Witwenball

4.7
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
405 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
51 Euro und darüber
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Neue Deutsche Küche

Top-Etiketten:

Für Rendezvous geeignet
Kreative Küche
Beachtliche Weinkarte
Bei uns im Wein-Restaurant Witwenball steht eine ehrliche und handwerkliche Herstellung der angebotenen Produkte im Vordergrund. So achten wir in der Küche auf regionale Zutaten und ehrliche, handwerkliche Herstellung. Unsere Winzer arbeiten biodynamisch, biologisch oder naturnah.

Der Witwenball ist eine Anlaufstelle für alle, die guten Wein mögen. Das findet auch das DWI (Deutsches Weininstitut) und hat uns 2015 als das Weinrestaurant des Jahres in Deutschland gekürt. 2017 wurden wir vom Genussmagazin Falstaff mit 96 Punkten bewertet.

Ob glasweise oder als ganze Flasche, ob entspannter Tropfen oder intellektuelle Freakshow, es ist für jeden etwas dabei. Bei 30 wechselnden offenen Weine und 300 Flaschenweine kann man schon mal den Überblick verlieren. Keine Sorge, wir helfen gerne ohne Weingeschwurbel weiter.

Wer gut trinkt, darf auch gut essen: Unser Küchenteam bietet für über 80 Gäste eine feine Abendkarte mit frischen, saisonalen Zutaten.

Essen und Weine mit Herkunft.

Unterstützen Sie Witwenball während COVID‑19

Was 405 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.7Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.7
Service
4.7
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Qualität des Essens genauso hervorragend wie der Service!

P
Philipp
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Tolles Essen und sehr gute Weinkarte! Service hätte noch einen Tick aufmerksamer sein können, aber uns hat es insgesamt trotzdem sehr gut gefallen!

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 25. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Sehr freundliches und geschultes Personal. Perfekte Weinauswahl. Die Küche ist ein Traum. Man kann auch sagen saulecker😁😂

UH
UteH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 12. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr empfehlenswert! Ich war zum dritten Mal hier. Wir waren zu dritt. Das 3-Gang-Menü - welches man selbst zusammenstellen kann - war wunderbar, darin waren wir uns sehr einig. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam, alles in allem: ein sehr schöner Abend, mehr gibt’s nicht zu sagen. Bei meinem nächsten Hamburgbesuch komme ich wieder!

n
nina
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein feiner Abend in schönem Ambiente mit zuvorkommendem Service & sehr leckerem Essen - etwas teuer wohl, aber nun gut.

IS
IngoS
1 Bewertung
Besucht am 5. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Ausgezeichnetes Essen, der Wein ist hervorragend. Vielen Dank für den zuvorkommenden und sehr aufmerksamen Service.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Great food, good balance of taste and flavours. Casual chic. Affordable meal, 3 course 45€. Our waiter, Pier, was friendly and smiley - despite the mask. The atmosphere is lovely and a nice beverage list offering a wide range of German and Austrian wines.

Melden
EE
EEBusiness
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

Sehr leckeres Essen und eine angenehme Betreuung. Die Preise sind leider etwas hoch. Wenn das Essen Sterne Klasse hätte wäre ich einverstanden. Es ist super super lecker aber eben nicht verhältnismäßig Dem Preis gegenüber. Ein paar Euro weniger am Essen und es wäre ein 5 Sterne Restaurant für mich!

P
Punsch80
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hatten einen sehr schönen Abend, sehr gutes Essen und sehr guten Wein

FW
FlorianW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 7. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Großartige Menschen und großartiges Essen!
Eine der besten Weinauswahlen in Hamburg

B
Becca
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Essen, toller Service, wunderbares Ambiente. Wir kommen auf jeden Fall wieder

OT
OpenTable-Gast
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hervorragendes Essen, aufmerksamer und sehr freundlicher Service, Preis-Leistung passt auch. Wir waren nicht das erste Mal dort und kommen sicher wieder!

MA
MertA
1 Bewertung
Besucht am 31. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Jedes Mal wieder ein traumhafter Abend mit gutem Essen und Wein

D
Dirkhamburg
Raum Hamburg
7 Bewertungen
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein gelungener Abend und das Team und das Essen waren trotz der Beschränkungen durch Corona ein Hit !! Wir kommen immer wieder gerne und so auch in Zukunft! Besten Dank an das gesamte Team für den tollen Abend

ES
EricSchwarz
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 14. März 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Der Kellner war Spitze und sehr zu Vorkommend. Immer gerne wieder

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt3Essen3Service3Ambiente5

Tagesempfehlung war ein Hauptgericht mit zähem und sehnigem, kaum genießbarem Rindfleisch für 40€ das in Soße schwamm. Die Kellnerinnen waren an diesem Freitagabend unaufmerksam und überlastet.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Insgesamt ein tolles Erlebnis, da können andere sehr bekannte Restaurants nicht mithalten

S
Sandra
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 29. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Hochwertige, moderne Küche und Weine für jeden Geschmack - uneingeschränkt empfehlenswert!

A
Alice
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Unsere Tisch war von Geräusch besser als letzte mal.
Tipp: weil die Küche so gut st,wäre auch toll wenn den Service erklären wurde was auf den Teller ist .
Es ist vielleicht nur ein persönliches Bemerkung Interessiert vielleicht die andere Gäste nicht?
Für mich ein Toll Adresse

p
peonie
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Kreative regionale Küche, quirliges Ambiente, aufmerksamer Service, interessante Weinkarte

Melden
JC
JessicaCH
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 26. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Schöne Atmosphäre, tolles Konzept mit der saisonalen Küche und super sympathischer Service. Komme gerne wieder

M
Marius
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Top Essen und Top Service. Servicepersonal sehr aufmerksam und freundlich. Essen besonders und sehr lecker. Besondere Kompositionen der Geschmäcker.

