Enable JavaScript to run this app.
Zum Hauptinhalt springen
OpenTable-Logo
  1. Startseite
  2. Deutschland
  3. Nordrhein-Westfalen
  4. Bochum
  5. Bochum-Mitte
Yamas mezé restaurant & weinbar, Bochum, NW

Yamas mezé restaurant & weinbar

4.7
4.7
814 Bewertungen
Bis zu 30 Euro
Griechisch
Top-Etiketten:
  • Passend für Feinschmecker
  • Tapas
  • Für Gruppen geeignet
Die Philosophie des Yamas® basiert auf der griechischen Esskultur. Griechisches Essen bedeutet, immer frisch, ausgewogen und vielfältig zu Speisen und sich beim Genießen Zeit zu lassen. Mit frisches Gemüse, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten griechischen Olivenoelen und Weinen ergeben ein besonderes Geschmackserlebnis.
Erleben Sie im Yamas® die Welt des Mezé (Mehrzahl: Mezédes). Mezédes sind kleine authentisch zubereitete Spezialitaeten, serviert in Tapas-Groessen. Egal ob Sie ins Yamas® zu Mezédes, ein Glas Wein oder einen Longdrink kommen - das Yamas® ist das gastronomische Erlebnis in Bochum. Auf dem Boulevard!

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 28 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

0234 5309643

Weitere Optionen

  • Online bestellen

Zusätzliche Informationen

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Küchen

    Griechisch, Tapas / Vorspeisen, Weinbar

  • Öffnungszeiten

    Di–Do 12:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Telefonnummer

    0234 5309643

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Küchenchef

    Aris Duro

  • Catering

    Sie haben eine Catering Anfrage an das Yamas, dann schreiben Sie uns gerne eine Email. reservierung@yam.as

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie interessieren Sich für eine private Veranstaltung im Yamas, dann schreiben Sie uns gerne eine Email. reservierung@yam.as

  • Gebiet

    Bochum-Mitte

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus Massenbergstrasse

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn und U-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof, Bushaltestelle Bongartstrasse

  • Unterhaltung

    gelegentlich Weinpräsentationen oder Livemusik

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

Was 814 Gäste sagen

Bewertungen insgesamt

Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.

4.7
4,7 basierend auf den neuesten Bewertungen
  • 4,7Essen
  • 4,6Service
  • 4,4Ambiente
  • 4,4Preis-Leistung

LärmLebhaft

Besonders beliebt

  • Nordrhein-Westfalen

    Beachtliche Weinkarte

  • Bochum

    Am häufigsten gebucht

Sortieren nach

Filter

  1. A

    Aristoteles

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Authentisches sehr leckeres griechisches Essen (was selten woanders zu finden ist) und gute griechische Weine. Jederzeit wieder.
  2. M

    Moonlight

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Gutes und außergewöhnliches Essen, nettes und zuvorkommendes Personal
  3. GR

    GaryR

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 4 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience5
    Leckeres Essen. Klasse Service. Sehr gute Speisekarte und Weinkarte. Nux für den kleinen Geldbeutel
  4. S

    Susanne

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Vor 5 Tagen besucht

    overall4food4service4ambience4
    Service und Essen waren sehr gut. Danke an unsere Bedienung Chris. Der Geräuschpegel war zwischenzeitlich ziemlich hoch, so dass eine Unterhaltung nur erschwert möglich war. Trotzdem würden wir wieder kommen.
  5. OT

    OpenTable Diner

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Vor 6 Tagen besucht

    overall5food5service5ambience4
    geschmackvolles Restaurant mit leckerem Essen und freundlicher Bedienung Das Konzept, verschiedene kleine Köstlichkeiten zu probieren, gefällt mir sehr gut.
  6. RW

    RalfW

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    War ein toller Abend! Super freundlicher Service ?
  7. T

    katharinaT

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 18. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Freundliches und hilfsbereites Personal, nettes Ambiente und das Essen selbst war super. Gute Auswahl für Vegetarier und auch Veganer. Waren Das erste Mal dort und werden dieses Restaurant auf jedenfall nochmal besuchen.
  8. A

    Areti

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 17. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr gut, das Personal sehr freundlich wir waren alle sehr zufrieden
  9. PV

    PatrickV

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 16. September 2022

    overall5food5service5ambience4
    Super leckere typisch griechische Küche und vor allem für jeden was dabei!
  10. T

    Tilly

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 14. September 2022

    overall4food3service4ambience3
    Hinweis "Sie haben den Tisch bis 19:00" klingt etwas streng. Da es aber nachher wirklich richtig voll war, kann ich es verstehen. Vielleicht bei der Reservierung schon freundlich darauf hinweisen.
  11. GR

