Witwenball

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
363 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
31 bis 50 Euro
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Beachtliche Weinkarte
Für Rendezvous geeignet
Kreative Küche
Bei uns im Wein-Restaurant Witwenball steht eine ehrliche und handwerkliche Herstellung der angebotenen Produkte im Vordergrund. So achten wir in der Küche auf regionale Zutaten und ehrliche, handwerkliche Herstellung. Unsere Winzer arbeiten biodynamisch, biologisch oder naturnah.

Der Witwenball ist eine Anlaufstelle für alle, die guten Wein mögen. Das findet auch das DWI (Deutsches Weininstitut) und hat uns 2015 als das Weinrestaurant des Jahres in Deutschland gekürt. 2017 wurden wir vom Genussmagazin Falstaff mit 96 Punkten bewertet.

Ob glasweise oder als ganze Flasche, ob entspannter Tropfen oder intellektuelle Freakshow, es ist für jeden etwas dabei. Bei 30 wechselnden offenen Weine und 300 Flaschenweine kann man schon mal den Überblick verlieren. Keine Sorge, wir helfen gerne ohne Weingeschwurbel weiter.

Wer gut trinkt, darf auch gut essen: Unser Küchenteam bietet für über 80 Gäste eine feine Abendkarte mit frischen, saisonalen Zutaten.

Essen und Weine mit Herkunft.
Was 363 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.5
Essen
4.5
Service
4.6
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
f
Raum Hamburg
9 Bewertungen
vor 5 Tagen besucht
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Nettes Ambiente, interessante Karte, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
vor 6 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen gut, Service ganz hervorragend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service2Ambiente4

Anders als bei früheren Besuchen war der Service dieses Mal sehr suboptimal. Das haben wir dort schon besser erlebt.

J
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 9. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre, toller Service!

AN
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Leider HipHop-Musik zum Essen! Etwas schade! Ansonsten sehr schöner Laden!

EG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente4

Lichtintensität war an diesem Abend etwas sehr schummrig. Sonst gemütliches Ambiente, auch wenn ich mit meiner Frau und nicht einer Witwe kam.

S
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2020
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr gute Weinkarte, sehr sehr eingeschränkte Speisekarte, um 21.00h war zwei der wenigen Hauptgerichte bereits ausverkauft. Schönes Ambiente.

Witwenball
Geantwortet: 11. Januar 2020

Hallo Herr Werner, mit 7 Vorspeisen, 6 bis 7 Hauptgängen und 3 Desserts, haben wir tatsächlich eine kl. Karte. Sie mögen das als wenig empfinden. Für uns jedoch üblich bei einer frischen Küche. Ungewöhnlich war es dennoch, dass an Ihrem Tisch gleich 2 Gerichte aus waren. Es gab daraufhin eine Alternative für Sie. (Flat Iron für 21, statt 35) Wir waren überzeugt, dass Sie mit einem guten Gefühl aus dem Witwenball gegangen sind. Schade, dann im Nachgang hier eine drei Punkte Bewertung zu lesen.

Melden
OT
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

We spent New Year’s Eve at Witwenball and had a brilliant time.
Service, wine, food and everything was just perfect. We could not have wished for a better experience.

Melden
A
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 28. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service4Ambiente5

