Witwenball

4.6
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
383 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Beachtliche Weinkarte
Kreative Küche
Bei uns im Wein-Restaurant Witwenball steht eine ehrliche und handwerkliche Herstellung der angebotenen Produkte im Vordergrund. So achten wir in der Küche auf regionale Zutaten und ehrliche, handwerkliche Herstellung. Unsere Winzer arbeiten biodynamisch, biologisch oder naturnah.

Der Witwenball ist eine Anlaufstelle für alle, die guten Wein mögen. Das findet auch das DWI (Deutsches Weininstitut) und hat uns 2015 als das Weinrestaurant des Jahres in Deutschland gekürt. 2017 wurden wir vom Genussmagazin Falstaff mit 96 Punkten bewertet.

Ob glasweise oder als ganze Flasche, ob entspannter Tropfen oder intellektuelle Freakshow, es ist für jeden etwas dabei. Bei 30 wechselnden offenen Weine und 300 Flaschenweine kann man schon mal den Überblick verlieren. Keine Sorge, wir helfen gerne ohne Weingeschwurbel weiter.

Wer gut trinkt, darf auch gut essen: Unser Küchenteam bietet für über 80 Gäste eine feine Abendkarte mit frischen, saisonalen Zutaten.

Essen und Weine mit Herkunft.
Was 383 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.6
Service
4.6
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
94 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
M
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Essen und Top Service. Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Essen besonders und sehr lecker. Besondere Kompositionen der Geschmäcker.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 2 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Dass nach dem Genuss von Essen inkl. Dessert und zwei Flaschen Wein einfach die Weingläser abgeräumt wurden, ohne nach einem weiteren Wunsch zu fragen (eigentlich ein „no Go“), hat den ansonsten guten Eindruck des Service doch getrübt. Schade!

Witwenball
Vor vor 14 Stunden geantwortet

Lieber Gast, tatsächlich sehr irritierend. Weingläser werden bei uns als allerallerletztes, erst dann, wenn Gäste den Platz verlassen haben, weggeräumt. Wir gehen von einem Missverständnis aus. Hatten Sie vielleicht gesagt, dass Sie bezahlen möchten, hatte es der Kollege / die Kollegin evtl. auch nur falsch verstanden ? Das ließe sich jedoch klären, wenn Sie dazu mit uns Kontakt aufnehmen, denn Ihr Kommentar hier ist leider anonym. Es freut uns, dass Sie ansonsten einen schönen Abend hatten.

Melden
LW
Raum Hamburg
1 Bewertung
vor 3 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Wein Empfehlung, tolles Essen, wie immer gemütliche und elegante Atmosphäre

OT
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Witwenball ist einfach unser absolutes Lieblingsrestaurant! Das Essen ist immer fantastisch, die besten vegetarischen Gerichte gibt es dort! Es wird auf jedes Detail geachtet...richtig ordentlich vorgewärmte Teller ist eins von vielen Details, welche den Witwenball zu dem für mich perfekten Restaurant machen. Die Servicekräfte sind alle fachlich absolut am Start und unfassbar freundlich, aber dabei nicht aufdringlich. Jedes mal ein wunderbares Erlebnis❤️🍀

L
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, aufmerksamer Service - alles prima! Hat Spaß gemacht bei euch 😊

A
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Uns war es etwas au lait um sich zu unterhalten
Aber ein ausgezeichnetService.
Toll küche

Witwenball
Vor vor 14 Stunden geantwortet

Schade, dass es zu laut für euch war. Aber wir freuen uns über eure positive Bewertung.

Melden
A
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr leckerer Abend. Besonders gut hat uns gefallen, dass der Eigengeschmack der Speisen so gut heraus gearbeitet war.

Witwenball
Vor vor 14 Stunden geantwortet

Liebe Andrea, dass freut uns sehr zu lesen. Hoffentlich bis ganz bald mal wieder !

Melden
OT
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Gute Weinkarte. Schönes Ambiente.
Vom Essen waren wir sehr enttäuscht: überstürzt, einige (nicht alle!) Zutaten nicht passen zusammengestellt, verbrannt. Essen passt nicht zu dem Preisniveau. Sehr Schade.

