Wirtshaus zum Straubinger

4.4
529 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Bayrisch
Top-Etiketten:
  • Gemütlich
  • Zwanglos
  • Authentisch
Naherholung mittendrin

Das Gasthaus befindet sich genau im Herzen von München, nur einen Steinwurf entfernt vom weltberühmten Viktualienmarkt, doch ist bereits erstaunlich weit ab vom Touristentrubel und Großstadt-Gedränge direkt gegenüber der Schrannenhalle.

Unter dem Motto 'traditionell – modern interpretiert' hat die Lokalität ihren festen Platz im kulinarischen Angebot der Landeshauptstadt und unterstreicht mit seinem alten Mauerwerk mit roten Ziegelsteinen wirkungsvoll den urbayerischen Wirtshauscharakter. Mit 140 Sitzplätzen ist der Gastraum mit langen Tischen und gemütlichen Bänken eingerichtet, welche dem Ganzen eine zünftige und urige Atmosphäre verleihen. Mehr als 150 Plätze bietet der kleine gemütliche Biergarten und spendet, den Beuschern des Viktualienmarktes an sonnigen Tagen erholsamen Schatten unter Linden- und Kastanienbäumen.
Was 529 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.4
Service
4.4
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Neueste
Filter
LA
München
5 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war perfekt

Melden
Hilfreich
GB
Raum Frankfurt
8 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr schönes Gasthaus. Das Personal sehr zugewandt und freundlich. Salat, Rote-Beete-Suppe und die knusprige Schweinshaxe köstlich. Leider war die Ente nicht knusprig und versalzen. Erstmal kam auch das falsche Gericht. Hätte ich besser behalten sollen war wahrscheinlich schmackhaft. Der Service war aber sehr bemüht den kleinen Fehler zu beheben. Wir würden, wenn wir in München sind unbedingt wieder hingehen.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 5. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Bedienung war sehr freundlich, trotz Hektik, Essen war sehr gut. Wir waren mit 8 Kollegen essen und alle waren wir zufrieden. Kommen bestimmt wieder.

Melden
Hilfreich
JH
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Der Tisch stand trotz vollem Haus pünktlich zur Verfügung. Der Kellner war schnell, sehr freundlich und hat uns von Anfang an das Gefühl gegeben, willkommen zu sein.
Das Essen war sehr lecker (Wiener Kalbsschnitzel, Ente, Käsespatzen), kam für alle sieben Personen gleichzeitig und auch die Getränke waren lecker (hausgemachte Ingwer Limonade).
Die Preise sind für die Münchner Innenstadt und die Qualität der Speisen angemessen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 31. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Schönes und gutes bayerisches Wirtshaus. Sehr zu empfehlen.

Melden
Hilfreich
A
Columbus
27 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Excellent service tonight. Veal schnitzel was the tenderest cut of veal I've had to date in Germany

Melden
Hilfreich
m
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 27. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Absolut urige Gaststätte... Sehr gutes Essen.... Super Service..... Leckeres Bier.... Kann man nur empfehlen

Melden
Hilfreich
N
München
2 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

vorzügliche Speisen, gute Auswahl, vorbildlicher Service

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Die Haxe ist sehr empfehelnswert, jedoch ist die Atmosphäre sehr laut

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr netter und schneller Service, gemütliche Atmosphäre. Die Speisen sind dort nicht ganz günstig, waren dafür aber sehr gut. Ein empfehlenswertes Lokal.

Melden
Hilfreich
B
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. Januar 2019
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Wenn wir nach München kommen gehört das Straubinger immer dazu! Sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen und eine ungezwungene Atmosphäre.

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 20. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir waren zu sechst und allen hat und sehr gut gefallen. Essen und Bier waren lecker :-)

Melden
Hilfreich
X
München
3 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Gutes Essen und sehr freundliches Personal. Das Ambiente ist gemütlich aber nich langweilig.

Melden
Hilfreich
p
1 Bewertung
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wir freuen uns immer wieder auf einen Besuch im Zum Straubinger. Tatsächlich ist es unser heimliches highlight, wenn wir in München sind. Die Mahlzeiten sind superlecker, die Bajuwaren hassen dieses Wort, aber es stimmt: SUPERLECKER! Und es ist urgemütlich ohne verkitscht rüberzukommen. Der Service verdient hoffentlich gut, denn er leistet sehr ordentliche Arbeit.

Melden
Hilfreich
ER
München
2 Bewertungen
Besucht am 19. Januar 2019
Gesamt 2Essen 2Service 3Ambiente 2

Wir wollten nach einigen Monaten mal wieder sehen, wie sich das 'Straubinger' entwickelt hat. Gegenüber noch früheren Besuchen (vor 2 und mehr Jahren) sind die Preise weiter gestiegen, die Portionen und die Qualität de Essens sind reduziert worden und die Lautstärke ist in Lärm übergegangen.

Melden
Hilfreich
AF
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 3. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Wow... really perfect. The food was outstanding and we are picky! Our server was so nice! Of course it’s a typical 3 hour dinner.... but they serve 1 liter beers so relax and enjoy... don’t skip dessert!

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Très bonne cuisine bavaroise, avec un service attentionné. Très bon rapport qualité prix.

