Wirtshaus zum Straubinger

4.5
492 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Gemütlich
  • Authentisch
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Bayrisch, Deutsch, Regionale
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Dienstag-Samstag
von 10.00 bis 01.00 Uhr
Warme Küche bis 23.00 Uhr
Sonntag
von 11.00 bis 23.00 Uhr
Warme Küche bis 22.00 Uhr
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089/2323830
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
Google Maps öffnen
icon/ic_locationCreated with Sketch.
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_parking_detailsCreated with Sketch.
Details zu Parkplätzen
Parkhaus in der Schrannenhalle gegenüber.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Marienplatz: U-Bahn S-Bahn



Sendlinger Tor: U-Bahn, Tram



Isartor: U-Bahn, S-Bahn



Reichbachplatz: Tram 16 / 17 /18
Weitere Details
Bankett, Bar mit Speisen, Bier, Essen im Freien, Kamin, Komplette Bar, Nebenräume, Nichtraucher, Sitze an der Bar, Wein
Was 492 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
DW
Cambridge
4 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolutely loved this place. Cosy big tables with mixed parties altogether. Food was incredible and great friendly service. Probably my favourite restaurant in Munich. Well worth a visit.

Melden
Hilfreich
MJ
München
3 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

zur Vorweihnachtszeit war sehr viel los, aber der Service war flott und freundlich
Essen gut und reichlich
kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
T
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles gut, weiter so. Relativ laut.., kann das Lokal aber nichts dazu..

Melden
Hilfreich
l
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

bei jedem Münchenbesuch mindestens einen Abend im Straubinger essen gehen ist für uns Pflicht

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Super leckerer Mandelschmarrn ! Sehr empfehlenswert

Melden
Hilfreich
f
Anchorage
13 Bewertungen
Besucht am 19. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Always great.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer gutes Essen in zwangloser Atmosphäre zu vernünftigen Preisen.

Melden
Hilfreich
K
München
2 Bewertungen
Besucht am 17. November 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

In angenehmer Atmosphäre hatten wir (4 Personen) einen schönen Sitzplatz in einer gemütlichen Ecke. Dies hat sich als Vorteil erwiesen, da es teilweise doch sehr laut in den Räumen ist. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr zuvorkommend. Wir haben uns rund um wohl gefühlt und sind natürlich länger geblieben als ursprünglich geplant! Danke dafür!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 13. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wirklich zu empfehlen. Für Innenstadtverhältnisse angenehme Preise, hervorragende bayerische Küche. Reservierung auch unter der Woche notwendig.

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 11. November 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Habe meinen Geburtstag dort gefeiert. War sehr schön und das Essen hat sehr hut geschmeckt.

Melden
Hilfreich
p
München
2 Bewertungen
Besucht am 7. November 2018
Gesamt 3Essen 1Service 4Ambiente 4

Sie haben ihre Speisekarte stark ausgedünnt. Schmankerl für den kleinen Hunger sind verschwunden.
Schade
Seit mehr als 10 Jahren treffe ich mich mit meinen ehemaligen Kollegen zum Stammtisch bei Ihnen. Wir müssen uns wohl etwas anderes suchen

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 4

Nettes Restaurant, guter Service, toiletten sind steigerungsfähig

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres bayrisches Essen, sympatisches Team und service

Melden
Hilfreich
R
München
6 Bewertungen
Besucht am 30. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Urig, bayerisch, freundlicher Service, gute Qualität, faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Zentrale Lage

Melden
Hilfreich
D
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Immer wieder ein perfekter Service und gute Qualität des Essens. Für die Lage preislich absolut okay.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hat alles gepasst, Essen war super, Bier hat geschmeckt und wir sind gut bewirtet worden.

Melden
Hilfreich
SM
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

My long-time favorite local restaurant turned into a tourist rip-off.
I used to come here a lot for the best Schnitzel and Bavarian food in Munich.
The food is still very good and a good quality. But the portions are reduced by at least 30% but therefore the prices increased.
We used to not be able to eat a full portion, this time we had to ask for more sides and sauce which we also charged.
We are not tight by what we are willing to pay. But if you compare to a year ago, the restaurant has lost a bit of the charm why we always came here for our special occations.

The service is still great!!!

But for us locals, we will have to find a new place.

Melden
Hilfreich
p
München
16 Bewertungen
Besucht am 21. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Wir waren zu Kirchweih im Straubinger und es hat uns ganz gut gefallen. Es gab spezielle Enten- u. Gansgerichte, der Service war nett und die Gerichte waren alle durchaus gelungen. Etwas Luft nach oben ist noch bzgl. der Zeit zw. Bestellung und Servierung der Speisen ( über 1h ) aber alles in Allem ein netter Sonntag Nachmittag!

Melden
Hilfreich
M
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Oktober 2018
Gesamt 3Essen 5Service 2Ambiente 4

Super Essen!!! Biergarten nett...
Abzüge für den Service. Die zuständige Bedienung hat sich nur sehen lassen um uns eine Karte zu geben, danach glänzte sie durch Abwesenheit. Es kümmerte sich dann eine andere Dame um uns, die war dann sehr nett und bemüht!

Melden
Hilfreich
SY
1 Bewertung
Besucht am 17. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Great authentic bavarian food and nice ambience. Hard to get a table, reserve early.

