtung und bodenständige Speisen- was will man mehr

LF
LFB1
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2021
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer war ich mit dem Besuch im Neckartal sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Mal.

Das Essen wurde so zubereitet wie gewünscht (Rumpsteak) und binnen kurzer Zeit gebracht

Draußen im Garten untern den Bäumen ist es einfach eine super Atmosphäre.

Sehr gerne und bald wieder!

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr schöner Biergarten mit gutem Essen.

n
norbertf
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

rundum sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, sehr freundliche Bedienungen,
Speiseangebot recht umfangreich und sehr lecker. Die Stühle im Außenbereich
sind leider sehr hart, hier sollten Sitzkissen angeboten werden.

s
schnitzelrunde
Mainz
14 Bewertungen
Besucht am 29. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles wie gewohnt bestens.
Im Innenraum ist es an einigen Plätzen etwas eng, leider war das Wetter an dem Abend nicht geeignet für den idyllischen Biergarten.
Die Speisen sind gut und eine interessante Variation der "normalen" Wirtshausküche, insbesondere die Tapas-Optionen.
Aus den erwähnten Gründen war es etwas zu laut für eine angenehme Unterhaltung (subjektive Meinung), und der Service was vorbildlich.

FR
FrankR
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Tapas. Innovative Gerichte. Leckeres Bier. Wunderschöner Biergarten.

OL
OLEV
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Einer der schönsten MA Biergärten
Jetzt noch ein leckeres Weißbier;-)

M
Mary
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Nettes Ambiente, sehr freundliche Bedienung, Essen mittelmäßig. Fisch war übergart , Fleisch noch zäh,, Salat sehr gut .
Ist noch Luft nach oben.

GN
GerrietN
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 25. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer kann ich nur positives sagen.
war wieder sehr zufrieden und werde sehr gerne wieder zum essen kommen.

b
bogeycats
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Alles in Ordnung, wir kommen gerne wieder. Das Reservierungssystem-Tool ist unkompliziert und einfach zu bedienen.

TE
TERDC
Mainz
4 Bewertungen
Besucht am 20. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches Personal, auch super hundefreundlich

SL
SilvioL
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wir kommen wieder - es war ein schöner Abend, gutes Essen, nette freundliche Bedienungen und Preis Leistung stimmt!

Z
Zuckergoscherl
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen5Service2Ambiente5

Eine neue Bedienung, die wahrscheinlich noch nie in der Gastro gearbeitet hat. Bestellung musste 2x korrigiert werden, bis sie endlich verstanden hat, wie und was wir wollten. Dann falsches Getränk gebracht, beim Steak keine Kräuterbutter dabei. Nach dem Essen keine Frage, ob alles recht war oder ob es geschmeckt hat. Keine Frage, ob es noch was sein darf, Kaffee oder Dessert. Wir waren schon sehr oft dort beim Essen, es hat sich nie an was gefehlt. Diesmal waren wir von der Bedienung mehr als enttäuscht. Aber wir kommen wieder, wenn's sein muss, setzen wir uns wo anders hin.

S
Senta
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt3Essen2Service4Ambiente4

Essen hat seit der Wiederöffnung in diesem Jahr leider deutlich nachgelassen. Salat sonst immer super, dieses Mal wurde die Hälfte vergessen u. schlechtes Dressing. Fleisch war gut, aber die Bratkartoffeln nicht gewürzt. Personal freundlich und sehr bemüht. Schade, hoffe das Neckartal findet zur alten Performance wieder zurück.

OT
OpenTable-Gast
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Schöner Biergarten. Obwohl es sehr voll war, kam das Essen in angemessener Zeit, war wie immer schön angerichtet und sehr lecker. Der Service war aufmerksam und hat mehrfach nach weiteren Wünschen gefragt. Wir hatten unseren Hund dabei. Das hat gut geklappt, trotz weiterer Hunde im Biergarten. Es ist genügend Platz unter dem Tisch zum Liegen, so dass der Abstand passt.