Melden
Hilfreich
OT
München
2 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2019
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

A great place to have traditional german food! Nice ambiance too - cozy and inviting.

Melden
Hilfreich
DM
London
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen war fantastisch. Bayrische Küche wie man sie kennt. Gemütliches Lokal mit echt leckerem Essen.

Melden
Hilfreich
T
München
4 Bewertungen
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Qualitativ sehr gutes Essen mit sensationellem Service im Herzen von München

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Gemütliches Restaurant mit schöner Atmosphäre. Sehr freundliche Bedienung mit Spaß an der arbeit. Zentral gelegen. Für jeden etwas dabei. Wir waren eine Gruppe mit 8 Personen und fühlten uns wohl

Melden
Hilfreich
OT
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Lecker und sehr freundlich. Gute Lage. Viktualienmarkt und Parkhaus um die Ecke.

Melden
Hilfreich
J
München
1 Bewertung
Besucht am 27. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Rustikales Essen.
Super freundlicher Service!!!
Wir kommen wieder!!

Melden
Hilfreich
B
München
4 Bewertungen
Besucht am 26. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Bayrisches Essen mit guter Qualität, Karte sehr kreativ und regionale Produkte -
unser Essen kam leider etwas kalt an und die Inneneinrichtung bzw. Demo könnte
(gerade um die Weihnachtszeit) etwas kreativer sein.

Melden
Hilfreich
SC
Austin
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 4Service 1Ambiente 2

Hostess extremely annoyed that we were early despite the fact that only a third of the tables were occupied.

Melden
Hilfreich
OT
Philadelphia
2 Bewertungen
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 3Service 3Ambiente 4

Christmas dinner - our first experience in Munich

Melden
Hilfreich
OT
1 Bewertung
Besucht am 25. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

I had the straubi schnitzel which was amazing, my wife had the bratwurst platter which was also good. Very good location, servers were very attentive.

Melden
Hilfreich
OT
Raum New York
1 Bewertung
Besucht am 23. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Muy bueno en general

Melden
Hilfreich
PA
München
1 Bewertung
Besucht am 22. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Outstanding Schweinshaxn!! Best I ever ate! Very cozy atmosphere. I always return whenever I'm in Munich.

Melden
Hilfreich
S
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 5

Waren mit unserer Abteilung dort. Hat alles gepasst! Das Lokal war voll, trotzdem lief alles relativ zügig ab.
Top!

Melden
Hilfreich
OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles gut, sehr lecker

Melden
Hilfreich
O
München
2 Bewertungen
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 1Service 2Ambiente 1

Das Essen war eine Katastrophe, es dröhnte permanent „Kaufhaus-Weihnachtsmusik“, viel zu laut so dass man sich kaum unterhalten konnte. Straubinger ist für Gruppen die sich gegenseitig anbrüllen mögen, geeignet ansonsten – vergiss es!
U. Mahler

Melden
Hilfreich
o
München
1 Bewertung
Besucht am 16. Dezember 2018
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Bedienung freundlich, aber nicht sehr ambitioniert
spricht uns mit Krankenschwestern-"Wir" an
Toiletten mangelhaft: zu wenig, nicht sauber
Essen gut, aber kleine Auswahl

Melden
Hilfreich
f
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Nice food but something changed after the last time I ate there (käsespätzle were way better before). Very noisy place and slow service on Saturday night. Overall it’s a good option to taste some tasty Bavarian food.

Melden
Hilfreich
a
München
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2018
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Leider sehr laut, Tür ging immer wieder auf und dadurch hat es wahnsinnig gezogen (Minusgrade draussen). Tisch reserviert für vier Personen, aber nach 2 Stunden sollten wir gehen da der Tisch erneut vergeben war. Nicht schön eigentlich, dann kann ich auch zu Mäckie gehen. Mussten dann zu viert an Zweiertisch. Ente war sehr blass, dazu Rotkohl ziemlich hart und süss, alles vermischt mit Bratensosse. Getränke OK. Auch Preise für Mitte München wahrscheinlich Durchschnitt. Um halbzwölf wird abkassiert, ab ca. Mitternacht geschlossen (an einem Samstagabend).

Melden
Hilfreich
r
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 5

Top, immer gutes Essen und sehr freundlicher Service!! Jederzeit wieder.

Melden
Hilfreich
DW
Cambridge
4 Bewertungen
Besucht am 10. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Absolutely loved this place. Cosy big tables with mixed parties altogether. Food was incredible and great friendly service. Probably my favourite restaurant in Munich. Well worth a visit.

Melden
Hilfreich
MJ
München
4 Bewertungen
Besucht am 4. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

zur Vorweihnachtszeit war sehr viel los, aber der Service war flott und freundlich
Essen gut und reichlich
kommen gerne wieder

Melden
Hilfreich
T
Heidelberg
3 Bewertungen
Besucht am 2. Dezember 2018
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles gut, weiter so. Relativ laut.., kann das Lokal aber nichts dazu..

Melden
Hilfreich
l
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Dezember 2018
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

bei jedem Münchenbesuch mindestens einen Abend im Straubinger essen gehen ist für uns Pflicht

Melden
Hilfreich
1
2
3
14