Wjelbik - Sorbisches Restaurant

4.9
252 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Regionale

Top-Etiketten:

Besondere Anlässe
Passend für Feinschmecker
Einheimische Zutaten
Im Herzen der tausendjährigen Stadt Bautzen liegt eines der schönsten und in vielerlei Hinsicht einmaligen Gasthäuser
der Lausitz - das Wjelbik. Genießen Sie die vielfältige sorbische Küche, die Ihnen mit Hochzeitssuppe, Quark mit Leinöl,
Bautzener Schlachteplatte und vielen weiteren Gerichten einen unvergesslichen Abend bereitet. Frische und Qualität
werden mit hochwertigen Zutaten aus der Lausitz garantiert.
Zum Kennenlernen der sorbischen Sprache hält die
sorbische Wirtin ein kleines Wörterbuch bereit. Doch die einzigartige sorbische Kultur erkundet man am besten in
Verbindung mit einem kleinen Kurzurlaub in der Lausitz. In unserem Hotel Dom-Eck bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten
für einen entspannten und ruhigen Ausklang vom stressigen Alltagsleben.

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Räumliche Distanz
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Mundschutzpflicht für Gäste, wenn sie nicht essen oder trinken
Was 252 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.9Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.9
Essen
4.9
Service
4.8
Ambiente
4.9
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
progress_bar_value foreground of progress bar
progress_bar_background background of progress bar
Sortieren nach
Filter
OB
OlafB
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker. Wir kommen gern wieder.

SN
SandraN
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war hervorragend und das Dessert ein Traum. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch.

RB
RenateB
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war sehr lecker und der Service sehr freundlich. Das Restaurant kann man nur empfehlen.

MM
ManuelM
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Toller Service und verdammt lecker. Tolles Preis-Leistungsverhältbis.

M
Michelle
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 10. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr nettes Personal und das Essen war super. Wir hatten das Senfwochen Menü, Preis-Leistung einfach top.

SR
SophiaR
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war ausgezeichnet. Wir hatten einen Tisch reserviert für 2 Personen aber bekamen einen unatraktiven großen Tisch direkt am Tresen und der Kasse der sehr unruhig war. Service war prima

RD
RoDoe
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 2. September 2021
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Sehr aufmerksame, freundliche Bedienung. Das Essen war sehr lecker, jederzeit zu empfehlen!

RG
R1200GS
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 1. September 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wieder absolut spitze, wir kommen gern wieder.

CR
ChristinaR
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir kommen immer gerne hierher. Zum Wohlfühlen, zum vorzüglichen Essen und zum einmaligen Ambiente.

SR
SteffenR
1 Bewertung
Besucht am 27. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Freundliche Bedienung ,das Essen wie immer hervorragend .

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir sind begeistert von Qualität & Preis & Service.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen, dass mit viel Liebe angerichtet wird. Egal was ich bis jetzt essen durfte, es ist alles auf den Punkt stimmig. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell. Preis/ Leistung passen absolut.
Das Restaurant ist mein Geheimtipp 😀

T
Torsten
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wenn man in Bautzen essen möchte und sich einen Tisch im Wjelbik reserviert,
wird man ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse erfahren.
Da wir schon fünf Mal das Vergnügen hatten dort zu essen,
kann ich dieses Geschmacklich ständig auf sehr sehr hohen Niveau
kochende Restaurant nur jedem empfehlen.

AS
AlexandraS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war ein raffiniertes und wirklich sehr leckeres Essen! Auch der freundliche Service, der Wein und die hausgemachte Limonade für unseren kleinen Sohn waren sehr gut! Gerne wieder!

E
Elisa
1 Bewertung
Besucht am 21. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckere, frische Gerichte und dazu noch ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service, gerne wieder.

H
Heiko
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Eines der besten Restaurants in Bautzen! - perfekter Service, leckeres Essen und angenehme Atmosphäre. Vielen Dank für dieses Erlebnis.

OT
OpenTable-Gast
Raum Stuttgart
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente, Service und die Qualität der Gerichte für groß und klein ist hervorragend.
Danke und wir kommen wieder.

KB
KurtB
Leipzig
4 Bewertungen
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super sehr zu empfehlen

CN
ClaudiaN
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Ambiente, sehr gutes, leckeres Essen, sehr sympathische Chefin in Tracht, insgesamt gutes Personal. Es war ein rundum perfekter Abend.

MJ
MichaelaJ
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Essen war himmlisch, besonderen die Nachspeise. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen wieder!

