Yamas mezé restaurant & weinbar

4.5
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
641 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Griechisch

Top-Etiketten:

Tapas
Für Rendezvous geeignet
Für Gruppen geeignet
Die Philosophie des Yamas® basiert auf der griechischen Esskultur. Griechisches Essen bedeutet, immer frisch, ausgewogen und vielfältig zu Speisen und sich beim Genießen Zeit zu lassen. Mit frisches Gemüse, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten griechischen Olivenoelen und Weinen ergeben ein besonderes Geschmackserlebnis.
Erleben Sie im Yamas® die Welt des Mezé (Mehrzahl: Mezédes). Mezédes sind kleine authentisch zubereitete Spezialitaeten, serviert in Tapas-Groessen. Egal ob Sie ins Yamas® zu Mezédes, ein Glas Wein oder einen Longdrink kommen - das Yamas® ist das gastronomische Erlebnis in Bochum. Auf dem Boulevard!
Was 641 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.5Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.6
Essen
4.4
Service
4.3
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
95 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
CJ
ChristianJ
1 Bewertung
vor 5 Tagen besucht
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Nettes Restaurant mit schönem Ambiente. Das Essen ist super lecker und preislich gut.

E
Esther
Ruhrgebiet
1 Bewertung
vor 6 Tagen besucht
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Hallo,
in der letzten Woche waren wir zu dritt im Yamas.
Es war nicht der erste Besuch und sicher nicht der letzte.
Trotzt Corona haben wir die Zeit und das Essen sehr genossen - nicht zuletzt, weil der Service sich sehr bemüht hat.

AM
AlexanderM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen im Yamas war sehr lecker und frisch zubereitet! Der Service war sehr schnell, äußerst freundlich und konnte auf Fragen kompetent antworten. Ich kann das Yamas uneingeschränkt weiterempfehlen und werde bald wieder dort essen.

F
Feinschmecker
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

AM
AnnaM
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war Landes typisch und hervorragend , das Personal aufmerksam, nett und zuvorkommenden. Das Preis Leistungs Verhältnis war sehr gut. Ich komme immer wieder gerne wieder

R
Richy71
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser zweiter Besuch im Yamas und bestimmt nicht unser letzter. Einfach nur klasse

S
Stupsi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen super lecker, zwischen 1. und 2. Gang leider 1 Stunde Wartezeit. Dennoch kommen wir gerne wieder.

A
Alex
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war lecker, die Bedienung freundlich. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz eingeschränkter Menükarte wieder sehr gutes Essen, ein angenehmer und freundlicher Service

H
Harald
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliches Personal? leckere Weinauswahl. Wieder ein gelungener Abend.
Auch trotz oder wegen der Corona reduzierten Karte immer noch typische Mezes. Ev. war der Fava etwas zu stark mit einer Zitrone in Berührung gekommen....sonst aber alles top.!

D
Daniela
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt2Essen2Service1Ambiente3

Das Essen war wenig gewürzt. Der Service war zu Beginn und zum Abkassieren bei zwei Stunden Aufenthalt bei uns am Tisch.
Man könnte es mit "Corona Zeiten" begründen, dennoch war dieser Abend mehr als enttäuschend und bei den Preisen konnte die Erwartung nicht erfüllt werden.

SG
StefanG
1 Bewertung
Besucht am 12. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Im Yamaz war es mal wieder ausgezeichnet. Sehr leckeres Essen und richtig guter Wein.

M
Marc
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 5. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wir haben uns im Yamas sehr wohl gefühlt.
Der Service war sehr gut, das Ambiente - trotz der Covid19-Phase - ebenfalls.
Der Laden war zwar voll und der Geräuschpegel entsprechend etwas höher, aber wir konnten uns dennoch gut unterhalten.
Lediglich die Portionen waren für den angesetzten Preis etwas kleiner, als in vergleichbaren Restaurants.
Alles in Allem -
eine klare Empfehlung!

AB
AnkeB
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Mai 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen, super freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und schönes Ambiente. Sehr zu empfehlen.

A
Alex
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Laden, klasse Essen - bei der Qualität natürlich auch etwas höherer Preis, aber vollkommen gerechtfertigt. Gerne wieder.

GO
GudrunO
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. März 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Alles super, mezedes muss man hier essen. Genau wie in Griechenland😄

BM
BigMamaCriesLoud
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. März 2020
Gesamt3Essen1Service4Ambiente4

Hallo - ich hatte liebe Freunde zu einem guten Essen in schöner Atmosphäre einladen wollen.
Es war auch für mich der erste Besuch. Ich hatte per Inet Infos eingeholt und reserviert. So war alles topp- allerdings hatte ich frische Küche und nicht Convenience erwartet. Das hat das leider gemindert. Das Ambiente toll, das Personal nett und zuvorkommend - aber an mein Essen habe ich andere Ansprüche. Schade.

Yamas mezé restaurant & weinbar
Geantwortet: 11. März 2020

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Kritik. Es freut uns, dass es Ihnen im Yamas gefallen hat. Allerdings sind wir sehr darüber verwundert, dass Ihnen unsere Küche Convenience-lastig vorkam. Wir können Ihnen versichern, dass wir so gut wie alle Speisen frisch zubereiten und bis auf wenige CV-Produkte, frisch einkaufen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie beim nächsten Besuch davon überzeugen dürfen. Ihr Yamas Team

Melden
D
Daggi
Raum Düsseldorf
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne!! Es ist sehr zu empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr gut.