    GRomi

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 10. September 2022

    overall5food5service4ambience3
    Sehr geschmackvolles Essen, wunderbare Weinauswahl. Das Lokal ist ziemlich geräuschvoll, das hat uns nicht so gut gefallen.
  12. SL

    SinaL

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. September 2022

    overall5food5service5ambience3
    Das Essen war lecker, die Portionen haben eine gute Größe, so dass man vieles durchprobieren kann. Der Kellner (groß,blond,Brille) ist absolut hervorzuheben. Nicht nur freundlich und zugewandt, sondern auch aufmerksam und trotzdem unaufdringlich. Lange nicht mehr so nett bedient worden.
  13. E

    Elli

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 3. September 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen war sehr lecker. Der Kellner war sehr freundlich. Gerne wieder.
  14. S

    Sinah

    Stuttgart

    2 Bewertungen

    5.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 31. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer war es sehr (!!!) lecker! Das Personal wirkte äußerst gut gelaunt und hatte viel Freude an ihrer Arbeit, wodurch wir uns sehr wohlgefühlt haben. Gerne jederzeit wieder!
  15. K

    Kollo

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen ist der Hammer. Wir haben Gerichte bestellt, die wir noch nie vorher gegessen hatten und waren absolut begeistert. Es ist schade, dass man irgendwann satt wird. Ich hätte mich rein setzen können. Absolut nicht mit dem Standard-Griechen zu vergleichen. Tolle Gewürze, beste Öle und alles ist frisch zubereitet. Yamas ist mein absolutes Lieblingsrestaurant geworden.
  16. GS

    GabrieleS

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 28. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wir haben kurzfristig für innen reserviert, aufgrund des schönen Wetters aber noch vor Ort umdisponiert. Sehr leckeres Essen, guter Service! Wir kommen wieder!!
  17. HH

    HeinrichH

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr gutes und eine freundliche Bedienung die einem durch die Bestellung geholfen hat
  18. MW

    MelaW

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 26. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen, freundlicher Service, sehr zu empfehlen
  19. D

    Daniela

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Das Essen ist wirklich ganz hervorragend, die Wartezeit auf das Essen sehr kurz. Der Service kompetent und sehr freundlich, sehr aufmerksam. Die Atmosphäre ist sehr einladend.
  20. T

    Torsel

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    Sehr lecker. Schön gesessen, freundliche, aufmerksame Bedienung.
  21. H

    Herbert

    Ruhrgebiet

    3 Bewertungen

    4.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 20. August 2022

    overall4food5service2ambience3
    Etwas zu den Meze zu schreiben wäre wie Eulen nach Athen tragen. Hervorragend wie immer. Es war an dem Abend aber nicht zu übersehen, dass die vielberedeten Personalprobleme im Gastronomiebereich jetzt auch im Yamas angekommen sind. Auch wenn es so aussah, als ob ausreichend Mitarbeiter vor und hinter der Theke vorhanden waren, lief es nicht so fluffig wie sonst. Ich bin aber sicher, dass sich das alles einspielt
  22. L

    Locke1978

    Nordrhein-Westf

    2 Bewertungen

    3.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 20. August 2022

    overall3food5service2ambience1
    Wir waren schon häufig bei Yamas essen, deshalb wissen wir auch, dass der Geräuschpegel oft hoch und sehr ungemütlich wird. Wir baten bei unserer Online-Reservierung um einen ruhigen Platz. Leider war dieser alles andere als ruhig. Fast direkt neben der Theke und Anlaufstelle fürs Personal inkl. Mit Blick auf die Mülleimer in der Küche. Das man unseren Wunsch nicht nachgekommen ist, obwohl das Restaurant nicht annähernd zur Hälfte belegt war, ist nicht nachzuvollziehen. Letztendlich sind wir eher gegangen, weil es so ungemütlich war.
  23. LB

    LjubinkaB

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war ein sehr schöner Abend. Das Essen war sehr gut ebenso der Service. Wir haben einen sehr schönen griechischen Abend erleben dürfen. Vielen lieben Dank.
  24. BB

    BirgitB

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 19. August 2022

    overall4food4service4ambience4
    War wie immer, sehr guter Service und man ging auf Sonderwünsche für die Kinder ein.
  25. J

    Jens

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 13. August 2022

    overall4food5service5ambience3
    Sehr gutes Restaurant / Griechisch mal anders. Waren sehr zufrieden.
  26. P

