Wirtshaus zum Straubinger

4.5
590 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Authentisch
  • Für Gruppen geeignet
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Was 590 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Diners' Choice-Gewinner:
Sortieren nach
Filter
OT
Chicago
1 Bewertung
Besucht am 10. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

El mejor restaurante de comida bávara de los que hemos probado durante nuestra estancia. Tanto la comida como la cerveza y el trato recibido han sido excelentes. Volveremos.

Melden
Hilfreich
K
1 Bewertung
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 3Essen 4Service 2Ambiente 4

Wartezeit bis erneut bestellt werden konnte war extrem lang. Bedienung hat ständig alles vergessen und wirkte überfordert und gestresst. Essen war teils gut und teils unterirdisch.

Melden
Hilfreich
M
Vancouver
31 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 3

Essen war wie immer gut. Leider bekamen wir trotz Reservierung nur einen Tisch im sehr altbackenen Stüberl.
Bedienung war ganz gut.

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bei jedem Besuch in München ist das Wirtshaus ein Pflichttermin . Essen ist erstklassig und sehr lecker, immer frisch zubereitet. Preis/Leistung ist top.

Melden
Hilfreich
R
München
6 Bewertungen
Besucht am 5. Juni 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zum Mittagessen im Garten draußen und kommen sehr gerne wieder

Melden
Hilfreich
RZ
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Wir waren nur im Biergarten. Unser Platz war direkt an der Strasse.
In München gibt es deutlich bessere Plätze zum selben Preis mit bessere Qualität.

Der Abend war aber ok. Wir konnten im Garten bis nach 23:00 sitzen.

Melden
Hilfreich
GM
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 30. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

A must if you look for local delicacies, nice Beergarden, definitely on the list!

Melden
Hilfreich
M
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 1Essen 1Service 1Ambiente 1

Waren zum ersten Mal vor 10 Jahren hier und sehr begeistert. Ueber die Jahre kehrten wir zurueck und Essen und vor allen Dingen Service war zwar schlechter als beim ersten Besuch aber immer noch gut. Diesmal war das Essen schlecht und der Service richtig schlecht. Der Erfolg ist wohl zu Kopf gestiegen. Eine Kellnerin die ueberhaupt keine Freude an Ihrem Job versprueht und fuer die jeder Wunsch einer Belaestigung gleicht kommt sollte man sofort entlassen. Unser Essen sowie jedes Essen das an den anderen Tischen bestellt wurde war nach 10 Minuten auf dem Tisch. Massenabfertigung zugunsten Profitoptimierung. Nie wieder!!!

Melden
Hilfreich
N
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Mai 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

This is the nicest Bavarian eatery I know in the Munich area.

Melden
Hilfreich
EM
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

The food was great. Good price-quality value. Service normal, nothing outstanding

Melden
Hilfreich
H
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt 3Essen 2Service 4Ambiente 5

Seit etwa 4 Jahren kennen wir ihr Lokal und besuchen es anlässlich unserer Aufenthalte in München. Bei unserem letzten Besuch hatten wir den Eindruck, dass die Qualität der Speisen nachgelassen hat. Wir sind bestimmt immer gerne zum Straubinger gekommen, aber bei unserem letzten Besuch waren wir von dem Essen nicht begeistert. Alles andere (Service, Atmosphäre) hat uns gut gefallen.

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 2Ambiente 4

Haxe war viel zu salzig und trocken. Die Biere waren immer(!) einen Finger unter dem Eichstrich gezapft. Die Bedienung kam nur sehr sporadisch draußen bei uns vorbei.

Melden
Hilfreich
T
London
5 Bewertungen
Besucht am 19. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

A local restaurant with great food

Melden
Hilfreich
P
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt 2Essen 3Service 1Ambiente 2

Sehr schwacher Service, viel Personal, das aber nicht aufmerksam ist (10 min lang keine Karte, keine Nachbestellung von Getränken möglich, ohne sich dem Personal in den Weg zu stellen, um auf sich aufmerksam zu machen) und jedes Glas einzeln aufträgt, fast immer ohne was abzutragen hektisch durch die Gegend läuft. Würde man die Studenten/Ungelernten durch professionelles Personal ersetzen, könnte man sich mindestens 2/3 Personal einsparen und die Gäste hätten einen guten Service.
Früher war die Speisekarte deutlich umfangreicher.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 1Ambiente 5

Sehr leckeres Essen, jederzeit wieder, Kaiserschmarren ein Gedicht, jederzeit wieder

Melden
Hilfreich
WA
New Orleans
7 Bewertungen
Besucht am 13. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Perfect first night in Munich!! Great food, wine, and ambience!

Melden
Hilfreich
t
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Supernette Bedienung, tolles Essen. Einrichtung könnte etwas hübscher sein, ist sehr einfach. Musik war zu laut, und teilweise überhaupt nicht passend für ein Wirtshaus.
Es gibt ein Parkhaus, was aber sehr teuer ist, direkt gegenüber.

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 12. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren zu viert am Muttertag dort. Sehr aufmerksamer, freundlicher Service. Tischreservierung hat gut geklappt. Nettes Ambiente, gute Stimmung, schmackhafte, schön angerichtete Essen und der Münchner Innenstadt angemessene Preise. Wir waren sehr zufrieden und empfehlen das "Straubinger" gerne weiter!