N
Nicky
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2021
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Service hervorragend, Essen (Wienerkalbsschnitzel) gut, aber leider nur lauwarm, Kartoffel-Gurkensalat sehr kalt (direkt aus der Kühlung), dadurch kein Geschmack. Tolles Ambiete unter Bäumen im Biergarten.

F
Frederik
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein herrlicher Biergarten mit außerordentlich guter regionaler, saisonaler Küche!

KB
KatrinB
2 Bewertungen
Besucht am 12. August 2021
Gesamt1Essen1Service1Ambiente4

Insgesamt sehr enttäuschend.
Der sogenannte Kartoffel-Gurkensalat hatte fast keinen Gurkenanteil und die Kartoffelscheiben waren viel zu grob.
Das Wiener Schnitzel war gut.
Der gemischte Salat mit Saibling war sehr durchgeweicht- als ob er schon zwei Stunden angerichtet gestanden hätte. Das erste Pils kam nur halb gefüllt, das zweite ohne Krone.
Der Kaiserschmarren war ebenfalls nicht frisch zubereitet und sehr wenig mit schlechter Sprühsahne.
Bei dem sogenannten Tapas Menü gab es ebenfalls abgestandenen Obatzter und (im Ernst! ) Hüttenkäse als Dip.
Das schlimmste war jedoch der Service: ich hatte großes Mitleid mit der jungen Frau, die an einem Donnerstagabend ALLEINE den Garten bedienen musste!! Sie hatte keine Chance, Gäste zu fragen, ob sie eventuell noch ein zweites Getränk möchten (bei 28 Grad um 20h), Teller stapelten sich auf vielen Tischen, Gäste warteten auf die Rechnung. Kurzum ein Albtraum.

Z
Zora
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt2Essen2Service4Ambiente2

Das vegane Gericht war völlig überteuert und es lässt einen hungrig gehen - es gab trotz des Hinweis darauf, keinerlei Entgegenkommen.

SH
SabineH
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reservierung hat super geklappt. Service und essen wie immer sehr gut.

M
Makena
1 Bewertung
Besucht am 11. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Durch und durch ein schöner Tag im Zum Neckartal in Mannheim-Feudenheim. Perfekt organisiert, auch in Coronazeiten. Und die Tapas sind eine Superidee und köstlich. So konnte man gleich mehrere Gerichte der Tageskarte probieren. Der Service ist sehr herzlich und aufmerksam.
Vielen Dank an das Team. Wir kommen gerne wieder.

RH
RichardH
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2021
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Das Ambiente des Aussenbereich ist sehr stimmungsvoll. Wir gehen immer wieder dort hin, am liebsten bei gutem Wetter. Die Küche ist sehr gut, Preis/Leistung stimmt. Mittleres Preissegment.

S
Silbermond
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2021
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Netter Biergarten, gutes Essen, freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder!

M
Marty
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr schöner Biergarten mit dem perfekten, sehr freundlichen und zuvorkommenden Service!! Interessante Speisekarte, sehr gute weinauswahl und für den Durst das gute bellheimer Bier, in unserer Region eine Seltenheit. Open table tischreservierung einfach und sehr kundenfreundlich! Absolut empfehlenswert!

b
bogeycats
Heidelberg
2 Bewertungen
Besucht am 31. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr angenehmer Abend, gutes einfallsreiches Essen, schön zubereitet. Sehr angenehmer und aufmerksamer Service. Immer wieder gerne! Auch die OpenTable-App gefällt mir sehr gut.

SS
SonjaS
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt2Essen2Service3Ambiente5

Die Portionen waren zum Teil wirklich sehr klein, aber hochpreisig ( Tapas Garnelen). Ich bekam einen Espresso in einer Tasse, an der noch verkrustete rote Soße (?)
klebte. Grundsätzlich und gerade in diesen Zeiten ein absolutes No-Go

BS
BSNN
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt3Essen2Service5Ambiente4

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise.
War letztes bzw. vorletztes Jahr deutlich besser.

FAQ

Wirtshaus zum Neckartal bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0621 30980980

Wirtshaus zum Neckartal wird von 315 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.