Yadaary - Orienthaus

4.4
26 Bewertungen
30 Euro und darunter
Arabisch / Mittlerer Osten

Top-Etiketten:

Romantisch
Besondere Anlässe
Für Gruppen geeignet

Restaurant-Info

Liebe Gäste, verschiedenste Gewürze, die Verbindung von Fleisch mit scharfen und süßen Aromen und die Verwendung von Joghurt zeichnen unsere Küche aus. Der Chef kümmert sich noch persönlich darum, dass das Familiengeheimnis – eine ganz besondere Gewürzmischung – nicht in falsche Hände gerät. Bei diesem schweren Duft kommen Kenner der orientalischen Küche ins Schwärmen. Die Falafel sind so fein, dass es ein wahrer Gaumenschmaus ist. Doch auch wer sich für andere orientalische Gerichte begeistern kann, findet Alternativen.

Erleben Sie bei uns den schweren Duft und die Verspieltheit der orientalischen Küche. Serviert wird Exotisches in orientalischem Ambiente. Denn in unserem Lokal fühlt man sich wie bei 1001er Nacht. Fehlt eigentlich nur noch die Wunderlampe.

Lassen Sie sich dazu vom herzlichen und fürsorglichen Service unserer Mitarbeiter begeistern. Wir freuen uns auf Sie.
Was 26 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.4basierend auf allen Ratings
4.0
Essen
4.3
Service
4.7
Ambiente
3.9
Preis-Leistung
91 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
a
anonym
München
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2016
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir waren Silvester da und sehr positiv überrascht. Das Ambiente ist super, man fühlt sich direkt wie in 1001 Nacht. Essen war sehr gut und es gab sogar Bauchtanz. Würde wieder kommen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 17. April 2016
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Orientküche und -ambiente gebucht und bekommen! Vollste Zufriedenheit, sehr angenehme Atmosphäre, supernetter Service, leckere Küche, konnten aber leider nicht soviel ausprobieren. Müssen daher noch einmal hin, um weitere Gerichte kennenzulernen.

GB
GBern
Raum Düsseldorf
11 Bewertungen
Besucht am 27. Februar 2016
Gesamt3Essen3Service2Ambiente3

Essen ok, Service nicht organisiert, haben 1Std auf Vorspeise gewartet

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 19. Februar 2016
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Tolle Atmosphäre, sehr gemütlich eingerichtet. Die Bedienung sehr aufmerksam und sehr freundlich. Das Essen hat allen geschmeckt; ich persönlich hätte mir etwas mehr Würze gewünscht, die anderen waren sehr zufrieden. Das dazu gereichte Brot war selbstgemacht und auch sehr lecker.

e
evaraute
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 18. Januar 2016
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Wir mögen das Restaurant besonders wegen seiner speziellen Atmosphäre. Ganz anders als die üblichen Restaurants kann man hier kopflich wirklich in die orientalische Welt eintauchen. Mit Sitzkissen auf dem Boden (z.T.), viel Liebe zum Deko-Detail, Musik und spez. hausgemachten Feinheiten (unbedingt den Ayran probieren) fühlt man sich wohl. Sehr freundliche Bedienung, Essen lecker, Samstags haben wir dort auch schon Bauchtanz gesehen. Rundum toll, wenn man mal "was anderes" erleben möchte.

Achtung: Schuhe ausziehen ;-)!

AV
AlVo
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 9. Januar 2016
Gesamt4Essen4Service3Ambiente5

Das Essen war einfach aber sehr lecker. Und vorallem das Ambiente hat mir sehr gut gefallen. Ich werde auf jedenfall nochmal hingehen und andere Speisen probieren. Nur hat unsere Shisha leider nicht so gut geklappt wie erwartet. Ansonsten war es ein sehr schöner Abend.

J
Janne
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 1. Oktober 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mit der orientalischen Dekoration und den vielen Teppichen betritt man ein Stück Orient in Ehrenfeld. Die sehr nette Bedienung gab uns direkt das Gefühl, dass wir uns bei Ihr wie zu Hause fühlen konnten. Die Essen war exotisch, sehr lecker und reichlich und preislich in Ordnung.

Insgesamt kam bei uns das Gefühl auf, dass wir bei einer (wenn auch orientalischen) Tante im Wohnzimmer ein sehr leckeres Abendesse zu uns genommen haben. Super!