Sehr schickes Restaurant. Die Speisekarte ist kurz. Was kein Problem ist, wenn die Speisen allesamt sehr gut und verfügbar sind. Wir hatten jeder eine Vorspeise. Klein, aber gut. Das Steinbeißerfilet war den Abend aus und wurde durch Kabeljaufilet ersetzt. Leider war der Kabeljau dann sehr dünn (eigentlich eher ungewöhnlich im Winter) und sehr trocken. Das Forellenfilet war auch nicht übermäßig saftig. Dann hatten wir noch das Flanksteak, das mehr zwei 1,5 cm breiten Streifen entsprach als einem Steak. Grundsätzlich sprachen alle Portionsgrößen eher den diätisch ausgerichteten Gast an. Mit Nachtisch ging es dann. Die Buchteln haben wir nach kurzer Probe nicht aufgegessen. Der Käse war ok. Die Weine waren ebenfalls ok. Die Preise reflektieren den Anspruch an Profitabilität und das stylische Ambiente des Hauses. Gemessen an dem, was auf den Tisch kam, war es um rund ein Drittel zu teuer. Im Grunde waren wir enttäuscht und es war sehr teuer. Schade.
Sofern die Speisekarte ein wenig umfänglicher wäre, die Portionen angemessener und die Qualität noch um ein gutes Stück nach oben gebracht werden könnte, wäre der Witwenball ein tolles Restaurant. Dann würden wir der Sache gern nochmal eine 2. Chance geben. Ansonsten nicht.

K
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir kommen wieder! Ambiente und Essen waren gut.....das Flanksteak war ein bisschen zäh, aber die Schwarzwurzel sehr gut kombiniert! Großartige Weinauswahl.

WM
1 Bewertung
Besucht am 15. Dezember 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente3

Für den Preis ist das Essen dann doch nicht high Level genug. Portion bis auf das Schnitzel recht überschaubar.

H
Raum Düsseldorf
6 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben einen wundervollen Abend dort verbracht. Alle Speisen waren gemacklich hervorragend und werden mit viel Liebe zum Detail serviert. Der Service ist sehr aufmerksam und die vielen verschiedenen Weinsorten werden sehr gut erklärt. Die Atmosphäre ist sehr ungezwungen und freundlich!

Wir können den Witwenball nur Wärmstens empfehlen! Bei diesen "Witwen" ist man sehr gut aufgehoben - von Traurigkeit nicht die geringste Spur :-)!

TT
Raum Hamburg
8 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Netter Abend, super Service, gutes Essen aber etwas zu teuer. Preis- Leistung stimmt nicht ganz.
Es gibt nicht wirklich etwas zu beanstanden. Gutes Essen, gute Weine und sehr freundlicher Service. Außer der Rechnung. Hier stimmen Preis-Leistung nicht ganz, in meinen Augen ca 20% zu teuer.

OT
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 22. November 2019
Gesamt1Essen4Service2Ambiente1

Hat uns leider nicht zugesagt...

Witwenball
Geantwortet: 24. November 2019

Als Inhaber geführtes Restaurant versuchen wir unser Möglichstes, unseren Gästen ein schönen Restauranterlebnis zu bescheren. Manchmal passt es vielleicht einfach nicht. Aber 1 Stern? In 6 Jahren haben wir 3 x die Bewertung von 1 Stern bei OpenTable erhalten. Eine so schlechte Bewertung trifft uns wirklich sehr und leider können wir aus Ihrem Kommentar keine Rückschlüsse ziehen. Wir hätten uns über ein ehrliches Feedback am Abend gefreut und würden uns über eine persönliche Rückmeldung freuen.

Melden
A
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 21. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer begeistern Axel Bode und sein Team mit hochwertigen regionalen und saisonalen Produkten in modernem Gewand. Dazu eine Weinkarte, die jeden Geschmack trifft. Hervorragend, mehr geht nicht!

CG
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 16. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Restaurant ist einladend und gemütlich. Der Service ist wirklich super! Freundlich, zuvorkommend, nicht steif und sehr aufmerksam. Das Essen war perfekt! Tolle Gechmackskombinationen, perfekt abgestimmt, super Qualität, verechiedene Texturen. Auch die Getränke (Wein und Cocktails) waren sehr gut.
Wir sind total begeistert, denn hier hat einfach alles gestimmt! Danke für den tollen Abend!

L
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 16. November 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Wer einen netten Abend bei gutem Essen und leckeren Getränken verbringen möchte, ist im Witwenball genau richtig.

