Yamas mezé restaurant & weinbar

4.6
672 Bewertungen
30 Euro und darunter
Griechisch

Top-Etiketten:

Tapas
Für Gruppen geeignet
Authentisch
Die Philosophie des Yamas® basiert auf der griechischen Esskultur. Griechisches Essen bedeutet, immer frisch, ausgewogen und vielfältig zu Speisen und sich beim Genießen Zeit zu lassen. Mit frisches Gemüse, Fisch und Molkerei-Produkte kombiniert mit besten griechischen Olivenoelen und Weinen ergeben ein besonderes Geschmackserlebnis.
Erleben Sie im Yamas® die Welt des Mezé (Mehrzahl: Mezédes). Mezédes sind kleine authentisch zubereitete Spezialitaeten, serviert in Tapas-Groessen. Egal ob Sie ins Yamas® zu Mezédes, ein Glas Wein oder einen Longdrink kommen - das Yamas® ist das gastronomische Erlebnis in Bochum. Auf dem Boulevard!

Sicherheitsmaßnahmen

Reinigung und Desinfektion
  • Desinfektion von Oberflächen nach jedem Gast
  • Gemeinschaftliche Bereiche werden täglich gründlich gereinigt
  • Digitales, desinfiziertes oder Einweg-Menü
  • Desinfektionsmittel oder Reinigungstücher für Kunden
  • Kontaktlose Zahlung möglich
Social Distancing
  • Begrenzte Anzahl sitzender Gäste
  • Abstandhalten in gemeinschaftlichen Bereichen
  • Zusätzlicher Platz zwischen den Tischen
  • Krankes Personal am Arbeitsplatz verboten
Persönliche Schutzausrüstung
  • Servicepersonal trägt Mundschutz
Was 672 Gäste sagen
Bewertungen insgesamt
Bewertungen können nur von Gästen gemacht werden, die in diesem Restaurant gegessen haben.
4.6Basierend auf kürzlich erfolgten Ratings
4.7
Essen
4.5
Service
4.4
Ambiente
4.3
Preis-Leistung
Lärm · Gemäßigt
99 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
Sortieren nach
Filter
NR
NilsR
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Eie immer sehr leckeres Essen. Absolut empfehlenswert!

DS
DSch
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Leckeres Essen, super Service, freundliche Mitarbeiter

W
Willinho89
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 23. Oktober 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Es wurde umfangreich auf die aktuell geltenden Coronamaßnahmen geachtet (z.B. wurde der Tisch vor unseren Augen frisch gereinigt und desinfiziert).
Das Personal war aufmerksam und freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen und Getränke war in jedem Falle angemessen und geschmeckt hat alles wunderbar (es wurden 12 Mezédes bestellt).

Wir kommen gerne wieder und wünschen den Mitarbeitern und der Lokalität alles Gute!

FH
FrankH
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente3

Auch wenn die Atmosphäre unter den Corona Bedingungen etwas leidet, macht das äußerst freundliche Personal und das gute Essen das wieder wett.
Wir kommen gerne wieder.

JP
JoannaP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 21. Oktober 2020
Gesamt5Essen4Service5Ambiente4

Alles super. Schmackhaftes Essen mit passenden Wein

DZ
DietmarZ
1 Bewertung
Besucht am 16. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz Corona war alles perfekt. Von der Reservierung über das nette Personal und das sehr leckere Essen.

US
UdoS
1 Bewertung
Besucht am 15. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Freundliche, kompetente Bedienung; gutes Essen; guter Wein

FU
FloUndMatti
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 13. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gute Gerichte mit angenehmen Portionen. Besonders hervorzuheben ist mMn der Oktopus :-P

S
Svenja98
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Immer wieder begeistert! Mein Freund und ich waren jetzt zum dritten Mal da und waren wieder vollkommen zufrieden.

