Wirtshaus zum Straubinger

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
639 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch

Top-Etiketten:

Authentisch
Zwanglos
Für Gruppen geeignet
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Was 639 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
MH
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 4

Essen war gut vom Geschmack, aber man musste ewig drauf warten....Auch sitzt man zu lange mit leeren Gläsern am Tisch. Trotz Kind am Tisch. Die Lautstärke war ziemlich hoch. Für die Größe der Portionen war der Preis zu hoch. Mein Sohn hatte hinterher immer noch Hunger. War zum Ausprobieren, aber definitiv kommen wir nicht nochmal.

RS
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 4

War schönes Wetter und die Bedienung für drinnen und draußen etwas überlastet.

z
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

alles sehr gut, Unterhaltung etwas schwierig, war doch sehr laut. Lokal voll.

D
München
7 Bewertungen
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es bleibt Klasse, traditionelle echte bayrisch kulinarische Genussküche, gmiadlich und sauguad, brobier's aus...konstant hochwertig und geschmacklich astrein!

O
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Der Mittagstisch war sehr gut. Ausgezeichnetes Essen für einen sehr moderaten Preis. Im Stüberl war's bisserl zu kühl.

m
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach klasse, super Bedienung, sehr gutes Essen, tolle Stimmung

L
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 4. Oktober 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Nice place to go. Good bavarian atmosphere with real good food and excellent staff. I really like that restaurant

Melden
OT
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Cozy place. Good food. Good beer. Good service.

Melden
OT
Dublin
2 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great dinner last night..

Melden
OT
München
4 Bewertungen
Besucht am 2. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Herrlich, wie immer!

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super Location

Melden
JA
München
2 Bewertungen
Besucht am 22. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 4

Muy buena comida. Lugar agradable. La relación calidad precio muy adecuada. Un lugar para visitar sin duda a cada vez que vaya a Munich.

Melden
T
München
3 Bewertungen
Besucht am 20. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Wie immer Essen top. Ambiente auch sehr schön. Preise und Auswahl sehr gut.

R
München
3 Bewertungen
Besucht am 13. September 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Wir hatten uns durch die vielen tollen Bewertungen auf den Besuch gefreut, haben jedoch in München schon oft viel besser gegessen. Schade

OT
Neuengland
3 Bewertungen
Besucht am 10. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach immer gut!

p
München
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Wir mussten sehr lange auf unsere Bestellung warten. Zudem wurden die verschiedenen Mahlzeiten zu unterschiedlichen Zeitpunkten gebracht. Die Qualität des Essens war leider auch nicht mehr so gut wie in früheren Jahren.

A
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

War ein schöner Abend! Tolles Ambiente! Freundlicher, netter Service und sehr gutes Essen! Wir können das Lokal auf jeden Fall weiterempfehlen!

OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 3

Alles tiptop, nur die schummrige Beleuchtung hat mir nicht so gefallen.

d
Chicago
26 Bewertungen
Besucht am 8. September 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

We were wonderfully surprised by this quaint restaurant. Wonderful atmosphere. Goulash and duck were delicious. We were there at a time when it was not too crowded so it was easy to talk and the waitstaff was attentive. Would highly recommend for a rainy day lunch or dinner.

Melden
S
München
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Netter Empfang, toller Tisch , sehr netter und zuvorkommender Service - Gulasch mit Knödel wie man es sich vorstellt und zum Abschluss das „Highlight“ - der Kaiserschmarren!!! Absolut empfehlenswert... beim nächsten München Besuch sofort wieder.

OT
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Very quality restaurant, not overcrowded and the food was fantastic! Will come back definitely

Melden
l
1 Bewertung
Besucht am 7. September 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Das Essen war so gut, dass wir bald wieder zu Gast sein werden! Unser Besuch aus der Schweiz war begeistert. Obwohl wir 30 min vor Termin am "Wirtshaus" waren, bekamen wir einen Platz - klasse!

FH
München
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 3Essen 3Service 2Ambiente 3

Es ist halt eine touri bayrisches Wirtshaus. Für Touristen ok für den Münchner leider nix. Also nie wieder

GB
Raum Frankfurt
15 Bewertungen
Besucht am 6. September 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Typisch bayerisches Essen, schmackhaft zubereitet. Service sehr zugewandt.

