Zapata Mexican Restaurant & Bar

4.2
icon/ic_reviewCreated with Sketch.
37 Bewertungen
icon/ic_price_rangeCreated with Sketch.
30 Euro und darunter
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Mexikanisch

Top-Etiketten:

Für Gruppen geeignet
Top Preis-Leistungsverhältnis
Besondere Anlässe

Restaurants die Ihnen auch gefallen könnten:

Alle anzeigen

Restaurant-Info

Zapata Mexican Restaurant & Bar, gelegen in der Schulstr. 44, 80634 München, bietet mexikanische Küche in gemütlichem Ambiente. Neben einer vielfältigen Auswahl an mexikanischen Gerichten von den typisch mexikanischen Tapas über Mais- und Weizentortillas bis hin zu Fajitas, dem ursprünglich texanischen Nationalgericht, bietet Zapata Gerichte für jeden Geschmack. Selbst Vegetarier kommen nicht zur kurz: Mais- und Weizentortillas mit Gemüse gefüllt, eine mit Käse überbackene Kartoffel- und Gemüsepfanne oder Fajitas mit frischem Gemüse. Für den kleinen Appetit, bietet Zapata für seine Gäste eine Vielfalt an Köstlichkeiten und Snacks aus einer speziellen Fingerfood-Karte. Das nette und gemütliche Ambiente lädt ein zur Erholung vom Alltagsstress und mit einem der Cocktails den Abend ausklingen zu lassen. Die Restaurant-Bar liegt sehr zentral umgeben von anderen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten und nur 14 Minuten von der nächsten S-Bahn Station entfernt.
Restaurantart
Zwangloses Restaurant
icon/ic_cuisineCreated with Sketch.
Küchen
Mexikanisch
icon/ic_clockCreated with Sketch.
Öffnungszeiten
Montag-Sonntag 16:00-23:45
icon/ic_phoneCreated with Sketch.
Telefonnummer
089 1665822
icon/ic_new_windowCreated with Sketch.
icon/ic_paymentCreated with Sketch.
Zahlungsmethoden
American Express, EC-Karte, MasterCard, Visa
icon/ic_dress_codeCreated with Sketch.
Kleidung
Legere Kleidung
icon/ic_neighborhoodCreated with Sketch.
icon/ic_public_transitCreated with Sketch.
Öffentliche Verkehrsmittel
Tram 16, 17, N16 Donnersbergerstrasse 3 Gehminuten
Weitere Details
Cocktails, Essen im Freien, Happy Hour
Was 37 Gäste sagenBewertung schreiben
Bewertungen insgesamt
4.2basierend auf allen Ratings
4.1
Essen
4.1
Service
4.0
Ambiente
3.8
Preis-Leistung
97 % der Gäste würden das Restaurant einem Freund empfehlen
5
4
3
2
1
Sortieren nach
Filter
L
München
1 Bewertung
Besucht am 30. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 5

Gutes Essen, schöne Location, gute leckere Cocktails, einfach guter Mexicaner! Nach langem Suchen wurden wir endlich fündig!

A
München
1 Bewertung
Besucht am 27. April 2014
Gesamt 5Essen 4Service 4Ambiente 4

Nettes Personal, leckeres essen das schnell da war und sehr reichlich

s
München
1 Bewertung
Besucht am 26. April 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Alles bestens, gute Portionen und Top-Service....

AJ
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 21. Februar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Nettes Ambiente, sehr gutes Essen zum vernünften Preis, aufmerksamer Service - rund um zum empfehlen

F
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Täglich genießen! Besonders die Cocktails waren köstlich, dazu die verschiedenen Gerichte. Hmmmmm!

m
London
2 Bewertungen
Besucht am 5. Februar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Ein sehr sehr empfehlenswertes Texmex Restaurant im Herzen von München.
Die Auswahl ist super und facettenreich, vorallem zu empfehlen die Tapas ... :-)

Ich würde es aktuell jederzeit immer wieder weiterempfehlen!!!

s
München
3 Bewertungen
Besucht am 31. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Essen Top, guter Service...einfach alles für einen gemütlichen Abend!!!