SR
SabineR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Perfekt, sehr lecker griechische Tapas. Schneller freundlicher Service.

K
Kudl74
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Februar 2020
Gesamt4Essen4Service5Ambiente3

Große Auswahl an Meze, „tapasartigen“ landestypischen kleinen Gerichten zum auswählen. Beste griechische Weinauswahl, die mich als Weinliebhaber und Kenner sehr erfreut. Toller Service , gute Preise .

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 15. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wie immer super lecker!!! Sehr nettes Personal was bemüht ist jeden Wunsch zu erfüllen 👍

B
Belgikas
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 12. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Erneut ein wahres Fest! Wer in Bochum ist, muss hierhin! Perfektes Essen! Perfekter Wein!

SM
StefanieM
1 Bewertung
Besucht am 8. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen sehr schönen Abend in einem familiären Ambiente. Wir kommen gern wieder.

Y
Yummy
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Rund um zufrieden 🤗 gemütlich, lecker, toller Service 👍

RP
RalfP
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Alles bestens, gutes Konzept, nette Atmöshäre, faire Preise, gelungener Abrmd

C
Christina
Raum Hamburg
2 Bewertungen
Besucht am 6. Februar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Tolles Restaurant. Toller Service und da Essen war Weltklasse!

Melden
CK
ChristelK
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Essen ist sooo lecker
Der Service ist sooo freundlich und nett

f
frrene
1 Bewertung
Besucht am 16. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Das Ambiente ist relativ rustikal mir persönlich fehlt etwas die Gemütlichkeit, aber das ist ja Geschmacksache. Der Service war sehr gut. Die Tapas die wir bestellt haben waren allesamt sehr lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Die Weine haben uns auch sehr gut geschmeckt. Wir empfehlen das Restaurant auf jedenfall weiter.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 7. Januar 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr leckeres Essen. Aufmerksames,nettes Personal.Kann ich nur weiterempfehlen.

M
Micha
Raum Stuttgart
2 Bewertungen
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super leckeres Essen und Weine, mal ganz anders traditionell griechisch Essen !
Sehr zu empfehlen!

O
Oplus
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 31. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service4Ambiente4

Gutes Restaurant, mit ansprechende Einrichtung und leckeren Meze. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, kann ich nur weiter empfehlen, immer wieder einen Besuch wert

B
Belgikas
Raum Köln
2 Bewertungen
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Ein wundervolles Essen; unglaublich guter Wein; überaus nette und zuvorkommende Kellner; Preis-Leistung stimmt; ein Must-See-and-try in Bochum!

R
Riekolo
1 Bewertung
Besucht am 17. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Gute Adresse für ein leckeres und schnelles Essen – aber auch etwas rummelig...

E
Engal77
München
1 Bewertung
Besucht am 14. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Waren nach längerer Zeit mal wieder hier. Wenn das Lokal voll ist (was es Samstag 17-19 Uhr auch war) ist es sehr laut... Das Essen, bis auf den Taramasalat (der nur nach Zitrone und Olivenöl geschmeckt hat, keine Spur von Fischrogen) war sehr lecker. Die Portionen (Meze sind ja kleine Portionen) sind OK, leider lieblos und ohne Fantasie angerichtet. Die Preise dürften auch hochgegangen sein, was ich schade finde, denn wir hätten sehr gerne mehr Gerichte probiert. Aber bei im Schnitt 6-7 Euro pro Meze waren nur 6 versch. Speisen drin. Das Lokal ist dennoch zu empfehlen, allerdings nicht zu Stosszeiten und mit nicht allzugrossem Hunger.

DM
DanielM
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Dezember 2019
Gesamt4Essen4Service3Ambiente4

Es war sehr leckeres Essen meiner Meinung nach auch viele Produkte/Lebensmittel original aus Hellas 👍
Mit der Tischplatzreservierung online funktionierte leider nicht so wie geplant.
Mussten ca. 15-20 Minuten auf unseren reservierten Tisch warten.
Ok gibt schlimmeres.

Makedonia is Hellas !!!

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder gerne! Herzlich und lecker wie in Griechenland. Eine kleine Auszeit vom Alltag.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir waren 7 Personen und das Essen hat allen ausnahmslos sehr gut geschmeckt.

A
Alice
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr sehr leckeres Essen. Sehr schnell fertig und sehr freundlicher Service. Man hat das Gefühl ein Stück Griechenland in Bochum gefunden zu haben.

S
Sonderausgabe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Dezember 2019
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war wie immer ein Vergnügen 😋
Wir gehen sehr gerne im Yamas essen....kleine griechische Köstlichkeiten und guter Wein 🍷 dazu ein nettes Ambiente und aufmerksamer Service 👍
Wir kommen gerne wieder 😊

CS
ChristianS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 3. Dezember 2019
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Der Abend war so weit sehr gut. Der einzige Nachteil ist die Akustik im Restaurant, da es gut besucht gewesen ist, war die Grundlautstärke im Raum so hoch, das die Unterhaltung am Tisch, von uns als sehr anstrengenden empfunden wurde.

FAQ

Yamas mezé restaurant & weinbar bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0234 5309643

Yamas mezé restaurant & weinbar wird von 641 OpenTable‑Gästen mit 4.5 Sternen bewertet.

Reservieren Sie in diesem Restaurant, indem Sie Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.