Yamas mezé restaurant & weinbar

4.4
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
597 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Griechisch

Top-Etiketten:

Tapas
Authentisch
Zwanglos
Die Philosophie des Yamas® basiert auf der griechischen Esskultur. Griechisches Essen bedeutet, immer frisch, ausgewogen und vielfältig zu Speisen und sich beim Genießen Zeit zu lassen. Immer frisches Gemüse, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten griechischen Olivenoelen und Weinen ergeben ein besonderes Geschmackserlebnis.
Erleben Sie im Yamas® die Welt des Mezé (Mehrzahl: Mezédes). Mezédes sind kleine authentisch zubereitete Spezialitaeten, serviert in Tapas-Groessen. Egal ob Sie ins Yamas® zu Mezédes, ein Glas Wein oder einen Longdrink kommen - das Yamas® ist das gastronomische Erlebnis in Bochum. Auf dem Boulevard!
Was 597 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.4Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.3
Service
4.2
Ambiente
4.2
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
93 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
LS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 4 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service5Ambiente5

Sehr freundlicher Service und ein sehr nettes Ambiente. Für den Preis der einzelnen Tapas sind diese leider teilweise etwas schlecht umgesetzt.

L
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Immer wieder gerne! Wir gehen gerne ins yamas. Das Essen ist hervorragend.

A
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

War ein schöner und leckerer Abend in Gesellschaft.

H
1 Bewertung
Besucht am 9. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung und sehr gutes Essen, was will man mehr?

CG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Grandioses Essen. Der Fülle nach zu urteilen wissen das inzwischen alle Bochumer :) voller Laden und dennoch absolut freundlicher und toller Service! Hut ab!

J
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles super. Essen ist fantastisch :)
Immer wieder gerne

OT
Ruhrgebiet
4 Bewertungen
Besucht am 31. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Der Service ist mehr. Essen sehr lecker.

C
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 28. Oktober 2019
Gesamt1Essen1Service2Ambiente5

Seit vielen Jahren sind wir Gäste im Yamas. Immer waren wir mit den Tapas zufrieden. Sind auch immer gerne mit Freunden hier eingekehrt.
Diesmal hatten wir wirklich viel Pech. Zum einen mussten wir 2 Mädels den Tisch wechseln, da die Geräuschkulisse derartig hoch war dass eine Unterhaltung nicht möglich war.
Zum anderen meinte es der Koch an diesem Abend mit seinem Öl so gut, dass uns die Nacht mit unangenehmen Toilettengängen beschert war.
Auch das „Chefgespräch“ ist in der Luft verpufft.
Unser Fazit : DAS war‘s ‼️

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Personal war sehr freundlich und hat uns bezüglich der Weinauswahl sehr gut beraten. Wir haben uns wohl gefühlt und das Essen sehr genossen.

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente war einladend, die Mitarbeiter waren alle sehr aufmerksam und zuvorkommend und das Essen war lecker und sehr schön angerichtet!

GS
London
1 Bewertung
Besucht am 19. Oktober 2019
Gesamt2Essen2Service1Ambiente2

Das Essen war OK’isch/Durchschnittlich. Nichts besonders. Die Vorspeisen gingen schon, die Fleischgerichte waren einfach no-go. Der Service war suboptimal: mussten zuerst lange auf die Speisekarte warten. Das Geschirr und das Besteck wurden nach Vorspeisen nicht weggeräumt (!!!). Die wurden einfach auf dem Tisch liegengelassen.

F
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Das Essen war wie immer sehr lecker. Nur hatten Ich und meine Bekannten das Gefühl das ein paar der Portionen deutlich kleiner ausgefallen sind. Ansonsten wieder ein sehr netter, wenn auch etwas zurückhaltender Service. Natürlich ist es etwas lauter aber deshalb kann ich die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Es ist eben meistens sehr voll und dementsprechend auch etwas lauter. Jedes keinesfalls ungewöhnlich laut.

F
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Sehr, sehr laut. Aber guter Service und sehr gutes Essen.

