Dieses Restaurant hat Details zu Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt

Dazu gehören Informationen zu Reinigung, Desinfektion, Abstandsregeln, und Tragen von Mund-Nasen-Schutz. Mehr Informationen

Wißkirchen - Hotel & Restaurant

4.3
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
139 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Landküche

Top-Etiketten:

Sonntagsessen
Essen im Außenbereich
Einheimische Zutaten
Unsere bergische Landhausküche bietet für jeden Geschmack etwas.
Unsere reichhaltige Auswahl an gehaltvollen Weinen mit ausgesuchten Produkten von Ahrweiler bis Südafrika können Sie nach Feierabend im Sommer auch auf unserer Terrasse genießen.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 139 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.3Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.4
Essen
4.3
Service
4.3
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
92 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
S
Schlebuscher
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen in einem alten, gemütlichen, für das Bergische Land typischen Gebäude, das mit vielen Details zur Altenberger Domorgel, zum legendären Domorganisten Paul Wisskirchen sowie alten Gegenständen aus Haus- und Landwirtschaft liebevoll dekoriert ist.

SW
SylviaW
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein gelungener Abend bei einem sehr guten Essen.
Wir kommen sicher bald wieder!!

MS
MonSch
Mönchengladbach
2 Bewertungen
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr uhrig und gemütliche Atmosphäre ... der tolle Ofen war auch schon an. Das Essen kreativ und lecker = sehr zum empfehlen

UL
UweL
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 29. September 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr uriges Ambiente, guter und freundlicher Service.

Kleine aber gute Speisekarte.
Absolut empfehlenswert.

Wir werden wiederkommen.

BO
BerndO
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente2

Eigentlich habe ich das Restaurant in guter Erinnerung, leider war jedoch am Sonntag das Personal kompl. überlastet. keine vernünftige Platzzuweisung, kein eingedeckter Tisch, nach Besteck und Serviette musste man fragen. Es war offensichtlich im Außenbereich zu viel los, schade.

S
Sylvia
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2020
Gesamt5Essen5Service3Ambiente5

Leider war aus der Homepage nicht ersichtlich, dass eine Online Reservierung nicht erwünscht ist. Vielleicht sollte man das besser beschildern. Die Reaktion des Personals auf unser Erscheinen war daher nicht sehr freudig...

R
Renate1957
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 17. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren schon des öfteren im Restaurant Wißkirchen in Altenberg. Auf Grund des schönen Wetters konnten wir auch dieses Mal draußen sitzen in einer angenehm ruhigen Atmosphäre. Der Service war aufmerksam und freundlich, das Essen war - wie immer - ausgezeichnet gut. Wir kommen gerne wieder.

BH
BiHa
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir konnten draußen sitzen - wunderschöne Umgebung -.

MP
MonikaP
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gerne wären wir auch Samstag nochmal hingegangen aber es war belegt. Wir hoffen es klappt ein anderes mal. War ein sehr schöner Abend.

LS
LucieS
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Alles Bestens - sonst wären wir nicht 5 Stunden bei Ihnen geblieben!

SE
SuzanE
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 18. August 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Wir fühlten uns im besonderen in dieser Corona-Zeit sehr gut aufgehoben....

RD
RolfD
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 13. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens: guter Service, prima Speisen und Getränke!

GB
GundaB
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt2Essen3Service2Ambiente4

Welch ein Wandel innerhalb von 4 Wochen!!!
Mäßig freundliche, aufdringliche Bediehnung. Kein Gruß aus der Küche. Schmale Speisekarte ohne Erklärung!
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

EE
EdmundE
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr schönes Ambiente, super Service und leckeres Essen - was will man mehr ;-)

Melden
WM
WolfgangM
San Francisco
2 Bewertungen
Besucht am 24. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wie immer aufmerksamer Service und tolles Essen in uriger Atmosphäre.

RD
RolfD
Bergisches Land
2 Bewertungen
Besucht am 16. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Leider war nebenan ein Tisch mit 8 Personen (4 ältere Paare), die sich angeregt unterhielten, vor allem aber offensichtlich bezüglich des Abstands zueinander Corona-Regeln nicht einhielten.

MT
ManuelaT
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Man sitzt draußen sehr schön. Wir hatten jeweils eine vorspeise und Hauptgericht. Beides war sehr gut und schön angerichtet. Pries-Leistung stimmt.

PW
PiaWausW
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 8. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top. Essen lecker. Service nett. Ambiente schön.