Melden
Hilfreich
S
1 Bewertung
Besucht am 11. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Bester Kaiserschmarn der Stadt! Sehr freundliche Bedienung und gutes Essen. Absolute Empfehlung

Melden
Hilfreich
S
München
3 Bewertungen
Besucht am 8. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Super originales Lokal.
Doch je später der Abend ....desto,lauter.
Aber wir kommen wieder👍

Melden
Hilfreich
P
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr zu empfehlen. Das gesamte Personal ist super freundlich und gibt auch gerne Empfehlungen für weitere Unternehmungen in der Stadt.

Melden
Hilfreich
m
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Mit der Reservierung hat all es geklappt. Gutes Essen und nette Bedienung.

Melden
Hilfreich
TC
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

War supernette Bedienung ,sehr gutes Essen .Leider großer Stammtisch neben uns und die älteren Herrschaften waren sehr,sehr laut !!! Konnten uns kaum unterhalten,mussten fast schreien,bissl schade ,da ich extra um einen ruhigen Tisch gebeten hatte.Ich weiß in einer Wirtschaft ist es nie leise,aber das war schon grenzwärtig.
Ansonsten hat alles gepasst und unserem Chef aus Frankfurt hat die bayerische Küche gut geschmeckt.
mfg

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das Essen war großartig, die urige Athmosphäre tat gut. Was man mögen muss, man wird, je nach Tischsituation mit anderen Menschen an einen Tisch gesetzt, wir saßen mit 3 Personen erst mit einem Touristenpärchen aus England zusammen und später mit drei jungen asiatischen Frauen, die sich ein beeindruckendes Essen teilten, was wir sonst so vermutlich nie gesehen hätten. Auf jeden fall ist das Wirtshaus zum Staubinger es wert, dass man es besucht. Wir sind sicher, dass wir dies bei nächster Gelegenheit auch wieder tun werden.

Melden
Hilfreich
BS
München
2 Bewertungen
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Haben uns hier sehr gut gegessen und uns wohl gefühlt. Der Service ist sehr aufmerksam und nett. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt auch. Bei der Online-Reservierung wurde auch der Sonderwunsch berücksichtigt. Vielen Dank :-)

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Mai 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr angenehmes Klima, nettes Personal und leckeres Essen und Bier

Melden
Hilfreich
SR
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Mai 2019
Gesamt 2Essen 1Service 3Ambiente 3

Nicht unbedingt zu empfehlen; wir hatten Haxen bestellt und dieser wurde in der Mikrowelle tot-gegart. Der war so hart dass man den nicht essen konnte. Am Nachbartisch wurde eine Ente serviert - da ging auch wieder die Hälft zurück.

Melden
Hilfreich
M
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 29. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 3

Spargel war nicht weich, statt zerlassener Butter wurde eine undefinierbare, kalte Pampe serviert. Statt dem bestellen Kaiserschmarrn kam ein Mandelschmarrn, Was macht ein Gast mit Allergie, wenn die Küche die Bestellung ohne Rückfrage ändert.

Melden
Hilfreich
JF
München
1 Bewertung
Besucht am 22. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Urich, gemütlich
Perfekt um typisch bayrisch zu genießen
Freundlicher Service
Online Reservierung hat problemlos geklappt

Melden
Hilfreich
P
München
1 Bewertung
Besucht am 21. April 2019
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Obwohl schon 21.30 und entsprechend leer, genervter unfreundlicher Service.
Verwässerter Weiswein, auf Reklamation hin ausgetauscht. Frage nach Brot, resultiert in 3 dürren, ausgetrockneten Scheiben von Irgendwas (?).
Lieblose Rezepturen, leider Alles ziemlich Touri versaut.

Melden
Hilfreich
P
München
4 Bewertungen
Besucht am 20. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war nunmehr unser 4. Aufenthalt im Straubinger und es war wie immer perfekt.

Melden
Hilfreich
P
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Ich komme immer wieder gerne ins Straubinger, besonders wegen der ausgezeichneten Schweinshaxe.

Melden
Hilfreich
VD
München
1 Bewertung
Besucht am 15. April 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gut, aber unbedingt vorher reservieren! Schön, eine tolle Wirtschaft mitten in München zu finden, die noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Viele andere Traditionshäuser sind leider mittlerweile zu teuer.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

It was great and we will keep coming back to enjoy the food, service she atmosphere.

Melden
Hilfreich
MD
München
1 Bewertung
Besucht am 14. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten viel Spaß. Spargel war absolut lecker und Service sehr nett :)

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das war ein wirklich netter Aufenthalt, besonders der Service hat uns gut gefallen. Ein sehr netter und aufmerksamer Kellner. Vielen Dank. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Lokal, freundliche und schnelle Bedienung. War mit Kunden dort und alle waren begeistert. Auch war der Geräuschpegel so, dass man sich noch gut unterhalten konnte

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit über 20 Jahren für mich erste Wahl in München!

Melden
Hilfreich
t
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top. Haben noch nie so eine gute Schweinshaxe gegessen. Kellner sind sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
O
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Küche wieder hervorragend, sehr zu empfehlen - auch hinsichtlich erstklassigen Services!

Melden
Hilfreich
1
2
3
15
null