G
Gadur
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 18. April 2015
Gesamt3Essen1Service2Ambiente3

Wir sind wegen der guten Kritiken dort gelandet. Leider ist es als Restaurant unsererseits nicht weiterzuempfehlen. Das Ambiente ist orientalisch, es wurde auch Bauchtanz geboten, aber in ein Restaurant gehe ich zum Essen. Leider wurden die Speisen sehr unprofessionell auf viel zu kleinen Tellern serviert und dadurch stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis nicht.
Da man orientalisch mit vielen Kissen auf dem Boden sitzt, ist es nett dort was zu trinken und eine Chicha zu rauchen.

OT
OpenTable-Gast
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 11. April 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Klasse orientalisches Restaurant! Super Atmosphäre. Sitzen auf dem Boden. Nette Bedienung, sehr zuvorkommend. Man fühlt sich wie in 1001 Nacht.
Hatten Samstag Abend das Glück, dass eine Bauchtänzerin da war und am Ende das ganze Restaurant mitgetanzt hat. Einfach super. Essen auch sehr lecker und Riesen Portionen. Shisha war auch super!
Gerne wieder!

a
anonym1
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 20. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war klasse. Besonders das Reisgericht mit Lammgulasch hatte es uns angetan. Lecker!

JP
JanPtka
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 14. Februar 2015
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Mal was ganz anderes und dazu noch gutes Leckeres Essen!!! Kann ich nur empfehlen! Bedienung sehr nett!!!

O
Olli
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 25. Januar 2015
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein bißchen versteckt aber die Atmosphäre ist außergewöhnlich, orientalisch und sehr entspannend. Man fühlt sich wirklich wohl als ob man im persischen Land ist. Die Dekoration ist ebenfalls beeindruckend und natürlich das Essen ist sehr sehr lecker! Wir kommen wieder :)

K
Knusperschnitte
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Man tritt ein...und ist in einer anderen Welt. Wunderschönes orientalisches Ambiente, ruhige und fast sinnliche Atmosphäre. Interessante Geschmackskombinationen, fein mit Gewürzen abgestimmt! Wir kommen auf jedenfall wieder!!! ...wie gut dass wir dieses Schmuckstück im "Schlemmerblock" entdeckt haben :-)

F
Finchen413
Raum Köln
1 Bewertung
Besucht am 23. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir wollten mal was anderes ausprobieren und hier wurden wir nicht enttäuscht. Gegessen wird auf dem Fußboden alles im orientalischen Ambiente. Die Vorspeisenteller waren sooo lecker (haben gleich warm und kalt genommen) und unsere Hauptgänge haben uns allen auch sehr gut geschmeckt. Anschließend noch eine Shisha und frischer Minztee. Wir kommen wieder!

S
Schapur
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2014
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

So stellt man sich ein Orienthaus vor. Sehr gutes Essen, der rechte Stil, aufmerksamer Service und am Wochenende Bauchtanz zur Unterhaltung nach dem Essen. Eine echte Event-Gastronomie.

B
Begeisterter
Raum Frankfurt
1 Bewertung
Besucht am 19. Juli 2014
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Das inhabergeführte Restaurant mit persisch-orientalischer Küche ist mit viel Mühe aufwändig dekoriert und verfügt über einen großen gemütlichen Sitzbereich mit vielen Sitzkissen - man fühlt sich schnell sehr wohl. Die Bedienung war freundlich, unaufdringlich und geduldig und war schnell am Tisch bzw. am Sitzbereich. Die Karte ist übersichtlich und listet eine übersichtliche Anzahl an Gerichten auf, was super ist. Bestellt habe ich mir das Hauptgericht mit Falafeln. Die Falafeln waren sehr lecker. Die Getränkeauswahl ist super. Zu Beginn wurden auch Fladenbrote gereicht. Ich empfehle das Restaurant weiter, da Service, Essen und Ambiente miteinander harmonieren und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es eignet sich auch für größere Gruppen

c
charli4711
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 23. März 2014
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

bin durch die Kritiken auf das Restaurant aufmerksam geworden und habe mit Freunden einfach einmal etwas "anderes" ausprobieren wollen. Kenne allerdings in Köln noch andere Restaurants aus dem Lande von "1000 und eine Nacht". Das Restaurant ist wirklich originell, das Essen war gut (auch für Vegetarier sehr gute Möglichkeiten vorhanden) und die Bedienung (wahrscheinlich die Geschäftsführerin/Inhaberin) aufmerksam. Leider ist das Restaurant in einer Gegend, wo mancher sich nicht verirren will und von aussen wirkt es weniger anspruchsvoll. Dies wird durch die Freundlichkeit und den Flair drinnen aber mehr als wettgemacht. Wir hatten einen sehr schönen Abend und werden auf jeden Fall wiederkommen. Vielen Dank.