    Patrick

    Raum Köln

    1 Bewertung

    4.0

    1 Bewertung

    Besucht am 9. August 2022

    overall4food5service4ambience4
    Authentische und überdurchschnittlich gute Küche.
  27. G

    Gudrun

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 7. August 2022

    overall5food5service3ambience4
    Sehr gutes und schmackhaftes Essen. Reichhaltige Auswahl und wechselnde Zusatzkarte zur normalen Speisekarte. Gute Weinauswahl.
  28. OT

    OpenTable Diner

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience4
    Wie immer super!
  29. SG

    SylviaG

    Ruhrgebiet

    5 Bewertungen

    5.0

    5 Bewertungen

    Besucht am 6. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Die besten griechischen Tapas:)
  30. BH

    BrigitteH

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 5. August 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragendes Service, erstklassige Speisen! Besser geht es nicht
  31. PR

    PatriciaR

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Wie immer „ein Genuß“. Im Sommer draußen auf der Terasse , hat man ein Stück Griechenland vor Ort !!!
  32. AS

    ASCHE

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall3food4service3ambience4
    Leider enthält die neue Karte viel weniger Auswahl an Gerichten, ist aber für jeden was dabei. Die Qualität der Speisen hat überzeugt, der Service leider nicht und das Ambiente ist nett. Alles in allem ausbaufähig und trotzdem lecker. Nur die Allergene-Karte könnte fertig werden. 😉
  33. BO

    BrunoO

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 30. Juli 2022

    overall5food5service5ambience4
    Das Essen war ausgezeichnet. Der Service gut und freundlich. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Mehr als empfehlenswert
  34. NK

    NeleK

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Es war sehr lecker und angenehm. Das Essen ist ein Traum
  35. R

    Ricarda

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 27. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Sehr leckeres Essen, frisch zubereitet und eine tolle Weinauswahl - wir kommen sehr gerne wieder
  36. SH

    SaskiaH

    Ruhrgebiet

    3 Bewertungen

    5.0

    3 Bewertungen

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall5food5service4ambience5
    Wir saßen draußen und es war bereits um 17.45 Uhr recht gut besucht. Trotz des Ausfalls einiger Servicekräfte mussten wir nicht lang warten. Wir hatten einen schönen Abend und kommen gern wieder. Unser einziger Verbesserungsvorschlag bezieht sich auf die Speisekarte. Diese wurde während Corona sehr stark gekürzt und einige unserer Lieblingsgerichte haben es nie wieder zurück auf die Karte geschafft. Würden uns etwas mehr Auswahl wünschen, dann würden wir auch noch öfter vorbeikommen. Die Tageskarte ist ein guter Schritt in diese Richtung. Gern mehr davon!
  37. F

    Fragola

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    5.0

    1 Bewertung

    Besucht am 24. Juli 2022

    overall5food5service5ambience5
    Hervorragende und authentische Küche Griechenlands mit allem, was dazu gehört. Vielen Dank für dieses tolle Gaumen Erlebnis. Wir kommen gerne wieder und testen den Rest der Karte.
  38. OT

    OpenTable Diner

    Ruhrgebiet

    1 Bewertung

    1.0

    1 Bewertung

    Besucht am 23. Juli 2022

    overall1food1service1ambience1
    2 von 4 Gästen waren nach dem Besuch dort krank. Hatten Magen- Darmkrämpfe etc. und Fieber. Und mussten zum Arzt!!! Fazit: kein Besuch mehr!

    Yamas mezé restaurant & weinbarGeantwortet: 27. Juli 2022Lieber Gast, vielen Dank Ihre Bewertung. Das sind sehr harte Vorwürfe, die aber nicht mit unserem Essen in Verbindung gebracht werden können. Wir achten auf alles, damit sowas nicht vorkommen kann. Wir achten auf Qualität des Essens, auf Lieferketten und Lagerung. Es tut uns sehr leid, dass es Ihnen oder Ihren Freunden nicht gutgeht, aber könnte dies an einer üblichen Magen-Darm-Infektion liegen, die im Umlauf ist? Wir wünschen gute Besserung und alles Gute!