C
München
1 Bewertung
Besucht am 29. Januar 2014
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 4

Waren zum ersten mal dort. Einrichtung ganz nett, eher rustikal. Waren zu fünft und hatten alle unterschiedliche Gerichte, aber so richtig hat keines überzeugt. Zudem machte unsere Bedienung einen genervten und desinteressierten Eindruck. Naja. Im Großen und Ganzen wars aber OK.

TL
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Januar 2014
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

wie immer alles super, gutes Essen und klasse Cocktails mit 2 HappyHour-Zeiten.
Sangria auch ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Nach wie vor kostenloser Geburtstagscocktail.
war ne klasse Feier - herzlichen Dank!

T
München
1 Bewertung
Besucht am 21. Januar 2014
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 4

Das Essen ist jedesmal klasse, die Portionen sind ein wenig riesig, aber mit ein paar guten Essern am Tisch wird alles vernichtet, da, wie gesagt, dass Essen einfach toll ist. Auch für Vegetarier gibt es eine große Auswahl. Insgesamt ist das Restaurant ideal für einen schönen Abend u die Bedienungen sind super freundlich, was ja in München nicht immer der Fall ist. Ich kann es nur empfehlen.

AJ
Raum New York
4 Bewertungen
Besucht am 13. Januar 2014
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Gutes mexikanisches Restaurant, nettes Ambiente. Service hätte etwas schneller sein können

c
München
1 Bewertung
Besucht am 3. Januar 2014
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 3

Preis-Leistung stimmt, aber es ist halt eine Kette. Wer mal in Mexiko war, sollte da nicht hingehen. Die Information "Die meisten unserer Weine sind trocken." hat mir bei der Weinwahl nicht wirklich geholfen.

s
München
1 Bewertung
Besucht am 1. Januar 2014
Gesamt 5Essen 3Service 5Ambiente 5

Ich muss sagen, das Zapata ist mal eine gute Abwechslung zu den standart Mexikanern in München. Dass Ambiente ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Vor Allem die Bar macht Eindruck. Das Personal ist mehr als zuvorkommend und auch für Extrawünsche offen. Wir haben dort Geburtstag gefeiert und alles war super, es gab sogar einen Geburtstags Cocktail auf Haus. Unter der Woche ist es wohl eher ruhiger, aber am Wochenende dafür umso actionreicher. Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen!

SP
München
1 Bewertung
Besucht am 7. Dezember 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Einfach rundum super! Gutes Essen, große Portionen, stilechtes Ambiente, gutes Timing, freundlicher Service!
EMPFEHLENSWERT !

W
München
2 Bewertungen
Besucht am 6. Dezember 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 5

Leider hat das Essen aufgrund einer Weihnachtsfeier ein bisschen auf sich warten lassen, was uns aber dann eine Runde Cocktails zu Happy Hour Preisen als Entschädigung bescherte.
Bedienung war freundlich und aufmerksam.
Das Essen war sehr gut! Für die frischen Zutaten geht mein Daumen hoch! Schöne Location und suuper Cocktails!

M
München
1 Bewertung
Besucht am 25. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Dem Liebhaber der mexikanischen Küche werden einige typische Gerichte angeboten, wobei nicht nur die Qualität stimmt, auch die Quantität (vielleicht für einen normalen Esser fast schon zu viel). Nachteilig habe ich es empfunden, dass die zur Happy Hour angebotenen Cocktails festgehalten werden mussten, um nicht vor Schwäche umzufallen - man kann wohl unbesorgt einige davon zu sich nehmen, ohne anschließend bei einer Alkoholkontrolle negativ aufzufallen! Auch die Musik bleibt nicht im Hintergrund, sondern ist vor allem bei noch nicht ganz gefülltem Lokal etwas störend in der Lautstärke. Sonst: Essen, Service, Freundlichkeit des Personals, Ambiente in Ordnung. Empfehlenswert, um einen Abend mit Freunden dort zu verbringen - obige Gründe?

