Wirtshaus zum Straubinger

4.4
457 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Gemütlich
  • Authentisch
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch, Deutsch, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag-Samstag
von 10.00 bis 01.00 Uhr
Warme Küche bis 23.00 Uhr
Sonntag
von 11.00 bis 23.00 Uhr
Warme Küche bis 22.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089/2323830
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
OPEN_GOOGLE_MAP
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus in der Schrannenhalle gegenüber.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel

Marienplatz: U-Bahn S-Bahn



Sendlinger Tor: U-Bahn, Tram



Isartor: U-Bahn, S-Bahn



Reichbachplatz: Tram 16 / 17 /18
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bier, Essen im Freien, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein, zum Mitnehmen
Was 457 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
4.0Besucht am 9. August 2018

Great German food. Good ambiance

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 31. Juli 2018

Das Essen war sehr gut, der Service leider eine ziemliche Katastrophe. Ich war mit meinem Freund anlässlich seines Geburtstags da, was das Team auch wusste. Das hat leider auch nicht verhindert, dass wir 15 Minuten warten mussten, bis überhaupt die Karte gebracht wurde. Dann wieder deutlich zu lange auf die Getränke gewartet, was an einem heißen Tag noch ärgerlicher ist, zumal, wenn man eigentlich auf einen Geburtstag anstoßen will. Das Essen hat dann ebenfalls eine dreiviertel Stunde gedauert, was bei einer Schweinshaxe, die ja nicht frisch erst gemacht wird und einer Rinderlende, die nur kurz angebraten wird, eigentlich auch nicht sein muss. Der Service hat sich nicht einmal für die langen Wartezeiten entschuldigt, war wenig präsent. Ein zweites Bier oder einen Nachtisch wollten wir dann nicht mehr bestellen, schade eigentlich, der Biergarten ist sehr schön und das Essen war wirklich gut. Bei einem so schlechten Service kommen wir aber eher nicht mehr.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 28. Juli 2018

unser Abendessen geriet mit O'batztem, Mandelschmarrn etc..wie immer im Straubinger zum kulinarischen highlight. Super nette Bedienungen und die top Qualität des Essens haben dieses Wirtshaus mit seinem kleinen und gemütlichen Biergarten in kürzester Zeit - nach Bezug unseres Zweitwohnsitzes in unmittelbarer Nähe - zu unserem Lieblingslokal erhoben, einfach herrlich zum Entspannen....

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juli 2018

Hervorragender Service, gutes Essen. Rundum empfehlenswert

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juli 2018

Und wieder....
Sowohl die Location, als auch der tolle Service aber vorallem das sehr leckere Essen war den Besuch auf jeden Fall wert. Wir würden jederzeit erneut dorthin gehen... Es lohnt sich

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 24. Juli 2018

Liked it so much I ate here twice while visiting Germany!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juli 2018

Sowohl die Location, als auch der tolle Service aber vorallem das sehr leckere Essen war den Besuch auf jeden Fall wert. Wir würden jederzeit erneut dorthin gehen... Es lohnt sich

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 21. Juli 2018

Nachdem wir uns am Vortag das Hofbräuhaus angetan haben, wollten wir es diesmal etwas ruhiger haben.
Beim Straubinger herrscht eine gemütliche Atmosphäre und das Essen war im Vergleich zu diversen anderen Brauhäusern und Biergärten ausgesprochen gut. Dazu war die Bedienung sehr freundlich, kompetent und schnell ... gerne wieder!
Wer also in der City (direkt am Viktualienmarkt) etwas sucht und nicht neben gröhlenden Touris sitzen will, der ist hier gut aufgehoben.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 19. Juli 2018

sehr gutes Essen, freundliches Personal, wir kommen immer wieder gerne!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. Juli 2018

Wirhatten Freitags reserviert und das hat super geklappt. Essen war top. Samstags sind wir dann direkt nochmal hingegangen mit Freunden, haben im Garten gesessen und alles super.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Juli 2018

Leckeres Essen und sehr guter Service. Gemütlicher Biergarten.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 4. Juli 2018

Trotz das wir zu spät kamen und unser Tisch weggegeben wurde konnte uns ein ausgezeichneter Platz organisiert werden!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. Juli 2018

We loved this restaurant! We reserved this for my husband’s birthday. We were traveling on vacation and decided to take a chance based on reviews. We ate outside and the weather was perfect. The atmosphere was lively as the dining guests watched the World Cup football on a big screen. The food was very good and the wait staff was excellent. It was a fantastic birthday dinner!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 23. Juni 2018

Essen war sehr gut. Die Bedienung mega freundlich.
Kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 1. Juni 2018

Wir waren spontan in München und suchten was zum Abendessen. Obwohl wir nur 20 Minuten vorher, online reserviert hatten, wurde sich super gut um den Wunsch meiner Frau, im Freien zu essen gekümmert. Jeder war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war super. Beim nächsten München Trip, kommen wir auf jeden Fall wieder.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. Mai 2018

Haben nur im Biergarten gesessen, war aber eine nette Atmosphäre, freundliche Bedienung, gutes Essen. Wir kommen wieder.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 26. Mai 2018

Wir hatten das Straubinger rausgesucht weil es gute Bewertungen hatte und nahe an unserem Hotel war. Es tat uns nicht leid! Der Biergarten ist klein aber fein, innen klassisch Bayrisch.
Es gut, Personal sehr angenehm und schnell verfügbar.
Wir werden es bei unserem nächsten Münchner besuch nochmals aufsuchen!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 25. Mai 2018