M
Marius
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. August 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ausgezeichnetes Essen mit dem gewissen Etwas, freundliche Bedienung. Für Kinder gut geeignet. Angenehmer Atmosphäre, saubere Toiletten. Gerne wieder.

SW
SophieW
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

sehr freundliches Restaurant, einzigartig als sorbisches Restaurant, sehr gute Küche, für meine Wünsche gern mehr sorbisch auf Karte und website

AS
AuSL
1 Bewertung
Besucht am 29. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren sehr zufrieden und sobald wir wieder in Bautzen sind, kommen wir definitiv wieder.

RG
R1200GS
Leipzig
12 Bewertungen
Besucht am 27. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eines der besten Restaurants in Bautzen.

WT
WolfgangT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

super nettes Personal und hervorragendes Essen.
nur zu empfehlen

BH
BarbaraH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 20. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein Muss in Bautzen, immer wenn ich hier bin! Frische regionale Küche, Verwöhnmenüs (ich hatte das Sommermenü) , bestes, sehr aufmerksames Servicepersonal mit sorbischer Note, liebevoll bis ins Detail… danke und Lob auf ganzer Linie!
Ich komme immer gern wieder.

UG
UrsulaG
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant! Immer, wenn ich mit meinen Gästen dort speiste, waren ausnahmslos alle begeistert von dem wunderbaren Essen, welches sehr viele regionale Zutaten enthält, perfekt gekocht und serviert wird. Oft wird der Teller fotografiert, um Freunden und Bekannten damit Appetit zu machen. Gestern hatten wir 5 Gäste alle ein verschiedenes Essen ausgesucht. Jeder war begeistert und es hieß "lecker". Durch unsere Voranmeldung war zeitlich alles gut organisiert, der Tisch eingeplant und wir wurden freundlich empfangen. Wirklich - wieder ein Höhepunkt!

F
Frank
Toronto
1 Bewertung
Besucht am 1. Juli 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war sehr nett und professionell. Das Essen kam ohne lange Wartezeiten.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 20. Juni 2021
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen. Auf den Punkt gewürzt. Perfekt abgestimmt und sehr ansprechend angerichtet. Der Service ist sehr aufmerksam und schnell. Ich mag die abwechslungsreiche Küche. Dafür reise ich auch gern mal 40 km an. 🤗 Ist ne echte Empfehlung für jeden Anlass.

MS
MelanieS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten tolles Essen, gutenWein mehr braucht man nicht für einen schönen Abend.

NR
NicoleR
1 Bewertung
Besucht am 27. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das beste Restaurant in Bautzen. Qualität des Essen und die Weine sind hervorragend. Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmig und die Bedienung ist super!

RS
RobertS
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Tolles Ambiente, tolles Essen. Faire Preise. Weiter so. Wir kommen gern mal wieder

DH
DanielH
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen für einen fairen Preis ! Von der Reservierung bis zum Nachtisch perfekt 👍

S
Sarah
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wieder einmal super lecker. Besonders die Desserts sind zu empfehlen.

OT
OpenTable-Gast
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 7. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein echtes Ess-Erlebnis. Sehr gute Qualität und hat super geschmeckt! Sehr zu empfehlen.

JS
JuliaS
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr netter Empfang . Super freundliche Mitarbeiter. Wir wurden schnell bedient . Das Essen kam so schnell das wir überrascht waren.
Es war ausserdem sehr lecker .
Jederzeit gerne wieder .

W
Wolfgang
1 Bewertung
Besucht am 4. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolle persönliche Begrüßung, ausgezeichneter Service und außergewöhnlich gutes Essen.

CR
ChristinaR
Leipzig
2 Bewertungen
Besucht am 1. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

ins wjelbik kommen wir immer wieder sehr gern - unser Weg ist nah - das Essen ist fürstlich, frisch, Hausmannskost, genau unser Geschmack - die Bedienung ist nett, aufmerksam und flott - mit einer kleinen Vorbestellung klappt es auch immer mit einem Tisch für meist vier Personen - wir kommen wieder

FT
FelixT
Leipzig
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir gehen ca. 1 mal im Monat ins Wjelbik und es ist jedes Mal ein Erlebnis.

FF
FannyF
Raum Hamburg
1 Bewertung
Besucht am 19. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Jeder Zeit und sehr gern wieder! Regionale, erstklassige Küche modern interpretiert. Service, sehr zuvorkommend und gut ausgebildet

FAQ

Wjelbik - Sorbisches Restaurant wird von 252 OpenTable‑Gästen mit 4.9 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.