FL
FrankL
Ruhrgebiet
19 Bewertungen
Besucht am 10. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Ein Besuch im Yamas mezé ist immer wieder empfehlenswert. Sehr gutes Essen, was gerade durch die kleinen Portionen zum gemeinsamen Probieren einlädt. Aufmerksames und freundliches Personal, dazu gute Weine und ein gemütliches Ambiente.
Auch in Zeiten von Covid-19 versteht man es eine gastfreundliche, gute und sichere Dienstleistung anzubieten.

V
Vleouaka
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 6. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service4Ambiente5

Sehr lecker, nettes Ambiente trotz Corona. Nachtisch war leider aus.

FG
FlorianG
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Super Essen, sehr nette Bedienung und schönes Ambiente

AA
AnjaA
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 30. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Ambiente ist wirklich schön. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Besonders gut haben uns die "Garídes Skordátes" (Garnelen in Knoblauch-Olivenöl gebraten) geschmeckt. Auch die "Revithoboukiés" (Kichererbsen-Bällchen) und die "Kotópoulo" (gegrillte Marinierte Hähnchenscheiben) waren sehr lecker. Nur die "Patátes Tiganités" (Frittierte Kartoffelscheiben) haben nicht überzeugt, die würde ich nicht nochmal bestellen. Zum Abschluss gab es noch "Souflé Sokoláta" mit weichem Kern aus geschmolzener Schokolade und Vanilleeis...ein Traum.

TB
ToausBo
1 Bewertung
Besucht am 27. September 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Essen war sehr lecker, aber preislich selbstbewusst kalkuliert. Wo es früher beispielsweise 2 Kaninchenteile gab, ist es heute nur eins.... Unterm Strich ist das Essen aber sein Geld wert....

AK
AnkeK
1 Bewertung
Besucht am 18. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr freundliche Bedienung und das Essen war wieder einmal hervorragend. Wir kommen wieder.

H
Hannahmueller
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 12. September 2020
Gesamt4Essen5Service3Ambiente5

Sehr leckeres Essen, aber die Bedienung ist nicht so aufmerksam und die Portionen sind noch kleiner als früher - also definitiv zu teuer für Menge und Qualität.

L
Lydie
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Seit Jahren gehört das YAMAS zu meinen Lieblingsrestaurants in Bochum. Das Essen ist einfach köstlich!!!

AS
AnastasiaS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war sehr schön, schneller Service, nette Bedienung, gute Weinempfehlung, alles top!

G
Gabriela
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 4. September 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Service und Essen sind super gewesen! Sehr zu empfehlen!

BO
BO26
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 29. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Empfang wie immer freundlich. Weinempfehlungen vom Chef, TOP

CW
ChrWe
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Trotz verkleinerter Karte ein wohlschmeckender Besuch!!

GP
GudrunP
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 22. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Sehr gutes Essen in schönem, modernen Ambiente. Der Service ist freundlich, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Kann man nur empfehlen!

SB
StephanieB
1 Bewertung
Besucht am 19. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Dieses Restaurant ist voll und ganz zu empfehlen! Das Essen ist super, sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität der Lebensmittel her! Die Bedienung ist freundlich, zuvorkommend und aufmerksam und das Ambiente sehr gelungen! Wir kommen auf jeden Fall noch einmal wieder!

AS
AndreasS
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Wie immer super. Leckeres und vor allem gutes Essen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gerne.

V
Volkhard
1 Bewertung
Besucht am 15. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Super Service, sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist super lecker. Köstliche Weine

JB
JonathanB
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 11. August 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente3

Der Service war sehr herzlich, schnell und freundlich. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Der einzige negative Punkt, der uns aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Restaurant um 23 Uhr schließt und man bereits eine Stunde vorher keinen Kaffee mehr trinken konnte, da die Maschine bereits ausgeschaltet wurde. Ansonsten kann ich das Yamas nur empfehlen und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

OT
OpenTable-Gast
1 Bewertung
Besucht am 9. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Zu jedem Anlass ein kulinarisches Erlebnis :-) Schmeckt wie zuhause!