AH
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes kuscheliges Ambiente, mit sehr aufmerksamer Bedienung und toller, vielfältiger Weinkarte. Die Speisen sind sehr lecker und toll angerichtet. Ich komme mit meiner bezaubernden Begleitung gerne wieder.

Witwenball
Vor vor 14 Stunden geantwortet

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Melden
s
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

We took 4 starters and 1 main dish, everything is good and my only complaint is the tataki tuna (nothing wrong with the ingredients, but hot it was prepared).

Melden
OT
Raum Hamburg
12 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle schmackhafte Gerichte in schönem Ambiente, wir kommen sicher wieder.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer.... Alles großartig!

Witwenball
Vor vor 14 Stunden geantwortet

Wunderbar zu hören, Dankeschön !

Melden
OT
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend. Sehr zu empfehlen!

W
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal, entspannte Atmosphäre auch mit Kindern, Essen war sehr gut, Wein ebenfalls.
Wir empfehlen es jederzeit weiter

DT
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wer um 19;00 Uhr Essen geht, weiss, dass der Tisch danach noch gedreht wird. Darauf muss der Ober aber nicht so penetrant hinweisen und die Geschwindigkeit des Service so erhöhen, dass man sich wie in einem Fast-Food-Restaurant fühlt. Das Essen war exzellent. Wir hätten es gern etwas länger genossen.

ps: Mit viel Lobeshymnen wurde der Wein auf fie Kategorie €40+ herauf geredet. War leider aber sauer.

A
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach rundum perfekt. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die Preise sind total gerechtfertigt. Gerne wieder!

FD
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr gutes Essen und Service!

OT
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hatten einen herausragend tollen Abend. Alle Mitarbeiter waren tolle Gastgeber und die Empfehlungen waren auf den Punkt.

k
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Witwenball. Aufmerksame und freundliche Bedienung, wirklich gute Speisen und sehr harmonisches Ambiente. Kein Wunder, dass es selbst auf einen Sonntag so gut besucht war. Reservierung empfohlen!

f
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 22. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Nettes Ambiente, interessante Karte, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 21. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen gut, Service ganz hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Anders als bei früheren Besuchen war der Service dieses Mal sehr suboptimal. Das haben wir dort schon besser erlebt.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 17. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super vielen Dank :)

Melden
J
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre, toller Service!

AN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leider HipHop-Musik zum Essen! Etwas schade! Ansonsten sehr schöner Laden!

EG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Lichtintensität war an diesem Abend etwas sehr schummrig. Sonst gemütliches Ambiente, auch wenn ich mit meiner Frau und nicht einer Witwe kam.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr gute Weinkarte, sehr sehr eingeschränkte Speisekarte, um 21.00h war zwei der wenigen Hauptgerichte bereits ausverkauft. Schönes Ambiente.

Witwenball
Geantwortet: 11. Januar 2020

Hallo Herr Werner, mit 7 Vorspeisen, 6 bis 7 Hauptgängen und 3 Desserts, haben wir tatsächlich eine kl. Karte. Sie mögen das als wenig empfinden. Für uns jedoch üblich bei einer frischen Küche. Ungewöhnlich war es dennoch, dass an Ihrem Tisch gleich 2 Gerichte aus waren. Es gab daraufhin eine Alternative für Sie. (Flat Iron für 21, statt 35) Wir waren überzeugt, dass Sie mit einem guten Gefühl aus dem Witwenball gegangen sind. Schade, dann im Nachgang hier eine drei Punkte Bewertung zu lesen.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We spent New Year’s Eve at Witwenball and had a brilliant time.
Service, wine, food and everything was just perfect. We could not have wished for a better experience.