p
pepperoni77
Berlin
2 Bewertungen
Besucht am 26. Januar 2014
Gesamt4Essen3Service5Ambiente5

Hübsche Einrichtung, etwas "plüschig". Viele Teppiche, viel Nippes .... Arabische Musik im Hintergrund; fand ich herrlich entspannend. Nach dem Essen eine Wasserpfeife: perfekt zum Quatschen. Für alle, die Zeit mitbringen und einen lauschigen Abend - vielleicht sogar ohne Schuhe - verbringen wollen, ist das Restaurant genau richtig.
Sehr sehr nette Bedienung. Nur der warme Meze-Teller (Vorspeisen) war ein wenig zu kalt und ungewürzt. Generell für das Essen würde ich sagen: Mehr Knoblauch, mehr Gewürze! Die Halva-Yoghurt-Creme zum Nachtisch fand ich aber super. Daran muss nichts mehr verbessert werden. ;)

KD
KinoDinner
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Dezember 2013
Gesamt1Essen1Service3Ambiente5

Super Ambiente, nette Bedienung, aber leider waren wir nicht zum schauen, sondern zum Essen da....
Wir haben eine gemischte Vorspeisenplatte (kalt & warm) bestellt, dazu Wasser und Wein. Da wir fast alleine waren, hatten wir keineLust, mehr zu bestellen.
- Porzellan wirkte, als käme es aus gut-bürgerlichen deutschen Restaurant
- Teller überladen
- Böreks, gefüllte Weinblätter, Bohnen waren lecker
- Karotten auch sehr lecker, aber leider kurz vor Brei
- Spinat lecker, aber schon fast grau vom Warmhalten
- der klassische gemischte Salat mit Gurken, etc. in Sahnesauce (leider unter den anderen Vorspeisen) hat uns ziemlich irritiert
- der Werbefilm übers Restaurant (die ganze Zeit auf Flatscreen überm Tresen) etwas nervig
viel Luft nach oben!!!

l
love2eat13
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 19. Dezember 2013
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Das Ambiente ist sehr passend: man fühlt sich wie im Orient.

HB
HappyBirthday
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 30. November 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

Der Anlass für diesen Restaurantbesuch war der Geburtstag eines Jugendlichen, der war auch vollauf begeistert, für ältere Semester oder körperlich eingeschränkte Mitmenschen nur bedingt gut, das niedrige Sitzen ist zwar sehr authentisch aber doch gewöhnungsbedürftig. Sehr gute Vorspeisenauswahl, sehr leckere Desserts, alles schön serviert mit freundlicher Bedienung. Musikalische Untermalung durch ein Videoclip, das sich ständig wiederholte, das war nicht sehr spannend, machte aber neugierig auf die dabei gezeigten Bauchtanzvorführungen. Gutes Lokal für junge Leute, jung Gebliebene und Fans von orientalischem Ambiente und orientalischen Traditionen.

S
clairSs18
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 10. November 2013
Gesamt5Essen4Service5Ambiente5

Ich war mit meiner Familie da um meinen Geburtstag zu feiern.die deko ist einfach bezaubernd und die Vorspeisenteller sind gefüllt mit den tollsten Cremes und Köstlichkeiten.auch der Hauptgang war ein Genuss! Immer wieder gerne!

l
loewe50
Raum Frankfurt
2 Bewertungen
Besucht am 19. Oktober 2013
Gesamt4Essen4Service4Ambiente5

gute Atmosphäre ,freundliches Personal u. gutes Essen

p
pippilotta
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. Oktober 2013
Gesamt2Essen1Service1Ambiente4

Tolles Ambiente, leider war das Essen recht schwach und das Personal total überfordert, nachdem eine Gruppe von ca. 10 Leuten das Lokal betreten hatte.

h
hfdfg
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2013
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

War ein sehr schöner Abend, Essen war auch gut! Das einzige was gestörthat war manchmal das statt arabischer Musik manchmal Charts gespielt wurde.

k
kama
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 14. September 2013
Gesamt4Essen3Service5Ambiente4

toller Rahmen,netter Service,leckeres Essen.etwas mehr Auswahl für Vegetarier wäre gut.

FAQ

Yadaary - Orienthaus wird von 26 OpenTable‑Gästen mit 4.4 Sternen bewertet.