Melden
Hilfreich
SK
Chicago
28 Bewertungen
Besucht am 14. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

We had a great time and the food was delicious. Great waitstaff!

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Wie gewohnt war der Service top - sehr freundliche und aufmerksame Bedienung eingeschlossen. Das Essen war lecker, nur leider lauwarm (und nur deshalb der Abzug eines Sternes).
Ein bisschen Geld muss man für sein Essen schon hinlegen, aber die Lage und die Qualität des Essen rechtfertigen das.

Vielleicht wäre es gut, das Lokal etwas heller auszuleuchten. Die schummrige Beleuchtung ist zwar gemütlich, aber auf Dauer anstrengend. (Sofern man seine(n) Gegenüber denn sehen möchte...)

Melden
Hilfreich
OT
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Huge portions and great food!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Es war wiedermal sehr schön im Straubi, und das Straubischnitzel war lecker wie immer 👍

Melden
Hilfreich
PP
Gloucestershire
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2018
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 5

We had a late weeknight booking, booked online and they rang up with half an hour to confirm the booking and to check the time. Great food, service and beer. A 5 minute walk from Marienplatz - easy to find. Will definitely visit again when back in Munich!

Melden
Hilfreich
n
München
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

ich gehe seit 9 jahren oft und gern im straubinger essen. manchmal ist die geräuschkulisse eben doch nennenswert. evtl schallschluckende elemente montieren und techno/disco-Musik erst spät laufen lassen

Melden
Hilfreich
h
Minneapolis
14 Bewertungen
Besucht am 22. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 3Ambiente 4

Good food. Slow service. Nice location in the center of old town.

Melden
Hilfreich
T
München
2 Bewertungen
Besucht am 21. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer gutes Essen, gemütliches Ambiente. Ohne Reservierung allerdings wenig
Chancen für ein Vergnügen.

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Immer wieder gerne! super Service! sehr gutes bayerisches Essen...bis bald!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr zuvorkommender Service, gut organisierte Küche mit sehr schmackhaften Gerichten.
Preis- Leistung steht im Verhältnis.

Melden
Hilfreich
JC
London
4 Bewertungen
Besucht am 1. September 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Recommended this for traditional food in Munich. It was this and MORE. Great quality, great service, food was so tasty. A mist visit when in Munich

Melden
Hilfreich
PP
München
1 Bewertung
Besucht am 30. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Es war ein rundum gelungener Abend, bei leckerer Küche und sehr freundlichem Service. Nicht aufdringlich, aber immer da wenn man ihn brauchte.

Melden
Hilfreich
S
München
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen, gute Portionen, kinderfreundlich, sehr nettes und freundliches Personal

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2018
Gesamt 4Essen 5Service 3Ambiente 5

Great German food. Good ambiance

Melden
Hilfreich
EA
München
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2018
Gesamt 3Essen 4Service 5Ambiente 3

Servus - schee war's, oba soo laut (drin - Tische vllt weniger eng zusammenstellen? Stoffe an wand und Decke?)

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Juli 2018
Gesamt 3Essen 4Service 1Ambiente 3

Das Essen war sehr gut, der Service leider eine ziemliche Katastrophe. Ich war mit meinem Freund anlässlich seines Geburtstags da, was das Team auch wusste. Das hat leider auch nicht verhindert, dass wir 15 Minuten warten mussten, bis überhaupt die Karte gebracht wurde. Dann wieder deutlich zu lange auf die Getränke gewartet, was an einem heißen Tag noch ärgerlicher ist, zumal, wenn man eigentlich auf einen Geburtstag anstoßen will. Das Essen hat dann ebenfalls eine dreiviertel Stunde gedauert, was bei einer Schweinshaxe, die ja nicht frisch erst gemacht wird und einer Rinderlende, die nur kurz angebraten wird, eigentlich auch nicht sein muss. Der Service hat sich nicht einmal für die langen Wartezeiten entschuldigt, war wenig präsent. Ein zweites Bier oder einen Nachtisch wollten wir dann nicht mehr bestellen, schade eigentlich, der Biergarten ist sehr schön und das Essen war wirklich gut. Bei einem so schlechten Service kommen wir aber eher nicht mehr.

Melden
Hilfreich
JA
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Awesome dinner for our first night in Germany. We sat in the lovely biergarten and everyone enjoyed their meals. The duck I had was one of the best meals I had in Germany.

Melden
Hilfreich
SW
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 28. Juli 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

unser Abendessen geriet mit O'batztem, Mandelschmarrn etc..wie immer im Straubinger zum kulinarischen highlight. Super nette Bedienungen und die top Qualität des Essens haben dieses Wirtshaus mit seinem kleinen und gemütlichen Biergarten in kürzester Zeit - nach Bezug unseres Zweitwohnsitzes in unmittelbarer Nähe - zu unserem Lieblingslokal erhoben, einfach herrlich zum Entspannen....

Melden
Hilfreich
OT
Ruhrgebiet
5 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Hervorragender Service, gutes Essen. Rundum empfehlenswert

Melden
Hilfreich
OT
Raum Köln
4 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Und wieder....
Sowohl die Location, als auch der tolle Service aber vorallem das sehr leckere Essen war den Besuch auf jeden Fall wert. Wir würden jederzeit erneut dorthin gehen... Es lohnt sich

Melden
Hilfreich
1
2
3
13