ZF
München
1 Bewertung
Besucht am 23. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 3

Ich bin schon seit längerer Zeit Fan vom Zapata. Neben dem guten Essen sind insbesondere die sehr guten Cocktails erwähnenswert. Während in vielen anderen Bars oftmals statt Cocktails "Fruchtsäfte" ausgeschenkt werden, ist dies im Zapata nicht so. Die Mischungen (Saft etc. zu Alkohol) sind genau richtig (nicht zuviel Alk, aber auch nicht zu wenig). Von daher eine klare Empfehlung von meiner Seite.

MA
München
1 Bewertung
Besucht am 22. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Alles war super. Die Kellnerin war sehr net, das Restaurant ist sehr schön, und Essen war sehr lecker.

e
München
1 Bewertung
Besucht am 21. November 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

schönes mexikanisches Interieur, für´s Essen fast ein wenig zu dunkel, leckere Küche, angenehme Atmosphäre

A
München
5 Bewertungen
Besucht am 14. November 2013
Gesamt 4Essen 3Service 4Ambiente 4

Wir haben Zapata auf Grund eines Groupon Gutscheins besucht und waren vollkommen zufrieden. Super netter Service, das Essen war ausreichend und lecker. Einziger Kritikpunkt war die Temperatur der Speisen, das hätte etwas heißer sein dürfen. Dank Happy Hour haben wir uns einen Cocktail gegönnt der auch sehr lecker war und preislich ok war. Ambiente ist sehr gemütlich und ein typisch Lokal im mexikanischem Stil. Ich werde auch ohne Gutschein wieder hingehen.

r
München
1 Bewertung
Besucht am 8. November 2013
Gesamt 3Essen 4Service 3Ambiente 2

Leider ist es in Teilbereichen so dunkel, dass man die Speisekarte nicht lesen kann. Die Servicekräfte helfen dann aber mit Taschenlampen aus. Der Wunsch auf einen helleren Pletz wurde nicht gerade freundlich aufgenommen.

L
München
1 Bewertung
Besucht am 2. November 2013
Gesamt 4Essen 5Service 5Ambiente 2

Sehr gutes Essen. Kommen immer gerne hier hin. Nur etwas laut am Wochenende? Also nichts für ein romantisches Dinner.

R
München
1 Bewertung
Besucht am 1. November 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 3

Super TeX mex und dazu noch hundefreundlich! Top :-)

s
München
1 Bewertung
Besucht am 30. Oktober 2013
Gesamt 2Essen 2Service 2Ambiente 3

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es auch mit der Reservierung geklappt.
Negativ fand ich, auch hier wurde gleich über Groupon geschimpft, man zahlt nur drauf.....etc..
Das Essen war soweit gut, nur es war sehr, sehr wenig Fleisch bzw. Huhn, aber dafür viel Sauce und Gemüse in der Pfanne.
Das "Zubehör" Sauce, Käse etc. war viel zu wenig.
Der Service war "neutral" weder freundlich - noch unfreundlich. Wir hatten einen Tisch für 5 Personen, waren mit 4 Personen da, und mussen die Speisen teilweise auf die Bank bzw. Fensterbank stellen. Der eine Stuhl war so an den Nachbartisch geschoben, das einer von uns fast auf dem Teller des anderen Gastes saß! Etwas mehr Platz wäre entspannter zum Essen.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 25. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Super toller Mexikaner, mit super freundlichen Service und fantastischem Essen mit rießigen Portionen!

f
München
1 Bewertung
Besucht am 24. Oktober 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

Ich war mit zwei Freunden da. Essen war sehr gut und kam sehr schnell.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 2. Oktober 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 4

Ich war jetzt das dritte mal im Zapata und kann es bedingungslos weiter empfehlen.
Essen und Cocktails waren top und das Preis/ Leistungs- Verhältnis passt!