Yamas mezé restaurant & weinbar
Geantwortet: 17. Oktober 2019

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Da uns Ihre Meinung und Wohlbefinden im Yamas wichtig ist, möchten wir Sie informieren, dass wir in Kürze an der Akustik im Yamas arbeiten werden. Spätestens in zwei bis drei Wochen werden neue Akustik Elemente in unserem Restaurant hängen. Wir freuen uns dann auf Ihnen nächsten Besuch im Yamas! Mit freundlichen Grüßen Stavros Liakeas

Melden
BB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Oktober 2019
Gesamt3Essen4Service4Ambiente3

Mittlerweile kein Ort zum Verweilen und gemütlichen Essen und Plaudern mehr

Essen ist vorbereitet und kommt nahezu umgehend aus der Küche

Auf schnellen Durchlauf ausgerichtet

Nicht mehr meins , auch wenn Qualität noch gut ist

V
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Oktober 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Hervorragendes Essen zu einem angemessenen Preis. Netter Service mit sehr guter Weinberatung. Keine zu langen Wartezeiten, sehr gut organisiert. Angenehme, authentische Atmosphäre, für meinen Geschmack ein wenig zu laut. Insgesamt äußerst empfehlenswert.

B
1 Bewertung
Besucht am 24. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Anbieten sehr schön
Service mehr als aufmerksam und freundlich aber nicht aufdringlich.
Essen wie immer genial super Qualität
Einziges Manko aber für die Qualität zu vernachlässigen es ist etwas teuer.

Im Lokal selbst ist es etwas zu laut und man kann sich teilweise nicht ungestört unterhalten

Das Lokal kann man einfach nur weiterempfehlen, ich glaube vor allem wenn man Griechenland 🇬🇷 ein bisschen in Deutschland erleben will

B
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. September 2019
Gesamt1Essen4Service2Ambiente2

Total chaotisch, schlecht organisiert, Kellner, der keinen Plan hatte, Essen kam teilweise verspätet und wurde zurückgegeben. Kein Vergleich zu früher.

Aber trotz allem hat das Essen geschmeckt.

CM
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Wir sind schon des öfteren da gewesen. Das Essen ist immer eins a und es ist für jeden was dabei. Diesmal waren wir mit meiner Familie dort. Die andren fanden es sehr laut, was.mir zuvor nie.so aufgefallen ist. Leider war der Service an dem Tag auch nicht ganz auf der Höhe, so dass an mehrere Sachen erinnert werden musste und es sehr lange dauerte bis wir.die Rechnung hatten. Auf der Rechnung war dann auch eine Flasche wasser zu viel vermerkt, was wohl an dem erinnern lag. Wir kommen wieder. Ob meine Eltern nochmal dahin gehen weiß ich aber nicht...

S
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2019
Gesamt3Essen5Service1Ambiente3

Das Essen ist hervorragend. Die Bedienung wird allerdings wirklich immer schlechter.

D
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. September 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen war wie immer sehr sehr gut. Es ist leider recht laut, aber noch ok.

k
Ruhrgebiet
7 Bewertungen
Besucht am 31. August 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente3

War früher wirklich ein sehr gutes Restaurant. Die letzten Besuche haben leider sehr enttäuscht. Das Essen hat geschmacklich stark nachgelassen...auch war die Hälfte der Speisen nur lauwarm. Das neue Ambiente ist auch nicht wirklich gelungen...laut ist es nach wie vor, und helle Farben machen das Restaurant sehr ungemütlich (aber das ist rein subjektiv).

OT
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 24. August 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Essen war super lecker 😋 große Auswahl an verschiedenen Gerichten. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich nur eine kleine Erklärung zb wie viele meeze sollte man rechnen pro Person. Sonst war der Service echt spitze essen und Getränke kamen sehr fix obwohl der Laden sehr voll war . Das Preis Leistungsverhältnis ist super.

c
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente4

Sehr gutes Essen, netter und vorsorgliche Bedienung.

J
Ruhrgebiet
3 Bewertungen
Besucht am 18. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Einfach immer wieder lecker :-)
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

J
1 Bewertung
Besucht am 10. August 2019
Gesamt3Essen2Service1Ambiente1

Zunächst einmal war es sehr laut in dem Restaurant und vor allem vor dem Restaurant. Der Kellner am Empfang fing an mit einer Dame zu flirten, während ich mit ihm unterhielt. Als der selbe Kellner uns Wasser eingoss, kleckerte viel auf den Oberarm der Dame am Nebentisch. Blieb jedoch unbeeindruckt davon.
Auf unser Essen mussten wir 40 Minuten warten. Einem Kellner fiel zwar auf das wir noch nicht gegessen hatten und entschuldige sich bei uns. Als das Essen dann serviert wurde fehlte eine Meze.
Die Lammkottlets waren zäh und die Souflaki-Spieße waren sehr klein und trocken. Nach dem Essen kamen vier verschiedene Kellner zu uns die nachfragten, ob alles in Ordnung sei. Allen Vieren musste ich mitteilen, dass ich gerne zahlen möchte.
Im Großen und Ganzen passt das Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach gar nicht.