GG
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 15. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Ein rund um hervorragendes Erlebnis.
Der Service, der Geschmack, die Getränkeempfehlung.

TS
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle Küche, tolle Weine, lockerer & sehr netter Service und schön ist der Witwenball sowieso!!

L
2 Bewertungen
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Leckeres Essen- es hat alles reibungslos geklappt. Tolle Atmosphäre.

M
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wie immer ein entspannter Abend mit unglaublich gutem Essen & Service

G
1 Bewertung
Besucht am 7. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles toll,
außer vielleicht einem kleinen Beigeschmack von zuviel Klüngelei der Betreiber mit guten Bekannten (man möchte sich angesichts der Konzentration auf gute Freunde, Verwandte, nicht als Fremdkörper fühlen).
Jedoch ausgezeichnet geschultes Personal und sehr schmackhafte, außergewöhnlich zubereitete Speisen.
Fazit: Hier zum Abend zu essen ist etwas ganz Besonderes!

f
1 Bewertung
Besucht am 3. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente3

Netter, freundlicher Empfang. Restaurant war bis auf den letzten Platz ausgebucht, dementsprechend war die Ambiance (etwas "geschäftig" und hektisch). Das Servierpersonal war jedoch sehr freundlich, aufmerksam, konzentriert und machte einen erstaunlich ruhigen und gefassten Eindruck. Das Essen (Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gurkensalat - jeweils Sonntagabend) schmeckte hervorragend. Leider war der Wein, welchen wir bestellt haben, ausverkauft. Wir bestellten einen anderen Wein von der Karte - - - der war von bester Qualität - entsprach aber nicht zu 100% unseren Vorstellungen.
Wir hätten uns gewünscht, dass die Kellnerin bei der Wein-Bestellung etwas mehr auf unsere Vorlieben eingegangen wäre und sie sich für die Beratung und ihre Empfehlungen etwas mehr Zeit genommen hätte. Sie war bestens informiert über die Weine auf der Karte, war aber leider etwas zurückhaltend mit ihren Empfehlungen. Wir hatten den Eindruck, dass sie aufgrund des vollen Lokals keine Zeit dazu aufwenden konnte/wollte.

H
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren am letzten Samstag im Witwenball und sind völlig begeistert.
Die Online Reservierung war einfach und unkompliziert.
Das Ambiente und die Atmosphäre fanden wir super.
Für das Personal gibt es mind. 5 Sterne. Der Empfang sehr nett und freundlich (Wir waren etwas zu früh dort, war aber überhaupt kein Problem) Unser Kellner war klasse. Eine sehr kompetente Beratung bei der Weinauswahl und die Mitarbeiter wissen genau, was in der Küche passiert. Somit konnte er uns unsere Fragen direkt und ausführlich beantworten (da komme ich, als ehemaliger Gastronom schon ins schwärmen). Dann das Essen: Meine Frau bringt anderen Leuten das Kochen bei und sie sagte, dass sie die Vorspeise und das Dessert nachmachen will (mal schauen, ob´s klappt).
Wir waren vom Menü völlig begeistert.
Absolut empfehlenswert!

a
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eins meiner absoluten Lieblingslokale. Sehr netter, zuvorkommender Service und wie immer ausgezeichnetes Essen. Die Weinauswahl ist riesig. Ich lasse mir zu jedem Gang einen Wein empfehlen und war jedes mal sehr zufrieden. Mann entdeckt dadurch Weine die man so nie bestellt hätte.

OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Outstanding service

Melden
OT
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt3Essen3Service5Ambiente4

Aufgrund des Geräuschpegels würde ich Ihre Location zumindest als Datingtreff eher nicht empfehlen.
Die Suppe war sehr gut, ebenso die Creme Brulee, aber die "Rotgarnele" (3 mickrige Scampis mit ein wenig Püree und 2 Süßkartoffelscheibchen) war für 16 Euro unangemessen.

j
München
9 Bewertungen
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Alles wie erwartet. Ich war schon zum 3. mal da und bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich habe keine 5-Sterne gegeben, weil das Essen mich nicht vom Hocker gehaut hatte. Es war gut aber nicht besonders oder speziell. Trotzdem würde ich das Restaurant empfehlen.