Gutes Restaurant für ein zwangloses Essen, bayrische Kost, schöner Aussenbereich, guter Service, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 20. Mai 2018

War alles soweit OK. Der Service war sehr freundlich. Nur etwas mehr Auswahl in der Speisekarte hätte ich erwartet.
Ich kann das Lokal aber trotzdem auf jeden Fall empfehlen.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 16. Mai 2018

Nicht weiersagen, sind bekommt man gar keinen Platz mehr!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 14. Mai 2018

Leckeres bayrisches Essen und Bier, nicht zu fettig, guter Preis.
Typisches Brauhaus-Ambiente mit entsprechendem Lärmpegel.
Sehr schnelle und freundliche Bedienung.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 12. Mai 2018

La comida bastante aceptable. De los mejores bávaros de Múnich y localización perfecta. Muy bonita y grande terraza para cenar a al fresca y el personal muy amable y educado, que es de agradecer en un bávaro.

Melden
Hilfreich
3.0Besucht am 10. Mai 2018

Ich habe Online einen Tisch reserviert, was in erster Linie gut geklappt hat!
Als wir dann im Restaurant ankamen, und wir uns nach dem reservierten Tisch erkundigten, hiess es: Es hat keinen Platz mehr! Doch wurde dann nach einem Tisch gesucht und auch gefunden! Zu Beginn fand ich es sehr unfreundlich und nicht organisiert! Wir mussten länger auf die Getränke warten und dann auf das Essen, doch als wir dann alles erhalten haben, war es sehr gut!
Ich habe mir das Restaurant aufgrund der Homepage anders vorgestellt ( Gedeckte Tische, Kundenorientiert, sauber etc.)! Wir fühlten uns nicht von Anfang an Willkommen!
Die Servicefachfrau hat sich herzlich entschuldigt! Das Restaurant war gestossen voll! Vielleicht waren wir zur falschen Zeit dort! Schade!

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 9. Mai 2018

Sehr angenehmes Lokal mit kompetentem deutschen Personal und feinem Essen in schönem Ambiente

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 9. Mai 2018

Wir lieben die entspannte Atmosphäre dieses Restaurants - man fühlt sich wie in einem gemütlichen Esszimmer im Haus eines Freundes. Wir werden immer wieder hierher kommen.
Der Service wie gewohnt - schnell, aufmerksam und sehr freundlich -es ist eine wahre Freude hier einkehren zu dürfen.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 8. Mai 2018

A very good restaurant, centrally located near the Viktualienmarkt. The menu is not excessively long and is very Bavarian traditional. Large portions but many dishes can be ordered as smaller portions if required. Prices are modest for the city centre. Very well kept beer. We ate in the beer garden, which is very pleasant and is insulated well from the street noise.

Melden
Hilfreich
1.0Besucht am 7. Mai 2018

Nix war es, Essen sch..., Service sc h.... Nie wieder!!!!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 5. Mai 2018

Sehr gute bayerische Küche. Uriger Gastraum, toller Biergarten - unbedingt bei gutem Wetter ausnutzen. Freundliche Bedienung. Nicht zum ersten mal dort gewesen & immer wieder zufrieden.

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 4. Mai 2018

Schöner Abend mit Freunden aus Norddeutschland. Begeistert über die bayerische Küche. Super Essen, super Service, schönes Ambiente. Kleines Manko: kleiner Tisch

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 3. Mai 2018

Wir wurden freundlich und herzlich bewirtet - das Essen war gut und der Service sehr zuvorkommend

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 2. Mai 2018

Wir waren sehr zufrieden mit allem! Nicht zu laut, sodaß man sich auch noch gut unterhalten konnte! Ich war bestimmt nicht das letzte mal dort!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 29. April 2018

Alles super

Melden
Hilfreich
4.0Besucht am 13. April 2018

Ein original bayrisches Restaurant mit Wirtshaus-Atmosphäre.
Sehr gute Speisen, aber unbedingt vorher reservieren.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 12. April 2018

Portion eher eine Kinderportion. Rindergulasch trocken und mit EUR 16,50 absolut überteuert. Typisches Touristenlokal. Nicht empfehlenswert und enttäuschend.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. April 2018

Ein Kleinod ganz nahe am Viktualienmarkt. Gute Biere, preiswerter, aber guter Mittagstisch,
eine ausnehmend freundliche und sehr aufmerksame Bedienung.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 12. April 2018

Supe Bedienung, toller Biergarten, beste Weißwürste weit und breit

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 10. April 2018

Immer wieder gerne. Eines meiner Lieblingsgasthäuser. Immer rappelvoll, Reservierung dringend angeraten. Das sagt doch schon alles. Wo es jeden Tag am Abend so voll ist, da muss es gut sein. So viele Gäste können nicht irren.

Melden
Hilfreich
2.0Besucht am 6. April 2018

Food was really usual, not typical for Bavarian quality. No proper taste.

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 6. April 2018

Alles war bestens ok. Essen, Bedienung und Ambiente!

Melden
Hilfreich
5.0Besucht am 2. April 2018

Schönes Lokal, klasse Essen, guter Service.

Melden
Hilfreich
1
2
3
12