Wirtshaus zum Straubinger

4.5
557 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Zwanglos
  • Authentisch
  • Gemütlich
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Was 557 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
VD
München
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Sehr gut, aber unbedingt vorher reservieren! Schön, eine tolle Wirtschaft mitten in München zu finden, die noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Viele andere Traditionshäuser sind leider mittlerweile zu teuer.

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

It was great and we will keep coming back to enjoy the food, service she atmosphere.

Melden
Hilfreich
MD
München
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir hatten viel Spaß. Spargel war absolut lecker und Service sehr nett :)

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Das war ein wirklich netter Aufenthalt, besonders der Service hat uns gut gefallen. Ein sehr netter und aufmerksamer Kellner. Vielen Dank. Gerne wieder.

Melden
Hilfreich
L
München
1 Bewertung
Besucht am 8. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Tolles Lokal, freundliche und schnelle Bedienung. War mit Kunden dort und alle waren begeistert. Auch war der Geräuschpegel so, dass man sich noch gut unterhalten konnte

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 7. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Seit über 20 Jahren für mich erste Wahl in München!

Melden
Hilfreich
t
München
1 Bewertung
Besucht am 5. April 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Top. Haben noch nie so eine gute Schweinshaxe gegessen. Kellner sind sehr freundlich.

Melden
Hilfreich
O
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. März 2019
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Küche wieder hervorragend, sehr zu empfehlen - auch hinsichtlich erstklassigen Services!

Melden
Hilfreich
OT
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wie immer freundlich, sehr hübsche männliche(!) Mitarbeiter im Stübli, gutes Essen in zünftiger Gemütlichkeit. Immer wieder gerne..

Melden
Hilfreich
W
München
3 Bewertungen
Besucht am 30. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 3

Ich versuche es im Straubinger immer mal wieder und jedes Mal ärgere ich mich, dass es so laut ist. Dafür war die Bedienung super, ein Lob an die nette Dame deren Namen ich leider nicht weiß!

Melden
Hilfreich
u
München
2 Bewertungen
Besucht am 27. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Unsere Nachbarn aus Österreich waren ziemlich laut und schrill, aber die zauberhaften Bedienungen haben das fast wieder wett gemacht.
Beim Essen bin ich vom Straubinger Besseres gewohnt, diesmal also nur eine drei

Melden
Hilfreich
D
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Wir waren während einer Städtereise nach München im Wirtshaus zum straubinger. Reservierung abends zuvor über Open table hat bestens funktioniert! Empfangen von einem klasse Kellner, zum Tisch gebracht, Karte erhalten und wir haben recht schnell was gefunden. Haxe und ein Wiener Schnitzel. Max. 20 min später war das Essen da, trotz rappelvollem laden! Wow, und es schmeckte voooorzüglich, absolut on Point, saftig und Mega frisch! Wir waren während unserer Tour gleich noch mal an einem anderen Tag dort, und wieder alles bestens! Preislich absolut top, 2 Personen mit Hauptgericht, Getränken, Nachtisch zum teilen und Kaffee rund 65€. Wir kommen wieder

Melden
Hilfreich
B
München
1 Bewertung
Besucht am 18. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung. Leider waren die Portionen übersichtlich, die Ente recht trocken mit wenig Fleisch (dafür zumindest viele Knochen) und die Biergläser waren an unserem Tisch als auch an den Nachbartischen nie richtig gefüllt. Ein richtig gefülltes Glas kann man allerdings generell und insbesondere bei diesen Preisen erwarten. Es war früher Abend und noch nicht viel los, sodass man auch nicht sagen kann, die Küche oder der Wirt am Ausschank seien überlastet gewesen.

Melden
Hilfreich
P
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Wir waren diesmal im Nebenraum, der deutlich ruhiger ist. Durch die großen Tische ist es besser für Gruppen geeignet. Die Bedienung war hervorragend - freundlich, schnell, zuvorkommend... !!!