M
Martina
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 8. August 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente3

Da wir draußen saßen, war das Ambiente nicht so toll. Drinnen allerdings sehr schön.

DO
DirkO
1 Bewertung
Besucht am 5. August 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Reichhaltige und leckere Mittagsgerichte. Gemütliche und ruhige Terrasse mit genügend Abstand zu anderen Tischen. Aufmerksame und freundliche Bedienung.

JD
JuliaD
1 Bewertung
Besucht am 30. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Auch wenn die Outdoor Plätze momentan von Bauzäunen umgeben ist, würde ich keinen Punkt abziehen. Immerhin wird der Boulevard verschönert.
Das Essen wird kreativ, lecker, optisch ansehnlich und in angemessenen Portionen (für meze) Serviert. Wir mussten auch nicht lange warten und der Service war super.

TO
TanjaO
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 17. Juli 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Wir hatten einen tollen Tisch im hinteren Raum. Da nur 1 weiterer Tisch besetzt war, war die Atmosphäre ruhig und entspannt. Der Wein und das Essen waren sehr lecker, wir kommen wieder.

CJ
ChristianJ
1 Bewertung
Besucht am 10. Juli 2020
Gesamt5Essen4Service4Ambiente5

Nettes Restaurant mit schönem Ambiente. Das Essen ist super lecker und preislich gut.

E
Esther
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 9. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service3Ambiente3

Hallo,
in der letzten Woche waren wir zu dritt im Yamas.
Es war nicht der erste Besuch und sicher nicht der letzte.
Trotzt Corona haben wir die Zeit und das Essen sehr genossen - nicht zuletzt, weil der Service sich sehr bemüht hat.

JB
JonathanB
Ruhrgebiet
2 Bewertungen
Besucht am 8. Juli 2020
Gesamt4Essen4Service4Ambiente3

Das Essen im Yamas war sehr lecker und frisch zubereitet! Der Service war sehr schnell, äußerst freundlich und konnte auf Fragen kompetent antworten. Ich kann das Yamas uneingeschränkt weiterempfehlen und werde bald wieder dort essen.

F
Feinschmecker
1 Bewertung
Besucht am 3. Juli 2020
Gesamt4Essen5Service5Ambiente5

Sehr lecker, sehr freundliche Bedienung. Wir kommen gerne wieder.

AM
AnnaM
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Das Essen war Landes typisch und hervorragend , das Personal aufmerksam, nett und zuvorkommenden. Das Preis Leistungs Verhältnis war sehr gut. Ich komme immer wieder gerne wieder

R
Richy71
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 27. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Unser zweiter Besuch im Yamas und bestimmt nicht unser letzter. Einfach nur klasse

S
Stupsi
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 26. Juni 2020
Gesamt4Essen5Service4Ambiente4

Essen super lecker, zwischen 1. und 2. Gang leider 1 Stunde Wartezeit. Dennoch kommen wir gerne wieder.

A
Alex
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 20. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente5

Es war lecker, die Bedienung freundlich. Wir kommen gerne wieder.

OT
OpenTable-Gast
Ruhrgebiet
1 Bewertung
Besucht am 16. Juni 2020
Gesamt5Essen5Service5Ambiente4

Trotz eingeschränkter Menükarte wieder sehr gutes Essen, ein angenehmer und freundlicher Service

FAQ

Yamas mezé restaurant & weinbar bietet Takeaways an, die Sie telefonisch beim Restaurant bestellen können: 0234 5309643

Yamas mezé restaurant & weinbar wird von 672 OpenTable‑Gästen mit 4.6 Sternen bewertet.

Ja, Sie können üblicherweise in diesem Restaurant reservieren, indem Sie auf OpenTable Datum, Uhrzeit und Personenzahl wählen. Aufgrund lokaler Einschränkungen nimmt dieses Restaurant derzeit möglicherweise keine Reservierungen entgegen.