S
Sommelier20
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Dass nach dem Genuss von Essen inkl. Dessert und zwei Flaschen Wein einfach die Weingläser abgeräumt wurden, ohne nach einem weiteren Wunsch zu fragen (eigentlich ein „no Go“), hat den ansonsten guten Eindruck des Service doch getrübt. Schade!

Witwenball
Geantwortet: 24. Februar 2020

Lieber Gast, tatsächlich sehr irritierend. Weingläser werden bei uns als allerallerletztes, erst dann, wenn Gäste den Platz verlassen haben, weggeräumt. Wir gehen von einem Missverständnis aus. Hatten Sie vielleicht gesagt, dass Sie bezahlen möchten, hatte es der Kollege / die Kollegin evtl. auch nur falsch verstanden ? Das ließe sich jedoch klären, wenn Sie dazu mit uns Kontakt aufnehmen, denn Ihr Kommentar hier ist leider anonym. Es freut uns, dass Sie ansonsten einen schönen Abend hatten.

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
4 Bewertungen
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eim tolles kleines Restaurant mit super Weinen und vorzüglichen Speisen. Wir kommen wieder!

LW
LiesaW
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Wein Empfehlung, tolles Essen, wie immer gemütliche und elegante Atmosphäre

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Witwenball ist einfach unser absolutes Lieblingsrestaurant! Das Essen ist immer fantastisch, die besten vegetarischen Gerichte gibt es dort! Es wird auf jedes Detail geachtet...richtig ordentlich vorgewärmte Teller ist eins von vielen Details, welche den Witwenball zu dem für mich perfekten Restaurant machen. Die Servicekräfte sind alle fachlich absolut am Start und unfassbar freundlich, aber dabei nicht aufdringlich. Jedes mal ein wunderbares Erlebnis❤️🍀

L
vipLiviella
Raum Hamburg
6 Bewertungen
Besucht am 16. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, aufmerksamer Service - alles prima! Hat Spaß gemacht bei euch 😊

A
Alice
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Uns war es etwas au lait um sich zu unterhalten
Aber ein ausgezeichnetService.
Toll küche

Witwenball
Geantwortet: 24. Februar 2020

Schade, dass es zu laut für euch war. Aber wir freuen uns über eure positive Bewertung.

Melden
A
Andrea
1 Bewertung
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr leckerer Abend. Besonders gut hat uns gefallen, dass der Eigengeschmack der Speisen so gut heraus gearbeitet war.

Witwenball
Geantwortet: 24. Februar 2020

Liebe Andrea, dass freut uns sehr zu lesen. Hoffentlich bis ganz bald mal wieder !

Melden
OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
3 Bewertungen
Besucht am 14. Februar 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente5

Gute Weinkarte. Schönes Ambiente.
Vom Essen waren wir sehr enttäuscht: überstürzt, einige (nicht alle!) Zutaten nicht passen zusammengestellt, verbrannt. Essen passt nicht zu dem Preisniveau. Sehr Schade.

AH
AxelH
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Nettes kuscheliges Ambiente, mit sehr aufmerksamer Bedienung und toller, vielfältiger Weinkarte. Die Speisen sind sehr lecker und toll angerichtet. Ich komme mit meiner bezaubernden Begleitung gerne wieder.

Witwenball
Geantwortet: 24. Februar 2020

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Melden
s
shannon
1 Bewertung
Besucht am 13. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

We took 4 starters and 1 main dish, everything is good and my only complaint is the tataki tuna (nothing wrong with the ingredients, but hot it was prepared).

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
15 Bewertungen
Besucht am 11. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle schmackhafte Gerichte in schönem Ambiente, wir kommen sicher wieder.

OT
OpenTable-Gast
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer.... Alles großartig!

Witwenball
Geantwortet: 24. Februar 2020

Wunderbar zu hören, Dankeschön !

Melden
OT
vipOpenTable-Gast
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein rundum gelungener Abend. Sehr zu empfehlen!

W
Wiebke
Heidelberg
1 Bewertung
Besucht am 9. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal, entspannte Atmosphäre auch mit Kindern, Essen war sehr gut, Wein ebenfalls.
Wir empfehlen es jederzeit weiter

DT
vipDidiT
Raum Hamburg
10 Bewertungen
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Wer um 19;00 Uhr Essen geht, weiss, dass der Tisch danach noch gedreht wird. Darauf muss der Ober aber nicht so penetrant hinweisen und die Geschwindigkeit des Service so erhöhen, dass man sich wie in einem Fast-Food-Restaurant fühlt. Das Essen war exzellent. Wir hätten es gern etwas länger genossen.

ps: Mit viel Lobeshymnen wurde der Wein auf fie Kategorie €40+ herauf geredet. War leider aber sauer.

A
Andre
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 1. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach rundum perfekt. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die Preise sind total gerechtfertigt. Gerne wieder!

FD
vipFrankD
Raum Hamburg
5 Bewertungen
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

wie immer sehr gutes Essen und Service!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Hatten einen herausragend tollen Abend. Alle Mitarbeiter waren tolle Gastgeber und die Empfehlungen waren auf den Punkt.

FAQ

Witwenball wird von 405 OpenTable‑Gästen mit 4.7 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.