Melden
EH
ElkeH
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 2. Juni 2020
Gesamt3Essen3Service2Ambiente4

Schöne Location zum Draußen-Sitzen, Essen war gut und sehr schnell serviert; wir waren insg. sehr zufrieden, hätten uns aber einen Kellner gewünscht, der etwas freundlicher gewesen wäre und sich für das Trinkgeld auch bedankt hätte. Dafür gibt es einen Punktabzug.

SM
SimoneM
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 28. Mai 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Ein sehr schöner Gasthof mit, je nach Personal, super Service undFreundlichkeit.

AB
AndreasB
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 8. März 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Insbesondere bei den Kindergerichten ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Wir waren zufrieden und kommen gerne wieder.

GH
GabrieleH
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ein Genuss, es war alles superlecker, Bedienung freundlich, aber an diesem Samstag war es leider sehr unruhig. Ansonsten nichts zu beanstanden.

G
Geniesser
Bergisches Land
3 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wiederum ein gelungener Aufenthalt mit sehr guten Speisen im Restaurant. Aufgrund der Karnevalstage war es auch sehr ruhig. Die Bedienung war wiederum sehr aufmerksam, das Essen verlief harmonisch, war von sehr guter Qualität und die Mousse wirklich als Nachtisch zu empfehlen. Wir kommen immer gern wieder.

L
Lissy
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend, der Service 1A - herzlich und zuvorkommend. Das Lokal ist ausgesprochen gemütlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder!

S
Schluesselchen
Raum Düsseldorf
2 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Ohne Bedenken ist dieses Restaurant zu empfehlen. Wir haben diesmal leider (zu zweit) etwas eingeklemmt zwischen zwei anderen Tischen gesessen, das war nicht so schön.

S
Sonne1904
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente4

Aufgrund des benachbarten Weihnachtsmarktes gab es nur eine Tageskarte mit kleinerer Speisenauswahl. Eine Getränkekarte wurde nicht gereicht. Das Essen ( Gänsekeule und Forelle) war von Geschmack und Qualität sehr gut. Der Salat als Beilage war fade, Dressing vorgegeben. Wir werden wiederkommen, es hat uns sehr gefallen.

OT
OpenTable-Gast
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 5. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Gans war lecker, Service war sehr zuvorkommend. Weiter so 👍

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Trotz Reservierung für 20h am Samstag Abend für 4 Personen konnte man uns auch um 20:15h auf Nachfrage nicht mitteilen wann wir denn nun einen Tisch bekommen können.
Auch fühlte sich keiner zuständig sich überhaupt mal drum zu bemühen bzw sich zu entschuldigen dass man es mit der Reservierung nicht geregelt bekommt. Alle Kellner die vorbeikam im engen Eingangbereich guckten uns nicht mal an , geschweige denn sprachen mit uns.
Es kam uns so vor wie "Ach Scheiss, noch mehr Gäste wir bekommen es schon mit den vorhandenen Gästen nicht geregelt.."
Leider mal wieder ein Beweiss das Wißkirchen es mit Service, Planung und Freundlichkeit nicht so eng nimmt....ein klares No-Go !

HB
HaBeh
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente3

Der Empfang war unterirdisch schlecht, als ich wieder gehen wollte wies man uns einen ungedeckten Tisch zu, der eigentlich zum Servietten falten benutzt wird, ein Stapel Servietten auf der Sitzbank. Immer noch kein Service. Als ich anstalten machte zu gehen, bekamen wir einen Tisch zugewiesen, der auch noch nicht eingedeckt war, aber wenigstens passierte dan in absehbarer Zeit etwas. Als die Flasche Wein kam, ein Blanc de Noir, der eigentlich gekühlt sein sollte, hatte er Zimmertemperatur, kein Eiskühler! Das Essen war ungenießbar, wie das "Beste von der Gans" so trocken und schlecht sein konnte, ist mir ein Rätsel, als wäre es mehrmals aufgewärmt worden. Alles in allem ein schrecklicher Abend, aber was will man bei 100 Euro schon erwarten?! Überhaupt nicht empfehlenswert!

I
Irmgard
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2019
Gesamt1Essen1Service1Ambiente1

Ein Restaurant, das über open table Reservierungen annimmt und dann vor Ort argumentiert, eine online-Resevierung sei nachrangig, wenn man mit anderweitigen Reservierungsmöglichkeiten ausgebucht sei, hat den Servicegedanken nicht verstanden. Wir hatten die Wahl, innerhalb einer halben Stunde zu Essen oder wieder zu gehen. Wir wurden Achselzuckend und ohne erkennbare Einsicht eines Eigenverschuldens abgewiesen. Ein absolut inakzeptables Verhalten.