B
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren drei Tage in München und an zwei Abenden hintereinander in diesem Restaurant.
Alles perfekt. Mehr kann man nicht sagen. Jedes Essen, wir hatten insgesamt ja 6 verschiedene, war perfekt und auf den Punkt. Super lecker. Auch die Salate.
Der Service ließ keine Wünsche offen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.

E
München
3 Bewertungen
Besucht am 25. August 2019
Gesamt 2Essen 1Service 2Ambiente 4

Ich habe gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Erster Besuch mit der Arbeit war geprägt durch lange Wartezeiten auf die Getränke (das Bier kam erst zum Essen) aber dafür war das Essen (saftiger Schweinebraten mit Rescher Kruste) sehr gut. Mein 2ter Besuch war geprägt von sehr schlechten Essen (Schweinsbraten war trocken, die Kruste gummiartig und der Krautsalat in Öl ertränkt) Die Kellnerin war freundlichen und bemüht jedoch etwas unaufmerksam. Wir warteten ca 30min auf die Rechnung trotz 2maliger Nachfrage. Die Hauptspeise war so enttäuschend das wir auf den Nachtisch verzichtet haben. In mein erstes Getränk ist ungemerkt eine Wespe geflogen die ich zum Glück nicht herunter geschluckt habe, ich habe das halbe Glas zurückgegeben mit der bitte mir ein Neues zubringen. Ich hätte erwartet das ich auf Kulanz das erste Bier hätte nicht zahlen müssen aber vergebens. Abgerechnet wurden 2 Bier! Auch das der Krautsalat extra Kostet wurde bei Bestellung nicht mitgeteilt. Aufgrund meines ersten Besuchs war ich trotz der Wartezeiten positiv gestimmt und erhoffte mir ein gute Wirtschaft gefunden zu haben. Leider bestätigte mein 2ter Besuch wieder einmal das Restaurants in Tourie-Gegenden häufig mehr Schein als Sein sind. Ich werde und kann die Wirtschaft nicht mehr empfehlen!

ER
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wonderful restaurant, we have eaten there many times. Best schnitzel in town!

Melden
S
München
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 4

Leider war meine Ente ziemlich vertrocknet und dass Essen von meinen Freunden war auch nicht in der gewohnten Qualität hier...

P
München
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wunderbarer Biergarten, gutes Essen, freundlicher Service

OT
1 Bewertung
Besucht am 16. August 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Fast and attentive service, great outdoor space and excellent food

Melden
HL
München
1 Bewertung
Besucht am 14. August 2019
Gesamt 3Essen 1Service 1Ambiente 4

We had Schwenshaxen, Schweinebraten und Gulasch. All dry, hard , overdone by hours. And unfriendly personal, the few times we had seen someone if the staff.

Melden
JY
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 3

There for first time with families from Spore... Nice food and worth the money. The servers speak good English and able to accommodate our request. 👍recommended

Melden
OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt 2Essen 3Service 3Ambiente 2

Preis-Leistung hat seit unserem letzten Besuch leider nachgelassen.

l
Mexiko Stadt
6 Bewertungen
Besucht am 9. August 2019
Gesamt 3Essen 3Service 1Ambiente 3

El sitio es bueno pero el personal poco amable. Teniamos reserva y no nos sentaron en el jardín

Melden
T
Detroit
14 Bewertungen
Besucht am 1. August 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Schön zentral gelegenes Restaurant mit vielfältiger Karte. Preise sind akzeptabel für die zentrale Lage, Service ist gut; alles in allem eine 2 minus in der Schulnoten-Zählweise

D
Chicago
4 Bewertungen
Besucht am 30. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 5

Service was slow. Food was delicious! Would recommend, just don’t be in a hurry!

Melden
SK
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 26. Juli 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Schöner kleiner Biergarten mitten in der Stadt. Unsere Bedienung war sehr freundlich und ständig zu einem kleinen Scherz aufgelegt. Das Essen war preislich und geschmacklich okay. Den Preis der Getränke könnte man noch ein wenig korrigieren. Alles in Allem aber hatten wir einen schönen Abend in einem guten Biergarten. Wir werden sicherlich wieder konmen

RS
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

Immer wieder einfach klasse! Von der Reservierung über den Service bis zur Verabschiedung super.

TA
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wie immer alles tipptopp
Komme immer wieder gerne!

KF
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wieder sehr hervorragend.
Die Nachspeise war ein Traum
Zum weiterempfehlen.

1
2
3
16