Melden
A
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr schickes Restaurant. Die Speisekarte ist kurz. Was kein Problem ist, wenn die Speisen allesamt sehr gut und verfügbar sind. Wir hatten jeder eine Vorspeise. Klein, aber gut. Das Steinbeißerfilet war den Abend aus und wurde durch Kabeljaufilet ersetzt. Leider war der Kabeljau dann sehr dünn (eigentlich eher ungewöhnlich im Winter) und sehr trocken. Das Forellenfilet war auch nicht übermäßig saftig. Dann hatten wir noch das Flanksteak, das mehr zwei 1,5 cm breiten Streifen entsprach als einem Steak. Grundsätzlich sprachen alle Portionsgrößen eher den diätisch ausgerichteten Gast an. Mit Nachtisch ging es dann. Die Buchteln haben wir nach kurzer Probe nicht aufgegessen. Der Käse war ok. Die Weine waren ebenfalls ok. Die Preise reflektieren den Anspruch an Profitabilität und das stylische Ambiente des Hauses. Gemessen an dem, was auf den Tisch kam, war es um rund ein Drittel zu teuer. Im Grunde waren wir enttäuscht und es war sehr teuer. Schade.
Sofern die Speisekarte ein wenig umfänglicher wäre, die Portionen angemessener und die Qualität noch um ein gutes Stück nach oben gebracht werden könnte, wäre der Witwenball ein tolles Restaurant. Dann würden wir der Sache gern nochmal eine 2. Chance geben. Ansonsten nicht.

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir kommen wieder! Ambiente und Essen waren gut.....das Flanksteak war ein bisschen zäh, aber die Schwarzwurzel sehr gut kombiniert! Großartige Weinauswahl.

WM
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Für den Preis ist das Essen dann doch nicht high Level genug. Portion bis auf das Schnitzel recht überschaubar.

H
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen wundervollen Abend dort verbracht. Alle Speisen waren gemacklich hervorragend und werden mit viel Liebe zum Detail serviert. Der Service ist sehr aufmerksam und die vielen verschiedenen Weinsorten werden sehr gut erklärt. Die Atmosphäre ist sehr ungezwungen und freundlich!

Wir können den Witwenball nur Wärmstens empfehlen! Bei diesen "Witwen" ist man sehr gut aufgehoben - von Traurigkeit nicht die geringste Spur :-)!

TT
Raum Hamburg
9 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Netter Abend, super Service, gutes Essen aber etwas zu teuer. Preis- Leistung stimmt nicht ganz.
Es gibt nicht wirklich etwas zu beanstanden. Gutes Essen, gute Weine und sehr freundlicher Service. Außer der Rechnung. Hier stimmen Preis-Leistung nicht ganz, in meinen Augen ca 20% zu teuer.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt1Essen4Service2Ambiente1

Hat uns leider nicht zugesagt...

Witwenball
Geantwortet: 24. November 2019

Als Inhaber geführtes Restaurant versuchen wir unser Möglichstes, unseren Gästen ein schönen Restauranterlebnis zu bescheren. Manchmal passt es vielleicht einfach nicht. Aber 1 Stern? In 6 Jahren haben wir 3 x die Bewertung von 1 Stern bei OpenTable erhalten. Eine so schlechte Bewertung trifft uns wirklich sehr und leider können wir aus Ihrem Kommentar keine Rückschlüsse ziehen. Wir hätten uns über ein ehrliches Feedback am Abend gefreut und würden uns über eine persönliche Rückmeldung freuen.

Melden
A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer begeistern Axel Bode und sein Team mit hochwertigen regionalen und saisonalen Produkten in modernem Gewand. Dazu eine Weinkarte, die jeden Geschmack trifft. Hervorragend, mehr geht nicht!

CG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist einladend und gemütlich. Der Service ist wirklich super! Freundlich, zuvorkommend, nicht steif und sehr aufmerksam. Das Essen war perfekt! Tolle Gechmackskombinationen, perfekt abgestimmt, super Qualität, verechiedene Texturen. Auch die Getränke (Wein und Cocktails) waren sehr gut.
Wir sind total begeistert, denn hier hat einfach alles gestimmt! Danke für den tollen Abend!

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wer einen netten Abend bei gutem Essen und leckeren Getränken verbringen möchte, ist im Witwenball genau richtig.

GG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein rund um hervorragendes Erlebnis.
Der Service, der Geschmack, die Getränkeempfehlung.

TS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Küche, tolle Weine, lockerer & sehr netter Service und schön ist der Witwenball sowieso!!

NE
3 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Leckeres Essen- es hat alles reibungslos geklappt. Tolle Atmosphäre.