C
München
1 Bewertung
Besucht am 19. April 2013
Gesamt 4Essen 4Service 3Ambiente 4

mir wurde das ZAPATA selber empfohlen, und ich muss sagen, sie hat sich gelohnt.
Wir haben auch noch sehr kurzfristig einen Tisch bekommen, und der Laden war brechend voll.
Essen war super, die Kellnerin war auch sehr freundliche, die Getränke haben etwas lange gedauert, aber bei Full Hous ist das denk ich nachvollziehbar wenn man mal 10 min auf seine Getränke warten muss, dafür kam das Essen recht schnell

MK
München
1 Bewertung
Besucht am 15. März 2013
Gesamt 5Essen 5Service 4Ambiente 4

Das Essen hat sehr gut geschmeckt, die Cocktails waren gut, schnelle und sehr freundliche Bedienung. Atmosphäre genau wie ich es von einer mexikanischen Location erwarte. Wir hatten einen tollen Abend!

PE
München
1 Bewertung
Besucht am 28. Februar 2013
Gesamt 4Essen 5Service 4Ambiente 5

Ein Kollege von außerhalb Münchens hat mir Zapata empfolen, und ich fand es so gut, dass ich die Eltern meiner Freundin auch dort hin eingeladen habe. Wenn Du die Eltern einlädst, MUSS es gut sein! Super Service, gutes Essen, Presi-leistung gut. Nur die Gläser waren nicht so sauber :-( sonst alles Top

M
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2013
Gesamt 4Essen 4Service 4Ambiente 4

Besonders hat mir der Service gefallen (angefangen über die Reservierung über open-table bis hin zum Service im Restaurant selbst); das Essen und die Cocktails waren lecker und das Ambiente ist sehr liebevoll gestaltet

S
München
1 Bewertung
Besucht am 23. Februar 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Essen hat uns sehr gut geschmeckt, Service war prompt und sehr freundlich!
Ambiente eindeutig mexikanisch!

g
München
2 Bewertungen
Besucht am 18. Februar 2013
Gesamt 5Essen 4Service 5Ambiente 5

Das große, unverständlicherweiße nur spärlich besuchte, Lokal besticht durch einen freundlichen, zügigen Service und gutes Essen. Die dunklen Holztische, sowie der mit Brettern verkleidete Boden, erzeugen zusammen mit den verschiedenen Accesoirs an den Wänden ein nicht kitschig wirkendes, mexikanisches Ambiente, wie es ich ein Europäer, welcher noch nie Mexico besucht hat, wohl vorstellt. Da ich zu dieser Sorte Mensch gehör fand ich das durchaus ansprechend.
Für einen netten Abend zu zweit oder mehr zu empfehlen, einziges Manko waren die die nicht so guten Cocktails.

M
München
1 Bewertung
Besucht am 17. Februar 2013
Gesamt 5Essen 5Service 5Ambiente 5

Sehr freundliche,aufmerksame und zuvorkommende Bedienung

KC
München
3 Bewertungen
Besucht am 25. Januar 2013
Gesamt 3Essen 3Service 4Ambiente 3

Wir hatten einen angenehmen ABend, da die Geräuschkulisse nicht zu heftig war und man sich gut unterhalten konte.

LM
München
4 Bewertungen
Besucht am 1. Januar 2013
Gesamt 3Essen 3Service 3Ambiente 3

Das Zapata hat eine sehr gute Coctailkarte und -qualität. Bis 19:30 Uhr ist happy hour. Der Service ist flink + freundlich und das Essen kommt schnell. Die Qualität der Gerichte schwankt allerdings spürbar: in der Regel sind die Fajitas immer sehr gut, die anderen typisch mexikanischen Gerichte unterliegen aber stets den Launen der Köche - von appetitlich-lecker über unansehnlich-eingekocht mit Einheitsgeschmack kann man alles erwischen. Daher besuchen wir dieses Restaurant nur in größeren Abständen, aber wegen des Ambientes und der Coctails immer wieder mal gerne.

OT
München
1 Bewertung
Besucht am 11. Dezember 2012
Gesamt 4Essen 4Service 5Ambiente 4

Auch wenn die Portionen sehr gross waren ;-) Service war gut, Zutaten frisch und Gespräche waren ohne Megaphon-Lautstärke möglich.