Melden
Hilfreich
R
Nürnberg
1 Bewertung
Besucht am 10. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Essen war lecker wenn auch nicht sehr heiß
Leider waren 2 Sachen aus die auf der Karte standen

Melden
Hilfreich
C
München
2 Bewertungen
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Eine gute bayrische Adresse im Zentrum , zu empfehlen

Melden
Hilfreich
M
München
1 Bewertung
Besucht am 9. März 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr leckeres Essen, wir hatten Wienerschnitzel und Schweinebraten mit sehr schmackhaften Beilagen bestellt. Es war eine Top Qualität! Vielen Dank

Melden
Hilfreich
X
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 8. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Sehr gutes Essen mit speziellen Tagesgerichten und sehr nettem und aufmerksamen Service! Das Licht im Nebenraum war zu hell d.h. ich empfehle im vorderen grossen Gastraum zu reservieren.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Gutes bayerisches Lokal. Schön eingerichtet, kein Möchtegernbayerischer Chichischeiss, sondern sehr authentisch. Freundliche Mitarbeiter und eine ordentliche bodenständige Küche zu zivilen Preisen. Und am heutigen Aschermittwoch wars (leider für den Wirt) sehr ruhig, was uns sehr recht war. Danke für die Gastfreundschaft.

Melden
Hilfreich
OT
Schwarzwald
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 3Service 5Ambiente 4

Wie immer gutes bayrisches Wirtshausessen. Wir kommen immer gern, wenn wir in München sind. Service freundlich, schnell und aufmerksam. Ich freu mich schon auf‘s nächste Mal.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 1. März 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 3

Das Lokal ist gemütlich eingerichtet, der Service wirklich total nett, das Essen war sehr gut, aber es ist so gnadenlos laut dort, dass eine Unterhaltung fast nicht möglich ist. Das stresst ungemein und man ist froh, wieder draußen zu sein! Sehr schade, weil alles andere passt...

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Sehr schönes wirtshaus. Hat alles wann man will und braucht. Das einzige was man etwas bemängeln könnte ist die Toilette.

Melden
Hilfreich
T
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Ideale Wahl internationale Teammeeting in München. Authentische Einrichtung, regionale Küche, direkt am Vikualienmarkt.
Sehr netter Service und sehr gutes Essen.

Melden
Hilfreich
JM
München
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles in allem wieder gut - man bekommt genau das was man erwartet, z.B. einen guten Schweinsbraten aus dem Rohr! Immer wieder nett und gut!

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles bestens wie immer

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zufrieden. Gute überschaubare Karte, nicht zu überfüllt.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 5

Sehr freundlicher Service, typisch bayrische Küche

Melden
Hilfreich
LA
München
5 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war perfekt

Melden
Hilfreich
GB
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Gasthaus. Das Personal sehr zugewandt und freundlich. Salat, Rote-Beete-Suppe und die knusprige Schweinshaxe köstlich. Leider war die Ente nicht knusprig und versalzen. Erstmal kam auch das falsche Gericht. Hätte ich besser behalten sollen war wahrscheinlich schmackhaft. Der Service war aber sehr bemüht den kleinen Fehler zu beheben. Wir würden, wenn wir in München sind unbedingt wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Bedienung war sehr freundlich, trotz Hektik, Essen war sehr gut. Wir waren mit 8 Kollegen essen und alle waren wir zufrieden. Kommen bestimmt wieder.

Melden
Hilfreich
JH
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Tisch stand trotz vollem Haus pünktlich zur Verfügung. Der Kellner war schnell, sehr freundlich und hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Das Essen war sehr lecker (Wiener Kalbsschnitzel, Ente, Käsespatzen), kam für alle sieben Personen gleichzeitig und auch die Getränke waren lecker (hausgemachte Ingwer Limonade).
Die Preise sind für die Münchner Innenstadt und die Qualität der Speisen angemessen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Schönes und gutes bayerisches Wirtshaus. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
A
Columbus
28 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Excellent service tonight. Veal schnitzel was the tenderest cut of veal I've had to date in Germany

Melden
Hilfreich
m
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Absolut urige Gaststätte... Sehr gutes Essen.... Super Service..... Leckeres Bier.... Kann man nur empfehlen

Melden
Hilfreich
N
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

vorzügliche Speisen, gute Auswahl, vorbildlicher Service

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Haxe ist sehr empfehelnswert, jedoch ist die Atmosphäre sehr laut

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter und schneller Service, gemütliche Atmosphäre. Die Speisen sind dort nicht ganz günstig, waren dafür aber sehr gut. Ein empfehlenswertes Lokal.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wenn wir nach München kommen gehört das Straubinger immer dazu! Sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen und eine ungezwungene Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu sechst und allen hat und sehr gut gefallen. Essen und Bier waren lecker :-)

Melden
Hilfreich
X
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Gutes Essen und sehr freundliches Personal. Das Ambiente ist gemütlich aber nich langweilig.

Melden
Hilfreich
1
2
3
14