P
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Uns hat es im Restaurant Witwenball gut gefallen. Es gibt ein preislich attraktives und kreatives 4-Gang-Menü und die Weinkarte bietet viele interessante Weine mit dem Schwerpunkt Deutsch und Weiß. Der Weinliebhaber kann gereifte Spezialitäten zu vernünftigen Flaschenpreisen trinken.

J
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen!!!!. Wir haben lange nicht so lecker gegessen.

K
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt3Essen5Service3Ambiente4

Fast ein perfekter Abend. Das als Geburtstagsessen geplante Date fand ein abruptes jähes Ende, als wir plötzlich aus heiterem Himmel gebeten wurden schnell zu zahlen und den Tisch freizugeben, weil man „vergessen“ hatte, uns zu Beginn darauf hinzuweisen, dass unser Tisch nur für zwei einhalb Stunden geplant war und neue Gäste auf unseren Tisch bereits warten würden. Der nicht mehr servierte „Absacker“ wurde noch schnell von der Rechnung genommen und vorbei war der Besuch.

G
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 11. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Einfallsreiche Karte, gute Weinauswahl, exzellenter Service und eine sehr angenehme Atmosphäre empfehlen den Witwenball für einen genussreichen Abend auf gehobenem Niveau. Zentral gelegen am ruhigeren Rand des Ausgehviertels Sternschanze.

MF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. September 2019
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Toller Abend! Spitzenweine! Super Service! Danke für die schöne Zeit!

MD
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erneut wieder ein gelungener Abend dank des Teams und der Top-Qualität die das wittwenball bietet!

OT
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 11. September 2019
Gesamt5Essen5Service2Ambiente5

Schöner Abend in toller Atmosphäre !

D
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es hat alles gepasst. Preis/Leistung stimmt zur vollen Zufriedenheit. Wir waren zu viert und alle sind super begeistert. Da wir alle 6 Wochen neue Restaurants ausprobieren war
der Abend im Witwenball ein super schönes Erlebnis, welches noch lange anhält.

AH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 3. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Haben sehr gut gesessen - die Tische sind nicht zu dicht gedrängt.Sehr aufmerksame professionelle Bedienung mit fachkundiger Beratung.Essen war über alle Gänge überraschend lecker und auch originelle Zusammenstellungen sehr gut "komponiert".Wir konnten auch noch in Ruhe einen Cocktail trinken ohne zu früh "rausgefegt " zu werden.Sehr nette Abend

S
Raum Frankfurt
6 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Großartige kreative Küche. Ungewöhnliche Kombinationen , sauber verarbeitet. Umfangreiche Weinkarte mit interessanten Weingütern, und einer überdurchschnittlichen Auswahl an offenen Weinen.
Einziger Mini Kritikpunkt : Espresso war mir zu sauer.

RS
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir sind zum Radrennen in Hamburg gewesen, da uns beim letzen Mal „Witwenball“ sehr gefallen hatte würden wir auch diesmal nicht enttäuscht.
Speisekarte ist inzwischen mehr als Taps zu sehen, wir hatte Makrele, geschnittenes Tartar und Gnocchi.
Alles sehr gut, speziell die Makrela war super.
Wir kommen gerne wider, Weinberatung wie damals sehr kompetent. Preis/ Leistung passt.
Ralph

BL
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 21. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Vom wunderschönen Interieur über den supernetten, kompeteten Service und die großartige Weinauswahl bis zu den liebevoll angerichteten, wirlklich köstlichen Gerichten: Im Witwenball stimmt einfach alles! Unser absolutes Lieblingsrestaurant in Hamburg!