N
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2019
Gesamt5Essen5Service3Ambiente3

Es war ein sehr netter Abend, jedoch ziemlich laut. Lässt sich aber auch leider nicht vermeiden.
Kellner waren sehr toll

SS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Fantastisches Essen, toller Service, wunderbares Ambiente und das mitten bei Bochum kulinarisch

H
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 6. August 2019
Gesamt3Essen4Service2Ambiente3

Das Essen war gut und lecker. Kam aber leider nicht zeitgleich, obwohl so bestellt.
Der Service ist nichts besonderes mehr. Früher sind wir sehr gerne ins Yamas gegangen. Das Personal war gut gelaunt und unglaublich freundlich - auch zu Kindern. Jetzt kann man froh sein, wenn sie „Hallo“ sagen und fragen ob es geschmeckt hat. Es gibt kaum Blickkontakt und irgendwie wirken alle recht kühl.
Dafür ist es dann einfach zu teuer.

t
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2019
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Abwechselungsreiche Mezekarte, absolut empfehlenswert. Sehr gute, qualitative Speisen. Gerne wieder....

R
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 1. August 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente4

Weiterempfehlung nur aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen in der Vergangenheit. Diesmal gibt's beim Essen deutlich Punktabzug. 2 Mezes waren in der Zubereitung (angebrannt, trocken, grobfaserig und zäh, obwohl es bei einem sogar Filtetspitzen sein sollten, Soße sehr sauer) und Präsentation (wirkte wie ein kleiner Hundenapf) weit entfernt von der bekannten Qualität.
Beim Bezahlen gab es den Beleg erst nach mehrmaligem Nachfragen.
Was ist da los? Kennen wir sonst anders.

SF
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. Juli 2019
Gesamt3Essen2Service4Ambiente3

Geschmacklich nicht der burner, sehr teuer... Service war gut!

TM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2019
Gesamt3Essen5Service2Ambiente4

Jetzt aktuell würde ich es nicht weiterempfehlen. Bin die letzten vier Jahre, jedes Jahr da gewesen und sehe gerade einen Abstieg, gerade im Bereich Sevice. Das Essen ist gut. Der Service ist zwar freundlich, aber unkonzentriert, unaufmerksam.
Es wird zwar gefragt, ob es geschmeckt hat, allerdings nicht ob noch etwas nachbestellt werden möchte, Nachtisch 🍮 und zum Schluss gibt es auch keinen ouzo. Die Servicekraft hat leider Öl auf meine Hose verschüttet und diesbezüglich keinen Gudi angeboten oder über den Chef angefragt. Daher würde ich vorerst nicht mehr den Laden auswählen.

N
1 Bewertung
Besucht am 21. Juni 2019
Gesamt2Essen2Service3Ambiente2

Jede einzelne mezé war lauwarm, musste erneut erhitzt werden, obwohl die Frequenz niedrig war. Das hätte die Küche auf Anhieb besser hinkriegen müssen. Geschmacklich alles mäßig bis ok. Die Garnelen und das Schweinefilet gingen gar nicht.
Preis : Leistung stimmt hier nicht.

M
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 19. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein toller Abend mit leckerem Essen und top Service. Trotz des Gewitters, das alle rein bewegt hat wurde uns Nachzüglern prompt ein Tisch gefunden. Tolle Weine und hervorragendes Personal machen das Yamas eine echte top Adresse für einen schönen Abend.

B
NRW (Nordosten)
1 Bewertung
Besucht am 1. Juni 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen, zum Teilen und gemeinsam Genießen das Richtige.

MD
1 Bewertung
Besucht am 27. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Original griechisch.
Wie bei meiner Oma zuhause.

TS
Berlin
1 Bewertung
Besucht am 26. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein toller Abend im Yamas. Sehr guter Wein, köstliches Essen, super Service.

BP
1 Bewertung
Besucht am 25. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Ambiente, besonders für das gesellige Essen mit Freunden, aber auch für das Essen zu zweit. Sehr freundliches Personal und eine sehr gute, aber nicht typische Griechische Küche. Gute Auswahl von Speisen und Weinen. Freue mich schon auf das nächste mal, natürlich mit Open Table.

I
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 18. Mai 2019
Gesamt5Essen5Service4Ambiente4

Wie immer top! Gerichte sind frisch und lecker, die Portionen genau richtig, immer wieder gerne.

KS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Mai 2019
Gesamt3Essen5Service5Ambiente5

Leider viel zu laut und zu eng bestuhlt . Essen und Service waren super