  39. L

    Lisa

    Nordrhein-Westf

    1 Bewertung

    3.0

    1 Bewertung

    Besucht am 20. Juli 2022

    overall3food4service2ambience3
    Wir hatten einen Tisch für 4 Personen reserviert und hätten gerne draußen unter einem Schirm gesessen und dies auch angegeben. Wir haben einen Tisch am Fenster bekommen. Als Erstkunde hätten wir uns eine Einweisung gewünscht, wie wir am besten bestellen. Das Service Team war seltener bei uns als bei andern Gästen und eine Dessertbestellung konnten wir nicht aufgeben, well der Kellner nicht mehr an unseren Tisch kam. An sich war es ein schönes Erlebnis Mezé zu teilen, das rundum hat leider einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.
  40. AA

    AnjaA

    Ruhrgebiet

    2 Bewertungen

    4.0

    2 Bewertungen

    Besucht am 19. Juli 2022

    overall4food4service3ambience5
    Wir haben zu viert verschiedene Mezze Gerichte probiert. Bei der Trilogia Kremes hat mich vor allem die Kartoffel-Knoblauch Creme positiv überrascht. Die Patates Tigantes (Kartoffelscheiben), Garides Saganaki (Garnelen mit Ouzo, Feta in Tomaten-Kräutersauce) und Souvlaki Chirina waren besonders lecker. Der Kalamarakia war leider in seiner Panade viel zu trocken und hat uns nicht so geschmeckt. Ein Traum zum Abschluss waren die Panna Cotta Greca und das Souffle Sokolata (Schokoladenteig mit einem Kern aus geschmolzener Schokolade). Außerdem haben wir das Mythos Beer probiert. Es war an dem Tag sehr heiß und im Gegensatz zu dem Krombacher war die Flasche Mythos Beer eiskalt und hat sehr erfrischend geschmeckt mit einer leichten Apfelnote. Wir kommen gerne wieder, vielleicht diesmal, an einem etwas kühlerem Tag.

Sicherheitsmaßnahmen

  • Reinigung und Desinfektion

    • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
    • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
    • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
    • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
    • Kontaktlose Zahlung möglich
  • Räumliche Distanz

    • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
    • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
    • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Schutzausrüstung

    • Servicepersonal trägt Mundschutz
  • Screening

    • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
    • Sammlung von Informationen zur Kontaktverfolgung

FAQ

Sie können mit dem „Online bestellen“-Button die Lieferung direkt bei Yamas mezé restaurant & weinbar bestellen. Außerdem bietet Yamas mezé restaurant & weinbar Takeaway an, das Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0234 5309643.

Yamas mezé restaurant & weinbar wurde mit 4.7 Sternen von 814 OpenTable-Gästen bewertet.

Ja, Sie können in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen.

Tisch reservieren

2 Personen

19:30


Heute 28 Mal reserviert

Bestellung als Lieferung oder Takeaway

zum Mitnehmen

0234 5309643

Weitere Optionen

  • Online bestellen
Yamas mezé restaurant & weinbar auf Google Maps

Massenbergstr. 1, Bochum, NW 44787

Zusätzliche Informationen

  • Gebiet

    Bochum-Mitte

  • Öffnungszeiten

    Di–Do 12:00 Uhr–22:00 Uhr Fr, Sa 12:00 Uhr–22:30 Uhr

  • Küchen

    Griechisch, Tapas / Vorspeisen, Weinbar

  • Restaurantart

    Zwanglos elegantes Restaurant

  • Kleidung

    Lässig-elegante Kleidung

  • Details zu Parkplätzen

    Parkhaus Massenbergstrasse

  • Öffentliche Verkehrsmittel

    S-Bahn und U-Bahnhaltestelle Hauptbahnhof, Bushaltestelle Bongartstrasse

  • Zahlungsmethoden

    American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa

  • Küchenchef

    Aris Duro

  • Unterhaltung

    gelegentlich Weinpräsentationen oder Livemusik

  • Weitere Details

    Bankett, Bier, Biergarten, Café, Nebenräume, Nichtraucher, Rollstuhl-Zugang, Sitze an der Bar, Terrasse/Im Freien, Terrasse/Im Freien, Unterhaltung, Wein, zum Mitnehmen

  • Telefonnummer

    0234 5309643

  • Catering

    Sie haben eine Catering Anfrage an das Yamas, dann schreiben Sie uns gerne eine Email. reservierung@yam.as

  • Räume für private Veranstaltungen

    Sie interessieren Sich für eine private Veranstaltung im Yamas, dann schreiben Sie uns gerne eine Email. reservierung@yam.as

Copyright © 2022 OpenTable, Inc. 1 Montgomery St Ste 700, San Francisco CA 94104 ​–​ Alle Rechte vorbehalten.
OpenTable ist Teil von Booking Holdings, dem weltweiten Marktführer für Online‑Reisen und zugehörige Dienstleistungen.
Booking-LogoPriceline-LogoKAYAK-LogoAgoda-LogoRentalcars-LogoOpenTable-Logo