Wißkirchen - Hotel & Restaurant
Geantwortet: 28. November 2019

Sehr geehrte Dame, sie haben nachweislich für 14.15 Uhr per Internet gebucht und sind aber erst um 17.24 Uhr bei uns angekommen. Für diesen Zeitpunkt waren wir dann aber schon ausgebucht. Trotzdem haben wir ihnen die Möglichkeit gegeben noch zu essen. Insofern finden wir Ihre Bewertung nicht in Ordnung. Wir freuen uns, wenn sie uns wieder besuchen.

Melden
R
Regina1303
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder freundliche Bedienung, gute Speisen. Das Restaurant war voll besetzt mit dementsprechendem Lärmpegel. Die Preise wurden spürbar angehoben.

D
Dago
1 Bewertung
Besucht am 17. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente2

Wir waren nicht zum ersten Mal da. Das Essen war wie immer sehr gut. Einziger Mangel in dem linken Raum hinten in der Ecke. Wir saßen dort zusammen mit einem Männerstammtisch. Man konnte leider sein eigenes Wort nicht verstehen. Nächstes Mal unbedingt den Schankraum.

C
Czeslaw
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles top!!!
Essen hat sehr gut geschmeckt!!!

Wir kommen auf jedem Fall wieder.

b
blechle75
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2019
Gesamt3Essen4Service3Ambiente4

Aufgrund Feiertag war es sehr besucht und leider um 14:00 Uhr auch zwei von 7 Hauptgerichten waren aus. Aber geschmacklich sehr gut und der Service hat versucht allen gerecht zu werden, auch wenn man manchmal auf Stuhl, auf Bestellung oder Rechnung etwas warten musste .

S
Sibafi28
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 1. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Nachdem wir unser Essen bestellt hatten, dauerte es gefühlte 2 Minuten bis wir die Teller auf dem Tisch hatten. War unser Essen in der Küche schon auf Tellern und wurde nur für 1 Minute in die Mikrowelle gestellt oder arbeitet das Küchenpersonal tatsächlich in dieser Lichtgeschwindigkeit? Die Qualität des Essen (Entenkeule und gemischter Fischteller) war ganz hervorragend aber die Geschwindigkeit bis zum Auftischen fanden wir etwas gruselig.

G
Geniesser
Bergisches Land
3 Bewertungen
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wiederum waren wir im Restaurant Wißkirchen zum Essen und die Qualität der Speisen war erneut sehr gut. Rotbarsch und Möhren/Kartoffelstampf - rustikal und gut. Der Nachtisch konnte wiederum überzeugen. Die Bedienung war sehr aufmerksam.
Für uns ist klar, dass wir erneut dort speisen werden. Wild, Fisch oder Regionales bisher hat alles sehr gut geschmeckt.

GT
GertiT
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Da in den anderen Räumen eine Hochzeit statt fand ,war der Service sehr genervt und überfordert. Da die Gaststuben nicht jeweilig abgegrenzt sind, war der Geräuschpegel für ein gemütliches Abendessen weniger geeignet. Das Essen war geschmacklich sehr gut.

g
gamafri
Raum Düsseldorf
3 Bewertungen
Besucht am 5. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Am Samstag war eine große Feier im Schankraum mit Buffet draußen, sodass die Tür aufstand und es zog.
Ansonsten war alles okay: die Quälität der Speisen, die Bedienung, das Ambiente.

g
gourmet
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 3. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Die Speisekarte las sich wiederum sehr verlockend und die Wildgerichte waren sehr gut. Leider sitzt man an den Hochtischstühlen auf Dauer etwas unbequem. Es empfiehlt sich für Besuche am Wochenende vorher eine Reservierung, da das Restaurant dann gut besucht ist. Wir kommen wieder.

G
Glockenorgel
Bergisches Land
1 Bewertung
Besucht am 22. September 2019
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

An sich war alles prima und sehr lecker wie immer, die Küche dort ist super. Allerdings war die Personaldecke für die Gästemenge an diesem letzten Sommertag viel zu klein, es gab ständig Beschwerden und Diskussionen mit verärgerten Gästen am Tresen. Angesichts der durchwachsenen Service-Bewertungen im Internet finde ich es schade, dass die Restaurantleitung das nicht in den Griff bekommt bzw. bei so positiver Wetterprognose an einem Sonntag nicht rechtzeitig nachsteuert und zB Aushilfen aktiviert.

FAQ

Wißkirchen - Hotel & Restaurant wird von 139 OpenTable‑Gästen mit 4.3 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.